Beiträge von Stitch

    Hallo, DrageXD Deine Charsets zu One Piece sind echt gut geworden, obwohl ich gestehen muss, dass ich leider nicht alle Figuren kenne ^ ^

    Kleiner Tipp: Kopiere mal alle Charsets in einen ZIP-Ordner und lade diesen auf einen externen Hoster oder auf Discord hoch und verlinke den Link dann einfach hier. Ansonsten musst du auch noch Nutzungsbestimmungen beilegen und ganz wichtig, dass diese Figuren nicht kommerziell genutzt werden dürfen.


    Edit: Wolltest du jetzt nur Feedback zu den Figuren haben oder diese als Ressourcen für andere anbieten? Das war mir jetzt nicht so ersichtlich.

    Ich kann keine blonden oder lockigen Haare und Falk hat beides. :(

    Haha, warum suchst du dir dann so eine Frisur aus? xD Ne, aber ist doch gut geworden. Vllt könntest du die abstehenden Haare noch etwas feiner zum Ende hin machen, aber sonst passt das :thumbup:


    Hab den Thread gerade gesehen und macht einen guten Eindruck. Mal was anderes. Könnte interessant werden, vorallem weils in Deutschland spielt. Frohes Schaffen!

    Vielen Dank für eure Antworten :thumbup:


    Erstmal allgemein gesagt find ichs cool, dass ihr wegen solchen Themen einen Kummerkasten aufgestellt habt, wobei ich natürlich hoffe, dass dieser nicht zu oft zum Einsatz kommen muss. Mir war nicht bewusst, dass solche Diskussionen im Vorfeld schon mehrmals passiert sind und das mit den selben Themen. Sorry, wenn ich das Ganze jetzt also wieder hervorgekramt habe ^^' Grundsätzlich bin ich auch für ein Forum, was sich in allererster Linie überwiegend mit Maker-Spielen beschäftigt und den Fokus darauf legt. Auch maker-bezogene Sachen wie Events, Jams, Ressourcen usw. find ich auch absolut top. Dennoch sollten Diskussionen sowie Missverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten geklärt werden. Privat wäre es natürlich noch besser, aber wenn man schon Threads erstellt und besagte Leute markiert, dann muss man das Ganze auch zuende bringen und klären können. Wenn aber, wie gesagt, intern soweit alles geklärt wurde, dann ist das gut.


    Kentaro

    Klar, man muss nicht jede Diskussion endlos führen, wenn man sich nur im Kreis dreht und man erkennt, dass es nix bringt. Aber dann frage ich mich, ob überhaupt aus den Fehlern gelernt wurde und es überhaupt den Versuch gab, zu schlichten und zu klären und ob man das auch überhaupt wollte. Denn ansonsten würde doch das Thema nicht immer und immer wieder hochkochen, oder? Scheinbar gibt es da immer noch Sachen, die im Raum stehen und nicht geklärt wurden? Zudem hätte nach der oben genannten Logik schon der Thread nach Boandlkramers Startpost geschlossen werden müssen und da es aber erst nach J.R.'s Post stattfand, kam das mMn natürlich etwas seltsam.


    Rekit

    Das Zensieren und Löschen bezog sich eher allgemein im Kontext zur generellen Debattenkultur. Also nicht nur, was das Forum betrifft. Klar, im Forum mit Schlamm zu werfen und das Ganze breitzutreten halte ich auch nix von. Wie gesagt, solange die Parteien es intern klären konnten, dann ist ja alles soweit in Ordnung. Für einen Außenstehenden, der nicht so direkt involviert war/ist, wirkt dieser Thread halt nur sehr bitter und als gemeinsamer Nenner wäre halt ein Vertragen beider Parteien, Einsicht oder Beendigung des Themas, ohne dass es in Zukunft wieder zur Sprache kommt, weil es nicht mehr nötig ist. Und letzteres wäre ja das optimale Ziel.


    Moons.of.Kandar

    Verstehe. Ja, es ist natürlich belastend, wenn solche Themen sich endlos weiterdrehen und ich wollte garantiert nicht wieder damit anfangen. Ich kannte dieses ganze Vorgeplänkel alles nicht ^^' Dass es unschön wurde, ist natürlich shit und find ich schade, dass man sich in der Maker-Comm oft an die Gurgel springen muss, wenn Meinungen auseinander gehen oder wegen anderen banalen Gründen. Scheinbar bewegt dich das Ganze sehr und es war nicht meine Absicht, da nochmal mitn Salzstreuer anzukommen ^^ Und ja, wichtig ist, dass man aus seinen Fehlern lernt und nicht den Kopf in den Sand steckt.


