Beiträge von NuraRay

    ChimaereJade da sprichst du eine seeehr interessante Idee an.... hatte auch schonmal daran gedacht, sowas umzusetzen. Mit mehreren Rohstoffen, Forschung, Arbeiterverwaltung etc, alles schon (mehr oder minder gut) geplant. Nur ist halt die Umsetzung um eeeeeiniges komplizierter, sobald man mehr als einen Rohstoff verwendet... vom balancing mal ganz abgesehen .___. und grade habe ich nicht so die Zeit für komplexe Projekte :/ ...vielleicht in Zukunft irgendwann mal...


    Wenn dein Englisch ganz gut ist, kann ich dir das Kittengame empfehlen (falls du das noch nicht kennst). Das ist schon recht cool, auch wenn es grafisch nicht so viel her macht ^ ^

    ist gemacht mit notepad++ und Javascript :D

    +bisschen HTML und CSS


    Bei unity würde am Anfang das Logo kommen und der Maler würde min 1x laden müssen xD


    Ich freu mich, dass ich doch so vielen ein bisschen Spaß damit bereiten konnte :3 war hauptsächlich ne kleine Übung um es mal gemacht zu haben.

    Vielen dank für das feedback :) die sache mit den getrennten zahlen könnt ich eig nochmal machen ^ ^


    Als nächstes kommt dann der bit coin miner xDD


    Zitat

    Willkommen in der Mine, Sir!

    Hier haben Sie eine Axt, seien Sie vorsichtig, der Griff ist etwas morsch!

    Aber nur zu, mit ein wenig Mühe und Schweiß werden sie zahlreiche Pixel aus dem Gestein hauen können und Ihr Ziel vom Pixelmilliardär erreichen! - Wenn Sie 'ne handvoll haben, kommen Sie wieder, hab' tolle Upgrades auf Lager.


    Ein kleines Game für alle, die mal eben 10 min verschwenden gerne etwas nebenbei zocken wollen. :) 

    Spielbar ohne Download - einfach im Browser, dein Pixelimperium ist nur einen Klick entfernt!


    :s_rechts:KLICK:s_links:


    Über ein wenig Feedback würde ich mich wirklich sehr freuen :3


    Rinober Das freut mich sehr! :3 Mir was das Testen von Sprites auch einfach zu aufwendig... und wenn jetzt noch mehr Leute Zeit beim testen sparen, hat sich die Entwichlung ja wirklich gelohnt :D


    Falls du noch irgendwelche Ideen hast, lass es mich wissen ^ ^


    Liebe Grüße :3

    Während sich Hizura die Nase am Ärmel putze, schaute sie etwas verwirrt auf die bereitgelegte Serviette.... "Dann Willkommen in Marus Taverne, Hizura! Met und ein großes Stück vom Braten, kommt sofort!". Mit einem Freundlichen Grinsen auf dem Gesicht ging Nura los. Sie nahm einen Tonkrug aus dem Regal, füllte ihn mit einem guten Met und stellte den Becher vor Hizura ab. Sie drehte sich wieder um, holte eine Schale hervor und füllte sie mit ein paar Kartoffeln und einem großen Stück vom Schweinebauch. Zum Schluss goss sie noch eine ordentliche Kelle Soße über alles und stellte den Teller vor Hizura ab.


    Dann wandte sie sich zu der kleinen Gestalt am Thresen. Sie stützte sich mit den Armen auf dem Thresen ab und sagte zu ihr: "Hey, dich hab ich hier auch noch nicht gesehen. Bist du neu in der Gegend?"

    Nura, die kurz wieder nach hinten verschwunden war, kommt nun mit einem heißen Glas Milch wieder. Sie stellt das Glas direkt vor dem grünhaarigen Mädchen ab: "Hier bittesehr! Das wird dich erstmal aufwären! Ich hab dir vorsorglich etwas Honig hineingetan." Neben das Glas legt sie noch eine Serviette. "Also, Met und was zu futtern? Wie wärs mit nem Stück von dem Schweinebraten? Marus Schweinebraten ist der Beste südlich vom großen Fluss." Sie schenkt dem grünhaarigen Mädchen ein breites Grinsen, auf welchem sich kurz darauf eine fragende Grimasse breit macht... "Huppsa, ich hab dich noch gar nicht nach deinem Namen gefragt. Wie heißt du eigentlich?"

