Beiträge von Dizzy

    Hey ihrs!


    Danke für euer gezeigtes Interesse ihr beiden Cosmo und J.R. !


    Derzeit bin ich weder im Forum sehr aktiv (wie man vielleicht mitbekommen hat XD) noch viel im Maker unterwegs, da mich RL mit Vollzeit-Job, Familie und meine Arbeit als Sleipnir relativ fest einspannen.


    Ich habe noch ein paar Sachen für mich geplant (ohne Zeiten), darunter vor allem erstmal eine Map-Anpassung und eine englische Übersetzung, aber wie es wann dazu kommen wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht genau sagen.


    LG


    Dizzy

    Und wieder ist einiges an Zeit vergangen, seit hier das letzte Mal etwas gepostet worden ist. :3


    Hier also die wichtigsten neuen Fakten:


    - Herzlich willkommen an an Nico Kobayashi! Er wird uns beim Web-Design und beim Community Management kräftig unter die Arme greifen.


    - Wir sind Beta! Yeah! Will heißen: Seit geraumer Zeit befinden sich ausgewählte Spieler im Zeichen einer NDA in absoluter Konzentration beim Testen. Es gibt einmal wöchentlich Fixes von uns.


    - in den hinteren Zimmern des Development Appartements machen such bereits hetzt fleißige Hände ab die Ausarbeitung einer Vollversion. Zudem sind viele neue Grafiken noch für diese Info erstellt worden.


    HIER könnt ihr unseren letzten 2-Wochen-blogbeitrag lesen, der auch ein paar pikante Details über den lieben Boandlkramer enthält :3


    Zum Abschluss noch ein paar coole Bilder und gifs , um euch die Vorfreude auf einen baldigen Steamrelease zu versüßen XD


    Euer Dizzy

    Uiuiui! Ganz schön staubig hier nach einem Monat. *pustet den Staub weg*


    So...bisschen besser XD Als Social Media Manager mit Community Management Anteilen habe ich mich hier im Forum leider wenig mit Ruhm bekleckert und bin auch sonst hier bisschen rar geworden.


    Dies soll sich nun hoffentlich etwas ändern und ich will auch das Forum nicht zu kurz kommen lassen mit Infos. Also ran an den Speck!


    1.) Unsere doch recht lange interne Alpha-Phase ist zu Ende. Etliche Bugs sind beseitigt, neue klammheimlich entstanden und nun liegt es an unseren herausragenden Beta-Testern, uns mit ihren Eindrücken und Entdeckungen zu überwältigen.


    Ihr wollt noch einen der heiß begehrten Tester-Plätze ohne jeglichen Lohn haben? Dann meldet euch bei uns in unserem DISCORD-SERVER


    2.) Auf unserer Website gibt es nun regelmäßige Newsletter zu all unseren Projekten. Schnuppert gerne mal rein! Hier (Klick mich an!) könnt ihr z.B. spannende Team-interviews lesen. XD


    Sollte ich wichtige Dinge vergessen haben oder euch noch was einfallen, dann schreibt gerne!


    Hier noch ein paar Sleipnir-Bilder. Nichts, was treue Twitter Fans nicht schon wüssten ;)





    Euer Lieblings-Dizzy

    Hallo erstmal. Ich weiß gar nicht, ob sie's wüsten, aber:


    Herzlich willkommen hier im Forum!


    Klar kannst du immer fragen, wenn du was nicht weißt. Ich glaube auch, dass die meisten hier nicht beißen :3


    LG

    Dizzy

    das erste und dritte in Kombination? Essen -> das 2te dazu? Nicht essen!


    Lachs auf der Haut gebraten mit einer selbstgemachten Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln

    So fix konnte ich noch nie übersetzen. So ein must have! und es nimmt auch keinen Speicherplatz vom Game weg, was auch noch supi ist.


    Weiß gerade nicht, ob man andere Textboxen, die durch Plugins hinzugefügt werden, auch übersetzen kann (z.B. HUDs), aber trotzdem mega gutes Ding :)

    Heyho!


    Es wird gerade ein überarbeitete Version auf itch hochgeladen.


    Diese beinhaltet ein paar Fixes bzgl. Bust-Anzeigen, kleineren Rechtschreibfehlern und einer Cutscene-Änderung, die für Raum sorgt. Auch sind Kleinigkeiten beim Minion Spawn hoffentlich behoben worden.


    Das Update ist HIER zu finden.


    Ein bisschen ist das Balancing der Minions ja schon angepasst worden. Die Schwächsten sollten jetzt etwas mehr Schaden machen. Ich bin noch am grübeln, wie weit die Zahlen hoch können, um den Sinn der Minions als ebensolche nicht zu mindern.




    ToDos sind:

    - Weitere Glossar-Einträge zu den Themen "Taunt" und "DoT"

    - MINDESTENS ein Glossar-Eintrag, der das unintuitive KS ein wenig erläutert. Vielleicht könnte hier auch ein geskripteter Kampf kommen, um besser reinzukommen.

    - Map-Anpassung (kleiner machen)

    - Minion-Spawn angenehmer machen (mit einfacher Tastenbelegung vielleicht und Bild ODER mit einem Plugin...muss ich nochmal austesten)



    Es wurde das Maushandling bemängelt, an dem ich erstmal nichts ändern kann, da ich dafür nicht tief genug im KS-Plugin stecke bzw. dauert es.

    Auch dass die Minionsprites die größeren Tall Sprites etwas überlappen ist ein Grafik-Problem, welches ich nach hinten schieben werde.


    Wichtig ist für mich erstmal eine Map-Anpassung zu Beginn und mehr Hilfe beim zu Beginn eher schwierigen KS


    Ansonsten steht ganz oben ein englischer Release an, damit ich noch mehr Feedback bekommen kann :3



    Bei Fragen und Anmerkungen, gerne her damit! :3



    Und danke an alle Tester soweit!

    Dank ein paar freiwilliger Tester, habe ich bereits ein paar Dinge behoben.



    1. Danke an Seele für das Aufzeigen von ein paar Gamebreakern, Grafikfehlerchen und kleinen Schönheitsmakeln

    2. Danke an was weiss ich... für die Tipps für das Verbessern der Minion-Platzierung. Ich habe direkt mal Galvs Tool Plugin eingebaut bei der Vorbereitung der Map. Dies funktioniert allerdings noch nicht wie gewollt, daher ist es erstmal deaktiviert. Auch habe ich dank dieses Megatesters gleich mal ein wenig Die Stats der Minions testweise erhöht. Ich werde auch wahrscheinlich die Dungeon-Map zu Beginn etwas verkleinern, bis man besondere Dungeon-Upgrades freigeschaltet hat.


    Folgende Fehler sind bekannt:


    a) Fehler mit "AudioStreaming": Keine Ahnung, was den verursacht, aber nach einem Neuladen geht alles...ist beim normalen Testspiel NIE gekommen, bei itch kann es aber vorkommen, dass es direkt beim ersten Starten auftritt.

    b) Grafikfehler (Sprites überlappen sich hier und da XD).


    Ansonsten habe ich schon einige Neuerungen und vor allem Bugfixes hochgeladen. Toller Sonntag XD Weitere Updates erscheinen im Laufe der Woche wahrscheinlich aber nicht mehr, weil RL XD


    Schönen Sonntag euch noch!

    Zitat

    Mein Ratschläg wäre, release es einfach mal, und wenn die Version Fehler enthält (was während der Entwicklung ganz normal ist), dann fixe die und release es einfach nochmal

    Diesen Weg gehe ich gerade das erste Mal...zugegeben in kleinem Rahmen, später im größeren Stil XD Und so kann ich auch ne Menge noch lernen :3

    Das, was Cosmo sagt, erstmal nur zu dem Grundzeug n Feedback holen und ganz dämliche Patzer rausarbeiten (Gamebreaker genannt XD)


    Was man testen kann:


    1. Minions platzieren

    2. Kampfsystem ausprobieren (eventuell verschiedene Konstellationen an Minions ausprobieren, also entfernen und neu platzieren)

    3. Erfolge freischalten (wenn die Bedingungen erfüllt sind)

    4. Bisschen das Setting und die Lore kennenlernen (im Glossar lesen z.B.)


    Ich habe schon einiges gesehen, was, wenn man das Game für 2 Wochen nicht anfasst, schon fast nicht mehr aufgefallen ist, dafür aber sofort, wenn ein Tester auch nur ein Wort sagt, dass ich sofort weiß, wo ich Dämel was vergessen habe. Und man kann sich gerne in die Entwicklung einbringen, wenn man möchte :)

    Mr. Fu bester Mann! :3



    Pre-Alpha-DEMO-ZEIT!


    fd8680-1618061379.png



    Hab heute nochmal ein wenig am Projekt gearbeitet.


