Hey Zion
!
Gerne!
Es müsste so wie beim Forumsjam ein komplett für den Jam gemachtes Game sein, also spielt der Faktor Zeit natürlich schon rein. Ich hab den IGMC auch erst vorgestern durch Avery entdeckt, als er schon am Laufen war
Leider fand der IGMC die letzten drei Jahre nicht statt, ich kann also nicht sagen, ob es nächstes Jahr auch noch einen gibt Zumal er die Jahre davor auch eher im Winter stattfand, soweit ich mich erinnere.
Ich mache aus Tradition mit, wenn es denn klappt (und um mal den VN Maker auszuprobieren), und gehe sicherheitshalber davon aus, dass nächstes Jahr keiner kommt... Vielleicht können sie auch nicht jedes Jahr 10.000 Dollar springen lassen XD
Beiträge von Dezue
-
-
Heyho, ihr Hübschen!
Die liebe Avery hat mich gestern wissen lassen, dass dieses Jahr wieder der IGMC stattfindet! Und natürlich trage ich die frohe Kunde gleich weiter
Zur Info: Der IGMC oder Indie Game Maker Contest ist ein Contest von Degica, wo innerhalb eines Monats Spiele entwickelt, von einer Jury bewertet und vielleicht sogar mit einem Preisgeld prämiert werden! Und zwar geht es nur um Makerspiele!
Wir haben 2017 sogar schon mal mit Quidget dem Wunderdackel den Publikumspreis gewonnen und dreieinhalb Tausend Dollar bekommen - vielleicht seid ja dieses Mal ihr dran?
Das Thema ist jedenfalls Wiedergeburt - wer sich damit auskennt, mag gerne einen Blick riskieren.
Hier alle wichtigen Links:
Der Contest auf itch
Der Thread im rpgmakerwebLeider ist der IGMC dieses Jahr etwas stealthy angekündigt worden, und so machen aktuell nur ca. 280 Leute mit (wobei das natürlich die Gewinnchance auf einen der Preise im Wert von insgesamt 10000 $ erhöht, hihi).
Wer nach mehr Ruhm und Ehre (und potentieller Sichtbarkeit) sucht, findet hier zwei schön besuchte, aktuelle Jams:
Der "My First Game Jam"-Sommerjam 2022 mit 2600 Teilnehmenden
Der "GMTK"-Jam 2022 mit sage und schreibe 16000 Teilnehmenden
Wir machen (aufgrund sehr guter Erfahrungen mit ihren Vorgänger-Jams) bei den beiden mit, und wahrscheinlich aus Tradition auch beim IGMC - vielleicht trifft man sich ja beim Jammen?
Bleibt funky,
Dez -
Hat Spaß gemacht, danke Mr_Horizon ! Und gratz an Calastellio , genial!
Moons.of.Kandar Sogar in den Top 5 -
-
Dizzy schickt satanische Botschaften!
Meine ist die hier - eindeutig ein Aufruf, Großbritannien anzugreifen, oder?Außerdem sind mir natürlich die verdächtigen falschen Großbuchstaben im Anfangspost aufgefallen, auch ohne Hinweis, die da ergeben... D A T E S H I F T
O_O Wer hat ein Date mit wem? -
Einen funky sexy Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer!
-
Fuuuuuuuuu Time Commando, ich wusste es! Habe da mal eine Demo von gespielt, aber bin nicht mehr auf das Wort "Commando" gekommen...
Wieder mal nice Calastellio , an dich kommt man nicht ranUnd Zion dieses Mal auch sehr schön rangeklotzt!
-
Argh, gerade noch submitted
Gutes Quiz Mr_Horizon !
Ich hab wieder einiges nicht herausgekriegt, manche lagen mir aber irgendwie auf der Zunge - bin gespannt auf die Auflösung! -
Total gut Calastellio !
Da war einiges echt zu obskur für mich.
Dass es aber auch nie Tipps für die schwierigen Fälle gibt Mr_Horizon -
Hab gerade noch so mitgemacht, aber dieses Mal war es für mich echt schwer... Diesmal schlägt mich Calastellio bestimmt um Längen
-
Ja und das werd ich auch zukünftig so beibehalten, dass ich nur noch auf Englisch entwickeln werde. Nach fast zehn Jahren in der Maker Comm ist da bei mir auch endlich der Groschen gefallen ^ ^
Besser late als never
Und hoffentlich fallen dann auch ein paar Groschen mehr in deinen Patreon oder Ko-fi!
-
Heyho!
Was Mina sagt.
Für 200 kriegst du sogar die Medium Variante (hier der Link zum Store).
Ich finde die Small zu klein, aber es kommt natürlich auf die eigenen Präferenzen an - zur Not einfach mit einem ebensogroßen Stück Pappe testen
Wenn du noch 200 drauflegst, kriegst du bei Wacom sogar schon ein Stifttablet (hier der Link), die sind imho sehr viel besser.
Manchmal gibt es auch gute Angebote im Refurbished-Store, da könntest du mit etwas Glück sogar innerhalb deines Preisrahmens bleiben.
Viel Spaß beim Zeichnen und bleib funky,
Dez -
Heyho, ihr gruseligen Hübschen!
... den zweiten Teil nur noch auf englisch zu veröffentlichen.
Ich will das Thema Sprachen/Feedback nicht zu sehr verallgemeinern, aber aus professioneller Sicht ist das genau die richtige Entscheidung bzw. hättest du das mit Teil 1 ruhig auch schon machen können.
Deutsch als Sprache schließt halt 90% aller potentiellen Spieler aus - Englisch ist ja nicht nur für amerikanische und englische/irische/walisische Spieler spielbar, sondern eben auch für Spieler aus der ganzen Welt. Und damit meine dann sowohl die "westliche" als auch die "östliche" Welt - Deutsch hingegen ist halt echt nur für den vergleichsweise kleinen deutschsprachigen Raum da.
Auf itch.io ist Horror ein ziemlicher Homerun, also vermute ich einfach mal, dass die Chancen für mehr Sichtbarkeit bei einem gut geplanten und englischsprachigen (Re-)Release dort sehr viel höher stehen.
Von mir auf jeden Fall viel Erfolg dabei!Bleibt funky,
Dez -
Einen funky sexy Glückwunsch und viele Wishlists für dich!
-
Es gab fast niemanden der so viele Punkte sammeln konnte wie du ohne dabei auch die Bonusfrage zu lösen.
Meine Antwort war "Science Fiction" oder "Zukunft" oder so
Ich glaube, das war auch dein beabsichtigter Red Herring, also gut gemacht
-
Ooooh wow Calastellio , die Bonusfrage hätte ich NIE erraten! Gut gemacht und danke für den Punkt!
Danke für das schöne Rätsel Mr_Horizon ! -
Viel Kraft für die OP und die Zeit danach. Du packst das! Auf dass wir dich bald wieder gesund hier begrüßen dürfen
-
Passt auf euch auf, liebes Forumsteam, und danke!
-
S... Sex Wochen?
Bis bald wieder! -
Mr_Horizon
Heyho! Du, wie war das nochmal - wenn ich das Dokument schon ausgefüllt und abgeschickt hab, und jetzt hab ich noch einen Spieletitel herausgefunden, dann ergänze ich nur den und er wird automatisch hinzugefügt, oder?