    Nura kommt gefolgt von Mee von hinten hervor. In der Hand eine kuschelige Mufflonwolldecke und ein paar Handtücher. Sie steuert direkt auf Maru und das grünhaarige Mädchen zu. Sie gibt dem Mädchen die Handrücker und legt ihr die Decke um die Schultern. "Naaww, du siehst ja echt übel aus. Brauchen wir den Verbandskasten? Ich kann dir auch trockene Kleidung geben. Ich glaube, wir haben die selbe größe." Dann wendet sie sich an die dunkle Gestalt am Thresen: "Einen kurzen Moment, wird sind gleich für dich da!"

    Währendessen schlendert Mee an ihnen vorbei. Stellt einen Eimer mit dampfendem Wasser auf den Boden und fängt pfeifend an die Diehlen zu wischen.

    Mit einem freundlichen "Wird gemacht, Cheffin" dreht sich Nura in einer grazilen Piruette herum, wirft einen kurzen Blick in den Raum und winkt Mijani freundlich zu. Dann tapst sie, mit der Beute in der Hand am Thresen vorbei. Legt dabei den nassen Mantel auf einem Fass ab und lässt dort auch ihre schlammigen Schuhe stehen. Im vorbeigehen drückt sie Maru noch einmal ganz fest und murmelt ihr ein "Entschuldige den ganzen Dreck!" ins Ohr.

    Dann verschwindet sie nach hinten.

    Erneut öffnet sich die Tür. Eine kleine, schlanke Gestalt, verhüllt in einen nachtblauen Mantel betritt tropfend den Saal. Beide Hände unter dem tropfenden Mantel versteckt. Sie geht geradeaus auf die Theke zu und streift sich dabei mit der einen Hand die Kaputze ab. Unter dem Stoff blitzen 2 blaue Fuchsohren und ein breites Grinsen hervor.

    Am Thresen angekommen, holt sie die andere Hand unter dem Mantel hervor und hält Maru stolz 2 tote Kaninchen und ein Eichhörnchen vor die Nase. "War ganz erfolgreich! Das sollte eine schöne Suppe abgeben, was meinst du?".

    Ernst nun bemerkt sie, dass sie eine Spur aus Regenwasser und Schlamm hinterlassen hat. Ihr stolzes Grinsen wandelt sich zu einem schuldbewusstem, entschuldigendem Blick.

    Hey Hizura :3


    Danke für dein Interesse und fürs finden des Paradoxons xD

    Ich hatte tatsächlich nur die Hälfte geändert ^ ^ Hab es eben angepasst.


    Hab derzeit echt viel um die Ohren und leider gar keine Zeit für Aufträge :/ Sorry

    Ansonsten wäre Zahlung per PayPal, genau :3

    Finds ziemlich cool, wie der Adler jetzt unter der Brücke hindurch fliegt ^ ^

    Irgendwie ist es immernoch nicht ganz leicht die einzelnen ebenen zu erkennen, aber wenn man das im spiel paar mal macht, geht das bestimmt schon irgendwie. Nach dem 3. oder 4. mal anschauen hab ich mich jetz auch irgendwie dran gewöhnt.

    woha, ich finds absolut schwer einzuschätzen, was auf welcher höhe ist.

    Kann man nicht vllt wenigstens für die Ringe irgendwie nen Schatten einfügen?

    Wie ist die steuerung? muss man beim fliegen hoch/runter drücken um durchzukommen?

    Irgendwie ist die Flügelspannweite auch etwas groß, wie kommt er so durch den Zwischenraum bei der Brücke?


    Beim nach oben fliegen macht der Adler nen kleinen Hopser, als er durch den Ring fliegt. das ist super um zu ckechen, dass er nen "Bogen" nach oben fliegt. Ich würde sowas für unten auch einbauen, ansonsten wirkt es komisch. Der halbe Ring irritiert mich auch etwas ^^"


    Ansonsten find ich die Gestaltung mit den Ringen schon echt nice! Genauso wie die Idee :3 Ich würde mir vllt wünschen, dass du bei deinen Gameplay-gifs paar kleine Worte zur Steuerung oder so schreibst. Das geht aus dem Bild ja nich hervor, ist aber (oftmals) fürs Verständis nicht ganz irrelevant.

    Mir gefällt die Idee viel besser :3

    Der getönte Untergrund ist auch super! Damit wird nochmal richtig deutlich, dass der Busch ein Oberlay ist und jetz so nich auf die Map gehört. Hab voll Lust es mal auszuprobieren! Bin super gespannt, wie es sich selbst spielen lässt :3

    Beim wackeln hat die Blüte ganz kriselige Ränder, ich vermute mal, du hast beim Drehen die harten kanten beibehalten. Ich denke, wenn du sie mit nem anderen algorithmus drehst, der die Ränder etwas einsmootht, bekommst du das gut weg. Kannst hier ja durchaus bisschen rumsmoothen, die Grafiken sind ja gezeichnet.

