Beiträge von Stitch

    ChimaereJade Vielen Dank! Ich hab diesen Ventilator sogar noch besser angepasst, dass er sich mehr in die Umgebung integriert. Ich finds toll, das nur anhand der Bilder schon so eine (Grusel)Stimmung erzeugt wird :thumbup: Jo, in der Hinsicht heißt bei mir das Motto: "Geht nicht, gibts nich". Ich lass mich von den Beschränkungen des Makers nicht aufhalten und versuche, das umzusetzen, was und wie ich es will - und bis jetzt klappt alles echt gut : )


    Ne kleine Info noch: Heute hatte ich im LoneLy-Channel einen Stream zum Projekt gestartet, wo man mir beim Arbeiten an dem Spiel über die Schulter schauen könnt. Ich denke, ich werde sowas jetzt auch öfter machen, damit ihr auch mal einen Einblick in die Entwcklung von Lonely bekommt.

    Cosmo Ach was, sowas hat keine Wirkung bei mir :P Aber ich hab schon ein cooles Konzept fürs Event im Kopf, was ich gerne umsetzen würde. Is ja noch Zeit bis dahin ^ ^

    Cool, ein Halloween-Event! An und für sich würde ich gerne mitmachen wollen, bloß ob ich was schaffen werde, ist die andere Frage. Mal gucken. Jedenfalls hab ich es registriert und werde sehen, ob ich was gebacken krieg bis dahin :thumbup:

    Das sieht einfach alles so genial aus! Was du für eine Wahnsinnsarbeit in dein Projekt steckst, beeindruckt mich immer wieder. Was für eine Atmosphäre alleine die Screenshots schon rüberbringen.. hammer! Ich bin mega gespannt und freue mich auf LoneLy! 😁

    DerKIAS Danke dir, Kollege! :) Ich finds klasse, dass ich sogar heute noch nach ca. 5 Jahren Entwicklungs- und Auszeit immer noch mit meinen Skills beeindrucken kann. Das motiviert mich weiterhin und ich kann es kaum erwarten, euch den Dircector's Cut um die Ohren zu hauen :D

    Sieht sehr gut aus! Du bringst die Atmosphäre sehr gut rüber! :O

    BoandlkramerGames Auch hier vielen Dank. Zu wissen, dass meine Arbeit so wahrgenommen wird, macht mich froh :thumbup:


    Also ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber ich finde Tim könnte gut als verrückter Nachbar von gegenüber durchgehen :/

    Jedenfalls habe ich damals schon die Demo gespielt und wollte dir nochmals ein großes Lob aussprechen Stitch

    Kentaro Verrückter Nachbar? Haha, eigentlich ist unser Protagonist ziemlich harmlos... ^ ^ Danke dir. Ich hoffe, dass du auch den DC zocken wirst, wenn er bald draußen ist.

    So, dann will ich euch mal wieder mit aktuellen News rund um das Projekt nerven ^^


    Aber eins vorweg: WO SIND DIE HALLOWEEN-KÜRBIS-EMOJIS FÜR DIESEN MONAT? :/


    John Stratford's Redesign


    John Stratford aka Johnny hat dank Valentine von Val Games ein Redesign im Director's Cut bekommen. Somit hebt er sich mehr von Timothy ab und passt nun besser zum dreckigen Kanalisationsambiente.


    > ALT zu NEU >


    1.png?token-time=1571529600&token-hash=aqBLaiAG6qe2mYXc6JhkyILBtp-q9Z64Rod3DOyle9M%3D John_Stratford_Helm.png


    Checkt das Video, um Johnnys neues Design in einem Ingame-Video zu sehen:



    Mapping und Story progress


    Dreckige Badezimmer


    Ich zeige euch die Maps, an denen ich die letzte Woche gearbeitet habe. Auch wenn einige von ihnen ziemlich klein sind, haben sie mir viel Zeit gekostet - zum einen durch die ganzen Details und optischen Anpassungen sowie neuen Grafiken, die ich anfertigen musste, und zum anderen waren es die Events und Sequenzen, die ich ziemlich oft testen musste, damit alles ingame schlussendlich funktioniert.


    1.png?token-time=1571529600&token-hash=Wo6EOn2zaqbB7kT-iZIJqAuEVbREtITUafrmPvreTNk%3D


    1.png?token-time=1571529600&token-hash=SKdANez6bw91WRHfmPJw_god__UG0KGiHlPtuVPMTZc%3D


    Flashback-Szene


    Desweiteren seht ihr hier auf dieser Map eine wichtige Schlüsselszene im Spiel, die wieder in Form eines Flashbacks erzählt wird. Einige kennen sicherlich noch das Badezimmer aus der alten Version des Spiels. Ich habe den Raum nochmal grafisch etwas überarbeitet und einige Ressourcen proportional zu der Figur nochmal angepasst. Jedenfalls hab ich ne coole Szene dort eingebaut, die hoffentlich schocken wird.


