Beiträge von Nura

    Huch - ich hab doch schon länger gar nichst mehr gepostet? ^ ^ Danke für die Nominierungen!
    Ich würde gerne die Waldszene zur Wahl stellen :)

    Schöner Thread, da kam ja schon echt was zusammen!

    Kleiner Hinweis, was mir eben auffiel: Bei deinen Chars bewegt der Dude das rechte Bein und den rechten Arm gleichzeitig nach vorn. Normalerweise bewegt man die Arme aber entgegengesetzt beim Laufen. Also wenn das rechte Bein nach vorn geht, dann schwinkt der linke Arm mit nach vorn - der rechte Arm geht nach hinten.

    Bei meinem ersten Template hatte ich es genauso gemacht wie du und irgendwie sah es immer etwas hölzern aus... bis mir der Grund dafür auffiel... Vielleicht willst du es ja auch anpassen :)

    Woha! Gefühlt hab ich gestern noch was von 4 Abgaben gelesen... und nun sind es 14?? Ihr seid ja krasse Leute! o_O


    Ich freu mich aufs spielen - und falls ich nicht dazu komme, dann darauf, wenigstens die LPs zu schauen ^ ^

    Früher gabs das mal... also Anmeldelisten...

    Führte hauptsächlich zu sehr sehr langen Anmeldelisten und hohen Erwartungen, aber am Ende haben nur ein Bruchteil auch wirklich was abgegeben.... Daher haben wir irgendwann darauf verzichtet ^ ^ Ich bin gespannt wie viele Abgaben es werden und was für coole Ideen dabei sind. 'Kälte' hat ja wirklich eine interessante 'Doppelbedeutung'. Fänds wirklich interessant, wenn da jemand was draus macht ^ ^


    Ich hab ne Idee und auch schon etwas rumprobiert, aber ich glaube ich schaff es zeitlich nicht.... Murdo braucht also keine Angst vor 90min-Content bei nem 10 min Contest zu haben :P


    Ne im Ernst. Ich finds doof, würde man es nach oben begrenzen. Wenn man im Flow ist und ne Idee hat und das auch in der Zeit schafft, ist das doch um so besser! Ne Geschichte braucht ja auch etwas Zeit, um sich "aufzubauen". Letztlich ist es ja ein Anreiz zum makern und was fertig stellen. Wenns läuft, warum dann den Ersteller(in) ausbremsen?

    Ich versteh aber auch total, wenn man im Umkehrschluss sagt "ich will allem ne Chance geben, schau mir aber nur die ersten X Minuten an."

    Danke für alle, die sich dafür interessiert haben und mir geschrieben haben!


    Ich habe meinen Pixel-Mapping-Austausch-Buddy gefunden und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit J.R. ! :3

    Thema darf gern geschlossen werden.

    Ahhh fuck. Ich hab eig Bock - aber schon so viel auf dem Schirm ;( 4 Wochen erscheinen mir spontan auch fast etwas knapp .___. sind für mich eig nur 4 Tage um was zu reißen.... Naja, vielleicht fällt mir was ein ^ ^


    Ansonsten bin ich gespannt auf die Abgaben und genieß dann einfach die! :)


    ...dann wünsche ich schon mal allen haufenweise gute Ideen und viel Spaß beim entwickeln! :)

    Danke Zion und Danke Verina für die Nominierung :o es ist mir eine Ehre!

    Ich würde auch was nominieren, aber ich glaube Verina hat schon alle Bilder wegnominiert! xDDD (lass noch was für die anderen!)

    Mina das freut mich! Willst du mir vielleicht ein paar deiner Maps per PN schicken und kurz 2 Sätze zu dir erzählen? Das wäre cool!


    CFiedler in 3D? Das klingt spannend, aber ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie das wird.. hat man da nicht andere Anforderungen? Magst du mir vielleicht mal ein paar Sample Screens per PN schicken, damit ich ein besseres Bild bekomme? Würde mich freuen!


