Beiträge von NuraRay

    Hab mich mal wieder erfolgreich davor gedrückt Menschen zu malen.... kleine Fluffeltiere machen einfach viel mehr Spaß ^ ^ Hier ein kleiner.... äähh... Baumkletterfluffelwusler :3

    Ich hab gehört, dass Maru zurück ist ( Stitch hat gezwitschert ) ^ ^ Dann war nur noch die Frage "wo" und der Rest kam von allein. Wollte mich gern aktiv einbringen und wo geht das besser, als bei einem frisch gegründeten neuen Forum? :3

    Hab die Anmeldung bisher kein bisschen bereut <3

    Dann will ich auch nochmal etwas ausführlicher auf den Screen eingehen :3


    Mit der Map erreichst du schon ne seeehr triste, tote Stimmung, passt super zum Lämmergeier (ich find die Musik dazu auch echt cool)! Wenn ich so über die Map laufen würde, würde ich spontan nichts beanstanden (man ist ja doch "abgelenkt" von der Story und ggf Gegnern und Rätseln). Die folgenden Punkte sind also wirklich meckern auf hohem Nivaeu :3 Was das Mapping angeht, brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen. Deine Maps sind eigentlich immer ganz stimmig und cool ^ ^


    Nun aber zu meinen pingeligen Anmerkungen:
    Die hellen Wolken mag ich lieber, das grau ist nicht so meins. Wenn dir das zu "freundlich" ist, würde ich mit einem gelb-beige-sand-ton rumexperimentieren. Die Region ist ja sandig, wenn da was "staubiges" in der Luft liegt, dann wohl noch am ehesten aufgewirbelter Sand/Erde. Ob das nun zu viel oder wenig sind, lässt sich anhand eines Screens schlecht sagen. Hattest du nicht irgendwo ne Gif dazu? Ich glaube, ingame geht das schon klar. Aber ohne es tatsächlich in Bewegung zu sehen, find ich es schwer zu beurteilen. Die Idee mit dem Layer-effekt fand ich eigentlich ganz schön, damit kann man sicher nen coolen Effekt erziehlen.

    Ich selbst bin kein Fan von diesen riesigen schwarzen löchern im Boden, ich find die einfach unrealistisch. Kein Loch wäre so schnell so dunkel. Ich bin mir sicher, da könntest du mit ein wenig pixelarbeit was stimmigeres draus zaubern.

    Die Tiles sind teilweise... naja, unvorteilhaft platziert (rote Bereiche). Es sieht seltsam aus, wenn der Berg auf der selben linie aufhört und wieder neu anfängt. Geht mit den Tiles nicht groß anders, es sei denn, du bastels was dafür :)

    Bei der blauen Stelle musste ich echt ne weile schauen, bis ich verstanden hab, wie das drumrumläuft ^^"

    Es wirkt jetzt alles sehr "schluchtig" und weniger "bergig", vermutlich wolltest du das so. Es ist fast ein bisschen Schade, dass man immer auf der selben Höhe läuft. Vielleicht könnte eine Treppe oder kleine Brücke (vllt ein toter Baumstamm) alles etwas auflockern. Ich könnte mir ein paar Sandflächen oder eine Art Sandweg gut vorstellen, dann kansnt du farblich noch etwas Abwechslung reinbringen und den Spieler etwas "führen". Ich könnte mir auch ein paar Gräser vorstellen, die etwas im Wind wehen. Auch in einer trockenen Region wächst ja was.

    Vielleicht wären ein paar kleine Echsen oder Käfer, die wegkrabbeln, wenn sich Elora nähert, ganz nett. Wenn da Skellette von Tieren liegen, gibts ja immer kleine Aasfresser, die sich die Reste holen. Kleine Krabbelkäfer würdest du sicher auch selbst gepixelt bekommen. (Trau dir ruhig mal was zu!) :)


    Also die Größe der einzelnen Frame ist egal, das schneidet sich das Programm selbst zusammen. Wichtig ist nur, dass das Charset aus 3x4 oder 12x8 Frames besteht. Also... einfacher gesagt, alle Charsets, die du im Maker zB dem Spieler zuweisen könntest, kannst du auch mit meinem Programm animieren ^ ^

    ob nun die einzelne Figur 1 oder 3 oder 0,28 Felder breit ist, spielt also keine Rolle :3

    Nuras SpriteAnimator!


