Beiträge von Nura

    Naja, ich musste halt arbeiten.. xD

    mit vollzeit Arbeit, Hund und HomeOffice war für mich vorher weder Zeit noch Kreativität vorhanden. Damit hatte ich da schon einen Haken dran gesetzt.


    Kurzarbeit kam bei mir erst mitte April und damit waren es für mich nur noch ~2 Wochen... und... naja, ich wollte sehen, was/wie viel ich in der Zeit schaffe ^ ^ Ich seh das aktuell auch noch nicht als 'fertig' an, daher steht da ja auch v0.9. Ist eher eine Betaphase. Grade am Ende fehlt halt noch der Schliff an einigen Kanten :3


    40 Tage wären super gewesen, mit so viel Zeit hätte ich mehr rausholen können... aber naja, wie du ja schon sagst, nun hab ich alle Zeit der Welt (und direkt Feedback zum Zwischenstand!)

    Ich hab die Bilder noch mal neu angehangen. Hoffe man sieht sie jetzt?


    >> Nachtschatten: Infos, Tricks, Hilfe <<



    Hier ein paar kleine Hinweise, für alle die vielleicht etwas verzweifeln (Achtung, Spoiler!) ^ ^
    Falls Fragen, Probleme oder Frust offen bleibt, sagt gern Bescheid, ich versuch so gut es geht zu supporten :3


    Danke an...

    <3 Vielen dank an was weiss ich...   Jitsu   Windninja   Zion fürs Zuschicken der Bugs :3 Ich bin ja froh, dass sich alles im Rahmen hält. Dafür, dass ich den kompletten Endbetatest in paar Stunden machen musste... bin ich doch sehr zufrieden xD Paar Bugs standen schon auf meiner Liste... Die Zeit war einfach zu knapp, um alles zu fixen... Naja, nun ist ja reichlich Zeit und ich werd weiter dran arbeiten :3 Also gerne her mit jeder Art von Feedback! Ich lasse es einfließen ^ ^


    <3 Großes Danke auch an Pegiii der mir extrem beim Eventen des Alchemiemenüs geholfen hat! Ohne ihn wär ich wohl verzweifelt xD (schaut in seiner Tutorialecke vorbei, wenn ihr sowas auch können wollt!) und an Stitch für das wunderschöne Logo und an Frapstery für seine Stimme und die Unterestützung bei den Sounds


    <3 und natürlich einen herzlichen Dank an alle, die schon für mein Spiel abgestimmt haben! Es freut mich sehr, wenn ihr Spaß hattet! (gerne jedes Feedback zu mir! ich mach was draus xD)



    Hintergrundinfos:

    Ich hatte eigentlcih noch einen Tag mehr geplant, der aus Zeitgründen wegfallen musste (war wohl auch besser so xD). Dadurch ist das Kräuter-Balancing am Ende leider etwas.... suboptimal. Auch das Ende ist leider nicht ganz so ausgeschmückt, wie ich es gern hätte. Mit paar Tagen mehr, hätte ich das besser ausformen können. Naja, hätte hätte Fahrradkette, ich denk für 2 Wochen ist das ein super Ergebnis, welches Dank euch im Nachhinein noch besser wird!


    :s_rechts: Danke an alle, die es bis zu Ende gespielt haben! Ich hoffe ihr wurdet nicht enttäuscht xD :s_links:
    :s_rechts: Schreibt mir gern mal, für welches Ende ihr euch entschieden habt.
    :s_links:





    Zu den anderen Spielen:

    Es sind echt ein paar Perlen dabei! Leider sind Casino Games echt nicht so meins... ich werde aber dennoch versuchen alle durchzuzocken, es haben ja fast alle eine spannende Story dahinter, die ich nicht verpassen mag ^ ^ Gut das 2 Wochen Zeit sind zum Testen und Abstimmen :D Die Entscheidung wird sicher nicht leicht fallen.




    So und nun auf in einen Tag voller BlackJack, Roulett und Abenteuern!

    DER TAG IST DA! WIR HABEN ALLE EEEEWIG GEWARTET UND DARAUF HINGEFIEBERT! SIE! SIND! DA!
    Die Contestgames!