    1.png?token-time=1571529600&token-hash=8EKatt1aZ5pZ1zoi7iu_ERcdLNMXp-z-cZQsfSW11n4%3D


    Albtraumhafte Reise


    LoneLy wird immer gruseliger und verstörrender, weil mir der dunkle und stürmische Herbst mit seinem aktuellen Wetter echt gute inspiration gibt. Diese gruselige Map hier war ziemlich aufwendig zu gestalten, aber ich denke, dass sich die Arbeit daran durchaus gelohnt hat. Events und Sequenzen sind auch schon fertig. Für Patrone habe ich extra ein Video zu dieser Map bereit gestellt, wo ihr euch die grausame Sequenz anschauen könnt. Seid aber gewarnt, dass es für euch evtl. ein krasser Spoiler sein könnt. Natürlich könnt ihr darüber immer noch spekulieren, weil es nichts Explizites erklärt, aber dennoch offenbart es relativ viel aus dem Spiel ...


    LoneLy_Hair__Butterflies_2.png


    Spiegel & Blut


    Zu guter letzt will ich euch die Spiegel- und/oder Puppenkammer zeigen, woran ich aktuell gerade arbeite. Allzu viel will ich euch aber nicht verraten, nur so viel, dass Auseinandersetzungen hier eine wichtige Rolle spielen werden. Zudem darf man wieder etwas knobeln, um einen Ausweg aus dieser Hölle zu finden. Leider vermitteln fixe Bilder nicht die Stimmung und Effekte, die man ingame tatsächlich hat, aber darauf könnt ihr euch ja noch bis zur VV gedulden ^^


    LoneLy_Mirror_Chamber_1.png


    LoneLy_Mirror_Chamber_2.png


    Im LoneLy-Discord-Channel poste ich aktuelle News und Updates rund ums Spiel jeden Sonntag. Weitere Entwicklungen sowie Videos erhaltet ihr noch zusatzlich als Patrone auf Patreon. Ich würde mich freuen über jede Unterstützung : D


    Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit - bleibt fresh und anständig! Wir sehen uns beim nächsten Update.

    LG, Stitch


    Moin. Hatte ja Charon vor ner Woche ungefähr angefangen und bis jetzt macht das Spiel echt Spaß. Da ich ja eher ein fauler Schreiber bin und mir bewusst war, dass ein Feedback zu diesem Spiel ziemlich groß werden wird, dachte ich, dass ein pseudo-Lets Play die bessere, bequemere und zeitsparende Alternative für ein Feedback wäre. Zudem sind Fehler bzw Bugs viel besser ersichtlicher und man wird nicht aus dem Spiel herausgerissen, wenn man mal Fehler umständlich notieren will, während man zockt. Von daher, hier der erste Part meines nicht sonderlich qualitativ hochwertigem "LP" ^^' Viel Spaß!



    Cool, dass es wieder weitergeht mit dem Projekt. Und natürlich auch nice, dass du wieder die Motivation und Zeit gefunden hast, weiter daran zu arbeiten. Die gezeigten Bilder bzw Grafiken sehen super aus :thumbup: Viel Erfolg weiterhin :)

    Nicht schlecht! Sehr qualitativ hochwertige Ressourcen (die mich spontan an den Grafikstil von Okami erinnerten), die du da gemacht hast und auf jeden Fall ein sehr großer Gewinn für die RPG Maker Community. Bin schon auf die ersten Spiele mit deinen Ressis gespannt ^^ Klasse Arbeit!!! :thumbup:

    Ich konnts erst am Anfang nicht glauben, als es hieß, ein Spin Off zu TSW wird gemacht und war ziemlich gespannt darauf - vorallem auf Darks Schwester. Konnte es als einer der Ersten spielen und es war ziemlich kurzweilig und unterhaltsam. Ich hatte ständig Devil May Cry-Vibes und ich muss sagen, einen weiteren Teil von TSW zu bekommen, der das gesamte Universum um eine weitere Figur, Schauplätze und Storyschnipsel ergänzt, find ich schon ziemlich cool. Also ein absolutes Muss für jeden TSW-Fan und für die , die es noch werden wollen :thumbup:

    Moin Leute o/


    Ich hab mich die letzten Tage und Wochen sehr viel mit dem PC-System ingame beschäftigt, welchen man in jedem Ruheraum und in Tims Zimmer benutzen kann. Im Vergleich zur alten LoneLy-Version habe ich das ganze System nochmal grafisch und eventtechnisch überarbeitet und um einige Sachen erweitert.
    Die Ruheraum-Version des Computers beinhaltet etwas weniger Funktionen als im Vergleich zu Tims PC, welcher noch zusätzlich das Chat-System und evtl. noch andere Kleinigkeiten besitzen wird, wobei bei letzterem noch nicht zu 100% entschieden ist, ob ich diese in der VV einbauen werde. Auf den Bildern seht ihr das aktuelle Design. Die Wallpaper könnt ihr im Spiel individuell wechseln und weitere könnt ihr sogar im Verlauf des Spiels mit den sogenannten "Chaos-Disc" freischalten, die ziemlich gut in der welt von LoneLy versteckt sind.



