Beiträge von Euphoniac

    Die Feature-Liste klingt schon einmal interessant. Was ich weder anhand der Beschreibung noch mit Hilfe der Screenshots herausfinden konnte: Ist man das ganze Spiel über allein unterwegs oder schließen sich einem später auch noch andere Party-Mitglieder an, die einen auch im Kampf unterstützen?

    Sorry wegen des Doppelposts, aber ich irre jetzt schon eine Stunde lang umher und könnte Hilfe gebrauchen. Nach dem Aktivieren der "inneren Kraft" soll ich, wenn ich das richtig verstanden habe, Lights Reich aufsuchen. Allerdings kann ich in Schloss Excelsius - auch im dortigen "Reich des Lichts" - keine neuen Räume finden. Auf der Weltkarte ist kein neuer Ort zugänglich, und auch an den alten Orten kann ich offenbar nichts Neues machen. Ein Schubser in die richtige Richtung wäre wirklich sehr nett.

    Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die Nachwirkungen von Silence die Ursache sind, aber zum Glück behob eine Übernachtung im Inn tatsächlich das Problem. Da ich jetzt um das Problem weiß und erst einmal über genug Kriegerblut verfüge, werde ich nicht mehr an der falschen Stelle sparen. :D

    Ich bin gerade in den Donnerebenen und stieß dort womöglich auf einen Bug. Seit geraumer Zeit (keine Ahnung, ob auch schon vor Betreten des Dungeons) kann das Party-Mitglied an zweiter Stelle keine Skills ("Spezial") einsetzen, unabhängig von der ausgerüsteten Waffe und davon, wer sich auf dem Slot befindet. Mal sehen, ob sich das Problem bald von allein löst, aber ich dachte, es kann nicht schaden, schon einmal davon zu berichten.


    Edit: Nun erwischte es ein weiteres Party-Mitglied. Die Position ist offenbar egal. Ich vermute, dass Silence, wenn während eines Kampfes nicht geheilt, "nachwirkt", sodass man anschließend in späteren Kämpfen keine Skills einsetzen kann, obwohl Silence nach dem Kampf, in dem der Zustand verursacht wurde, an sich abklingt. Hoffentlich lässt sich das Problem nachher durch eine Übernachtung im Inn lösen.

    Danke für die Aufklärung. Ich war besorgt, weil es ja am Anfang schon teilweise Gegner gibt, die man erkennbar mit Magie besiegen muss (die Elementar-Schleime in der Kristallhöhle). Dann kann ich jetzt beruhigt weiterspielen. :)

    Mal eine ganz dumme Frage: Wie können Zauber eingesetzt werden? Die Party-Mitglieder lernen mit Level 5 ihre ersten Zauber, aber im Kampf gibt es nicht einmal ein Untermenü für die Zauber. Entweder bin ich zu blöd oder das ist ein Bug. :D