    Für etwas mehr abwechslung kannst du die Startausrichtung der Bützen bestimmt noch etwas variieren ^ ^


    aber ansonste: gute Arbeit, weiter so! :3

    Oha, stimmt. Der Botaniker hat einen Schatten! Der ist so klein, den hab ich glatt übersehen. :D Beim Busch daneben ist der Schatten ja viel größer ^ ^ ich persönlich finde, man könnte den durchaus größer machen.


    Zum Minispiel:
    Ich hab das Prinzip schon verstanden, doch man klickt ja und muss dann warten. Das stell ich mir nicht besonders spannend vor. Das angesprochene Tastendrückspiel bietet da mehr action und fordert den Spieler auch mehr. Ist aber mMn auch keine Lösung, weils A zu abgedroschen ist und B überhaupt nich zum Pflückprozess passt.
    Mir fällt jetzt spontan aber nix anderes ein. ^^"

    Wie ist das eigentlich bei dir, wenn man nicht loslässt? was passiert dann? Bleibt alles grün und ich hab ewig zeit oder geht es wirklich um reaktion?


    zum Busch:

    Ich hab dann schon verstanden, wie es gemeint ist ^ ^ Ich vermute mal, das du den großen Busch nachehr mittig im Bild anzeigst, oder? Die position (und das man die anzeige nicht selbst steuert) erschwert das in dem gif etwas. Aber da kann man nicht so viel machen, ist halt nen gif und kein selbst spielen :) Find ich auch nicht schlimm.

    Also die Grafiken sind schon mal echt cool :3 Lob an die Erstellerin! (abgesehn von der komischen Box :P)


    Die Idee ist schon Kreativ, nur kann ich mit dem Minispiel grad noch nicht so viel anfangen.... es scheint mir spontan recht unintuitiv und auch nicht besonders schwer? Wenn ich ernte und jedesmal paar sec warten muss, bis die Leiste voll ist, würde mir das sicher bald auf den Keks gehen. Irgendwie was mit ner kleinen Schwierigkeit wäre cool. So zB das abgedroschene "drücke 3 tasten in der Richtigen Reihenfolge", da muss man ja etwas nachdenken und vllt gut timen. Grade hab ich den anschein, es wäre super easy den grünen Bereich zu treffen.

    So dieses "warte und drücke dann" geht mir halt echt schnell auf den keks. Ich will ja zocken und nicht warten ^ ^

    Ist jetzt aber nur so meine persönliche Meinung und absolut subjektiv gedacht.


    Hab jetzt auch nicht gleich verstanden ,warum da ein großer und viele kleine Buschies sind ^^"

    Liegt aber bestimmt am Bildschirmausschnitt (Der Busch ist bestimmt mittig) und daran, das ich beim ersten schauen nicht gesehen hab, wie er eingeblendet wurde.


    Noch 2 Dinge zu den Charsets: Ich würde echt einen Schatten unter die Chars basteln, dann gliedern sie sich besser in die Szene :3 Alles andere hat ja auch einen. Ist fix gemacht und hat (wie ich finde) ne super wirkung.

    und als 2.: der Bauer (?) starrt einen ganz schön an. Es ist, als würde er direkt nach oben zu mir und tief in meine Seele blicken. Da du aber vermutlich keinen Hans GugindieLuft willst, würde ich mal versuchen die Augen einfach nen Pixel weiter runter zu setzen. Man schaut ja so leicht von oben auf die Chars, da müsste man mehr von der Glatze sehen. Sind die Augen bei ihm genauso hoch wie bei Elora? Bei ihr hab ich nicht so den eindruck, das sie mich so intensiv anschaut ^ ^


    Ich finds übrigens cool, dass du in letzter Zeit öfter mal was postest :3 das vertreibt die Zeit etwas, bis endlich die Demo kommt!

    Hab mich mal wieder erfolgreich davor gedrückt Menschen zu malen.... kleine Fluffeltiere machen einfach viel mehr Spaß ^ ^ Hier ein kleiner.... äähh... Baumkletterfluffelwusler :3

    Ich hab gehört, dass Maru zurück ist ( Bad Stitches hat gezwitschert ) ^ ^ Dann war nur noch die Frage "wo" und der Rest kam von allein. Wollte mich gern aktiv einbringen und wo geht das besser, als bei einem frisch gegründeten neuen Forum? :3

    Hab die Anmeldung bisher kein bisschen bereut <3