    Einige Layouts und Funktionen der Ordner sind ebenfalls schon komplett fertig und einsatzbereit. Da möchte ich euch schonmal zwei Sachen vorstellen, die man im Spiel betrachten kann:


    Das E-Mail-System

    Dort könnt ihr euch Nachrichten von bestimmten Personen sowie Werbe-/Spam-Mails durchlesen, die ihr im Laufe des Spiels erhaltet. Einige Mails sind wichtig, um im Spiel voranzukommen, andere wiederum dienn nur als Infoquelle oder Easter Egg/Cameo-Auftritt, die in Form von Werbe-Mails gezeigt werden. Nicht nur Texte könnt ihr euch durchlesen, ihr bekommt auch manchmal Bilder in den Anhängen zugeschickt, die ihr euch angucken könnt. Also quasi wie im echten Leben ^^ Auf den grauen Icons rechts unten könnt ihr diese Funktionen dann aktivieren.


    Die ProPara-Akten

    Das ist ein nützliches Nachschlagwerk, wo ihr alle wichtigen Daten und Infos über die Charaktere und Kreaturen des Spiels bekommt. Als weiterer Anreiz für den Spieler müssen erst bestimmte Voraussetzungen im Verlauf des Spieles gemacht werden, um die Profile freizuschalten und um die letzten Geheimnisse der LoneLy-Figuren zu ergründen, die in der Story selbst nur teilweise oder kryptisch erzählt werden. Vllt ist das dann im Nachhinein für viele dann nochmal ein Aha-Erlebnis, um den Kreis der Geschichte und ihrer Beziehungen untereinander zu schließen.


    Der PC wird, wie ihr schon ahnt, ein wichtiges Gameplay-Element in LoneLy sein. Auf jeden Fall sind noch wichtige Spielabschnitte und Gruseliges damit geplant. Ich hoffe, euch sagt das verbesserte und optimierte Computer-System soweit zu. Weitere Fragen dazu beantworte ich jederzeit gerne.


    Desweiteren habe ich noch zwei wichtige Infos für euch: Ich habe die Patreon-Tiers zu LoneLy stark gesenkt und um ein paar Inhalte mehr ergänzt. Falls ihr Interesse habt, dann schaut doch gerne mal vorbei und supportet mich doch eventuell. Zusätzlich habe ich die Grenzen zum LoneLy-Channel auf Discord wieder geöffnet, sodass es nun nicht mehr Patreon-exklusiv ist. Auch hier heißt es, falls ihr Bock habt, kommt doch einfach vorbei.


    19enztjc46rak0yzg.jpg 

    c4lsj14l8odwq85zg.jpg

    Dein neues Zeug ist ja mal wieder richtig gut geworden. Dieser Hamster, der auf dem Blatt da schwimmt, ist ja mal ürst witzig xD Vorallem bin ich jedes Mal erstaunt, was du immer an insgesamten Content raushaust. Also nicht nur mal ein, zwei Sachen, sondern schon ne ganze Schubkarre an Material. Da merkt man, wie viel Spaß du beim Pixeln hast. Echt cool, weiter so! :)

    Das Video ist Hammer! Das Schleichen-System gefällt mir richtig gut und diese zittrige Animation von den blinden Mutanten ist ja mal richtig gut umgesetzt. Tolle Arbeit wie immer :)

    So, heute ist wieder etwas News-Zeit.

    Für diejenigen, die es noch nicht kennen, stell ich heute mal das Feature der Sehschwäche vor. Da Tim ein Vierauge und ohne Brille blind wie ein Maulwurf ist, ist es sogar ziemlich gefährlich, wenn er auf seinem "Abenteuer" mal seine Brille verliert, was durchaus ab und zu mal im Spiel passieren kann. Verliert Tim seine Sehhilfe, verschwimmt die Sicht, etliche Aktionen können nicht mehr getätigt werden und er agiert träge. Zudem kann er leichter in den Angst-Zustand geraten, was den Sehschwäche-Zustand nochmal doppelt gefährlich macht. Ein Auffinden seiner Brille entschärft sofort jegliche Gefahrensituation.

    Ich hoffe, euch sagt dieser Zustand mitsamt seinem Gameplay zu, was dem Spiel zudem nochmal einen extra Gruselbonus beschert.


    lonely_bad__good_view.png