Beiträge von Nura Fuchs

    Hey Nuggy,

    die Challenge hat keine Zeitbegrenzung (genau wie die meisten anderen), daher kannst du jeder Zeit noch daran teilnehmen! :3

    Deine Geschichte ist echt gut geschrieben! Hut ab! Hat mich total gefesselt und ich hab mit Tara mitgefiebert. Hab die ganze Zeit gehofft, dass sie die Jury doch noch überzeugen kann :/


    Ich freu mich, dass ich dir hiermit die erste Briefmarke für deine Sammlung überreichendarf! Herzlichen Glückwunsch, mögen noch viele folgen :)


    Verzaubert_Nuggy.png

    https://rpgmaker-mv.de/NuraRay/Marken/Verzaubert_Nuggy.png

    Ein sehr interessantes Thema :3


    Ich selbst hab eigentlich schon immer gern gezeichnet. Hab damals sogar die Schule gewechselt, nur um den Kunst-Leistungskurs zu belegen ^ ^ Hab da in den 2 Abijahren auch einiges gelernt und meine Zeichenkünste verbessert. Aber es war uuultranervig. Es ging halt um Leistung. Du must JETZT was kreatives zu einem bestimmten Thema schaffen. LOS LOS LOS! ....und am Ende war nix gut genug.

    Nach dem Abi hab ich mindestens 2 Jahre keinen Stift mehr in der Hand gehabt ^ ^


    Vor ner Weile hab ich wieder etwas intensiver angefangen zu zeichnen. Es ist unglaublich wie viel man wieder verlernen kann .____. und es ist so unglaublich frustrierend, wenn man sich coolen Stuff auf Deviant anschaut und selbst nix hinbekommt.

    Was mir sehr geholfen hat mich recht schnell wieder zu verbessern ist ein Skizzenbuch (Tipps zum Skizzenbuch), iteratives Zeichnen und Aufgaben, die mir Spaß machen ^ ^ Ich find Menschen zB recht langweilig, daher zeichne ich hauptsächlich Tiere.

    Ich glaub nen allgemeiner Tipp ist es, einfach anzufangen. Zeichnen lernt man am Besten durch zeichnen. Falls mal etwas gar nicht gelingt, hilft auch mal nen "How to Draw ...". Dabei ist es durchaus wichtig, dass es Sapß macht. Mit Spaß lernt man am Besten. ...und Falls mal was in die Hose geht: es hilft auch, seine Zeichnungen zu analysieren, Fehler zu erkennen und daraus etwas mitzunehmen.

    Ansonsten hat Maru das ja schon gut ausgeführt: Zeichnen hat wenig mit Talent zu tun, sondern eher mit Fleiß

    Die Map ist wuuuunderschön geworden!:love:

    Die Lichteffekte sind eindach der Hammer! Deine Details überall sind auch einfach der Wahnsinn :3 (sogar das Huhn ist schwarz!) ...und es ist auch gaaar nicht klischeehaft, mit den ganzen schwarzen Katzen, Hexenbesen und dem Raben ;)


    Ich wünsch allen viel Spaß und viel Erfolg beim rätseln ^ ^ es ist mal wieder ganz schön knifflig!

    IchUndMeinHolz.png



    Herausforderung: Ich und mein Holz!

    Knüppel, Pfeife, Baum, Haus, Baumhaus, Schiffe, Wald, Planken, Holzhacken, Sägen... Holz bietet so viele Möglichkeiten! Genau wie diese Challenge! Zeig uns, wofür man Holz gebrauchen kann, was DU mit einem Stückchen Holz anstellen würdest!

    Dabei ist bei dieser Challenge ALLES erlaubt! Egal ob gemappt, gezeichnet, geschrieben, gesprochen, gepixelt oder was dir sonst noch einfällt. Vielleicht hast du ja Lust sogar ein Minispiel zu basteln?
    Also, lasst der Kreativität freien Lauf und zeig, was Holz so alles kann!



    :s_rechts:Technik: Einfach alles! Mappen, zeichnen, pixeln, animieren, eventen, schreiben ...

    :s_rechts:Regeln: Holz ist vielseitig! Zeige einen Verwendungszweck mit einem Mittel deiner Wahl!

    :s_rechts:Belohnung: Eine einzigartige Briefmarke für deine Sammlung! :)

    Hey Ventus, insgesamt sieht alles gut und richtig aus, was du da gemacht hast ^^


    Bis auf eine kleinigkeit. Dein Bild ist 864x560px, eine Pose ist ist bei dir 96x96. Bei 9x6 Posen, ergäbe das 864x576 px. Na? Fällt dir was auf?
    Mach dein Bild nach unten hin einfach 16 px größer, dann sollte das mit dem tiling nacher auch passen :)

    Jau, weiter gehts! Thema heute:


    Spielerberühung vs Ereignisberührung


    Ventus

    Spieler und Ereignis-Berührung funktionieren recht gleich bei der Event Auslösung oder?

    ...also ich würde kein Unterschied merken?


    PandaMaru

    doch, würde man


    Luzee

    Der Unterschied ist, dass beim einen, das Event gegen dich laufen muss. Beim anderen musst du dagegen laufen


    Ventus

    Was würde beim Gegner der ein hinterherläuft besser passen um den Kampf zu starten?


