PandaMaru
jetzt 140x eine Variable abändern...
Grandro
wieso musst du denn eine Variable 140x
abändern? xD
PandaMaru
weil ich bei Mustern 70 verschiedene
Bilder zur Auswahl habe und jetzt jedes mal angeben muss: wenn
Variable Muster auf n dann Bild #9 Muster_n
Grandro
haben die Bilder immer
Muster_[Variablenwert]?
PandaMaru
ja, also Muster_[Variablenwert]
Grandro
BildID =
$gameVariables.value(Variable); BildID1 = '' + BildID + '';
$gameScreen.showPicture(9, 'Muster_' + BildID1, 1 x, y, 100, 100,
255, 0);
bin mir nicht sicher, aber das sollte
es auch tun
PandaMaru
als Script-Befehl?
Grandro
jupp, zeigt immer ein Bild abhängig
von dem Wert der Variable an
PandaMaru
ok, wo geb ich die Nummer der Variablen
an? in den runden Klammern?
Grandro
BildID = $gameVariables.value(Variable)
Variable mit Bild ID
$gameScreen.showPicture(9, 'Muster_' +
BildID1, 1, x, y, 100, 100, 255, 0);
x = x Position von Bild
y = y Position von Bild
und das einfach in nen paralleles Event
PandaMaru
moment, ich steh noch auf dem Schlauch
wo muss die Variablen-ID rein?
Grandro
BildID = $gameVariables.value(HIER);
PandaMaru
gut
danke
hm, es passiert nichts... es stürzt
aber auch nicht ab
welche x und y-werte? wie bei "oben
rechts"? also 0/0 angeben, wenn ich ein Screen-füllendes Bild
habe?
Grandro
einfach die Werte auf dem Screen...
steht irgendwas in der Console? (f8)
PandaMaru
ah, er kann das bild nicht finden. ich
habe 2-stellige Nummer genommen
01 statt 1
einfach Bildnamen abändern?
oh und er nimmt die Bildmitte
Grandro
dann mach aus der 1 ne 0
PandaMaru
umarmt
Grandro dankbar
passt! du hast mir Stunden dumpfes vor
mich hinklicken erspart!!!