    Vielen dank an alle fürs erstellen! Und herzlichen Glückwunsch zum Abschluss eines ganzen (Mini)Spiels innerhalb von ein paar Wochen! Das ist eine tolle Leistung und echt nicht ohne :3

    Ohhhhh wie ich mich jetzt freue alle Games zu zocken! Es sind wirklich viele zusammengekommen! Absoluter Wahnsinn!! Wenn ich sie durch habe, werde ich zu allen ein kurzes Feedback geben. Allen viel Glück bei der Siegerwahl und viel wichtiger: Spaß beim Spielen!


    PS: Falls es bei meinem Game irgendwo Problem/Bugs gibt oder doch Daten Fehlen, sagt bitte Bescheid D:

    (PPS: oder falls ihr einen Soft-Lock erreicht habt... es gibt noch ein verstecktes Cheat-Event, mit dem man gewisse Probleme lösen kann. Einfach Bescheid geben, dann geb ich nötige Infos raus.)

    >> I DID IT !!! <<


    Grade so noch rechtzeitig xD Abgabe ist raus...

    • kurz vor der Angst noch ein paar 'unnötige' Files löschen: check :s_accept:
    • Nach dem abschließenden Betatest noch weitere Textevents einbauen: check :s_accept:
    • Übersehen, dass man ne Grafik und nen Text abgeben muss und dann eillig was zusammenschustern: check :s_accept:

    Sind zwar noch ein paar kleinere Bugs drin, aber hey, ihr wollt sicher auch noch was finden xD Ich hoffe nur, dass nun keine Files fehlen... aaaaber das werden wir sicher schnell feststelln ^ ^ Auch wenns jetzt etwas stressig war, hat es doch Spaß gemacht und ich bin nun suuuuuper gespannt auf die anderen Abgaben. Das gute ist: nun kann ich mich entspannt zurücklehenen und die Arbeit der anderen genießen :)

    Ick freu mir!

    Meins kommt heute auch noch xD ich bin zwar noch nicht fertig, aber paar Stunden hab ich ja noch!

    2 Wochen waren echt etwas knapp... aber ich denk, das Ergebnis kann sich sehen lassen.


    Ich geb auch direkt eine Einverständis für LPs und Streams :3 Bescheidgeben wäre super, will natürlich gern dabei sein/es ansehen! Ansonsten freu ich mich wie Bolle auf die Abgaben (wie wahrscheinlich alle hier) :D (Also Belohnung dürfen sogar alle gefundenen Bugs behalten werden! Jezt zugreifen!)


    So, dann zurück an die Arbeit... :3

    ich muss mein Spiel wohl auch einkürzen D: Wird knapp. Ein paar Tage mehr würden mir nicht schaden. Wenn es vielen so geht, wäre das vllt eine überlegung wert? :o
    Was meint ihr?

    Noch 6 Tage @__@ und gefühlt haben alle schon abgegeben....


    und ich hock hier, bastel meine Rezepte zusammen und schieb leeeeeeeeiiiiiichte Panik, dass ich nicht fertig werde xD aber nur minimal, ganz wenig.


    Aber hey, in einer Woche können wir dann viele kleine Makergames spielen ^ ^ Das ist doch ein Grund zur Freude (und gleicht meine Panik etwas aus...)

    Voha Verina. Jetz Spoiler doch nicht meine idee... ICH wollte doch ne Slotmaschiene machen. Nu muss ich mir was neues ausdenken......


    ich hab gestern was angefangen, mal sehen, ob ich es noch fertig bekomme.... >o<
    Bei dem ein oder anderen Prijekt durfte ich schon mal reinluntzen :3 Ich bin schon super gespannt auf die Abgaben und freu mich voll aufs Zocken!

    Wer ist hier eigentlich am Start? ^ ^ Hoffe es kommen ein paar Abgaben zusammen. Noch sind gut 2 Wochen Zeit, ist noch nicht zu spät etwas anzufangen xD

    War sicher nur ein Test :)

    Wir schauen grade, dass Pegiii die nötigen Zugangsdaten bekommt, damit er den Kanal für sich einrichten kann.


    Weils im Startpost wohl etwas unter ging... Ihr dürft mitbestimmen, an welchem Wochentag das ganze stattfinden soll, dafür gibts ne Doodle-Liste. Einfach raufklicken, sich eintragen und an passenden Terminen einen Haken setzen ^ ^ Ist natürlich nicht verpflichtend, wollen nur wissen, welcher Termin für die meisten Nutzer generell gut liegt! :3


    >> Hier klicken und Termin bestimmen <<

    Die Osterquest!



