Beiträge von NuraRay

    TheBurningBreath666 oha, das tut mir sehr leid zu lesen :( Spiele (und auch rpgs) fallen unter das Urheberrechtsgesetz. Also theoretisch darf kein lp ohne deine Erlaubnis veröffentlicht werden (nen Review, wo keine Inhalte gezeigt werden, wäre aber ok) entsprechend kannst du auch verlangen, dass der/die/das das video runter nimmt, bzw auf privat schaltet.


    Ich persönlich habe nix dagegen, wenn jemand nen lp zu einem meiner games macht. Ganz im Gegenteil! Ich finde das eine super Gelegenheit zu erfahren, wie andere meine Inhalte wahrnehmen und wo ich ggf mit dem Design daneben lag :) also - ich schau gerne lps zu meinem spielen oder spielen, die ich feier ^ ^

    orr nee xD ich kenn doch keine Rätsel.... zumindest nix ausgefallenes....


    okay, also es ist zwar nix neues, aber vllt muss der ein oder andere doch noch etwas knobeln und kennt es noch nicht ^ ^

    Habe eine "Matheaufgabe" für euch:


    7468 = 4

    6091 = 2

    8723 = 2

    9764 = 3

    4137 = ??


    Naa? Wer hat ne Lösung parat? :)

    Sind die vllt Taub, bzw der Mann taub?

    ....weil er hat ja soße abbekommen... vom wild gestikulieren (Zeichensprache) vllt. Wenn ich ansonsten beim essen jemanden anschreie, kleckere ich meistens nicht?

    Hätte der Mann die Frau schreien hören, hätte er ja auch direkt nachgeschaut und läuft nich in die Küche zum Sohn.

    Woha, echt? ich hab noch aufgeholt? Reality lag doch die ganze Zeit vorn ^ ^


    Freut mich, dass euch das Kürbiskätzchen zusagt und ich (hoffentlich) dem ein oder andern ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern konnte :) Habt dank für eure Stimmen!


    ....und natürlich herzlichen Glückwunsch an Reality  :)

    uhhaaaaahhhwwww D:
    Was... ist nur mit mir passiert! xD Das ist wirklich gruselig, ich hatte vor mir selbt ein wenig Angst, als ich mein Profilbild gewechselt hab! Sehr scheußlich geworden ^ ^ Danke fürs Makover!

    Also. Leute. Mir fehlen die Worte!

    Das Event ist der Wahnsinn, die Pethintergründe sind super niedlich, der Contest hat viel Spaß gemacht (Jeder hat den Gewinn verdient! und ich drück allen die Daumen! :) ) und das Irrgarten-Rätsel erst!!! Einfach der Wahnsinn! ...und nach all den Jahren immernoch super innovativ :)

    Einfach nur ein riesiges Dankeschön! Ich weis die Arbeit sehr zu schätzen und find es toll, wie ihr euch rein hängt!


    @AlleDieDenIrrgartenNochNichtBezwungenHaben: holt das nach! unheimlich liebevoll gestaltet und direkt easy im Browser spielbar. Man kann sogar witzigen Gestalten begegnen und sie anklicken ^^ Ich hab das Rätsel zwar null gerafft, aber dennoch den Weg gefunden. (Im nachhinein sind die Hinweise auch eigentlich eindeutig... aber naja....)

    (es ist auch toll sich mal wieder überraschen zu lassen und einfach nur teilzunehmen, statt zu planen....)

    Eben noch lief sie plaudernd mit Oni durch den Wald - mutig und entschlossen (und heilfroh, dass sie nicht allein durch den Wald musste) und schon löste sich die entspannte Situation auf - sie lief! ..und wie sie Lief! Sie lief so schnell sie konnte und zwar weg vor einem "Hund"... sie lief so schnell, dass der Wind ihre Augen tränen lies - bis sie *Plumps* *Aua*.,.. über eine dicke Wurzel stolperte und sich der Länge nach auf dem Boden lang machte. Das saß erstmal.

    Erschrocken rappelte sie sich (so gut es ging) auf, schaute sich um: Wo war Oni? Gerade war sie doch noch hinter ihr? oder? Nura schaute sich um und rief ganz leise nach ihr, doch alles was sie hörte, war diese gruselige Musik. Wenigstens schien sie allein zu sein. Etwas besorgt machte sich Nura wieder auf den Weg, immerhin galt es einen Schatz zu finden! (und vielleicht Oni zu retten!)


    Sie stapfte eine Weile durch den Wald, bis sich ihre Pfoten in etwas... klebrigen verfingen. Sie war ins Netz gegangen.... Schon gleich kam ein Wesen auf sie zu, dessen Augen sie gierig und hungrig anfunkelten. Nura nahm ihren ganzen Mut zsuammen, kramte ihre letzten Schokokekse aus der Tasche und streckte sie dem Wesen mit zugekniffenen Augen entgegen. "oh, sind die etwa für mich? ich liiiebe Schokokekse! Viel besser als all die Insekten hier im Wald!" - Da hatte Nura noch einmal Glück gehabt! Das Wesen war wirklcih freundlich und so vergaß Nura bei dem netten Plausch komplett, warum sie eigentlich im Wald war.

    Als die ersten Sonnenstrahlen langsam am Horizont erschienen, fiel es ihr aber schlagartig wieder ein! Der Schatz! und viel wichtiger: Hat es Oni heil aus dem Wald geschafft?
    Zum Glück kannte sich das Wesen gut im Wald aus und half Nura ganz schnell den Weg zum Schatz zu finden.

    Als Nura grade den Schatzberg bestieg um das Item für Maru zu ergattern, stieg ihr ein äußerst leckerer Duft in die Nase: Oni scheint hier gewesen zu sein. So stark wie der Duft, hatte sie vielleicht sogar auf Nura gewartet? ...Nun hatte sie ein noch viel schlechteres Gewissen.... Nura bedankte sich noch einmal bei dem Wesen, dann trat sie schnell den Heimweg an.


    Eine Weile später öffnete sich die Tür der Taverne, völlig außer Atem und geschafft von der Nacht schleppt sich Nura herein. Mit letzter Kraft hebt sie das Item auf die Theke, setzt sich auf einen freien Barhocker, legt müde den Kopf auf den Thesen und murmelt mit halb geschlossenen Augen: "Eeeeerdbeerschnaps.... Ich brauche Eeeeerdbeerschnaps". Dann steigt ihr ein wohlbekannter Duft in die Nase und sofort ist Nura hellwach: "Oni! Da bist du ja! Ein Glück geht es dir gut!" Wild umklammert das Fuchsmädchen den Nahrungsmittelhybriden "Ich hab mit schon Sorgen gemacht! Aber dann hab ich mich verquatscht und dann warst du weg! Aber jetzt bist du ja da! Heil und im Ganzen! Danke nochmal fürs mit kommen! - Maruuuu! Machst du uns einen Erdbeerschnaps? Ich geb einen aus!"

    Woha, ihr habt ja wirklich geschnitzt und gemalt! Wie cool!!!

    Ich konnte mich ebenfalls kaum entscheiden - die sind alle irgendwie voll niedlich und/oder gruselig ^ ^

    Ich find den Friedhofswärter auch super, das Design ist echt klasse!

    Mit gespitzten Ohren beobachtet das Fuchsmädchen, wie die Wirtin zum schwarzen Brett schreitet. Kaum hängt der Zettel, huscht sie hin, um sich nichts entgehen zu lassen!

    Man sieht, wie sie den Kopf beim Lesen etwas schief legt, dabei zuckt das eine Ohr immer wieder. Dann dreht sie den Kopf zu Maru und meint: "echt? Nur heute? Und es ist wirklich dringend?.... Es ist doch so dunkel draußen.... Und wer weiß was in dem Wald für Gefahren lauern...."

    Ihr Blick schweift ins Dunkel hinaus, man sieht die Unentschlossenheit ih ihrem Blick. Dann seufzt sie: "Gut Maru. Weil du es bist, werd ich mein Glück versuchen! Aber ich erwarte einen glühheißen Erdbeerschnaps, wenn ich wieder komme! (und schick gern noch jemand anders los.... Vllt überlege ichs mir am waldeingang noch anders....)"


    PS: du hast deine Taverne ganz schön schaurig geschmückt! Da läuft einem beim betreten ja schon ein Schauer über den Rücken ^^

    Ich komm erst heute Abend dazu, aber ich freu mich schon sehr drauf!!! :3

    Das Event ist nun seit ein paar Tagen (*hust*) vorbei, die Auflösung will ich Euch natürlich nicht vorenthalten :3 (...auch wenn es vermuztlich alle, die das Rätsel versucht haben, auch lösen konnten)

    Hier nochmal ganz offiziell der richtige Weg durch den Düsterwald:


    Die Gewinner haben ich eben ausgelost und ich darf MrSerji   Zion und Astarotte ganz herlich zu ihrem Gewinn gratulieren :) 

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich werde euch gleich per PN benachrichtigen!