    Moons.of.Kandar & Baxeda

    Danke, dass ihr euch freut, dass ich wieder da bin : )


    Baxeda

    Ja, das ist mir am Rande auch aufgefallen, dass viele Leute verschwunden sind. Ich finde, als Mod wäre eine gute Mischung optimal. Den Leuten Freiraum zu lassen, aber dennoch zu regulieren und das Forum zu pflegen, können Hand in Hand gehen. Aber da kommt es auch immer wieder auf die betreffenden Personen und dessen RL an. Wenn ich keine Spiele machen würde, hätte ich mich hier sicherlich wieder ein zweites Mal als Mod oder Admin beworben und meine Skills vemehrt fürs Forum hergegeben, aber selbst als normaler User werde ich versuchen, mich künftig auch wieder mehr einzubringen ^ ^


    Boandlkramer

    Sehr gut! Schön dass ihr es dennoch nach dem Thread klären konntet :thumbup:


    Legion

    Du bringst es auf den Punkt und ich stimme dir da absolut zu. Mein Gedanke war auch, dass evtl einige gute Entwickler/Künstler sich zurückgezogen haben, weil sie erkannten, dass Diskussionen/Beschwerden/Vorschläge/Kritik u.Ä. überwiegend abgeschmettert wurden oder kein Gehör fanden. Vllt auch, weil vieles einseitig wurde und es somit keinen Reiz mehr gab, die Leute hier zu halten. Ich bin auch der Meinung, dass Discord einen wichtigen Fokus, der eigentlich auf dem Forum liegen sollte, genommen hat. Mir wurde auch damals durch die Blume gesagt - ich nenne jetzt keine Namen - dass ich für viele User hier zu einschüchternd wirke zwecks meiner Projekte und Skills. Dass ich den Leuten quasi den Spotlight klaue und diesen somit keine Chance gebe, sich hier zu entfalten, weil sie mehr oder weniger Angst davor haben, neben mir wie Anfänger auszusehen. So zumindest habe ich es verstanden. Das hat mich damals schwer getroffen und ich hab das auch zum Teil als Anlass genommen, um hier weniger aktiv zu sein, um auch den anderen die Chance zu bieten. Aber dann wiederrum habe ich mich gefragt, warum soll ich mich denn verstecken? Ich habe auch bei null angefangen und fast 10 Jahre an mir gearbeitet, bis ich auf dieses Level kam, wo ich heute bin. Ich kann nix dafür, dass andere Komplexe wegen mir kriegen, oder? Zumindest habe ich es eine lange Zeit so gedacht und mich deshalb auch eher in den Hintergrund zurückgezogen. Wobei ich nicht abstreiten will, dass es auch gut war, weil ich dann den Fokus viel mehr auf meine Arbeiten legen konnte ^^ Und solche ähnlichen Sachen könnte ich mir schon auch bei anderen Usern vorstellen und warum sie nicht mehr hier oder generell aktiv sind. Man fühlt sich dann halt irgendwie ausgestoßen und nicht mehr willkommen : /


    Also ja, jeder darf sich auskotzen und jeder darf auch gehört werden. Ist mMn genauso erlaubt, als wenn jemand Witze-Threads oder Tipps & Tricks über Selbstklebefolie macht, die selbst auch null mit Spieleentwicklung zu tun haben, haha. Ja, diese Threads existieren hier wirklich xD Da manchmal extern dazwischenzugrätschen und sich gewisse Sachen zu biegen, damit es passt, find ich dann wiederum kontraproduktiv - ist aber jetzt allgemein gesprochen und soll kein Angriff sein.


    ~Stitch

    Grüßt euch.


