Beiträge von Nura

    Hi Leute...

    ich denk seit einer Weile darüber nach, wie man am besten (oder ob überhaupt gut) Tiles in einem 32er Grid (zB XP-Tiles) im MV (der ja ein 48er Grid hat) verwenden kann und dachte hey, vielleicht hat hier ja jemand eine kreative Idee.


    Mir fallen da grundlegend 2 Möglichkeiten ein:


    #1 Map extern erstellen (zB mit Tiled) und nachher Passability über den Maker steuern

    Man ist dabei generell sehr frei beim Mapping, weil Parallax... macht aber auch entsprechend mehr arbeit und wenn ich mich recht entsinne, war das performance-technisch auch nicht soo die gute Lösung... Nächstes Problem ist, dass das Movementgrid deutlich gröber ist und das bei der Charbewegung wohl eher kantig aussieht.


    #2 wie #1, nur dass man die 32er Tiles x2 skaliert

    Hätte den Vorteil, dass man sich recht fein bewegen kann.... weil nun das Movementgrid ja kleiner ist. Ansonsten wärs ebenfalls Parallax Mapping.


    Ich vermute mal sehr stark, dass man die Gridgröße vom Maker nicht anpassen kann (?). Hat sonst jemand eine Idee oder weiteren Input, wie man sowas (gern auch etwas hacky) umsetzen könnte? Skalieren kommt aus offensichtlichen gründen nicht in Frage.


    Bin gespannt auf eure Ideen :3

    Oh ich wäre auch gern mal dabei :o

    Klingt nach einer coolen Sache!


    Kündigst du deinen nächsten Stream an? ...ich... verpass doch ohne Erinnerung immer die Hälfte xD

    Vielen Dank Kentaro ! Viel Spaß mit deinem Windowskin!
    Die Triopseier sind damit schon mal gesichert!! :3


    Cosmo ... Meister des Offtopics :D

    Naja, die Wassertemperatur passt tatsächlich... hab mir auch schon eine kleine Heizung gekauft, für mein 3l becken, lol.... nur werden die Artemia bei mir aktuell nicht groß genug, um sie überhaupt da rein zu setzen.... :|;(

    Wenn aber keine Bewegung im Wasser ist, ist das auch recht sinnlos... daher brauch ich uuuunbedingt noch eine Pumpe 8o^^

    Wir können auch wettzüchten. Da sind deine Kids bestimmt dabei. ;)

    Hey Leute.

    Ich bin keine 7 mehr, dennoch hat mich kurioser Weise das Urzeitkrebsfieber erwischt. Zwar sind die kleinen Tierchen etwas gruselig, dennoch find ich es spannend sie durchs Wasser zucken zu sehen. Da mein derzeiter Versuch mit Artemia leider nicht besonders erfoglreich ist (und die auch nicht sehr groß werden), will ich es jetzt mit Triops probieren.


    Hier mein Dilemma: Ich brauche neue Eier und nen Filter, will aber nicht noch mehr Geld in das Projekt investieren.

    ..und hier kommst du ins Spiel: Lass uns daraus eine Win-Win Situation machen.
    Ich öffne meine Comissionecke, um Geld für meine Krebszucht zu sammeln und dabei DICH mit einem custom Asset/Edit bei deinem Projekt zu unterstützen :) Hab am Wochenende Zeit und nicht viel vor, werde sicher auch nur 2-3 Aufgaben annehmen. Bin gespannt auf jeden Request!


    Beste Grüße
    Nura

    Jaja, kaum wird man reich, gibt es so viel mehr zu tun, als sein Haus auszubauen... und so hat der weitere Ausbau nun doch etwas länger gedauert ^ ^ Die Alchemistin hat einen Keller unter ihrem Haus angelegt, praktisch erreichbar über eine Leiter. Hier kann man Pilze, Tränke, Kräuter und allerlei anderen Plunder lagern. Platz für mehr Kram ist jedenfalls.... mal sehn was sie noch so ansammeln wird, um ihren neu gewonnenen Platz zu verrümpeln





    Wie laufen eure Projekte so?

    Ach ja... wer kennt das nicht... kaum fängt man an als Alchemistin seine Drogen Heiltränke zu verkaufen... da wird man auch schon reich und muss in ein neues Haus umziehen :D

    Naja, so ist nun wenigstens mehr Platz für all die Drogen Tränke und HEILPflanzen!


    Doch wer kommt da in die Hütte? Könnte das Kurt sein? Hat er sich befreien können? Hatte der Apfel magische Kräfte? Sind ihm Haare gewachsen?
    ..oder nur jemand, der einen ganz speziellen blauen Trank haben will?


    https://cdn.discordapp.com/attachments/546041611050680321/596779473953619998/unknown.png


    Vielleicht ist das auch ein Thread für Tw0Face , falls du regelmäßigen Progress zeigen magst :3

    Bestimmt fragt ihr euch schon alle ganz gespannt, was aus Kurt geworden ist.
    Ist er immernoch nackig?

    Hat seine nun Zelle eine Tür?
    Hat er den Apfel unter seinem Bett gefunden?

    Die Antwort ist: Wir werden es nicht erfahren! Heute jedenfalls nicht. Denn während Kurt in seiner Zelle hockt, steht eine kleine Alchemistin am Fenster:


    Hi Carii :3 Herzlich willkommen!

    Na, der Maker ist schon ein gutes Tool um 'einfach' seinen Traum vom eigenen Game zu verwirklichen! An Tutorials und Hilfe mangelt es nicht, also keine Scheu vor Fragen. Stell auch gern dein Projekt vor, wenn du magst ^ ^ Ich find es immer spannend die Ideen anderer Leute zu erkunden :3


    Was für Software entwickelst du? Klingt so, als könntest du mit deinen Programmierkenntnissen super dein Game mit eigenen Plugins bereichern.

    Kurt lernt laufen.... der Erste Schritt zum Ausbruch! Wird er es schaffen? ^ ^


    ... mal ein Versuch für realistischere Chars in nem 32er Grid....

    Fehlt nur noch Kurtine dazu!


    Puhh bei der Wärme etwas hinzubekommen ist gar nicht so leicht... aaaber mein Kerker ist etwas 'gewachsen', gibt nun betten, nen klo, Wassereimer, Fesseln und Spinnenweben. Nur Kurt ist immernoch nackig ^ ^

    Als nächstes schau ich mir den Vorraum an... mal sehn, was mir so an Folterinstrumenten einfällt...

    Stell dir vor, es ist Screenshot Satturday und niemand postet was.

    Das wäre ja absurd.


    Hier mal ein Post von mir, um die Tradition am laufen zu halten :3


    Hab heute ein wenig gepixelt... den Anfang einer Kerker-Zelle. Immerhin mit einem bequemen Bett.. dafür weder Fenster noch Türen, der Prota ist nackt eingemauert. Dafür liegt unter dem Bett ein leckerer Apfel.

    Naja, der Anfang ist gemacht ^ ^ bei der Wand muss ich wohl noch mal ran... Wand und Boden sind doch erstaunlich ähnlich... Mal sehen, was mir noch so einfällt. Kritk/Ideen/Vorschläge erwünscht :3

    Willkommen :3


    um sich mit dem Maker etwas auszuprobieren und die funktionen kennen zu lernen, eignen sich super unsre Challenges! Das sind kleine Aufgaben, wo man mal was Pixeln muss, ne Map machen oder ein kleines Minispiel erstellen darf. Perfekt für zwischendurch und zum üben.. und das beste: Du bekommst sogar eine Briefmarke für dein Profil!

    Vielleicht findest du etwas spannendes ^ ^


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß bei uns und das du dich schnell einlebst. Keine Scheu vor Fragen, hier sind alle sehr offen und hilfsbereit!

    Herzlichen Dank für diesen tollen Contest! <3


    Glückwunsch an alle Gewinner, ihr habt es echt verdient!

    ... und an alle Teilnehmer, die in so kurzer Zeit etwas auf die Beine gestellt haben!

    ...und ganz besonders an Flanschus und Sevarihk für die unglaublich tolle Teamarbeit!

    ...und auch an alle Für-CthulhuClicker-und/oder-HansDampf-Abstimmer(innen)!

    ...und ans Team fürs Austragen, Auswerten, Testspielen und sich-für-die-Community-Gedanken-machen!


