Beiträge von severyn5566

    Hallo, wollte mal fragen ob es sowas gibt wie eine Würfelanimation oder Würfelwurf wo man halt die werte x1 und bis y20 selber setzten kann.


    Der Würfel sollte auf der Karte beim Spieler Animiert über ihn stehen.


    Ich würde sowas auch selber versuchen zu Programmieren oder zu scripten jenachdem was genau man machen kann und ob man mich auf den richtigen Tutorial pinnen kann wie man sowas angehen könnte.


    grüße8)

    Ja ich hab mir eher gedacht sowas wie man ein Tower Build System baut , man nimmt aus dem Menu den gewählten Tower dann erscheint bei der auswahl der tower und mann kann den dort auf der karte platzieren bis

    er anfängt das zu machen was halt in so einem game macht die monster angreifen und für weitere wellen ihn einfach verbessern . ich habe sowas bei rpgm XY oder XP schonmal in einer demo gesehen und frage mich ob sowas auch in MV möglich ist.

    Gibt es eine schnelle möglichkeit schneller mehrer teleports zu setzten also spieler übertragen von punkt a zu b von b zu c ohne ständig das ereigniss zu bearbeiten damit das funktioniert ?

    hätte mir das was vorgestellt das man einfach mit einen bind oder plugin einfach punkt a zu b und b zu c macht sodas die einstellung postion wie charakter und spielerberühren schon voreingestellt sind so das es schneller vorran geht...??(

    Guten Tag Community ,


    würde gerne folgende Frage mit hoffentlichen guten Antworten und Hilfen stellen,


    da ich denn Maker MV so gut fand von der bedienung und Illustration habe ich mal einfach mehrer Projekte gestartet und rumgetestet und zu meinen Ergebnissen gekommen die mir so gefallen

    desweiterem habe ich jetzt entschlossen oder eher will es angehen alle Projekte in einen ganzen spiel zusammenzufügen.

    Meine Frage ist also kann man von mehreren Projekten die inhalte also Tilesets , Befehle, ect also alles erarbeitet in einem Spiel transferieren und kopieren oder überschreiben sodas alles schon fertig ins neue Projekt übernommen wird.

    Das ganze wahr ein haufen arbeit (ca 220STD) und würde mich echt wieder zurückwerfen Zeitlich da das ja halt ein haufen arbeit wahr gefühlt.


    Ich hatte mir das so vorgestellt das man einfach Kackelsets dupliziert im Endgame Project und dann die maps und alles drumherum einfach CopyPaste ins Project lädt und die kachelsets überschreibt in der jeweiligen Map .


    Ist das so einfach wie ich mir das vorstelle oder muss ich dort was beachten wenn ich vorgehe zb. (crash bugs) zu vermeiden.:?:


    Wäre mir echt sehr geholfen wenn ihr mir gute antworten und vorgehensweißen zukommen lassen könnt:!::saint:


    Danke schonmal im vorraus 8o

    Hab folgende Frage ich wollte was ausprobieren und wollte ein rpg idle spiel entwerfen im appstore und dafür Bausteine des Charakter Editor aus dem rpg maker nutzen . Sind diese kopier rechtlich geschützt das man diese nur für denn maker nutzten darf oder kann mann diese auch für externe Projekte nutzten ? Hat da jemand Erfahrung mitgemacht ?:whistling::?:

    so hab das jetzt hinbekommen nur der baum besteht aus 2 teilen wie bekomme ich das hin das wenn ich unten am baum denn baum zerlege sodas dann automatisch der baum oben auch verschwindet?

    Ich stehe vor folgendes Problem .

    Ich möchte gerne ein ereignisbild anzeigen wo ein baum steht denn ich mittels einer axt fälle sodas der baum verschwindet ich holz bekomme und der baum vom bildschirm verschwindet.

    gibt es da irgendwie ein tutorial ?

    danke schonmal

    Gibt es hier einen treat über das paralax mapping auf mv ?

    also welche programme man braucht und des weiterem und was genau man machen muss um nacher über gimp oder PS die map ins spiel bekommt.

    wäre echt hilfreich :D:thumbup: