Beiträge von Nura Fuchs

    Zion ich bin schockiert!!! Du hast Helen getötet??? Wie herzlos ist das denn???? :o :D



    Ne im ernst... Super ausführliche Reviews! Muss mir nachher mal Zeit nehmen alle in Ruhe zu lesen :3 Du bist eine Maschine! So schnell alles durchgezockt und auch noch Reviews dazu geschrieben! <3

    Ich hab gesern schon die ersten Games gezockt (direkt drauf gestürzt, wie vermutlich alle.... :D) und möchte gern etwas Feedback da lassen :)

    Alles was ich schreibe ist mein eigener persönlicher Eindruck und total subjektiv! Jedes Game ist eine tolle Leistung!


    Woha das ging jetzt wirklich schnell! :o saubere Leistung! Vielen Dank für deine Mühe Bo! ❤️


    Ich bin total begeistert! So viele kleine Spiele, mit so vielen interessanten Beschreibungen von so vielen Usern, die ich kaum kenne! Das wird ein Fest!

    Ich kann es kaum erwarten in die Games reinzuschauen! .....wenn nur dieses blöde Arbeiten nicht wäre xD


    Besonderes kleines Highlight für mich: Seele hat auch ein jam game gemacht! Ist das dein erster jam oder hab ich die anderen von dir nur übersehen?


    Ich wünsch allen viel Spaß beim spielen und den Teilnehmern ganz viel Glück! :3

    15 Abgaben? :o Echt? 15??


    Wow, das sind einige! Gratulation an alle 15 User, die hier etwas in der doch recht kurzen Zeit zusammengebaut und abgegeben haben! Solide Leistung <3 Ich freu mich total auf Spielen und bin schon sooooooo gespannt, was alle anderen gebaut haben!!! Ich hoffe die Aufbereitung dauert nicht allzu lange und wir bekommen die Games ganz schnell zu sehen :3

    Aber kein Stress Boandlkramer ... mach in Ruhe und ...BEEIL DICH!! :D :D
    Ne im Ernst. Großes Danke für deine Mühe, dass du alles organisierst und die Abgaben sogar kurz antestest. Super Service!

    Wäre mir auch egal, wenn es genau 10 Minuten wären. xd

    Ich weiss nichtmal ob ich die 10min Bedingung schaffe

    Erfahrungsgemäß unterschätzt man gern mal die Spielzeit - ein unbekannter Spieler schaut sich doch noch einmal mehr um oder liest etwas langsamer. Im zweifelsfall einfach abgeben, positiv denken und vielleicht etwas hoffen :)


    Ich war mir auch gar nicht sicher, ob man 10 min zusammen bekommt.... jetzt hat der Betatester 1h gebaucht... wenn man weiß wie es geht ,schafft man es auch in 20 min. Aber man verschätzt sich seeeeehhhhr leicht!


    Wenn ihr euch schon die Mühe macht und was spielbares zusammen bekommt, dann wagt es und lasst ggf die Jury entscheiden!

    Nachdem ich die letzte Woche super viel Stress hatte und nichtmal dazu kam den Maker überhaupt zu öffnen, war das Wochenende bisher doch recht produktiv.

    Ich habe schon eine halbwegs abgabereife Version. Die geplanten Zusatzinhalte sind fast komplett implementiert und nun fehlt noch testen + polieren :3


    Eine Abgabe ist also ganz sicher gewiss :3


    Wie sieht's bei euch aus? Einige sind ja leider schon ausgestiegen :( Wie ist es bei dem Rest?

    Ich bin schon total gespannt auf die anderen Abgaben!

    Ok.
    Du hast einen Prototypen - nicht evaluiert ob er bei Spielern ankommt, keine Community und willt, dass jemand kostenlos mitarbeitet. - hab ich das richtig verstanden?


    Ich sag dir, wie ich das sehe: Als Artist sitzt du da locker 6 Monate+ dran und wenn du jemanden beauftragst, bist du mit dem was du willst, sicher im 5-stelligen Bereich. Die Frage, die ich mir stelle: Was hab ich davon? Einen Titel in deiner Community? ...was meistens mit zusätzlichen Rechten verbunden ist? Steamshop? was ist das? Cash für ein Projekt, bei dem nichmal sicher ist, ob/wie rentabel es wird?
    Wenn du es nichtmal schaffst, mich davon zu überzeugen, bei dir mitzuarbeiten.... wirst du es dann schaffen die Nutzer von deinem Game zu überzeugen?


    Seit wann arbeitest du dran?

    Kannst du nen Screen von deinem Wunschgrafikstil schicken? ...oder was verlinken?

    Wie garantierst du, dass dein Game erfolgreich wird? Hast du nen Plan?

    Warum kaufst du nicht ein Grafikpaket mit dem du (erstmal) arbeiten kannst?


    Schick mir gern mal den Demo Link im DC (Nura#3888)

    Warte - du hast schon ein komplett fertiges MMO (scheit ja alles vorhanden zu sein?) und suchst jetzt noch jemanden, der dir die Grafiken dafür macht?
    Was springt für den/die Grafiker:in dabei raus?

    Was stellst du dir für einen Stil vor? 2D kann ja von realistischen Texturen, über Comic Art und Pixelgrafiken soziemlich alles beinhalten.

    ...und hast du einen zeitlichen Rahmen? Was ist dein Ziel ?


    Sorry, falls du es erwähnt hast, ich hab den Text nur sporadisch überflogen ^ ^"

    Klingt als kämst du doch richtig gut voran! Mapping dauert bei mir immer am längsten und wenn du nicht alle Fretures einbauen kannst ist es doch geauso ok^^ Mir ist zb, immer die Story am wichtigsten

    naaaaajaaaaaaaa.... Arbeit ist ein echter Motivationskiller ;( Mappen find ich gar nicht so schwer - ich hab auch nix außergewöhnliches gemacht... einfach normal im Maker, ohne Paralax oder sonstigen schnickschnack. Das wird recht rudimentär bei mir ^ ^ - aber dennoch schick, denk ich. Hoffe ihr seht das dann genauso.


    Hab halt noch einiges an Technik vor mir und hab noch gar nichts an der Story gemacht... Aktuell sitz ich 70% der Zeit einfach nur vorm Maker und starr ihn an (kennt das jemand?), wenn ich überhaupt Zeit hab. Ich hoffe, das Wochenende bringt wieder mehr Motivation und Energie ^ ^


    Ich hab beschlossen, die ganze Musik als letztes zu machen. Im Worst Case gibts dann Kleeblatt 2.0 :P - aber sind ja noch 2,5 Wochen. Hoffen wir das Beste ^ ^

    Kennt ihr das... wenn man ein Titelbild macht, obwohl das Game noch in der Findungsphase ist, sich darüber freut, dass es schick ist, dann den "Arbeitstitel" über den Haufen wirft, weil man einen besseren hat und das Titelbild noch mal neu anfängt? nein? Ähhh... ich... äähhh..... auch nicht.....


    Mit Mapping bin ich "durch" (zumindest mit dem für die Abgabe unbedingt notwendigen), auch der Titel steht (in 2 varianten....) und ein Teil des Gameplays. Mein Urlaub ist leider rum und ich weiß noch nicht, wie viel Zeit/Energie ich weiterhin haben werde... aaaber ich hab das Game so konzipiert, dass ein Basisumfang (zu dem nicht mehr soooo viel fehlt, nur vor allem alle Dialoge und alles, was die Story näher bringt....) nicht so ultra aufwendig ist. Weitere Features werde ich je nach Restzeit/Energie Stück für Stück dazu bauen.


    Achja: hab ich erwähnt, dass ich noch gar nicht weiß, ob mein Gameplay überhaupt Spaß macht? und/oder gut gebalanced ist?
    Kann man Glück schon auf Amazon kaufen? Ich würd ein paar Kisten nehmen....

    Hey Melt-Gaming , freut mich sehr, dass dir mein Stuff gefällt :) Du darfst sehr gern alles nutzen und wenn du magst, kannst du auch gern deine Maps hier teilen. Ich werde aber keine weiteren Edits mehr machen, da ich ein ganz eigenes Tileset angefangen habe, an dem ich arbeite und was ich gern vorranbringen möchte. :)

    Vielleicht hat TheRealFusion Lust sich an eine Schnee-/Eishöhle zu setzen? Der kann das mindestens genauso gut ^ ^ Ansonsten gibts da eine echt schön von Avery (solltest du mit etwas googlen easy finden)

    Ich hab ein Titelbild .... aber noch kaum eine Map... oder einen richtigen Plan dafür ^ ^" Ich glaube das sagt alles....


    Aber Leute: Backen z'ammenkneifen und durchwursteln! Murdo will doch was zum Lets Playen haben! Ich wünsch euch allen gutes Vorrankommen und entspannte Abgabe... in äh... 3 Wochen?

    Danke Jade :3 <3


    Eintrag #3 - Darf es etwas sein?
    Es gibt nun noch mehr interrior Stuff und wie könnte man das besser zeigen, als einem Händler mal einen Besuch abzustatten? Der Boden ist ganz, die Wände schick, die Regale voll und es gibt sogar eine Truhe! Was da wohl drin ist? ...und es gibt nun sogar Fässer! ...nach dem drölfzehnten Versuch hab ich nun tatsächlich ein rundes Fass hinbekommen, mit dem ich halbwegs zufrieden bin. Was sagt ihr? Kann man das so anbieten?



