Beiträge von yokogawa

    Danke.

    Ich habe meinen Traum vom einfacheren Weg abgeschrieben und mache mich an Godot... hilft ja nix ;)

    Trotzdem nochmal Danke an alle die so nett waren mir zu antworten. Vielleicht mach ich ja mal Assets und hinterlasse sie hier...

    aber jetzt muss ich wohl erstmal ein paar Wochen eine neue Engine lernen XD

    Danke für die Antwort Dez!

    Das Kampfsystem ist eher variable. Super Robo taisen og Saga hat ein extrem cooles turn based system, Valkyrie Profile auch.

    Die Grafik und Animation sind da anscheinend eher das Problem. Hatte ich irgendwie befürchtet. Geht leider nicht anders. Das ist meine Leidenschaft.

    Hatte ich irgendwie schon befürchtet das es ein Knackpunkt sein könnte aber trotzdem danke für die Mühe!

    Edit: Upps... habe das Anfänger Subforum übersehen... Sorry



    Hallo zusammen!

    Ich bin ganz neu hier und hab mir den RMMV beim summer sale geholt.

    Da ich Illustration und Design gelernt habe mach ich natürlich alles selber und aufwendig.

    Pixelart ist echt nicht mein Ding und ich würde ungerne meine Zeit damit verbringen (um hier schon mal möglichen Vorschlägen in die Richtung vorzugreifen)...

    2D Animation ist mein Ding und bevor ich wieder ein halbes Jahr mit einer Engine verbringe

    (Tyranobuilder) bevor ich merke das es nicht passt weil die Einschränkungen zu groß sind, dachte ich mir ich frag hier

    einfach mal ein paar grundlegende Sachen die anscheinend nicht so oft aufkommen.

    Ich bin kein Coder! Ich habe mit C mal angefangen aber zu viel Arbeit mit den Designs und meiner echten Arbeit gehabt als das

    ich da zu viel reinstecken könnte.

    Mein Ziel ist ein side scroller RPG, ungefähr nach der Art von Valkyrie Profile oder Dragon Crown. Dafür mache ich fleissig Assets...

    Mit einer reichhaltigen und detailliert animierten, handgemalten Umgebung (siehe oben, auch auf der Map finden viele kleine Animationen statt). Dialoge werden mit animierten Busts sein und vereinzelt sogar kurze Videos die eingebunden werden müssen (evtl.).

    Im Moment habe ich alles auf 1080p... packt das RMMV überhaupt?

    Meine Laufanimationen sind bei 12 Frames minimum... Kann ich da Plugins für benutzen um die Einschränkungen zu umgehen?

    Wie ist es mit der Größe für die Tiles selber Bei so großen Sprites wären das ja 4-10 Tiles pro Char und NPC?

    Kann ich die 256x256 Tiles Beschränkung umgehen oder muss ich aller Nase Lang eine neue Map laden? Die Plugins die ich gefunden habe scheinen

    unstabil zu sein...

    Ich würde mich bei Plugins gerne auf jene fokusieren die mit Yanflies Plugins kompatibel sind, da das am einfachsten zu sein scheint.



    Die Basics sind also:


    - Es muss aus Zeitgründen ein sides croller werden! Kein 4-Way movement

    - hohe Auflösung ist mir wichtig da ich gerade auf Tempera Farben umsteige (standart Anime background Farben)

    und deshalb ungerne alles bei unter 720p haben möchte :/

    - Viel Frames pro Char ohne probleme und Crash

    -Map und Hintergrund mit mehreren Layer und Animationen


    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich bei euch. Leider finde ich zu diesen Fragen kaum definitive Antworten.

    Im zweifel habe ich 15€ umsonst ausgegeben und mein Sohn kann irgendwann sein eigenes Spiel bauen.

    Ich würde es nur gerne versuchen bevor ich den harten und langen Weg über Godot gehen muss.