Beiträge von TinyMine

    Einziger Eindruck: Melkkuh? Ich kaufe doch keinen neuen Maker, wenn dieser für den Hobby-Ersteller keinerlei sinnvolle Neuerungen bringt?!

    Die gezeigten Grafiken zeigen zudem nur noch mehr: it is made for japan. Es wird mehr und mehr chibi und ich finde es furchtbar. Ich habe den Maker immer geliebt, weil er es ermöglichte die alten SNES Klassiker neu aufleben zu lassen... ja alter Hase halt... aber die Entwicklung zeigt, dass es das nicht mehr ist. Ich hab ja mit dem VX Ace aufgehört, den ich noch grandios fand. MV war bei mir auch schon Sense aber ich besitze ihn und hatte ein wenig gewerkelt. Nur warum ich jetzt den MZ kaufen sollte... Welches Feature macht einem das schmackhaft?

    An der Stelle danke an Jitsu, der hier das Marketing übernimmt.

    Alarmglocken jedoch, wenn du bei "Was ist neu?" und Bestätigt zu Hauf Sachen schreiben musst, wie: "Die Tilegröße bleibt bei 48x48 Pixel" oder "Die Chibi Charaktere bleiben, sind aber optisch etwas anders" oder Dinge, die es zu Hauf schon durch Plugins ohnehin schon gibt, wie Autosave o.ä....

    Da ist nix "neu"... das ist für mich nur nach nem Grund zu suchen mit der alten Engine neue Gelder zu generieren ohne Arbeit zu investieren.

    Hey ihr Lieben,


    ich wollte mal fragen, ob ihr ein Tileset kennt, welches folgende Kriterien erfüllt:


    1. Ich möchte, dass die Grafiken ausschließlich von "OBEN" betrachtet werden. Vgl. dazu:

    https://prints.mikeschley.com/img/s/v-3/p256319789-4.jpg


    2. Die Bandbreite sollte Wald/Dorf/Höhle (sprich rudimentäre Klassiker) abdecken


    3. Die Grafiken sollten reelle Größenverhältnisse aufweisen, oder sie sollten wenigstens so aufgebaut sein, dass ich mir diese basteln kann.


    4. Der thematische Bezug sollte ausschließlich in Richtung Mittelalter/Fantasy gehen.


    5. Der Stil sollte eher farbneutral (nicht quietsch bunt) und eher reifer daher kommen (vgl. Beispielbild)




    Lieben Dank für mögliche Infos und liebe Grüße,


    Tiny

    Hey ihr Lieben,


    ich und meine Frau wollen uns im hohen Alter nun doch irgendwie mal D&D anschauen. Dafür habe ich ein Einsteigerset gekauft (Regeln, kleines Abenteuer für 5 Helden).

    Nun, wir sind nur 3 Spieler ( einer davon der SL, den ich gern übernehmen würde ). Ich weiß, dass hier im Forum mal eine engagierte Gruppe auf meinem alten TS-Server gespielt hat ( da hab ich auch immer mal mitgehört und fand es super interessant! )

    Daher meine Frage als unerfahrener Spieler / SL: Gibt es gute Seiten/Empfehlungen für Abenteuer für 2-3 Spieler, in die man als Anfänger gut reinkommt und ein wenig reinschnuppern kann? Selber ausdenken traue ich mir noch nicht zu.

    Wenn ihr gute Quellen für derartige Unterfangen kennt, dann lasst es mich doch gerne wissen! :)

    Am besten wäre es, wenn man sich dann etwas ausdrucken könnte und gemeinsam abends am Tisch bei Kerzenschein spielen kann.


    Lieben Gruß,

    Tiny


    PS: Am besten auf deutsch :-*

    Ah... Wenn der public vote einen derartigen Preis vorsieht, dann finde ich es weniger schlimm. Gratuliere!!! ^^:D

    Dennoch finde ich die Jury weitestgehend höchst unprofessionell, wenn man bedenkt um was es ging und mit welcher Verantwortung dieser Contest für die Maker Branche belastet ist. Wenn einem das Stilmittel oder das Genre oder das Thema mal individuell nicht ganz anspricht sollte man als Jury dennoch in der Lage sein die Arbeit/Umsetzung/Kunst dahinter zu Werten. Aber gut. Der Pudel ist ja nun geschoren - von daher hätte ich mir das aufregen ja auch ersparen können :S

    Warum sollte man abstimmen, wenn am Ende ohnehin die Jury entscheidet, deren Urteile teils wirklich fragwürdig sind, wenn man sie sich mal durchliest... ?(

    Ich empfinde das gerade als sehr frustrierend - auch für unsere Bannerträger, deren Werke teilweise sogar mißverstanden wurden. Gerade wenn ich "The sexual innuendos were gratuitous and I honestly didn't find them amusing at all, either" lese in einem Jury-Kommentar wurde das verwendete Stilmittel doch 0 durchschaut und absolut subjektiv bewertet - sprich die Absicht dahinter in keinster Weise objektiv gewürdigt oder kritisiert.