    Du sitzt mit deiner Katze daheim in deiner Hütte am Wald. Da Ausgangssperre ist, darfst du nicht raus.... dabei ist doch Ostern. Du denkst gerade darüber nach, wie gern du jetzt mit deinem besten Freund Kalle Eiersuchen würdest... so wie ihr es jedes Jahr getan habt... Wer die meisten Eier gefunden hat, durfte sich eine Briefmarke aus der Sammlung des anderen aussuchen und dann habt ihr immer gemeinsam ein Stück Kirschkuchen gegessen.... Hmmm Kuchen...

    Gerade kocht dein Kaffewasser, als es an der Tür klopft. Nanu? Besuch hast du nicht erwartet... und darfst du doch auch gar nicht empfangen. Du tappst langsam zur Tür und öffnest sie einen Spalt. Niemand da. Niemand da? Aber es hat doch geklopft? Dann fällt dir ein Umschlag auf dem Boden auf. Du erkennst die Handschrift sofort: Kalle!






    Eine Quest? Was kann das wohl sein?
    Du ziehst deine Stiefel an und beschließt herauszufinden, was das wohl für eine Quest ist. Angekommen am Fluss hinter deiner Hütte fallen dir die ersten bunten Eier auf. Nun nur noch das Rätsel lösen und dann bekommst du eine Briefmarke! Ran ans Werk!




    Macht mit!


    Löst Kalles Rätsel und schreibt die :s_rosette: Lösung bis zum Ende der nächsten Woche (Sonntag, 19.04.) per :s_email: PN oder im Discord an Jitsu um eine tolle :s_stamp:Osterbriefmarke für deine Sammlung zu erhalten!


    Oster_2020.png


    Das ganze rpgmaker-mv Team wünscht euch allen wundervolle bunte Ostern und viel Sonnenschein! <3:)

    Bleibt gesund!

    Uhhh vielen Dank an alle, die (für mich) abgestimmt haben! Und an J.R. Der sich so viel Mühe mit der Auswertung gemacht hat <3 Ihr seid großartig!

    ... Und an die ganze community, die jeden Monat so viele tolle screen fabriziert und mit uns teilt <3 <3 <3


    Glückwunsch an Nemo und Jade für den Sieg! :3 wirklich beides ganz wunderbare Bilder! (und auch Projekte, die dahinter stehen!) Definitiv verdienter Sieg!

    challenge banner.png



    Herausforderung!


    Weil du etwas ganz Besonderes für mich bist...


    Heute ist Valentinstag und es wird Zeit, mal wieder die Challenges etwas in den Vordergrund zu rücken!


    Lasst uns mehr Liebe in das Forum bringen! Zeigt uns, wer wem seine aufrichtige Liebe zuteil werden lässt!
    Ist es der Char deines Projektes, der seiner Gefährtin eine Rose schenkt? Hat sich dein Superschurke in die Heldin eines anderen Projekts verliebt? Willst Du mir deine Liebe gestehen? ...oder deinem Haustier?
    Du kannst auch eine Liebeserklärung an ein Projekt, ein Spiel, ein Screenshot oder deine Tastatur aussprechen :) Alles ist möglich!


    Was muss ich tun? Zeige uns ein Liebesgeständnis!
    Wie? Als Szene auf einer Map, einer Zeichnung/Pixelei oder als geschriebene (kurz) Geschichte
    Belohnung: Briefmarke und ganz viel Liebe von uns fürs Teilen <3


    BriefmarkeTemplate.png

    Ich find 4h schon viel xD

    Warum free ressis nur von makerweb? Wir haben hier im recollab eine breite Masse an free ressis, zahlreiche ressi threads im forum und auf meiner MakerMole Seite gibt's auch viel... Wäre es nicht sinnvoll da die deutsche comm und deren stuff mit zu betrachten?