    Ich war jetzt für einen gewissen Zeitraum hier nicht aktiv gewesen und bin jetzt hier mehr oder weniger wieder etwas präsenter geworden. Mich hat mal interessiert,

    was so in den vergangenen Wochen und Monaten hier passiert ist und hab ein bisschen gestöbert und da ist mir dieser Thread aufgefallen. Ich hab da mal ein

    bisschen durchgelesen und davon mehr als nen bitteren Beigeschmack bekommen. Ich wollte was dazu schreiben, aber konnte ich nicht, weil der Thread geschlossen

    wurde. Ich frage mich, wieso? Es wirkt für Außenstehende so, dass eine Debatte recht schnell abgewürgt wurde. Ist denn ein öffentlicher und berechtigter Diskurs nicht

    mehr erwünscht? Vorallem weil es doch eigentlich recht gesittet zuging und ich keinen expliziten Grund einer Sperrung nachvollziehen konnte. Es kann natürlich sein,

    dass Boandlkramer und J.R. und gegebenfalls das Mod-Team evtl. noch privat alles geklärt haben und somit ein weiterer öffentlicher Diskurs nicht mehr notwendig

    gewesen wäre, aber das können nur die beiden und das Mod-Team beantworten. Ich persönlich finde aber, dass man J.R. in diesem Fall keine weiteren Chancen mehr

    gab, im Thread auf das Thema weiter einzugehen und so wirkt es auf mich, dass das Problem einfach immer noch offen im Raum stehen geblieben ist und ich denke,

    dass dies absolut nicht zielführend und ungesund für diese Forenkultur ist. Zudem wirken zum Teil manche Antworten nach J.R.'s Post relativierend und so, als ob man

    die ganze Sache schnell unter den Teppich kehren wollte. Jedenfalls sehe ich hier keinen gemeinsamen Nenner als Endergebnis und das ist ziemlich schade und traurig.


    Da stellt sich mir die Frage: Sind nur noch harmlose Sachen erwünscht und wenn es mal ein Gramm unbequem wird oder ein bestimmtes Narrativ nicht passt sowie

    unschöne Fakten auf den Tisch gelegt werden, wird gleich zensiert und dicht gemacht? Wichtig als Mod ist es, so neutral wie möglich zu sein und nicht zu emotional und

    impulsiv zu handeln. Doch irgendwie habe ich das in dieser Diskussion nicht wirklich gesehen. Stattdessen sucht man gefühlt die Schuld für Fehler mehr oder weniger bei

    den Usern und beschwert sich für alles Schlechte, was passiert ist. Das wirkt ziemlich unfair, wenn die Fehler scheinbar nicht einmal bei sich selbst gesucht werden und

    bestimmte Personen als Sündenbock dargestellt werden. So ist jedenfalls mein Eindruck bei dem Thread.


    Jedenfalls hat mich das Ganze etwas erschreckt und ich denke mir dann, wie wirkt das alles auf andere User, die neu hier ankommen? Vermutlich wollte man aus diesem

    Grund die Debatte abwürgen? Aber das ist in meinen Augen nicht die Lösung und wirkt zudem kontraproduktiv, wenn auch noch harmlose Beiträge einfach unter den

    Teppich gekehrt werden. Wie seht ihr das Ganze? Seh ich das evtl. zu übertrieben oder streng? Oder ist die ganze Sache doch harmloser als gedacht?


    ~Stitch

    Zion Ui, danke für das nette Lob : ) Wenn ich marketing-technisch nicht so faul und inkompetent wäre, dann würden sicherlich mehr und

    konstanterer Updates kommen. Ich kreiere da halt eher lieber den Content usw im Hintergrund ^^' Und danke nochmal und klar, es geht

    gut voran :):thumbup:


    Baxeda Auch dir vielen Dank ^^ Freut uns natürlich, wenn das Gezeigte gefällt und gut ankommt. Wir geben uns weiterhin Mühe, euch

    gute Qualität zu liefern : )

    Ich hab trotzdem das Gefühl dass es hier im Forum ohne dich sehr sehr ruhig geworden ist in letzter Zeit. (Mal Abgesehen von hier und da einer kleinen Schlammschlacht über semantische Feinheiten der Fehler-Code Analyse.. )
    Wo zum Beispiel ist Stitch abgeblieben? von dem hat man seit seinem Lonly-Release nichts mehr gehört. Nicht dass irgendwann die Polizei seine Wohnung aufbricht und da nur noch Skelett am PC sitzt.
    Oder wo ist der Boandlkramer ? könnte vieleicht ein Neuer JAM helfen die Leute wieder auf den Plan zu rufen?