    ...und sag mal Nura... du wolltet doch erstmal nur Tiles machen? Warum ist hier ein Huhn?

    - Tja, wer weiß das schon ;)

    Danke für den Hinweis Jade! Du hast recht... wenn man sich die Baumstümpfe und Kisten nebeneinander anschaut, dann wirkt das echt nicht so stimmig. Da werd ich noch mal dran gehen :) Nature und die Makerperspektive sind echt nich so easy D:

    Aktuell plane ich erstmal nur das Tileset mit ggf den Füchsen dazu.


    und nun zum heutigen Eintrag:


    Eintrag #2 - Home Sweet Home
    ..naja, die Bude hat schon mal bessere Tage gesehen... aber ich finde, es ist eine ganz solide Innenmap und es ist alles da, was man so braucht: Ein Platz zum essen, schlafen und um Zeug verstauen (zumindest wenn man Zeug hätte...). Eine kleine Familie kann hier (gut?) leben.


    Weiß nicht, obs schon gefragt wurde... aber dürfen Teile (Maps, Sounds, Stuff) schon vorher als WIPs gezeigt werden oder muss alles bis zum Stichtag geheim bleiben?

    Ich hab eine Idee, bin aber noch nicht sicher, ob ich genug Zeit/Motivation aufbringen kann ^ ^

    Herzlichen Dank für dein Feedback Kiri! <3


    Freut mich sehr, dass dir die Tiles gefallen :3


    Die gezeigten Maps sind eigentlich fast alle Testmaps, in denen ich meine Tiles ausprobiere, um zu sehen, wo es ggf noch hakt. Der MV kann keine Transparenz immerhalb der Autotiles (der MZ ja schon, wenn ich das richtig mitbekommen habe?) - aber eckige Berge waren keine Alternative für mich ^ ^. Die fehlenden Ecken gibt es nun aber zusätzlich noch auf dem Wald-Sheet. Hab den Screen aber nicht nochmal überarbeitet, ist halt eine Zwischendurchtestmap ^ ^


    ... so... und woran erkennt man richtige Profies?

    ... sie starten einen "Dev-Blog" und verschwinden direkt danach erstmal in den Urlaub und melden sich nicht mehr :D :D ... Naja, nächste Woche hab' ich zum Glück auch noch Urlaub und bin daheim - hab also viel Zeit zum pixeln. Ich gehe also davon aus, dass ihr in den nächsten Tagen doch noch das ein oder andere von mir seht :)

    Oh wow - vielen Dank euch allen fürs Voten! Es ist mir eine Ehre :) und ich teil mir den ersten Platz sehr gern mit was weiss ich... ! Ausgezeichnetes Paralaxmapping und sehr idyllischer Wald. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich bin echt immer Baff wie viele tolle Einsendungen hier jeden Monat zusammen kommen! Ich find das auch total inspirierend zu sehen, was ihr so bastelt. Ich beobachte auch aus meiner dunklen Ecke da hinten 8o:*:thumbup:

    Hey hey,


    der ein oder andere hat sie bestimmt schon in der Gallerie entdeckt: Screens zu meinem eigenen Tileset, was Stück für Stück entsteht und so langsam Form annimmt. Ich würde gerne regelmäßig meine Updates hier posten, um selbst dabei zu bleiben und Feedback abzuholen. Vielleicht hat der ein oder andere ja sogar Vorschläge, was nicht im Set fehlen darf?

    Also fang ich heute mal an. Meinungen und Kommentare sind äußerst erwünscht und willkommen :3



    Eintrag #1 - Bitte treten Sie ein!

    Nach der letzten Outdoormap war ich doch recht zufrieden mit dem Umfang und habe beschlossen, dass es Zeit wird, die Häuchen auch betretbar zu gestalten. Daher ging es dieses Wochenende mit Böden, Wänden und Wandoberkanten weiter. Eine Vielzahl kam schon zusammen, allerdings gibts noch einige kleine Fehlerchen und nicht alles lässt sich seamless mappen. Da muss ich noch mal ran. Der heutige Screen ist nicht so wirklich etwas besonderes und lohnt sich eigentlich auch nicht, in der Galerie zu erscheinen.... daher beginne ich mein... äh.. Dev Artist-Journal? ...und vielleicht kann ich auf Eure Ideen hier viel besser eingehen. Also, was meint ihr? Reicht das schon an Böden/Wänden oder gibts etwas total wichtiges, was ich übersehen/Vergessen habe?