    Leider gibts ne kleine neue Plugin-Inkompabilität wie es scheint, ist aber nicht ganz so tragisch. Kann ich erstmal ausschalten XD

    Was definitiv nicht funktionieren wird in dieser Demo:


    a) Übersetzung: Habe ich rudimentär angefangen, ist aber noch lange nicht fertig, Sprich: Deutsch sollte funktionieren XD

    b) Gegner lernen neue Skills beim Leveln (ist zwar eingespeist in groben Zügen, aber noch in der Planung

    c) Nicht alle Minion-Upgrades werden funktionieren

    d) Das Glossar funktioniert rudimentär und bietet ein paar Informationen, aber nicht viele

    e) kein Karma-System

    f) Musik fehlt auch noch einiges :3

    g) Autobattle funktioniert nicht richtig

    h) Die Actor-Befehle im Kampf sind noch nicht ganz richtig eingestellt (Minions setzen NOCH keine Gegenstände ein!)



    Ganz wichtig zum Setting (und da es aufgefallen ist):


    Es gehört zum Spiel, dass die Minions zu Beginn wesentlich schwächer sind als die Abenteurer. Wäre ja auch komisch in einem normalen Computerspiel, wenn dich die schwachen Minions zu Beginn direkt zerschmettern :3 Sie sind also dafür da, um für Erfahrung zu sorgen für eure Gegner, was dann in Erfahrung für euch umgewandelt werden kann quasi XD



    Wie schon gesagt, ist die Demo eher als Prototyp zu betrachten mit kleinem Tutorial.



    Wer testen möchte, bitte PM an mich, ist bereits auf itch hochgeladen :)


    Euer

    Dizzy

    leCode habe ich nur kurz ausprobiert. Bin dann zu nem anderen SRPG Plugin gewechselt, weil ich mich eingeschränkt gefühlt habe. Bis auf das mit den Bewegungen nach dem kämpfen bin ich damit soweit recht zufrieden XD


    Bin aber gespannt, mehr zu sehen.


    Deine 3 Missionen habe ich mit dem anderen system auch einfach nachbilden können. Bin gerade am überlegen, wie ich auch andere umsetze wie: Charakter X muss den finalen Schlag ausführen oder sowas. Geht aber easy bis jetzt :3

    Heyho!



    Habe nur wenig letzte Woche am Projekt arbeiten können. EIn paar If-Bedingungen, erste Übersetzungsversuche mit dem Translationtool.


    Ich bin am überlegen, einfach jetzt ne Pra-Alpha-Demo rauszuhauen. Es gibt Fehler (denke ich, bin mir ziemlich sicher XD), aber man kann vielleicht Ansätze erkennen hier und da, wo es hingehen könnte. Außerdem würde ich es eben auch deswegen als Pre-Alpha betiteln wollen :)


    Nur...ich weiß nicht XD Ich schäme mich innerlich, wenn ich weiß, dass noch so viel fehlt :)


    Über positive Kommentare würde ich mich sehr freuen oder Meinungen (klar...am Ende entscheide ich selbst und so), was man so tun könnte XD Überzeugt ihr mich, dann dürft ihr schon morgen spätestens ein wenig Gameplay testen (wie gesagt: Testen, ich bin mir um einige Fehler bewusst. Geht eher so um das generelle Feeling XD)


    LG

    DIzzy

    Willkommen im Forum Gordon Shumway !


    Ich hoffe, du wirst hier alles an Hilfe finden, was du brauchst. Wenn du Fragen hast, dann immer her damit. Hier gibt es doch einige Experten in den verschiedensten Bereichen, die dir eine Menge helfen können, wenn du mal nicht weiter kommst. So geht es zumindest mir oft :3


    Was willst du denn neuens lernen? Hast du schon eine erste Idee für ein Spiel? Etwas Großes? Oder doch lieber was Kleines für den Start? Alleine vor sich hin zu werkeln finde ich auch immer recht langweilig. Gegenseitige Motivation bringt mich persönlich oft weiter (ich meine: wenn ich sehe, was andere so gerockt haben hier, dann motviert das oft ungemein XD)


    LG

    Dizzy