Beiträge von Nura Fuchs

    aber... warum willst du denn 2 Events machen?
    Reicht da nicht eins alleine?
    Wenn die Grafik entsprechend hoch ist (also eine Frame 48x96), reicht die doch über 2 Felder?


    Sorry, ich versteh das Problem aktuell noch nicht .__.


    Hab das mal eben in Maker mit Marus großen Türen nachgebaut.

    Links die sicht im Maker, mit nur einem Event, rechts die Sicht ingame. Also mit 1 Event solltest du da super hinkommen.

    ...oder hast du noch irgendwelche anderen speziellen Sachen vor, für die du wirklich 2 Events brauchst?

    Das gute ist, du brauchst die gar nicht animieren, du kannst auch gleich die von PandaMaru nehmen! :D


    Die Grafik kann einfach höher sein (der Maker "schneidet" sich die einzelnen Frames dann zurecht)

    Pack einfach die Grafik in ein Event und stell es auf "Spielerebene". Beim Aktionstaste drücken löst du ne Moveroute aus, lässt die Tür nach links, rechts oben drehen und über self-switch springst du auf eine neue Evetnseite "auf" und stellt das event auf "unter dem Spieler".


    Das war jetz die Kurzfassung, hoffe ich konnte helfen. Falls es zu knapp war und du noch Fragen hast: sag einfach Bescheid :3

    Dann mal ein herzliches Willkommen bei uns, Daniel!

    Sogar mit kleinem Comic zur Begrüßung - wie cool!!


    Hast du schon unseren Discord Server entdeckt? Kannst gern mal rum kommen :3

    Ansonsten kannst du dich auch gern mal im Challenge Bereich austoben und uns etwas von dir zeigen!


    Hast du denn derzeit ein Projekt, an dem du arbeitest?


    Liebe Grüße!

    Jaja, Unkraut vergeht nicht - wie man so schön sagt :D

    Ich hätt ja gern ein wenig Werbung im Ace Forum gemacht - aber das hätte mir Schnecke wohl übel genommen ^ ^


    Aber besser du hast es jetzt gefunden, als nie. Hoffe du lebst dich gut ein und fühlst dich wohl hier :3

    Kannst ja auch mal in unsrem Discord-Chat vorbei schauen.

    uhhh, das neue Thema ist ja knorke :3
    Weis noch gar nicht, was ich da am besten umsetze...


    Hinweis

    Real hat es auch schon gesagt... ich wiederhol es aber nochmal: Wir würden uns auch sehr freuen, wenn Plug-Ins, Musik oder kleine Spiele dabei wären! Es müssen nicht nur Grafiken sein. Alles was zum Thema passt, darf gern abgegeben werden (...und das Thema darf auch gern frei und weitläufig interpretiert werden)!

    Zudem dürft ihr in dem Thread gern weitere Inspiration geben! Ihr Wünscht euch zB ne Sandburg? Schreibts hier rein :3 vielleicht setzt sie jemand um!



    Ich find die Sache mit den Münzen super :3

    Rekit Sooo viele Collabs gibts ja nicht. Es sollte eigentlich auch kein Anreiz zum mitmachen sein, sondern ein Dankeschön für all die Mühe, die dahinter steckt. Meistens sitzt man ja doch ein paar Stündchen dran. Wie Tooth schon sagt, der Wille was beizutragen soll belohnt werden. Es soll nicht darum gehen, die User zu "bezahlen", sondern einfach ein Danke sein :3

    500 sind schon viel, da stimm ich dir zu. Aber ich glaube, es kommt einem aktuell auch viel vor, weil wir die Münzen noch nicht so lange haben und es noch nicht so viele Gelegenheiten gab, sich welche zu verdienen. Mit der Zeit relativiert sich das bestimmt.

    Auf jeden Fall Danke fürs Feedback!

    Hey Lorn du alte Socke :D


    Dich kenn ich doch! Cool, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast :3 Ein herzliches Willkommen und Grüße in die Runde!

    naaaaww :3

    Wie schön, dass das ReCollab so gut ankommt!
    ich freu mich auch echt über so viele Abgaben ^ ^


    Mara Vertin haha, genau :D wir sind 2 ganz geheime Geheimarbeiter!