    Zum Schluss möchte ich mich nocheinmal ganz herlich bei allen Teilnehmern bedanken!

    Entschuldigt bitte die so arg verzögerte Auswertung, es ist leider grade etwas stressig ^^" Nächstes Mal kommt die Auswertung dann wieder Punktlich :D Versprochen!

    175_Challenge_Holz.png Solange es aus Holz ist, zählt es :D Auch wenn ich zugegebenermaßen etwas überrascht bin, dass tatsächlich mal was reales, was mit dem Makern so gar nix zu tun hat, auf ne Marke kommt ^ ^


    Sieht aber echt toll aus! ...und so Kisten für Kleinzeug kann man nie genug haben - ich bin ein kleinwenig neidisch :3

    ella_papinella

    was für eine tolle Geschichte! ...und wirklich gut geschrieben! Ich bin ja ne richtige Weichwurst, was so gruselsachen angeht xD dein letzter Satz hat es da leider nicht besser gemacht... wirklich creepy!


    Rasak auch echt schön! sehr bildhaft beschireben und ein tolles Ende :3


    Ich habe euch eure Briefmarken eben im Profil freigeschalten!

    Ich hoffe ihr habt den Vater- und Muttertag gut überstanden und konntet mit euren Liebsten etwas Zeit verbringen :)

    Bisher haben es Pegiii   Astarotte   Yumi1803   Boros   Murdo   ChimaereJade   Kirimoar   Crazy_Leen   Zion   MrSerji   Commander_Bert und Lutra geschafft das Rätsel zu lösen, ich habe euch eben euer Briefmarke in euren Profil freigeschalten!

    sample_marke.png


    Zusätzlich sind eure Namen im Lostopf für eines der 3 Steamspiele!


    Ich habt noch den ganzen restlichen Tag Zeit, um Herold durch den Düsterwald zu helfen und euch einen Platz im Lostopf, sowie eine Briefmarke mit eurem Namen zu sichern!
    Morgen abend, gegen 18:00 werde ich die 3 Gewinner im Discord #general auswürfeln :) Ich wünsch euch allen viel Glück!

    banner.png


    Mamas und Papas sind Helden!

    Daher sollten sie gefeiert werden und sich feiern lassen :)



    :s_rechts: Was ist eigentlich das besondere an Papa und Mama?

    ...dass sie sich in der großen weiten Welt gefunden haben?

    ...dass sie die ganzen kleinen und großen Hürden überwunden haben?

    ...dass sie in neues Leben erschafft haben?


    :s_rechts: Wie verbringt ihr die Tage? Mit Bollerwagen und Kaffestunde?



    :s_rechts: Um diese beiden Tage auch bei uns ein wenig zu feiern, habe ich gemeinsam mit Pegiii ein kleines Eventrätsel für euch vorbereitet!


    harold.PNGHarold will seine holde Therese aus den Fängen des bösen Lucius retten, doch muss er dafür erst einmal durch den finstren Düsterwald...

    Die Bäume stehen so dicht (und sein Orientierungssinn ist so schlecht), dass er keine Ahnung hat, in welche Richtung er soll. Daher ruft er über einen mächtigen Zauberspruch seine mächtige Freundin Marsha (Dich) an, damit sie (Du) in ihre Zauberkugel schaut und ihm den Weg weist.
    Leider ist ihre (Deine) Zauberkugel neulich beim putzen runtergefallen und in in 5 Teile zerbrochen... kannst du dennoch Harold helfen den richtigen Weg zu finden?

    Findest du den richtigen Weg von Harold zu Therese? Bastel die Schnipsel zusammen, zeichne den Weg ein und schicke deine Lösung per PN bis Sonntag abend (24:00) an :s_email:  NuraRay ! Jede richtige Lösung wird mit einer individuellen :s_map: Briefmarke belohnt!

    Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern :s_key: 3 Steamkeys, also ran an das Malprogramm - fertig - los!


    lab_w.PNG lab_f.PNG lab_p.PNG lab_i.PNG lab_u.PNG

    Lieben Dank an Pegiii für das erstellen der tollen Waldmap! (erstellt mit dem FSM)

    Leute, ich glaube der Ersteller hat die Infos, die er wollte schon Längst ^ ^


    Das artet grade sehr in Offtopic aus und gehört schon längst nicht mehr zum Thema. Die Frage war nur, ob der Lappi für den Maker reicht - mehr nicht.

    Die Frage wurde, denke ich, sehr ausführlich beantwortet.


    Falls ihr darüber weiter disskutieren wollt, erstellt bitte einen eigenen Thread!