    MrSerji ich mag den Look von 16er Tiles total! Bei großen Tiles (>32px) kann man eher zeichnen, als Pixeln. 32er Sind schon nice, aber auch bereits sehr detailliert. Bei nem Süßen 16er hat die Phantasie noch viel Spielraum :D Mir liegt ein niedlicherer Stil eh besser als was ernstes... damit fühl ich mich mit kleinem Grid vermutlich auch wohler ^ ^



    @AlleMit Bock. Ich warte bis Ende der Woche noch "Bewerbungen" ab und werde dann Richtung Freitag meine Entscheidung treffen :) Vielen Dank schon mal an Alle mit Interesse! ...und an alle, die sich auch die Mühe machen, ein paar Maps rauszusuchen, damit ich einen besseren Eindruck bekommen kann! ^ ^ <3

    Murdo   Jakane Danke für den Hinweis! Ich nahm an, wenn ich auf "eigene Bilder" klicke, dass der Link irgendwie Nutzerbezogen ist... ist er nicht. Hab sie nun in ein Album gepackt :)


    Pixeln kann man ja wie man lustig ist. Ich meine, der 2k Maker hatte nen 16er Grid? Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Das gute ist, dass man 16er tiles easy auf 32 oder 64 "hochskalieren" kann.


    Mit Tiled kann man sehr einfach mit jeder Gridgröße arbeiten und ist absolut flexibel! Wer da mal bock hat reinzuschauen: Kann ich empfehlen :) Das Programm ist Kostenlos. Ich versteh aber auch sehr gut, wenn das "selbst für den Maker optimieren" abschreckend ist :D

    Hey Leute,


    der ein oder andere hat vielleicht gesehen, dass ich an einem Tileset arbeite. (Falls nicht: Samplescreens gibt's in der Galerie) Ich glaube, ein Set wird erst dann gut, wenn man auch gut damit mappen kann... und da kommst DU ins Spiel!


    :s_rechts: Was ich brauche:

    1. Jemanden mit Bock, einem gewissen Skill , experimentierfreudigkeit und Gewissenhaftigkeit
      Ich will pixeln... Du sollst mappen und checken, ob alles passig ist bitte : )
    2. eine gewisse Erreichbarkeit (Discord) und Kommunikationsfähigkeit
      (Ich werkel eh vorrangig am Wochenende, wird also kein Spamming geben ^ ^ und ich will Spaß and er Sache und inspirierenden Austausch. Kein "Boha kacke Alda")
    3. Deine Zustimmung, Samplescreens auch auf meinen Social Media Kanälen veröffentlichen zu dürfen!
      (gerne mit Namensnennung und Backlink!)
    4. Kontinuität / "am Ball bleiben"
      Ich will jemanden, mit dem ich über die nächsten Monate hinweg arbeiten kann. Was nicht heißt, dass jede Woche was geliefert werden MUSS! Persönliche Dinge haben stets Vorrang und dafür hab ich auch vollstes Verständnis.


    :s_rechts: Was für dich dabei rausspringt:

    1. Du darfst als aller erstes damit arbeiten!
    2. Du darfst Vorschläge, Ideen und Wünsche einbringen und mitbestimmen, was ins Set kommt!
    3. Du darfst das Tileset (nach Veröffentlichung) nutzen!
      (und musst es nicht wie alle anderen kaufen)


    :s_rechts: Noch ein paar technische Aspekte:

    1. Tiles sind in 16er Größe und nicht für MV/MZ optimiert.
      Ich mapp mit Tiled in einem 8er Grid, da erhält man zusätzliche Flexibilität und unendlich Ebenen!
      Willst du den MV/MZ/Ace/XP... zum mappen nehmen, musst du die Tiles selbst zusammen schneiden
    2. Ich will die Maps ganz "standard". Kein Parallax, kein Lightmapping
    3. Du darfst die Tiles während der Arbeitsphase nicht weiter verbreiten oder ohne meine Zustimmung verwenden. Selbiges gilt für die entstandenen Maps. Posten und Verbreiten nur nach Absprache!
      (Nach Veröffentlichung des Packs darfst du das Pack natürlich nutzen, wie du Lustig bist und alles posten, was du willst! : ) )


    :s_bug: Du hast noch Fragen? - Lass es mich wissen, mach ein Post!


