Beiträge von Palaxius

    Jetzt hab ich mich extra mal hier angemeldet, damit ich auch mal einen Kommentar zum Spiel abgeben kann!


    Gefunden hab ich das Spiel über den Youtube-Kanal von LetsPlayRetro (man verzeihe mir die Schleichwerbung...) und war direkt recht begeistert davon. Für mich war das im ersten Moment ein Spiel, welches mich in meine Unterwegs in Düsterburg-Tage zurück versetzt hat. Humor, eine angemessene Zahl von Kämpfen, Rätsel und Spannung. Nachdem ich die ersten Folgen von LPR fertig hatte, ich glaube da war er gerade bei 6 Folgen oder so, hab ich mir das Spiel direkt mal runtergeladen und durchgespielt. Naja, die Demo halt, v0.6.


    Mit meiner Einschätzung lag ich nicht weit daneben, es hat für mich einen ähnlichen Spaßfaktor wie damals UiD. Ich kann nicht sagen, ob es mir mehr oder weniger Spaß macht, da es einfach etwas anderes ist, aber bislang finde ich das Spiel verdammt gut und die Tiefe des Kampfsystems mit den einzelnen Charakter-Systemen (und dabei hab ich jetzt erst Sai und Mara spielen können...) macht die Kämpfe sehr abwechslungsreich und regt auch dazu an, Strategien zu basteln, um überall gut durchzukommen. Als jemand, der Strategiespiele liebt, gefällt mir gerade das besonders gut.


    An den Grafiken hatte ich persönlich von Anfang an nichts meckern. Da die Artworks jetzt aber etwas weniger hell sind, passt es vielleicht einfach besser zur Thematik des Spiels. So gut kann ich das nicht beurteilen, so als Nicht-Künstler.


    Die Musik an den einzelnen Punkten finde ich soweit auch On Point, da hatte ich auch nichts zu wünschen übrig.


    Zur Speicherfunktion: Mir selbst ist das Speichern auf der Weltkarte glaube ich nie aufgefallen. Die Speicherpunkte, die bislang gesetzt waren, fand ich schon vollkommen ausreichend. Da viele davon ja auch mehrfach nutzbar sind, hat mMn jeder genug Sicherheit beim voranschreiten, sowohl Neulinge, als auch routinierte RPG-Spieler. Ein freies Speichern regt immer so schnell dazu an, es total auszunutzen und teilweise auch RNG-Manipulation zu betreiben, von wegen "Ich mach so lange denselben Kampf, bis ich den gewünschten Drop habe" oder so. Ich finde es gut, wenn sowas nicht so ohne weiteres möglich ist.


    Zum überarbeiteten Menü: Finde ich soweit auch gut, gefällt mir jetzt besser als zuvor. Aber warum sind einige Zahlen gelb? Das würde ich noch ändern. Wenn HP und MP eine gewisse Grenze unterschreiten und dann farblich hervorgehoben werden, ist das vielleicht noch ganz nett, aber bei den AP und den Items zum Skills lernen kommt mir das offen gestanden komisch vor. Und speaking of which, dass man nun immer die Items zum Skills lernen auf den ersten Blick sieht, finde ich auch sehr gut. So muss man da nicht immer im Inventar rumsuchen!


    Joa... viel mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Daher, mach weiter so mit dem Projekt. Ich freue mich auf die nächste Version. Ich bin schon ständig am Nachschauen, ob es eine neue gibt. :'D


    Beste Grüße!