    PlanetTzero Jedenfalls würd mich interessieren wie du mit Paracreat weiter gekommen bist; und gibt es eventuell bald wieder Streams von dir? Du weißt ja, ich bin dein treuster (und einziger) Zuschauer. :P

    Danke der Nachfrage und keine Sorge, ich bin noch nicht zum Skelett geworden ^^ Hab nur nen riesen Stapel Arbeit abzuarbeiten und dann noch RL halt.


    PlanetTzero Nices Video. Selbst ich, der schon fast 10 Jahre makert, kann noch einiges dazulernen. Einiges kannte ich bis heute auch noch nicht 8|

    Guten Tag. War schon lange nicht mehr hier gewesen und da ich gesehen habe, dass hier nach dem aktuellen Stand nachgefragt wurde,

    lass ich mal ein kleines Update meinerseits da, woran ich die letzten Wochen und Monate gearbeitet habe.



    DerKIAS hatte die Idee, dass wir im Spiel ein paar kurze filmische Zwischensequenzen einbauen und da ich ein wenig zeichnen kann, hab

    ich mich sofort dran gesetzt und dabei kam das heraus, was ich in den Spoiler gepackt habe ^^ Das Ganze wurde dann noch von einem

    externen Freelancer ordentlich animiert.


    Desweiteren sitze ich immer mal wieder an animierten Pixel-Sequenzen, die das im Spiel Dargestellte dynamisch zeigen sollen. Da Kias und

    ich absolut keine Fans von undynamischen Ingame-Sequenzen sind, wo die Charaktere nur stumpf dastehen und ihren Text runterrattern,

    ist es uns wichtig, dass jede Interaktion im Spiel auch grafisch korrekt dargestellt wird, um die Figuren glaubwürdiger in Szene zu setzen und

    um die Spielwelt lebendiger wirken zu lassen.



    Vor nicht allzu langer Zeit hab ich Schloss Ido komplett fertig renoviert und mit Licht und Schatten ausgestattet. Kias hat nochmal alle Events,

    Sequenzen und Abläufe in diesem Gebiet weiter optimiert und ausgebaut. Es geht also insgesamt gut voran. Das Farmhaus bzw. Anwesen

    ist gerade in der Mache. Bei dem kompletten Farm-Areal sowie dem Anwesen hat uns einer guter Kollege geholfen. Er hat sich da richtig ins

    Zeug gelegt und echt super Arbeit abgeliefert. Zurzeit baue ich gerade die Räume und Inneneinrichtung fürs Anwesen, die aktuell schon fertig

    sind. Momentan kümmer ich mich um den (gruseligen) Dachboden, wo auch mal ein paar unheimliche Momente im Spiel selbst passieren

    werden ^ ^ Jedenfalls wird da sehr viel abgehen, was ihr in der kommenden neuen Demo sehen werdet. Bleibt gespannt ^^



    Cosmo Also wir arbeiten sicher auf eine Demo bis Ende des Jahres hin. Ob wir alles schaffen werden, was wir dafür geplant haben, ist erstmal offen,

    aber eine Demo kommt definitiv. Kapitel 1 dürte meines Wissens nach nicht komplett abgedeckt sein, aber der aktuelle Content bis dahin würde schon

    für ein komplettes Mini-RPG von ein paar Stunden reichen. Ich hatte zumindest im Juni ungefähr sechs Stunden aufn Tacho, als ich es komplett gezockt

    habe und da stand noch nicht das gesamte Kampfsystem bzw. das Balancing der Kämpfe. Ich denke mal schon, dass weitere Kapitel weniger Aufwand

    brauchen werden, wenn sozusagen das System soweit steht und das Fundament für den künftigen Progress mit der Demo gelegt wurde. Zudem wird

    die Demo nach Release noch Schritt für Schritt erweitert und geupdated werden :thumbup:


    Ich möchte auch diesbezüglich einen kleinen Aufruf starten. Wer uns bei TSW mapping-technisch oder anderweitig helfen möchte, kann sich gerne bei

    uns melden. Jegliche Hilfe ist gern gesehen. Wichtig ist, dass du ehrlich und verlässlich bist. Da wir aktuell nur zu zweit daran arbeiten, dauert es

    dementsprechend auch länger mit der Entwicklung. Mit mehreren Leuten an Board wäre der Aufwand sicherlich weniger groß und es würde zügiger

    vorangehen. Wenn jemand Interesse hat, kann sich gerne per PN bei Kias oder mir melden. Wir sind auch in Discord erreichbar.


