Ein Spiel von Rasak
und ich nehme an, es ist alles selbstgepixelt?
Das Spiel kommt mit einem animierten Titelscreen daher! Ich liebe custom Titelscreens und fühle mich direkt halbwegs wohl. Warum halbwegs? Meine bereits von der PC Arbeit müden Augen empfinden die Bewegung als zu intensiv und so läd er für mich nicht zum langen verweilen ein. Der Titel des Games ist oben links klein in der Ecke, für mich dürfte er größer sein und mehr Wichtigkeit bekommen.
Nun gut, schnell auf "Start" geklickt und da wartet schon die nächste Überrraschung: Gar keine makertypische Map! Kein RTP! ...keine... Gesichter? Positiv überrascht und gut gelaunt steige ich in den Zug, voller gespannter Erwartung, wo es denn hin geht. ...dann wird mir recht schnell klar, dass ich in einem Gruselgame gelandet bin... kein klassisches Märchen, sondern eine düstere urbane Legende! Erzählt durch kleine Geschichtsfetzen zwischen den "Leveln". Ist gekauft - find ich gut.
Was ich nicht so gut finde, ist das Gameplay... ja.. es ist irgendwie abwechslungsreich: Sammeln, Wagen Schieben, Ausweichen und Spiegel hochhalten... aber dafür fluppt es nicht genug und fühlt sich irgendwie sperrig an. ZB ist das ziehen von Wagen super nervig, weil ich jedes mal im Dialog "runter" klicken muss... dann hätte ich lieber mit Y und X gezogen und geschoben... auch das Einsammeln ist irgendwie hakelig und klappt nicht intuitiv und ich hatte auch den Eindruck, dass meine Süßigkeiten zwischendrin verschwinden (NEMHT MIR NICHT MEINE SÜSSIGKEITEN!!! >:( ). Ein einfacher Sound beim Aufsammeln hätte hier schon viel getan. Es wurde auch viel Atmo durch die fehlende Musik verschenkt... Echt schade.
Ja und was soll ich sagen. Offensichtlich ist Geschick nicht meine Stärke... ich bin am Ende immer wieder in die Dame reingelaufen und musste es seeeehr oft probieren... Da die letzte Etappe anfangs sehr leicht ist und sich dann straff steigert, kam Frust und Langeweile bei mir auf. Wenn man da an dem Balancing noch etwas schraubt, kanns es zu einem noch besseren Spielerlebnis für so Schluffies wie mich werden
Ansonsten war die Umgebung sehr starr. Keiner Sagt was, die Protagonistin hat kaum/keine Gefühlsregung.. da lässt sich mit mehr Zeit sicher noch etwas rausholen.
Nuras Fazit:
Props für die Grafiken! Ich nehme an, das alles selbst gepixelt ist. War bestimmt viel Aufwand! Insgesamt war ich sehr positiv vom Spiel überrascht und für einen Contest ist es eine sehr solide Abgabe! Ich war echt nicht drauf vorbereitet, dass mich ein Gruselspiel erwartet und ging positiv überrascht aus dem Game. (...und froh, dass ich überlebt habe....)
Animierter Titelscreen! Licht- und Soundeffekte sind sehr passend Kreative Idee Nicht so Maker-Like!
| Fühlt sich nicht so rund an -> Fehlendes Nutzerfeedback zB beim Aufsammeln keine Musik, verschenkt Atmo trotz Abwechslung eher langweiliges Gameplay Irgendwie starre Umgebung...
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