Beiträge von Konan



    hat denn sich schon jemand die Demo zu Gemüte geführt? Inhaltlich ist es natürlich nicht völlig neu, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute, die die vorherigen Versionen noch nicht probiert hatten? :D

    Ich hab die neue Demo durchgespielt, auch wenn ich die alte schon gespielt habe. Ich fand die neue Demo hat sehr viel Spaß gemacht, es gibt nur weniges was mir persönlich "nicht gefallen hat":

    Bin aber eher der zurückhaltende Typ, weshalb ich immer ein bisschen Bammel vor sowas habe - aber andererseits freue ich mich auch darauf, mein Spiel mit euch zu teilen und mich hier auszutauschen.

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum,


    wir haben hier ganz nette BetatestesterIn und Lets PlayerIn :).

    Mach dir keinen Kopf und trau sich, so kannst du sehen wie die Resonanz zu deinem Game ist.

    Frohes neues Jahr!


    Wir sind auch schon wieder fleißig am Werkeln, deshalb habe ich ein paar Screenshots für euch:

    Ich bin ja begeistert, dass man immer wieder Fortschritte sieht und für mich auch immer wieder Motivation ist :), an meinem Projekt weiterzuarbeiten.

    Beim ersten Screen, neben dem Pferd... kommt mir das nur so komisch vor oder wirkt das Gras vom Felsen so abgehackt?

    Ansonsten sind es immer wieder feine Screenshott und macht Lust auf mehr :3.

    Dieser rote Punkt beim Sprechblasenicon erinnert mich an Chained Echoes, kommt daher die Idee?

    Jedenfalls habe ich mir den MV gegönnt unmittelbar bevor der MZ rauskam. Ja, mein Timing ist immer wieder hervorragend...

    Mit dem MV ist auch vieles möglich :), habe z.b. auch beide Maker.

    Die gute alten RPG2000er Zeiten :D...


    Ansonsten ein herzliches Willkommen und viel Spaß <3!


    Ich probiere mich an Parallax mapping, beachtet die noch "Fehler" rechts unten nicht :)...

    Mir geht es hier eher um eure Meinung zum Thema Wasser.

    Im Spiel gibt es für das Wasser sozusagen 2 Ebenen. Beim hellen kann man noch "laufen", beim dunklen schwimmt man.

    Kann man das so lassen? Oder was kann man verbessern?


    ps.: Falls jemand Tipps hat bzgl. Parallax mapping, wäre ich natürlich immer dankbar ^^!


    LG

    Das ist schwer zu sagen, es kommt drauf an wie wichtig das Kämpfen in deinem Spiel ist, welches Kampfsystem... usw.

    Generell, kann man aber auch mit weniger Skills auskommen. Lieber weniger, welche man auch regelmäßig gebrauchen kann oder levelt, wie Moons.of.Kandar vorgeschlagen hat.

    Die Frage ist dann auch, ob man die Skills über Level erlernt, ob man die kaufen kann oder über ein Skilltree erlernt.

    Möglichkeiten wären noch:

    https://taaspider.itch.io/taa-bookmenu

    https://www.caspergaming.com/plugins/cgmv/encyclopedia/

    https://forums.rpgmakerweb.com…gins-stv_beastbook.68155/ (evtl. Downlod nicht mehr verfügbar)

    in Kombination mit Gabwindow Plugins (z.b. von YEP) oder von Caspergaming das Toastmanager.

    Vllt auch sowas:

    https://forums.rpgmakerweb.com…tification-window.115294/


    Ansonsten gibt es eine gute PAID Variante:

    https://hakuenstudio.itch.io/eli-info-menu-for-rpg-maker


    Ich hoffe das hat dir irgendwie geholfen :)

    Schöner Trailer D4rkD!

    Ich bin sehr gespannt, was du aus deinem Projekt noch machst.

    Ich persönlich bin kein Fan von den Chibi-Chars, aber könnte durchaus spaßig werden. Ich hoffe zumindest die "Dungeons" sind dann nicht zu einfach gestaltet und bieten einige Rätsel :).

    Ich habe über D4rkD stream dein Projekt gesehen und finde, deine Screens sind wahrlich eine positive Entwicklung. Ich bin mir sicher, dass du aus dem Projekt einiges rausholen kannst.

    Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn sich das Projekt sich im positiven steigert, dann ist das viel Wert.


    Zum Walkthrough/Komplettlösung, wenn dein Spiel so schwer ist und viele daran scheitern, weiterzukommen - macht das durchaus Sinn.


    Was Schwierigkeitsgrade angeht, ich war schon immer ein "leicht/Normal" Wähler einfach aus dem Prinzip, dass ich mehr von der Story genießen möchte, als mich mit Kämpfen abzuquälen. Aber da ist ja immer die Frage worauf man als Entwickler sich konzentriert und wie sehr man Zeit im Kampfsystem investiert. MMn muss das kämpfen halt spass machen um damit eine Bandbreite der Spieler zu erreichen und das ist mit dem Maker durchaus schwierig.

    3 Schwierigkeitsgrade find ich eigtl schon ausreichend. :)

    Nemo : Da gibts nichts zu bemängeln, wie immer sehr kreativ und bestmögliche rausgeholt :love:!


    Jetzt gibt es eine kleines Update von meinem Game. Leider hatte ich eine Zeitlang keine Motivation und auch keine Zeit für das Projekt.

    Die Idee nimmt langsam Form an,.

    Das ist eine Promo Version, Das Logo wird noch etwas größer platziert, entweder oben in die mitte oder links, wegen dem Auswahlmenü.

    Zudem soll das Logo am Ende denke ich komplett zu sehen sein, da er momentan noch kaum zu erkennen ist.

    Was sagt ihr denn zu solchen Titelbilder?


    https://www.youtube.com/embed/iMvaniAphfc