    :s_star: Dir denkst dir "Boha ich hab Bock"?
    - dann mach einen Post, schreib mir per PN oder gleich im Discord (Nura#3888), schick mit bitte gleich ein paar Mapping Beispiele von dir mit und stell dich gern mit ein paar Worten kurz vor, damit ich so einen Eindruck bekomme, wer du bist und was du machst (falls wir uns noch nicht kennen) :)

    Ich denke, ich suche erstmal nur einen Mapping-Pixel-Buddy.

    ich mag das, wenn sich (fantasy) spiele an der realen welt orientieren. Das sind konzepte, die man kennt und leicht versteht.


    der Collie ist nen typischer "ich treib die schafe zusammen und dahin wo du sie haben willst"-hund, wobei mich der andere her an nen Herdenschutzhund erinner. also ein "ich vertreibe wölfe und bären und beschütze die herde"-hund.

    Wenn der Wuffer beim Papa eher immer dabei ist, dann der collie, wenn man ihn allein auf der weide antrifft, dann den andern ^ ^

    Ich hab auf meiner Website einige Packs... (in meiner Signatur verlinkt) sind halt hauptsächlich rtp edits... Oder was genau suchst du?

    Wenn du die Frage etwas spezifizieren könntest könnte man dir besser helfen ^ ^

    Discord-News: Promotion deiner Kanäle und Projekte!


    Hallo ihr Indie Devs! Wir haben uns intern beraten und 2 neue Konzepte für euch entwickelt, damit ihr eure Projekte bei uns noch besser präsentieren könnt! Die wollen wir euch gern vorstellen, damit ihr sie nutzen könnt :)


    #1 Discord Promotion!


    :s_lightbulb:Was ist das?

    Ihr habt sicher schon gesehen, dass wir den Discord Server etwas umstrukturiert haben. Es gibt nun den Bereich #Promotion, in welchem wir euch Links von Usern zu interessanten Projekten vorstellen möchten! Also kurz:

    :s_rechts: Eine Möglichkeit, deinen Discord/Website/Kanal zu bewerben!


    :s_lightbulb:Für wen?

    :s_rechts: Alle die eine Website/Discord/Kanal Server haben...

    :s_rechts: ... der sich mit der Spieleentwicklung widmet oder Themenverwand ist

    :s_rechts: ... und welchen er bei uns bewerben möchte


    :s_lightbulb:Wie geht das?

    :s_rechts: Schickt Cosmo, Jitsu, Nemo oder Mir einen Link zu eurem Discord/Website/Kanal und einen kurzen Beschreibungstext und wir werden es dann posten!

    :s_bookmark:Pro User verlinken wir nur einen Kanal. Also einen Discord Server ODER Website ODER anderen Kanal



    #2 Dein Channel für dein Projekt!

    :s_lightbulb:Was ist das?

    Du bekommst für dein Projekt einen eigenen Kanal auf unserem Discord Server, wo du ganz gezielt Informationen herausgeben kannst, nach Feedback fragen oder einfach alle interessierten an deinem Projekt teilhaben lassen kannst. Du bekommst für diesen Kanal gewisse Rechte, bist also dein eigener Herr dort! (fast)

    :s_rechts: Ein eigener Bereich für dein Projekt!

    :s_lightbulb:Für wen?

    :s_rechts: Alle die an einem Projekt arbeiten und zusätzlich in unserem Discord darauf aufmerksam machen wollen

    :s_rechts: Das Projekt muss bereits bei uns im Forum vorgestellt worden sein und sich in der aktiven Entwicklung befinden

    :s_rechts: Das Projekt muss unseren Forenregeln entsprechen (keine FSK18 Inhalte, keine RIPs oder Urheberrechtsverletzungen...)


    :s_lightbulb:Wie geht das?

    :s_rechts: Schickt Cosmo, Jitsu, Kirimoar und/oder Mir eine kleine Bewerbung per PN und sag uns, warum du deinen eigenen Channel verdient hast + Link zur Projektvorstellung. (Gib bei der PN gern mehrere Empfänger an, dann können wir es schneller absprechen)

    :s_rechts: Wir prüfen und entscheiden Intern und geben dir dann Feedback.


    :s_lightbulb:Gibts Regeln?

    :s_rechts: Wir wollen natürlich keine endlose Zahl toter Channels... daher wollen wir Projekte präsentieren, welche sich in der aktiven Entwicklung befinden.