    Bin da ja gerade son bisschen in Rage :cursing:

    Dezue es ist an der Zeit zuzugeben, dass ihr professionelle Spieledesigner seid und hier nur ein wenig zum Zeitvertreib geniale Dinge präsentiert! :P

    Aber Spaß beiseite - irre. Dieser perfekte Guss. Animiert auch noch? Würde ich gerne sehen (ohne funky sexy Hintergedanken). Bin echt schwer beeindruckt...

    Ich gehöre leider Gottes doch zu der Gruppe, die deine vorweg genommene Anmerkung im Kopf hatte. Ich sehe derzeit nicht den Nutzen bzw. den Vorteil gegenüber einer runterzählenden Variable oder ähnlichem.

    Du scheinst da aber was spezielles im Kopf zu haben bzw. es kommt heraus, dass du damit mehr vor hast. Ggf. könntest du deine weiteren Vorhaben insofern erläutern, dass der reelle Vorteil/Nutzen deiner Timer ersichtlich wird. Was sollen sie am Ende leisten, was der Maker nicht durch andere Befehle leisten kann? Derzeit ist dein Script durch den nötigen Parallelen Prozess ebenso effektiv wie alternativen Methoden/Eventmethoden. Möchtest du ggf., das eine Eventseite aufgerufen/ausgeführt wird, wenn dein Timer abgelaufen ist? Oder ist es ggf. dein Ziel einen Event unabhängigen Timer zu haben, der im Hintergrund dann etwas steuert?

    :s_lightbulb2: Wir haben bereits durch: Wie installiere ich ein Script?
    kennengelernt, wie man ein Script installiert.

    :s_lightbulb: Viele Scripts erschlagen aber einen dann häufig mit Anweisungen, Anmerkungen und Einstellungsoptionen aller Art. Auch hier wollen wir mit einem kleinen Tut der Massenhysterie Einhalt gebieten.
    Die meisten Scripts haben Einstellungsbereiche und kennzeichnen diese sauber. Sie sind zumeist durch einen einleitenden Kommentar erkennbar.
    So kann man als Benutzer genau wissen, wann und wo wir was einstellen können. Auch haben Scripts oft eine "Usage"-Abteilung. Also eine kommentierte Textpassage, in dem die Art der Verwendung kurz erläutert wird.

    Fangen wir an ein weiteres Testscript zu installieren. Wir gehen wie immer schrittweise vor.

    Schritt 1: Das Script installieren!


    Schritt 2: Das Script auf seinen Inhalt hin prüfen!


    Schritt 3: Das Script im Spiel nutzen!

    Schritt 4: Testen und probieren!

    Tiny Save Point

    Speichern nur am Speicherpunkt

    Info:
    Ein kleines Script, das euch ohne größeren Aufwand klassische Speicherpunkte einrichten lässt, wie man es aus Spielen wie Tales of Symphonia oder Final Fantasy Teilen kennt.


    Script:


    Bekannte Fehler :

    -


    Geplante Features : Bei Bedarf melden

    -

    Tinys Super Simple Exception Log

    für Audio/Grafik


    Info:
    Ein kleines Script, das euch dabei hilft fehlende Ressourcen! innerhalb eines Beta-Tests zu sammeln und aufzuzeichnen, ohne das das Spiel dabei abstürzt.

    Die gesammelten Ressourcen werden dabei samt Ordner in einer Text-Datei hinterlegt.


    Script:


    Bekannte Fehler :

    -


    Geplante Features : Bei Bedarf melden

    -

    Tinys Pop Up Icon

    Icons wie Balloons benutzen


    Info:
    Ein kleines Script, das euch Icons aufploppen lässt, wie man es von den Balloons kennt. Nützlich bei Schatztruhen oder ähnlichem.



    Script:



    Bekannte Fehler :

    -


    Geplante Features : Bei Bedarf melden

    -

    Tinys Pop Up Icon

    Icons wie Balloons benutzen


    Wie geht es:

    Erstellt oder ladet euch die Datei Tiny_PopUpIcons.js und fügt diese in euren Plugin-Ordner eures Projekts ein. Alles weitere entnehmt ihr dem Plugin Manager des Makers.


    Was tut es:

    Ein kleines Plugin, das euch Icons aufploppen lässt, wie man es von den Balloons kennt. Nützlich bei Schatztruhen oder ähnlichem.


    Script:



    Bekannte Fehler :

    -



    Geplante Features : Bei Bedarf melden

    -

    Tiny Revive By Item

    Item verhindert das sterben alá der Zelda-Fee




    Wie geht es:

    Erstellt oder ladet euch die Datei Tiny_ReviveByItem.js und fügt diese in euren Plugin-Ordner eures Projekts ein. Alles weitere entnehmt ihr dem Plugin Manager des Makers.


    Was tut es:

    Ein kleines Plugin, das euch, sofern ihr Besitzer eines bestimmten Items seid, nicht GameOver gehen lässt, falls ihr auf der Map oder in einem Kampf sterbt.


    Script:



    Bekannte Fehler :

    -



    Geplante Features : Bei Bedarf melden

    -