    Avery wow, danke für das ausführliche Feedback :3

    Mit den Zahnrädern ist das so ein Ding... so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht :/ Vielleicht überarbeite ich die nochmal oder bau was cooleres draus. Aber Steampunk ohne Zahnräder geht doch nicht D:

    Banner.png


    Ja, was bringt sie wohl?
    Fortschritt? Zerstörung? Neue fremde Welten?


    Die letzten beiden Monate waren wieder viele User fleißig! Es wurde gehobelt und geschweißt, genietet und gebastelt und es sind viele tolle neue Tiles entstanden! Nun ist es endlich so weit und wir können euch stolz die Zukunft präsentieren! Aber zuerst ein großes Lob an die fleißigen Pioniere Bad Stitches, Sandman_, TheRealFusion, Mara Vertin, Mike44, NuraRay und Rinober!


    Mondlandschaft.png

    Screen von NuraRay



    Steampunk.png

    Screen von NuraRay



    Example.png

    Screen von Rinober



    Die tollen Beiträge verdanken wir:


    Banner_BadStitches.png

    Banner_MaraVertin.png

    Banner_Mike44.png

    Banner_NuraRay.png
    Banner_Rinober.png

    Banner_Sandman.png

    Banner_TheRealFusion.png




    Ob ferne Welten, Steampunkbude oder futuristische Einrichtung, damit sollte für jeden was dabei sein. Ich hoffe, ihr werdet fündig und könnt viel davon in eurem Projekt nutzen!


    WAS? Dein Projekt hat gar keine Sci-Fi Elemente? Ich glaube schon!

    Hast du dich denn nie gefragt, wieso die Häuser von Innen immer größer sind als von Außen? Das ist britische Sci-Fi-Technologie! (Ich sag nur noch "blaue Notrufzelle")


    Das gesamte Paket bekommt ihr hier:


    Download.png


    :s_new: Ist euch eigentlich der Shop schon aufgefallen?

    Er ist noch nicht ganz fertig, aber dort werdet ihr schon sehr, sehr bald alle bisherigen Collabs als kostenfreien Download vorfinden. Wir hoffen, dass ihr sie dort schneller findet und sie niemals nie in vergessenheit geraten werden :3


    Wenn euch die Aktion und die Ressourcen gefallen, lasst doch bitte ein wenig Feedback für die Ersteller hier. :) Sie möchten ja schließlich auch wissen, ob euch speziell ihre Beiträge gefallen haben, oder ob es Kritik gibt.


    Lust selbst mit zu machen? Der Juni hat gerade erst angefangen und damit ein neuer Monat, in dem ihr zum angegebenen Thema etwas beisteuern könnt. Jede Kleinigkeit ist herzlich willkommen und wird dankbar begrüßt! Ob gepixelt, gezeichnet, komponiert, oder programmiert - ihr könnt eure persönlichen Stärken einbringen. Auch Teamwork ist erlaubt.

    Mehr dazu:

    Collab.png





    Seid ihr von diesem oder einem anderen Pack inspiriert zum gleichen Thema Ressourcen zu erstellen?

    Du kannst jederzeit hier im Thread neues hinzu fügen, oder wende dich an das Team und wenn genug mitmachen, können wir ein Release v2 veröffentlichen!

    Hey Grandmaster :3


    Hast du den Maker über Steam bezogen? Dann schau mal unter .../Steam/steamapps/common/RPG Maker MV/dlc, da sind noch einige Extragrafiken und Musik drin.