    :s_rechts: Sollte in einem Channel seit min 30 Tagen keine Aktivität mehr vorhanden sein, dann behalten wir uns vor diesen ungefragt zu löschen

    :s_rechts: Pro User und/oder Projekt nur ein Channel


    #2 Dein Channel für deine Ressourcen


    :s_lightbulb:Was ist das?

    Du bekommst für dein Projekt einen eigenen Kanal auf unserem Discord Server, wo du ganz gezielt Informationen herausgeben kannst, nach Feedback fragen oder einfach alle interessierten an deinen Ressourcen teilhaben lassen kannst. Du bekommst für diesen Kanal gewisse Rechte, bist also dein eigener Herr dort! (fast)


    :s_rechts: Ein eigener Bereich für deine Ressourcen



    :s_lightbulb:Für wen?

    :s_rechts: Alle die selber Ressourcen erstellen und zusätzlich in unserem Discord darauf aufmerksam machen wollen


    :s_lightbulb:Wie geht das?

    :s_rechts: Schickt Cosmo, Jitsu, Nemo und/oder Mir eine kleine Bewerbung per PN und sag uns, warum du deinen eigenen Channel verdient hast + Link zur Projektvorstellung. (Gib bei der PN gern mehrere Empfänger an, dann können wir es schneller absprechen)


    :s_rechts: Wir prüfen und entscheiden Intern und geben dir dann Feedback.


    :s_lightbulb:Gibts Regeln?

    :s_rechts: Wir wollen natürlich keine endlose Zahl toter Channels... daher wollen wir Usern einen Raum bieten in dem sie Aktiv arbeiten

    :s_rechts: Sollte in einem Channel seit min 30 Tagen keine Aktivität mehr vorhanden sein, dann behalten wir uns vor diesen ungefragt zu löschen

    :s_rechts: Pro User nur ein Channel (Ressourcen oder Projekt Channel)




    Ihr habt weitere Fragen und/oder Feedback?
    Gern her damit :)

    Hey Andre, danke rstmal für die vielen tollen Reviews und Interviews ^ ^ Die lesen sich immer echt gut!


    Hier ein paar Gedanken zum Spiel des Monats/Jahres:

    Was ist, wenn aber das Spiel, dass im November erst kommt, wirklich der knaller ist? Dann darf es nicht mehr gewinnen, weil es zu spät im Jahr released wurde?

    Monatlich ein Spiel zu wählen erschließt sich mir auch nicht ganz, muss ich zugeben... wir haben doch gar nicht sooo viele Games im Foum... Wenn nur aktuelle Games gewählt werden sollwn, dann ist die liste doch recht kurz... und jeden Monat über die selben 5 +/- Games abzustimmen, ist dich auch öde... Oder darf jedes Game gewählt werden, egal wann/wo es veröffentlicht wurde? Erschiene mir allerdigs auch seltsam... Wie läuft die Nominierung?

    Was ich auch als Problem sehe: Ein Screenshot anzuschauen und zu bewerten: Gefällt mir / Gefällt mir nicht, ist recht einfach und geht schnell. Bei Spielen ist das anders. Einige brauchen nach der Contestauflösung ~2Wochen um 10 Games zu spielen. Das jeden Monat grenzt doch dast an Arbeit xD ..läuft man da nich evtl Gefahr, dass nur die Optik eines Games bewertet wird? Winfach, weil Spielen "zu lange dauert".... ?

    Sol ich glaube, um weitere Infos/Machbarkeiten abzuschätzen, solltest du zunächst die groben Rahmenbedingungen notieren (ggf Anhand meiner Liste) und an die interessierten schicken, damit man eben den Aufwand schätzen kann und dir wirklich konkret sagen kann, was geht und was nicht. Ohne konkretere Infos kann hier NIEMAND sagen, was geht und was nicht und wie lange das dauert.


    Schau mal, ob du vielleicht einen Discord für dein Projekt anlegen magst, in das du Interessierte einlädst. Dann kannst du direkter mit Interessenten kommunizieren, bei Fragen schnell konkrete Infos kriegen und du streust deine Ideen/Projektinfos nicht ganz öffentlich breit. Zudem kannst du da alle Infos gebündelte sammeln. Wenn du Feedback willst, wäre es mMn sinnvoller, mit denen zu sprechen, die das umsetzen wollen. So den groben Rahmen, was geht und was nicht, hast du ja jetzt :)