    Sehr sehr schön :3 ich freu mich schon sehr auf die nächste Aktion! :thumbup:

    Hi Leute... dann will ich mal den Thread aus der verstaubten Schublade kramen....


    hab aus langeweile mal wieder angefangen ein Char template zu pixeln... bin mir aber noch nich ganz sicher und wäre über ein wenig Feedback zum derzeitigen Stand super dankbar :3



    Alter bin ich durch xD

    Titelscreen war ja schon sehr stimmungsvoll und hat sich die ganze Zeit gesteigert. Extrem gut gemacht und extrem gestört... Tims Verstand war auf 76... meiner eher bei 23.... ich brauch auch so ein grünes Buch xD


    Hat lang gedauert, bis ich zum zocken kam... aber hat sich gelohnt! Ich find es wirklich extrem beeindruckend! Es ist insgesamt einfach so rund, so viele Details und Kleinigkeiten und die Animationen und Effekte erst! So viel Lob, wie es verdient hat, kann ich gar nicht hier aufschreiben xD #BestesMakerGame!

    Ich find den Anfang so irgendwie besser, glaub ich... Man ist jetzt direkt drin. Vor allem der übergang von Haus zu Kanalisation ist so viel creepiger, auch wenn ichs schade finde, das so viele coole Szenen im Haus damit 'verloren' sind (oder ich hab sie einfach verpasst?). Ich mochte die Duschszene...


    2 Dinge, die ich mir vllt wünschen würde: Ich würde gern noch mehr ansprechen können (in diesem raum, wo in der mitte die leiter runter ging, gabs viel interessantes, mit dem man nich agieren konnte) und ein Feedback beim dateiwiederherstellen wäre nice.


    Achso... nachdem ich durch das Wasser gewatet bin und dann in den nächsten Raum, da war ein Speicherbuch, ich hab aber zuerst links irgenwas angeschaut... danach war leider das Buch weg, ohne das ich speichern konnte :( ...und was mir etwas unlogisch erschien: Tim zerhaut die riesigen Holzkisten mit dem Brecheisen, obwohl rechts daneben ein einfacher Pappkarton steht, über den man zur not auch drüber hüpfen konnte...


    ansonsten hab ich noch 2 glitches gefunden ^ ^


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Daumen hoch, weiter so, wir wollen die Vollversion! ^^8o:love:

    Huiii, ich weis nicht mehr, wann ich mal nen ganzen Tag durchgezockt hab :D Sehr schöne Games! Jedes für sich einzigartig und jedes mit einem ganz gewissen charme! Es wird mir sehr schwer fallen, mich für 3 Titel zu entscheiden... Danke an euch, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt um diese kleinen Kunstwerke zu erstellen! Ihr habt mir einen ganz bezaubernden Tag beschert! <3

    Insgsamt war es etwas putzig, weil so viele Games die gleichen Ressis/Musik verwendet haben ^ ^


    Hier nun mein Feedback - Spoilergefahr! Nur lesen, wenn du das Game schon durch hast! :)


    Anmerkung: Als Spielzeit rechne ich die Zeit, die ich mich tatsächlich mit dem Game beschäftigt habe... auch wenn ich game over war und nochmal angefangen hab ^ ^


    Das Tagebuch von JakiChan muss ich mir noch einmal genauer anschauen. Irgendwie kam ich da nicht weiter oder war zu schnell Game over? Ich konnte auch nicht den 2. Char auswählen, da kam ein Error, dass er Map 10 nich gefunden hat... Auch Outrageous muss ich mir noch einmal genauer anschauen. Da hab ich das Steampunk-setting irgendwie vermisst... aber ich war auch noch nicht besonders weit.

    Wenn ich dazu mehr zu sagen habe, werde ich den Post ergänzen :3


    Ja und die anderen beiden Games: Cthulhu Clicker und HansDampf die sind einfach super, solltet ihr unbedingt für abstimmen! 8o

    Naja, ich hoffe ihr habt an den beiden Games viel Spaß und könnt euch gut die Zeit vertreiben :3 Erstellen und zusammen basteln hat jedenfalls viel Spaß gemacht.


    Ich wünsch allen viel Glück für die Abstimmung und lass einen ganz dicken lieben Gruß mit Sahnehaube, Schokostreußeln und der dicken Kirsche oben drauf fürs Team da! Danke fürs ausrichten, zusammen stellen, organisieren und allem, was dazu gehört <3 Kann es nicht oft genug sagen!