    ~Stitch

    Du könntest sonst noch alle Scripte nach "spriteset" durchsuchen. Das ist ja eine Variable, die irgendwo angelegt werden muss. Wenn Ruby sich bei den neuen Makern nicht geändert hat, sollte es eine lokale Variable sein.

    Alles klar. Danke für den Tipp, da werd ich mal nachgucken :thumbup:


    Sehr cool, dass du es durchgezockt hast und freut mich, dass dir das Spiel soweit Spaß gemacht hat : ) Da ich das Spiel mit Teil 1 und 2 sehr kompakt halten wil, wird natürlich gegen Ende hin vieles aufgeklärt werden. Ich werde aber auch bewusst einige Dinge im Spiel im Raum stehen lassen, um sich selbst davon ein Bild zu machen bzw. das Mysterium drum herum aufrechtzuerhalten. Mit den zusätzlichen Quasi-DLCs am Ende, wo man noch zwei zustätzliche Charaktere spielen kann, werde ich dann auch noch einige offene Fragen am Ende beantworten, die im Hauptspiel aufkamen. Dahingehend werden auch etwas kleinere Sachen, die man evtl. schnell vergisst, wieder an einem späteren Punkt wieder zum Tragen kommen und ich hoffe, ich kann das gut inhaltlich zusammenfassen und gut verknüpfen. Schön, dass dir die Rätsel soweit gefallen haben. An einem Walkthrough diesbezüglich arbeite ich aktuell, dauert aber leider noch eine Weile, bis ich das fertig hab.


    Zu den einzelnen Dingen:

    - Das macht nix. In Teil zwei werden diese Sachen weiter fortgesetzt bzw. kann man dann weiter nachverfolgen.

    Danke auf jeden Fall fürs Feedback, hat mir sehr geholfen. Ich werde ein paar Vorschläge deinerseits im Spiel unterbringen und gegebenenfalls optimieren :thumbup:


    PlanetTzero

    Sehr cool! ^^ Hab mir das LP angeguckt und musste manchmal ein wenig lachen, als du dich erschreckt hast xD Danke auch für die netten Worte am Anfang des Videos 8):thumbup:


    ~Stitch

    Sehr nice! :thumbup:Jeglicher Progress, denn du machst und den man zu Gesicht bekommt, macht das Spiel immer interessanter und man bekommt noch mehr Lust, es zu zocken. Weiter so mit der guten Arbeit!

    Hotzenplotz

    Dieser Fehler ist mir schon von Brobär bekannt. Leider konnte ich dieses Problem bei mir selbst nach mehrmaligen Versuchen nicht reproduzieren :/

    Ich kann also auch nicht ganz nachvollziehen, woran es liegt, aber ich gehe davon aus, dass es mit dem QTE-Event von Moghunter zusammenhängt.

    Aber zum Glück ging es danach wieder bei dir.

    Das heißt wir brauchen LoneLy das Hörspiel

    Toll, und dann hält er sich die Ohren zu. Das ist ein Dilemma, was nie gelöst werden kann :D


    Sehr gut, dass es geklappt hat :thumbup:Wie gesagt, falls irgendwas sein sollte, so zögere nicht, mich anzuschreiben und ich helfe bei den Problemen. Das Angebot gilt übrigens für alle.


    Ich glaube, das mit der Sehschwäche ist eine individuelle Wahrnehmung. Ich geh da von mir aus. Ohne Brille bin ich absolut hilflos und kann mich da nur auf meine anderen Sinne verlassen xD Dieses "Extrem" wollte ich auch so im Spiel wiedergeben.


    Hm, kannst du mir sagen, an welcher Stelle das war? Dann kann ich das mal checken und gegebenenfalls korrigieren.

    Hi, Leute. Sorry für die späte Antwort. Eine kurze Info vorweg: Die neue Version 1.2 von LoneLy hab ich seit letzter Woche online.