    D4rkD nochmal zum Verständnis... Es ist also so geplant, dass du einen stream machst, wer will kommt im chat dazu und dann wird gemeinsam das Konzept entwickelt und umgesetzt. Assets können offline ja gut entwickelt und dann beigesteuert werden. Ist dann eine eher lineare Story geplant (klassisches rpg) oder ein modularer Aufbau, bei dem jeder ein Stück baut? (wie bei Marus Comm Projekt)

    Wenn du den Stream machst, leitest du dann federführend das Projekt? Wäre ja naheliegend.... Und ist ja auch deine Idee gewesen und du bist ja auch schon die treibende Kraft ^ ^

    Maru hatte mal ein Community Projekt aufgezogen aufgezogen (wenn ich mich recht erinnere) was auch recht weit lief. Konzept war: Portal in verschiedene Welten und jeder baut sein Stück. Gibt sicher den ein oder anderen, der sich da noch besser erinnert als ich. Jedenfalls hat das glaube ich gut funktioniert, weil jeder seinen teil selbst gebaut hat und alles am Ende zusammen getragen wurde. Problem ist da halt immer die verlässlichkeit ^ ^

    Mehr Leute bedeutet nicht zwangsweise, dass man schneller und besser vorran kommt. Es sind eher mehr Abhängigkeiten, mehr Ideen, mehr Frust- und Konfliktpotential. Jeder will sich und seine Ideen einbringen und jeder will natürlich an einem Spiel arbeiten, hinter dem er wirklich steht. Also einfach nur 'Leute zusammen trommeln und was bauen' wird nicht so einfach funktionieren.


    Zur Organisation oder wie das alles ablaufen soll, steht im Startpost noch nichts. Ich bin gespannt, wie das wohl umgesetzt werden soll und was ihr draus macht. Was generell bei Teamarbeit gilt: weniger ist mehr, hatte DarkD aber auch schon gesagt, es soll was kleineres werden.... wenn ich das richtig im Kopf habe... ? Vermutlich bietet sich da für Streams auch eine gemeinsame Sprachkommunikation an ^ ^ ist schneller und hat weniger delay. Dafür bietet sich sicher ein Spachchannel auf Discord an. Auf den neu erstellten Channel habe ich btw keinen zugriff. Weis nicht, ob das absicht ist. Ich würde gern verfolgen, wie sich das entwickelt.


    uuuund ich beteilige mich gern auch in maßen. Wenn ihr euch entscheidet das RTP zu nutzen (habt ihr schon einen Maker festgelegt?), trage ich gern den oder andere Edit bei. Wenn also ne Anpassung fehlt oder Ideen da sind, die mit dem RTP so nicht umsetzbar sind -> Nura fragen. :3
    (Wobei ich mich hier aus zeitgründen gern auf kleinere Dinge und keine komplexen Neupixeleien beschränken möchte.)

    Naja, ich habe einen großen Teil schon fertig und ich mag das 32er Grid sehr gern. Das 24er find ich zu klein um gut Details darstellen zu können und ein 48er dauert einfach zu lang und lohnt sich mMn auch nicht gepixelt. Also das Tileset/Grid-Größe ist für mich leider nicht verhandelbar xD Dann nehm ich lieber den XP oder schau mir doch Godot mal an....

    Ich hab das Plugin getestet und funktioniert soweit echt gut. Ist halt nervig die Tiles in die richtige Form zu bringen xD aber was soll man machen....


    Im Discord meinte FlipelyFlip dass es performancetechnisch wohl schnell an seine Grenzen kommt. HAt zufällig jemand Erfahrungswerte? Ich brauch jetzt keine 1k Plugins oder 100x100 Tiles-Map.... aber so handelsübliche schicke Karten, wahlweise mit nem Licht-Plugin... (ich hatte immer terrax lighting glaub ich) wär schon cool. Auf Parallaxmapping kann ich verzichten... würde mir aber gern ein eventbasiertes quest-overlay auf bildern basiert bauen... und wenn ich mich recht entsinne, kommt der Maker bei Bildern ja auch wieder schnell an seine Grenzen :/


    Bin jetzt tatsächlich etwas unschlüssig.... ich kann meine Tiles nun für den MV optimieren und mit gesagten Plugin nutzen... oder ich nehm halt gleich den XP. Letzteres will ich eigentlich nicht.... aber wenn das Game am ende nur mit nem 5k Rechner läuft.. naja, dann brauch ich das auch eher nicht...

    Was meint ihr?

    Hey Stitch,

    Ich denke, das ist die perfekte Gelegenheit unsere Zusammenarbeit wieder aufleben zu lassen :) aus Gründen bin ich aktuell nicht suuuper schnell, würde mich aber freuen, wenn ich dich unterstützen kann. Lass uns doch Richtung Wochenende mal drüber quatschen :3


    Grüße!