Beiträge von RocknRolla

    Ja die Standardplugins die bei neuer Projekterstellung sowieso mit bei sind. Ansonsten keine...kann es sein, dass es ein Upgradepack für das Plugin gibt, welches vielleicht das eigentliche Plugin auch für spätere Versionen möglich macht?

    Hey Leute,


    Wollte heute das Plugin Grif-free Doodads von Yanfly ausprobieren.


    Habe es gemäß der Anleitung installiert. Ein Fehler dabei ist also so gut wie ausgeschlossen.


    Allerdings lässt sich im Test Mode über F10 die Konsole nicht öffnen. Auch eine andere Taste öffnet diese nicht. Habe RPG-MV Vers. 1.5.0 installiert. Den Maker habe ich über Steam erworben. Habe auch neugestartet und neues Projekt erstellt (falls die alten projektdaten "zu alt" für das Plugin wären) und das Plugin neu installiert. Funzt leider immer noch nicht.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Plugin? Kann man mir helfen? :-/ Vielen Dank im Voraus!?

    Da ich über das Handy schreiben muss versuche ich es mal ohne "Spoilerdateianhang" :-D


    Er konnte es kaum fassen. Nun stand er da, mitten in der Nacht auf dem Highway, der durch Kakteen und Schluchten von einer zur nächsten Geisterstadt zu führen schien. Gleißendes Licht peitschte seinen Augapfel und ein ohrenbetäubendes Brummen schien ihm den Verstand zu rauben. Er umklammerte mit der rechten Hand seinen Revolver während er schier ohnmächtig und ohne sich von dem sonderbaren Objekt abzuwenden mit der linken Hand am Streifenwagen vorwärts tastete. Er hörte in weiter ferne noch die Rufe des Deputys, der ihn nun zum ersten Mal bei seinem richtigen Vornamen nannte. Doch er hörte nichts...und ging ins Licht.

    Danke euch für die netten Begrüßungen! Danke auch für die ganzen Hilfsangebote.

    Ich werde, sollte ich eure Hilfe benötigen, mich gerne an euch wenden.

    Auch euch will ich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen! Ein klein wenig Erfahrung habe ich mit dem Maker zwar schon,

    aber an ein Projekt habe ich mich bisher noch nicht rangetraut.


    Ich plane eine Simulation, ähnlich wie Harvest Moon, zu erstellen. Jedoch soll dabei auch die Action

    nicht zu knapp kommen. Somit spiele ich mit dem Gedanken, die kleine "Farm" in eine dystopische postapokalyptische

    Welt zu werfen. Jedoch sollen auch Humor und positive Entwicklungen des Spielgeschehens Einzug erhalten. Um es kurz und knapp

    zu sagen: Ich will DAS Spiel entwickeln! :-D


    Und natürlich werde ich auch euch meinen Fortschritt nicht vorenthalten.


    Ich danke euch für die nette Begrüßung! Auf gutes Zusammenwirken! :-)

    Hallo! Ich bin der RocknRolla und wollte mich euch vorstellen.:-)


    Ich beschäftige mich bereits seid einer Weile mit dem RPG Maker. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich mit dem 2k3 Maker. Heute bin ich fleißig am werkeln mit dem RPG MV. Dazwischen lag eine lange Zeit die ich meiner beruflichen Zukunft und meiner Familie widmen wollte. Erst vor kurzem habe ich den Weg zum RPG Maker wiedergefunden und konnte vor lauter Ideen gar nicht mehr schlafen.


    Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre jung, habe einen kleinen Sohn und arbeite für den Freistaat Sachsen. Zu meinen Hobbies zählen neben dem Makern noch das Gitarre spielen sowie Zeit mit Freunden zu verbringen und zu verreisen und zu entdecken.


    Ziel ist es, meinem Sohn, wenn er alt genug zum Computerspielen ist, ein Spiel präsentieren zu können, dass ich individuell für ihn gemacht habe. Ein Spiel, dass ihn fesselt.:-)


    Ich erhoffe mir von diesem Forum viele nette Leute kennen zu lernen, viel über das Makern, vor allem über das Eventen, zu lernen und eine gute Zeit mit euch zu verbringen.


    Ich hoffe euch ebenfalls eine kleine Bereicherung zu sein. Ich gebe mir auf jeden Fall die größte Mühe!:-)


    Grüße