    PandaMaru

    ereignis


    Luzee

    Und außerdem musst du auch in die Richtung des Events gucken


    Ventus

    Ah gut zu wissen ^^ danke


    Luzee

    Okay, also folgendes:

    Event touch = Sobald du und das Event euch irgendwie berühren, wird das Event ausgeführt

    Player touch = das Event wird ausgeführt, wenn dudagegen läufst (Was beinhaltet, dass du auch in die Richtung des Events guckst

    Für Kampftrigger eignet sich also Event Touch.

    es sei denn, du willst einbauen, dass dich Gegner nur angreifen, wenn du sie anstarrst! O.O


    Ventus

    "Starrt zu Luzee" X/


    Luzee

    macht sich kampfbereit


    Ventus

    Ich wähle dich PandaMaru! okay..Tschüss


    PandaMaru

    o,o

    Uiihuihui... ich hab gestern vergessen was zu posten! Das geht ja schon gut los xD
    Nungut, dann eben heut wieder 2 was :3


    Aloha und Herzlich willkommen bei uns, Jamaram!

    Mit dem Maker lassen sich echt gut Ideen umsetzen, scheu dich nicht hier Fragen zu stellen. Wir haben alle mal angefangen und hier hilft jeder gern. Es gibt ja schon einige Tutorials hier und die Challenges bieten auch ne super Übungsmöglichkeit :)

    Vielleicht kannst du uns ja auch mal was von deiner Musik zeigen? Musiker sind in der Makerszene leider recht selten.


    Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und vor allem viel Spaß mit dem Maker! ^^

    Wir fangen direkt heute an, mit dem Thema: Variablen per Scriptbefehl ändern!


    MakerTalk_Banner.png



    Im heimischen Discord gibt es immer wieder interessante Gespräche, Tipps und Disskussionen, die wir gern für alle festhalten wollen!

    Damit dieses zusammengetragene Wissen nicht verloren geht und allen Usern zur Verfügung steht, werden wir hier mit der Zeit einiges davon zusammentragen.


    Es wird hier jeden Tag einen kleinen Auszug aus dem Chatverlauf zu Hilfethemen oder andern spannenden Diskussionen geben. Zusätzlich gibt's im Startpost eine kleine Übersicht über bisherige Themen. Falls ihr hier nicht mit eurem Usernamen zitiert werden wollt, gebt einfach Beischeid (direkt hier oder PN an mich), dann anonymisier ich die entsprechende Namen.


    Viel Spaß beim Schmökern :)


    :s_rechts: Zum Discord-Server hier entlang!

    Ostern ist eigentlich schon vorbei, aber bei uns gehts heut nochmal in eine neue Runde :)

    Bad Stitches und ich haben ein kleines Osterspielchen für euch gebastelt! Hier ist Konzentration, Schnelligkeit und vorrausschauendes Spielen gefragt! Aber ich will nicht schon zu viel verraten, schaut es euch selbst an!




    AuwEIa%20Vorstellung.png





    Postet den Gewinnersceen oder wie weit ihr gekommen seid und sammelt nebenbei Eier für das Community-Event!

    Ihr dürft auch gern Feedback, Wünsche und Ideen dalassen. ^ ^


    Dann viel Spaß mein Spielen!

    Ich bin so unglaublich schlecht in solchen Spielen xD Hab bestimmt 10 Versuche gebraucht um überhaupt über die 1000 zu kommen.... Aber schlussendlich habe ich immerhin 1455 geschafft :3

    Echt ein cooles Spiel, es könnte noch ein wenig Hintergrundmusik vertragen und vllt ein Feedback, welches Ei man ausgewählt hat. Finds aber echt cool, ich hätt sowas bestimmt nicht hinbekommen .____.



    woha, ich wusste ja schon, an was Maru da heimlich bastelt... aber ich bin BAFF!

    Echt geniales Programm! Es ist einfach so unglaublich liebevoll umgesetzt und sieht soooo schön aus! Nächstes Jahr schick ich damit Osterkarten alle alle meine Lieben! :3

    Danke Maru, dass du sowas tolles mit uns teilst!


    ...und natürlich auch ein herzliches Danke an alle, die Maru mit Bildchen unterstützt haben :3


    Hier ein Auszug aus meiner Eier-Galerie :D

       

    Awwwww :3 wie cool!

    Danke an alle fleißigen Abstimmer! Hätt ich gar nicht erwartet, Maras Screen hatte am Anfang ja nen riesen Vorsprung!


    Bin auf nächsten Monat gespannt :) Es kommen immer SO VIELE tolle Screens zur Wahl... Wahnsinn wie creativ ihr alle seid. ^ ^ Da fällt die Wahl immer besonders schwer!

    Crazy_Leen hahaha, die ist ja cool :3 Irgendwie steht ihr rosa total xD

    COstern_Leen.png

    https://rpgmaker-mv.de/NuraRay…n/Ostern/COstern_Leen.png


    TheRealFusion cool, wie bunt der Geist geworden ist! Mit den fluffigen Ohren schaut er auch gar nicht mehr so böse aus :3 ...im gegensatz zur Hasenratte .___.

    COstern_Real.png

    https://rpgmaker-mv.de/NuraRay…n/Ostern/COstern_Real.png


    Sandman_ Oha, ich glaube, sie lässt sich nicht so einfach Ohren aufsetzen :D ist das ein char aus deinem Spiel?

    COstern_Sandman.png

    https://rpgmaker-mv.de/NuraRay…stern/COstern_Sandman.png


    Whalfar ich kenn Terranigma leider nicht :( Aber die Ohren sind cool geworden! :D

    COstern_Whalfar.png

    https://rpgmaker-mv.de/NuraRay…stern/COstern_Whalfar.png