Beiträge von Evermore Secret

    O,o Also ich habe bei Steam DLCs bzw. Zusatzpacks im Wert von über 2000€ für VX Ace gelistet..... du willst mir nicht ernsthaft erzählen das du die alle gekauft hast oder ?? *Bitte sag nein! * XD

    Ich hatte schon Postings die weit aus länger waren..Allerdings hab ich damals auch weit aus schneller geschrieben ^^ Inwzischen bin ich durch das viele daddeln und wenig schreiben ..ein klein wenig eingerostet ^^ Man möge es mir nach sehen XD


    Edit: Anscheinend übersehe ich inzwischen auch schon wenn ich zu einem bestimmten Sacheverhalt bereits was geschrieben hab !Oh Zeit du gefräßiges Untier XD

    Zitat

    Auch wenn es sich anfangs evtl. ein bisschen wie verlorene Zeit angefühlt hat, dass ich nun 8 Monate Arbeit an dem Makerprojekt wegschmeiße, so gibts doch viele Erkenntnisse und Erfahrungen, mit der Entwicklung von Spielen, die ins neue Projekt hineinfließen und schon geflossen sind.

    Kein Maker Projekt ist so sinnlos wie "keins" ;-) Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem aktuellen Projekt .

    Okay wußte z.B nicht das die Plugins nur für MV nutzbar sind.. dachte das kann man am Ace auch machen. O,o

    Naja war ne Idee *g*


    Edit: Hab gestern auch mal dein Castle Warfare angefangen und finde schon gut gemacht .. allerdings bin ich im dritten Level schon gescheitert.. da müssen wir mal privat quatschen.. fand ich irgendwie bisschen unfair weil die Rundenzahl zwischen Handeln, bauen und Feindangriff doch ein klein wenig knapp waren.. ^^ Aber das kann auch einfach an meiner taktischen Unfähigkeit liegen *Löl*

    Ich würde gern jeden Tag makern.. und wäre sogar schon mit wenigstens einmal die Woche zufrieden... nur da ich teilweise 10 bis 11 Stunden fünf Tage die Woche arbeiten gehe bin ich meistens dann einfach abends zu kaputt um mich dann noch an den Maker zu setzen. Somit kommt bei mir der Maker leider auch viel zu kurz was die Arbeit angeht.. dabei häufen sich die Ideen und Storyplots in meinem Kopf wirklich jeden Tag und müßten im Grunde direkt umgesetzt werden.. aber wie gesagt.. kaum bin ich zu Hause setzt bei mir der Modus Arbeit aus und dann wird sich entweder nur noch an der Konsole selber bespaßt oder direkt gepennt. Erst wenn "von mir schon erwähnte Person" XD mich wieder mit seinen Videos am Haken hat und ich so richtig geflasht bin.. wie zum Beispiel kurz nach Donja und die ApfelQuest .. oder neuerdings die Flappy MV Sache.. explodiert meine Motivationsskala wieder und ich schiebe tatsächlich alles andere bei Seite und versuche mich ausschließlich auf das Makern zu konzentrieren und meine Kreativität wieder in vollem Umfang fließen zu lassen. Allerdings geht es mir da wie einnigen anderen hier auch.. wenn ich auf irgendwas stoße wo ich selbst nach dem dritten Versuch nicht weiterkomme .. Wie erst kürzlich * Dann bricht bei mir einfach direkt wieder die Motivation zusammen und ich lass es erst mal wieder liegen. :-( Oder ich bin dann zu shame um mal eben irgendwo zu fragen .. ob jemand die Lösung dafür hat.. den oft wie sich herausstellt sind es tatsächlich Kleinigkeiten die einem in seinem Ärger selber nicht auffallen ^^

    ja das stimmt... sind sie tatsächlich..als die reptilien.. Hmm vielleicht ersetzt du den Drachen einfach durch ne Ziege *roflol* Gibt da eine sehr unheimlich Version von Thors Streitwaagen Ziegen in dem Zeichentrick Film Walhalla von 1986 ..Die haben mir ne scheiß Angst eingejagt ^^ Mehr als die Trolle, Eisriesen und der Leviathan (midgarschlange) zusammen .. XD