    Wer ab und an mal pixelt (oder auch öfter) der kennt das sicher: Man ist soweit fertig, hat das gepixelte aber noch nicht in Aktion gesehen.

    Also Maker auf, Testprojekt öffnen, während er startet das Charset in den richtigen Platz kopieren, Event erstellen, Grafik zuweisen, animieren, Spiel testen, Startmenü durchklicken und dann Augen feste zusammenkneifen, weil alles so klein ist und man am Ende die Pixelfehler doch übersieht....

    Wie unfassbar umständlich...


    Da hab ich mich gefragt: "Geht das nicht einfacher???" - und hab kurzerhand ein kleines Programm erstellt, mit dem sich die Bewegungen eines Charsets ganz einfach animieren lassen! :3


    Ich denke, dem ein oder andern könnte das ganze ebenfalls nützen. Daher teile ich das Programm gern mit euch! Lasst gern einen Kommentar da, wie ihr es findet. Ebenso dürfen gern Verbesserungsideen, Bugs oder sonstige Meinungen mittgeteilt werden :3

    Viel Spaß beim Testen und Nutzen! Bin gespannt auf euer Feedback!



    :s_rechts: Was ist das?
    Ein Programm, welches SpriteSheets läd und die einzelnen Laufrichtungen animiert.


    :s_rechts: Wie installier ich das?

    Einfach runterladen, entpacken und die .exe starten. Der Rest sollte sich von selbst klären.


    :s_rechts: Was kann ich animieren?

    Eigentlich alle SpriteSheets des RPG Makers MV/VX/Ace. Sowohl kleine (3x4) als auch große (12x8), egal welche Auflösung die einzelnen Bilder haben, solange es ein .png ist.


    :s_rechts: Wie darf ich das nutzen?

    Das Progrämmchen darf uneingeschränkt genutzt und weiterempfohlen werden. Verbreitung NUR über teilen der MakerMole Website (oder diesen Thread)! Damit soll sichergestellt werden, dass hinter dem Downloadlink auch wirklich immer die aktuelle Version steckt. Modifikation nur für eigene Zwecke gestattet.


    :s_rechts: Ich habe einen Bug gefunden! / Mir fehlt eine Funktion!

    Sehr gut, schreib mir, lass es mich wissen! Gemeinsam können wir das Programm noch besser machen :3




    V1.0 - ca 16,4MB



    Woha, es blieb echt spannend bis zur letzten Sekunde :o echt krass!

    (ich frag mich immernoch, wo die ganzen User herkommen xD)


    Einen ganz <3-lichen Glückwunsch an Mighty Mufflon (wann kommt endlich die Demo? :D), Jitsu (ich muss dein Game auch endlcih mal zocken .___.) und auch Lucy Fox (du lagst ja echt lang vorn, hatte echt gedacht, du machst das rennen :o) sowie an den Rest :) Jedes Projekt hat was cooles, eigentlich solltet ihr alle Gewinnen!


    Ich wünsch euch allen viel Erfolg und Spaß mit euren Projekten, auf dass es gut vorrangeht und wir bald noch mehr Vollversionen hier begrüßen dürfen!!!



    und nen dickes Danke an PandaMaru die wieder so viel Zeit und Liebe in den Contest investiert hat :3

    Hey, das klingt schon mal nach einer coolen Idee :) 

    Bisschen Werbung für den Maker kann nicht schaden! Halt uns gern auf dem Laufenden, wie dein Stand ist!


    Aber ein komplettes Spiel zu erstellen erscheint mit ein absoluter overload für einen Vortrag.... (Die meisten entwickler sitzen mehrere Jahre an einem Projekt, bis es fertig ist.) Vieleicht wäre eine einfache Sequenz/Quest ausreichend?
    Dann kannst du die erstellung eines Spiels beispielhaft ausführlicher an einer Quest erklären. Maru hat zB ein cooles Tutorial, das sich dafür bestimmt eignet!

    Für einen Ausblick, was alles mit dem Maker möglich ist, kannst du ja super auf bestehende Projekte zurückgreifen. Zb Erayu ist sehr schick geworden und international bekannt! Ansonstn gibts ja auch etliche coole Projekte bei uns im Forum, die du für einen Ausblick präsentieren könntest. Im Most-Wanted Thread findest du ne coole Auswahl :)


    5 min ist halt echt extreeeeeem wenig! Da irgendwas ausführlich zu erklären wird wohl schwer. Vielleicht schaffst du es ja aber, möglichst viel Begeiterung zu schaffen?