    Es ist halt auch einfach so, dass besonders psychologischer Horror schon eine sehr spezifische Nischenzielgruppe anspricht und dann ist der RPG Maker an sich auch schon eine Nische und dann noch die deutschen Communities... also kein Wunder, dass du da kaum Feedback am Ende herausbekommst. xD

    Primär auf englisch zu konzentrieren und eben auch weiter zugängliche Plattformen zu setzen und ggf. auch auf internationale Streamer mit Publikum zuzugehen, halte ich da schon vielversprechend,

    Ja, das stimmt und hab ich auch im Endeffekt so erkannt. Letzterer Satz werd ich auch zukünftig so machen, sobald ich die Arbeiten an der TSW-Demo abgeschlossen habe. Grundsätzlich werde ich mich auch vom Horror-Genre wohl eher distanzieren und eine Entwicklung dahingehend nicht mehr in Betracht ziehen. Aber mal sehen, was noch die Zukunft bringen wird.


    Moons.of.Kandar Du kannst es gerne mal versuchen, aber ob es dich gruseln wird oder nicht, kann ich nicht beantworten. Zur Not kannst du dir ja ein LP dazu ansehen ^^


    Ich kann erst mal nicht weiterspielen, weil bei mir der gleiche Bug auftritt, der beim Bärenbruder im 3. Video aufgetreten ist (ich hab die Version von itch.io runtergeladen).

    Besten Dank, dass du dir die Zeit zum Zocken von LoneLy genommen hast :thumbup:Das tut mir leid, dass du auch denselben Fehler wie Brobär bekommen hast. Ich nehme an, dass das die eine Stelle ist, die so dunkel war, obwohl sie das nicht sein durfte und wo du beschossen wurdest? Dafür hab ich einen gefixten Spielstand, den du gerne zum Weiterspielen nutzen kannst.





    Ich bin bei LoneLy zwiegespalten. Das Thema ist interessant, grafisch gehört das Spiel zu den besten Maker-Horrorspielen, die ich kenne, und die Inszenierung der Zwischensequenzen finde ich meistens sehr gut und kreativ. Aber es ist manchmal schon zu viel des Guten. Das Spiel ist grafisch und auch inszenatorisch zu überladen. Tasuva sprach bei Skolios von einer Entschleunigung und beim Spielen seines Spiels ist mir bewusst geworden, dass diese Entschleunigung der Atmosphäre sehr zu gute kommt. Die Passagen, in denen nichts passiert, steigern die Spannung, ich weiß nie, wann etwas passiert. Bei LoneLy passiert auf jeder Map etwas. Überall sind Animationen, Soundeffekte und Handlungsszenen. Die Wirkung nutzt sich ab.

    Danke auch schonmal für das kleine Feedback im Voraus. Ja, ich hab mich in dem Anfangsabschnitt inszenatorisch und vom Ablauf her etwas an The Evil Within orientiert, wo man ständig neue What-the-Fuck-Momente aneinander erlebt und ständig was passiert. Ich verstehe, dass das bei manchen Leuten etwas zu viel des Guten ist und es dadurch zu wuchtig und überladen daherkommt. Ist auf jeden Fall eine berechtigte Kritik und woran ich auch selbst persönlich arbeiten muss, weil ich einen Hang zum Übertreiben habe und mich meistens darin verliere und eskaliere xD Aber als kleine Rechtfertigung war es mir auch wichtig gewesen, dass ich sehr viel Abwechslung bieten kann, was mMn das Original von 2016 nicht hatte. Ich kann dir aber versprechen, dass es noch im Laufe des Spiels ruhigere und entschleunigte Passagen geben wird.


    Zur Geschichte kann ich noch nicht so viel sagen, ich befinde mich ja noch am Anfang, denke ich. Im Moment weiß ich noch nicht, wie viel Psyche im Spiel ist und wie viel höhere Macht.


    Das Gameplay gefällt mir. Die Mechanik hat sich nicht ohne Grund bei Horror-(Action)-Adventures etabliert.

    Also wenn ich jetzt mal rate, dann müsstest du fast am Ende des Alptraumabschnitts sein. D.h. du hast noch ungefähr mehr als die Hälfte des Spiels vor dir.

    Danke. In der Originalversion war das Gameplay eher mau, was ich dann aber ordentlich erweitert und abwechslungsreicher gestaltet habe. Freut mich, dass es gut ankommt.