    Zum einen erreichst du damit mehr Leute als hier denke ich einfach mal .. Zum anderen lässt sich dann auch feststellen ob das Problem "tatsächlich" auch bei anderen auftritt oder nicht und vielleicht hat sogar dann jemand direkt einen Lösungsvorschlag parat oder hat genau dieses Problem das du hast schon mal selbst erlebt oder davon gelesen, gehört ect. Allein dafür ist der Steam Workshop schon eine gute Sache..


    edit: und es kostet dich nichts außer ein paar Minuten zeit ..denke ich...hoffe ich ^^

    Kann man das nicht über die Workshop funktion einfach hochladen ? Meine DonF204 hat es mit Flappy MV in der Beta Phase genauso gemacht. Du musst dir dort dann nur den Workshop Account einrichten.. bzw. aufmachen. Das ist aber eigentlich recht simpel und selbsterklärend.

    Tja eine berechtigte Frage. Umd ganz ehrlich zu sein.. ich weiß es auch nicht. Ich rede mir ein das ich ..da ich auf XP mit dem Spiel angefangen habe und erst später zu VX Ace gewechselt bin es irgendwie dem XP schuldig bin es abzuschließen.. und weil es ja auch immer noch eine Menge Leute gibt die den XP Stil mehr mögen als den seiner Nachfolger. Ich kann mit beiden gut arbeiten aber mit dem XP bin ich tatsächlich weitaus sicherer unterwegs ..wo hingegen ich beim Ace noc teilweise bei manchen sachen recht unbeholfen bin. Obwohl es im Grunde die selben Funktionen sind wie im XP ...was irgendwie lustig ist .

    DAS nenne ich mal eine Vorstellung - Grüße aus Siegburg! :D

    Vielleicht wird es ja noch etwas mit dem Buch - oder kleineren Kurzgeschichten auf einem Blog, um "auf den Geschmack" zu kommen. Bin auf jeden Fall gespannt, was Du so zu erstellen gedenkst und auch, weswegen dasselbe Projekt in 2 Versionen erscheinen soll. Es geht in dem Falle nicht nur lediglich um verschiedene Sprachversionen? In dem Falle könnte es vielleicht ein passendes Plugin/Skript geben. :)

    Viel Spaß mit dem Maker, der Community und selbstredend Deinen Projekten!

    Danke schön. Nein um verschiedene Sprachversionen geht es nicht. Ich arbeite an diesem Projekt sowohl auf VX Ace als auch auf dem XP Maker ChimaereJade. Und da beide Maker sich doch in einnigen Punkten unterscheiden werden sich auch die Spielversionen natürlich von einander unterscheiden. ^^ Im Grund wie eine Xbox 360 Spiel zu einem Xboxone Spiel ..^^

    Danke schön Paddy ,

    so freundliche Worte liest man immer wieder gerne ;-) Und ja...ich neige leider noch oft dazu in Postings auszuschweifen. ^^ Allerdings hab ich es auch schon geschafft , in früheren Zeiten ,weit größere Wände in der selben Zeit ,hoch zu ziehen. XD Bin wohl etwas eingerostet *Quietsch*

    So nachdem ich ja schon eine Weile auf dieser Seite herumgeister dachte ich mir es wird doch allmählich mal Zeit mich hier offiziell mal vorzustellen.