    Jitsu wow, das ist ja mal ein freundlicher Geselle :D naja... hat halt jeder andere Ziele im Leben...

    Commander_Bert wie cool! Animierte Chars kann man immer gebrauchen :) 
    Kentaro Oha, noch so ein düsterer Screen D: ich drückd en beiden die Daumen, dass sie bald ein Dorf erreichen?


    MArken wurden im Profil freigeschaten :)



    Herausforderung!


    Ein dunkles Schloss, lange Gänge, geheimes Geflüster...

    Als Schlossgespenst, welches durch Wände gleiten und unbemerkt jedes noch so leises Getuschel mithorchen kann, bekommt man so einiges mit. Wie spannend wäre es da, das Tagebuch eines Schlossgespenstes zu studieren?

    Lasst es uns gemeinsam herausfinden!


    :s_rechts:Aufgabe: Schreibe eine Tagebuchseite, in welchem das Schlossgespenst der Burg Rabenstein seine Erlebnisse notiert! Am Anfang sollte ein Datum stehen und lasst die Story nicht zu lang werden :)

    :s_rechts:Zeitraum: unbegrenzt

    :s_rechts:Belohnung: Jeder Verfasser einer Tagebuchseite erhät eine Briefmarke fürs Profil!



    Hmm, ich glaube, ich würde bei ner Rückblende alles in schwarz-weiß oder in Sepiatönen halten... vllt sähe es auch gut aus, wenn man nur 50% schwarz-weis/sepia tönt und zusätzlich nen schwarzen Balken oben und unten einfügt.... oder einen schwarzen schatten an allen Außenrändern....

    Ich glaube, mit den Effekten würde ich ein bisschen rumspielen, bis ich das passende gefunden hätte xD vllt inspiriert dich das schon etwas :3


    Muss Merlchen recht geben, wenn die Rückblende recht lang ist, wird es bestimmt nervig, wenn alles komplett in Grautönen ist.. müsste man mal bisschen testen ^ ^

    Hey, Herzlich willkommen im Rudel :3


    Bin schon gespannt auf deine Ideen! Neue Projekte sind immer so erfrischend und inspirierend! Falls du ein paar kleine Aufgaben zum wiederreinkommen in den Maker suchst, schau doch mal im Challenge-Bereich vorbei! (Da kannst du gleich deine ersten Briefmarken abstauben!) Ansonsten kannst du auch gern mal zum Quatschen auf unsrem Discord-Server vorbei schauen!

    Komm gut an und fühl dich wie zu Hause :)


    Grüße!

    :s_music: :s_music2: ....Happy Birthday to youuuu, Happy Birthday to youuuuhhhh..... :s_music: :s_music2:


    Wow, wie schnell die Zeit vergeht (sogar so schnell, dass ich schon viel zu spät dran bin mit antworten :o)! Jetzt ist es schon ein Jahr her :3 und ich durfte fast von Anfang an dabei sein und beim Aufbau und Gestaltung des Forums helfen :3 Die Arbeit im Team ist wahnsinnig angenehm, Ihr seid einfach alle super nett! Danke <3


    Es hat auch unfassbar viel Spaß gemacht, sich die tollen Aktionen und Rätsel zu überlegen! Vielen Dank an jeden User fürs teilnehmen, miträtseln und mitfiebern! Es ist wirklich toll zu sehen, was für einen schönen Ort wir gemeinsam geschaffen haben. Ich hoffe sehr, dass das so noch viele viiiiiieeeele Jahre weiter geht!

    310_Challenge_HochHinaus.png MrSerji Wow, sehr atmosphärisches Mapstück!

    Ich finds cool, wie ton in ton alles ist, es kommt sogar die Langeweile beim Wachehalten rüber xD

    Dafür gibts auf jede Fall ne MArke :)


    183_Challenge_HochHinaus.png Commander_Bert Abgehoben und weggefloge, eine Tour durchs Weltall ist wirklich sehr weit oben :o Sieht insgesamt noch etwas leer aus, aber wie der Typ vor dem Bodengitter steht ist schon sehr eindrucksvoll :)
    Dafür gibts natürlich ne Marke :3 Glüclwunsch!