    Das stimmt allerdings. Gerade bei Maker-Horrorspielen ist es in Bezug auf Dunkelheit und Sichtbarkeit ein schmaler Grat und ich hab das immer so gut wie möglich versucht, dass ich das im Endeffekt für die Spieler gut sichtbar darstellen kann und vorallem auch bestimmte Spots gut in Szene zu setzen. Natürlich ist es nicht perfekt und sicher gibts auch viele Spieler, die es dennoch - wie in deinem Fall - noch zu unübersichtlich und überladen finden. Das versteh ich aber und das nehme ich auch so an und versuche, dahingehend mich zu verbessern und zu optimieren. Ich hätte eigentlich auch liebend gerne das Spiel von Grund auf neu designt, aber da war mir die davor investierte Zeit und die Arbeit daran zu schade gewesen. Deswegen habe ich mit dem weitergemacht, was ich hatte und versucht, das Ganze weiter auszubauen. Für mich persönlich ist es runder geworden, wobei es sicherlich noch etliche Ecken und Kanten hat - in Bezug aus Designentscheidungen usw.


    LoneLy war jetzt all die Jahre über mehr oder weniger ein Experiment für mich gewesen, wo ich mich kreativ weiterentwickeln und Erfahrungen sammeln konnte, die für spätere Projekte sicherlich zu gute kommen. Gerade in puncto Horror weiß ich, dass es so viele unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen gibt, wie man Horror definiert und wie er für sich am besten wirkt, dass ich es leider nicht jedem Recht machen kann und ich da überwiegend nur erstmal auf meine Erfahrung vertrauen kann.


    - Tim ist sehr kurzsichtig mit einer Dioptrin von - 4,50 ^^

    - der Hinweis für den Wiederherstellungscode ist direkt auf der Seite versteckt, wo man den Code eingeben muss

    - das mit dem Generator und vier Knöpfen wäre eine Überlegung wert :/

    - ich verstehe. Danke für die Info. Das muss ich dann noch fixen bzw. ich werd das Fass da rausschmeißen.

    - das kann eigentlich nicht sein. Dann hast du zuvor an einem grünen Speicherbuch gespeichert, was dich komplett geheilt hat. Infos darüber stehen im Notizbuch unter "Tutorials"


    Ich hoffe, ich kann dir mit dem Spielstand soweit helfen. Falls nicht, dann schick mir doch gerne deinen aktuellen Spielstand und ich fix die Fehler direkt.


    ~Stitch

    Hi, MrKlamma Ich hab dir schon auf deine PN geantwortet ^ ^ Meine Aufträge sind derzeit geschlossen. Ich hab das mal auch in der Thread-Überschrift hingeschrieben. Sobald sie wieder offen sind, könnt ihr mir auch gerne wieder Aufträge zukommen lassen. Da sag ich dann im Vorfeld aber auch bescheid.

    Für meinen Teil muss ich sagen, bei mir es eben so dass ich wenn ich gehyped bin auf ein Game da wirklich freudig warte, dauert es eben zulange (dafür kannst du als quasi Einzelkämpfer nichts) verlagern sich in der Zeit meine Interessen und naja salopp gesagt ist dann das Interesse (nicht am Spiel, ich schaue dir LPs, sondern am selber Spielen) weg oder gesunken. Das ist auch bei AAA Games so, das ist aber etwas das nur meine persönliche Begründung ist. Das soll keinesfalls die Qualität des Produktes schmälern, denn was ich im Lp sah war beeindruckend 👍

    Ja klar, kann ich in gewissen Teilen nachvollziehen. Auch wenn man privat ständig unter Zeitmangel leidet. Danke auf jeden Fall für die direkten und ehrlichen Worte. Sowas begrüß ich gerne :thumbup:



    Ich glaub das hat mit dem Genre nix zu tun. Kenne genug Leute, die absolute Fans von Horror sind. Ich persönlich kann dem halt nix abgewinnen, weil ich zu schreckhaft bin und dann die ganze Nacht nicht schlafen kann :D Aber die Diskussion, dass es zu wenig Feedback gibt, die gibt es hier ja immer wieder, also ist es ein generelles Problem, egal ob Horror oder nicht.