    Hallo also , ich bin Jan 39 Jahre alt und lebe in der Nähe von Siegen in NRW. In der Maker Scene war ich eigentlich schon seit 2010 immer mal wieder Sporadisch unterwegs aber zwischen 2012 und 1018 hab ich aufgrund der Order 66 von Enterbrain den RPG Maker gemieden und damit leider auch wie ich feststellen musste die Bronze Age des RPG Makers komplett verpennt. Nun da sich die verbliebenen Jedi ^^ sich offensichtlich mit dem Joch des Imperium Kapitalista abgefunden haben hab auch ich ende des letzten Jahres in den sauren Apfel gebissen und mir eine waschechte saubere Steam Lizenz für den XP Maker und später dann auch für alle anderen Maker geholt . Somit besitzte ich jetzt vom 2k3 aufwärts eigentlich alle Versionen dieses .. Trotz des wie ich feststellen musste starken Rückgangs der Maker Scene hierzulande macht die Arbeit mit den Makern mir immer noch sehr viel Spaß . Noch angenehmer und motivierender wurde die Rückkehr zu diesem Hobbie als ich auf einen hier inzwischen auch nicht mehr ganz so unbekannten You Tuber gestoßen bin . Genau ich rede von dem einzigartigen und Genialen "Drachenlord" !


    Okay Spaß beiseite XD Natürlich meine ich den guten DonF204 . Ich hab seine Tutorials zum XP Maker förmlich in mich aufgesogen und nach dem ich damit durch war hat es mich nach noch mehr Tutorials gedürstet und so beschloss ich in meinem Wahn ein kleines XP Projekt zu erstellen um ihm zu huldigen (in erster Linie ) und ihn vielleicht damit aus der Versenkung zu locken in die er einnige Jahre zuvor entschwunden war . Und siehe da . Nach einnigen Wochen wurde er tatsächlich aufmerksam und so entwickelte sich eine sehr Interessante Bekanntschaft für die wir beide (und das sag ich ich jetzt einfach mal so in meiner jugendlichen Überheblichkeit ) sehr dankbar sind ! Das für mich schönste war das er tatsächlich wieder aus dem Schatten ins Licht getreten ist und wie ein Heiland seiner Bestimmung folgt. Nämmlich den Heiden wie mir das Evangelium des Makerns näher zu bringen. Ich gebe es ungern zu aber was das erstellen von Events oder das Zeichnen und Pixeln oder jegliche Gestaltung von Grafiken angeht bin ich ein ziemlicher Versager.. um so dankbarer bin ich das es jemand wie ihn gibt der sehr klar und einfach grade dieses Wissen vermittelt.. und vorallem so geduldig mit seinen Schülern ist XD. Okay eigentlich sollte das jetzt ein Vorstellungs Post werden und keine Lobes Hymne auf den guten Don.



    Ich hab bisher nur sehr kleine 1-2 Map Sketches zur belustigung meines Bekannten Kreises gemacht und erst als ich Don`s Tutorials gefunden hatte hab ich tatsächlich ins Auge gefasst noch einmal eine großes Projekt in Angriff zu nehmen . Doch ich merke das es leider wie von vielen in Foren beschrien wurde (ja ich war /bin auch noch in anderen RPG Maker Foren /Gruppen unterwegs) eine Heiden Arbeit und eine Menge Zeit kostet solche "ernsthaften" Projekte um zu setzen . Demnächst werde ich in der Spielevorstellung noch einnige Erklärungen zu meinem aktuellen Projekt " Defender of Time" veröffentlichen. Auch wenn ich immer noch daran Zweifle ob dieses Projekt jemals fertig werden wird. Vorallem wenn man 2 völlig Unterschiedliche Versionen des selben Spiels gleichzeitig erstellen will ^^ Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Nebenbei arbeite ich noch an einem weniger ambionierten aber nicht weniger wertvollen Projekt was unmittelbar DonF204 selbst betrifft aber da der dazu nicht gespoilert werden will hatlte ich mich dahingehend mit Informationen natürlich bedeckt. Doch sobald es etwas brauchbares zur Veröffentlichung geben wird ,freue ich mich schon jetzt darauf wenn er es auf seinem YT Kanal zur Premiere anspielen wird und ich hoffe das sehr viele Leute die Don genau wie ich schätzen und bewundern dabei sein werden und viel Spaß dabei haben werden. Ideen für dieses Projekt gibt es im Überfluss und mit jedem Tag werden es mehr . Es wird also Stoff für mindestens 6 bis acht Episoden geben die ich nach und nach einreichen werde .