    Wenn du die in deinem Game haben willst, dann kopiere sie einfach in den entsprechenden Ordner. (also zB den SF_People1.png aus .../dlc/BaseResource/img/characters in .../<MeinTollesProjekt>/img/characters)


    Generell ist das ein allgemeines "Problem", das mir auch schon aufgestoßen ist. Es gibt einige Battlergrafiken, die keinen Char dazu haben... whtdragon hat einige Tiere und Avy macht auch ganz tolle Sachen. Klick dich einfach mal durch. Wenn du was findest: einfach Rechtsklick - speichern unter und dann eben in dein Projektordner schieben :)


    Falls du mal was nicht findest, kann auch nett fragen in der Jobbörse zum Ziel führen ^ ^

    Hier, ICH! ICH! Ich will auch noch was nominieren :D

    (Irgendwie wurde gar nicht so viel gepostet, diesen Monat :/ ...oder hab ichs nur übersehen?)


    Hab aber einen äußerst ansehnlichen Screen von Cube gefunden!

    Es ist ein WIP aus seinem Projekt Lords of War. Macht grafisch auf jeden Fall was her :3


    7d3a960cba.png


    uuuund ich würde gerne einen weitern Screen nominieren. Weis auch nicht warum, aber das Tileset ist einfach toll? :D

    Der Screen ist von Blackfield , aus seinem Spiel Unknown - Reborn.


    1258-crystsal-mien-lighting-jpg

    Freut mich, dass ich dir helfen konnte und das es nun geht ^^ Sehr gut!

    Mit dem Plugin kannst du zB auch parallax mappen. Grade draußen im Wald, wo man mit den Ebenen schnell an die Grenzen stößt, kann das sinnvoll werden. Aber das nur nebenbei...


    Es lohnt sich wirklich mal ins Terrax Plugin reinzuschauen. Gehört zu meinen Lieblingsplugins. ^ ^

    Wenn du noch mehr Licht willst, kannst du dir auch das von Kah mal anschauen. Vielen gefällt das besser, da man damit noch krassere Lichteffekte hinbekommt. Frisst aber auch mehr Speicher und könnte dein Spiel evtl langsamer machen.

    Da erwischst du mich auf dem falschen Fuß :D ich hab zugegebenermaßen mit dem Plugin noch nie gearbeitet.


    Kann es aber sein, dass der Befehl "BindPictureToMap" heißt? ...also das bei dir ein "s" zu viel ist?

    Du solltest auch in einer Zeile schreiben können "BindPictureToMap 10 above_characters"...wenn ich das in der Anleitung grad richtig lese ^^" Habs jetzt nicht getestet, drück dir aber dafür die Daumen, dass es klappt! :D

    Hm, bei dem Namen Kaus rollen sich mir die Fingernägel hoch. Diese Person hat nicht nur 1x gestohlene Ressourcen verbreitet und verkauft. Ob nun seine Skripte alle rechtens sind, kann ich nicht sagen. Aber ich würde evtl lieber Abstand davon nehmen


    Das Bild bewegt sich, weil Pictures standardmäßig an der oberen rechten Ecke des Spielefensters festgetackert werden und nicht auf der Map. Ein einfaches Script, was dir Grafiken auf die Map tackert wäre zB Bind Pictures to Map. Damit hab ich jetz leider nicht so viel Erfahrung.


    Mein Tipp, um dunkle Maps stilvoll zu erleuchten, wäre das Terrax Lightning System. Das Script läuft (im Gegensatz zu dem von Kah) Ressourcenshonend. Die Anleitung ist zwar auf Englisch, aber mega gut geschrieben und nachvollziehbar :) Das Demoprojekt ist ansonsten auch sehr anschaulich gestaltet.


    Alternativ kannst du dir einen Lichtkegel auch in einem Grafikprogramm basteln, das als Eventgrafik im Spiel einbauen und auf Add/sub stellen (Achtung, die Funktion gibts im MV unter "Bewegungsrute Festlegen")


    ich hoffe, ich konnte dir helfen :3

    Maru hat ganz viele Bäume+Büsche und so, sogar zu verschiedenen Jahreszeiten ^ ^ und Maru hat auch tolle Sumpfbäume!

    Im Ostercollab ist noch ein Kirschbaum von ihr + kleinere Pflanzen von mir.

    Das sind so die Sachen, die mir jetz spontan einfallen... hoffe das hilft dir schon etwas weiter! :3