    Ein Teil meines Feedbacks findet sich auch immer unter den Lets Plays wieder (gerade bei Spielen, die ich selber nicht spiele), insofern hoffe ich, dass der jeweilige Entwickler dies auch liest :D

    Das weiß ich ja, dass du dem Horror nicht so zugewandt bist und ist auch vollkommen i.O. : ) Ich hab ja schonmal gemeint, dass ich es dennoch sehr cool finde, dass du trotz Phobie dir die LPs gönnst und du da auch deinen Spaß hast. Und dein Feedback dazu hab ich auf jeden Fall mitbekommen und fand ich super - danke dafür ^^:thumbup:


    Ich hatte schon letztens bei meinem Spooktober gemerkt, wo ich ja hauptsächlich Horror Maker und Indie Spiele gespielt habe, dass sich die Aufrufzahlen da insgesamt leider relativ in Grenzen hielten, bei den meisten Videos jedenfalls.

    In der Makerszene scheint man allgemein nicht so auf Horror zu stehen was ich tatsächlich etwas schade finde.


    Ich werde dieses Jahr trotzdem auch einen Spooktober veranstalten ( diesmal werde ich übrigens unter anderem auch Tasuva s Spiel Skolios spielen ) weil ich solche Spiele ja eigentlich fördern und unterstützen möchte, ich fürchte nur aufgrund meiner selbst sehr geringen Reichweite bekommen die Spiele trotzdem kaum Aufmerksamkeit.

    Zumindest hoffe ich dass ich den jeweiligen Entwicklern damit einen kleinen Gefallen tun kann :)

    Auf jeden Fall tust du das. Danke auch dafür :thumbup: Ich finde, jede Kleinigkeit, die man macht, ist ein guter und wichtiger Schritt - auch wenns nur geringe Auswirkungen hat. Dass man als Entwickler zumindest etwas wahrgenommen wird und die Spiele konsumiert werden, ist nicht unerheblich. Jedoch muss man dann sehen, inwieweit man sich dann den Aufwand macht und wie viel Ressourcen und Zeit man investiert, wenn das Interesse kaum besteht oder wenig Resonanz kommt. Dementsprechend muss man sich dann auch darauf anpassen, aber das hab ich auch schon in einem oberen Post erwähnt, was ich ja dann schlussendlich auch so machen werde.


    Ja, ich sehe es auch so, dass Horror-RPG Maker-Spiele überwiegend im deutschen Raum nicht so beliebt sind. Zumindest nach meiner Wahrnehmung seh ich das so. Wobei ich denke, dass der Trend früher anders war und es da schon viele Fans gab. Ich glaube auch, dass die Art des Horrors ein großer Faktor ist. Ich habe beobachtet, dass Anime-Horror besser funktioniert als realistischerer Horror, der zum Teil mit schweren Themen um die Ecke kommt. Gibt man Horror-RPG Maker mal in Google ein, hat man immer dieselbe Liste an Namen wie The Witch's House, Ib, Yume Nikki, Mad Father, Pocket Mirror etc. Das sind meistens immer - nach meinem Verständnis - (bunte) Anime-Girlie-Sachen, die von Natur aus schon eine große Zielgruppe ansprechen.


    Ja und das werd ich auch zukünftig so beibehalten, dass ich nur noch auf Englisch entwickeln werde. Nach fast zehn Jahren in der Maker Comm ist da bei mir auch endlich der Groschen gefallen ^ ^

    Vielleicht ist das Interesse an Horrorspielen (besonders in der deutschen Community) aber auch gar nicht so groß. Wobei im Grunde so gut wie alle Spiele mit geringem Feedback zu kämpfen haben.

    Das denke ich inzwischen auch. Vllt ist der wahre Horror hier auf unsere Welt schon genug, da muss es nicht noch künstlich erzeugter sein ^ ^ Aber ehrlich gesagt bin ich da echt ratlos, wenn es so gut wie

    kaum Rückmeldung oder Kommunikation gibt und man somit nicht direkt weiß, woran man bei den Leuten ist. Im Vergleich zum Rest der Welt war es viel deutlicher, dass starkes Interesse aus den USA, Spanien,

    Südamerika und Russland bestand, weil man mit mir direkt kommuniziert hatte. Und deswegen liegt da der Fokus jetzt auch da vermehrt darauf.