    Soviel dazu.. Tja was bleibt noch zu sagen ? Wenn ich nicht grade Lob Hymnen auf meinen Tutor singe oder am RPG Maker werkel spiele ich natürlich für mein Leben gerne Videospiele. Zur Zeit besitze ich tatsächlich 4 Konsolen wovon ich aber nur die PS4 und die Xbox One rgelmäßig nutze . Und wenn mich die Lust mal wieder packt bin ich auch auf Twitch oder Mixer zum Streamen únterwegs. Hin und wieder bastel ich auch (zum Ungemacht der Copyright und Urheberverfechter) kleine Clips bezugnehmend zu den aktuellen Spielen ,die ich aber inzwischen nur noch "ungelistet" auf meinen YouTube Kanal stelle . Bei Interesse geb ich natürlich gerne Links dazu raus ^^ Und wenn ich dann mal Medial komplett abschalten will ..geh ich gerne Wandern. Ich lese wann immer ich die Gelegenheit habe. Besonders hat es mir die Since Fiction angetan. Da verschlinge ich immer wieder auch mal Neuerscheinungen und bin begeistert wie viel gutes sich in diesem Metier noch finden läßt. Ich bin wie ihr vielleicht schon gemerkt habt auch ein großer Fan von Dougles Adam "Per Anhalter durch die Galaxis " Und mit Zitaten oder Weisheiten werde ich immer wieder gerne meinen Senf zu allen möglichen Themen geben XD . Ins Kino geh ich nur noch selten, teils weil die Kino Industrie grade zu ausbäuterische Preise verlangt aber auch weil nicht mehr allzu viel ins Kino kommt was mich noch in den Saal lockt . Ich glaube Star Wars 8 war das letzte was ich gesehen hab. Ansonsten nur noch bei einem guten Rocky Streifen oder allgemein zu Sly Filmen ..(Nein Rambo fünf werd ich mir nicht anschauen^^) Die Power Rangers waren eine willkommene Gelegenheit und bei Shin Godzilla wäre ich lieber zu Hause geblieben aber man glaubt ja eigentlich als Jap. Fanboy das die da drüben nix falsch machen könnten ^^


    Naja . Tja und wie viele andere auf diesem Planeten gehe ich natürlich auch noch einem Beruf nach. Und seit 10 Jahren ist das dass pflegen und aufbereiten von Fahrzeugen. Ich arbeite in einer kleinen Waschanlage die bereits seid dreissig Jahren existiert und ein sehr familiäres Klima pflegt. Vielleicht war das auch der Grund warum ich immernoch da arbeite.. den meinen Traum einmal von der Roman schreiberei zu leben (hahaha werden jetzt die sagen ,die schon meine gesamten Rechtschreibfehler in diesem Text aufgelistet haben) habe ich trotz allem noch nicht aufgegeben . Und werde ich wahrscheinlich auch nie . Es mag eine romantisch verklärte Vorstellung von mir sein ..aber diesen Traum hege ich bereits seit der Schule ..und lustiger Weise fragen mich heut noch Schulkameraden von damals, warum ich noch immer nicht ein enziges Buch veröffentlicht hab. Die Frage beantworte ich inzwischen nicht mehr . Aber ich glaube daran das es irgendwann soweit sein wird. Irgendwann wenn meine Faulheit Urlaub macht und meine Konsolen den Hitzetod gestorben sind .. ich wie Sly nur noch 100 Euro auf dem Konto hab und mir schon sorgen machen muss ob ich meinen Hund (der erst noch besorgt werden muss ) abgeben muss weil ich nicht weiß wie ich ihn und meine schwangere Frau (Die es nie geben wird) ernähren soll ! Dann wird der größte Roman ... ach was quatsch ich hier .. es wird nie passieren.. und ihr dürft jetzt die Augen schließen..einmal herzlich lachen und dieses Post mit "gelesen und sofort wieder vergessen " markieren XD In diesem Sinne ..auf eine kreative Zukunft .!!


    euer Evermore Secret