Beiträge von Dizzy

    Das sieht aber schon mal echt gut aus. Benutzt du für die Seitenansichten "einfach" die Seitenansichten der Sprites? Also ich meine die der Pilz-Gegner?


    Mir gefällt auch sehr, dass du die Gegner quasi in Ruhemodus versetzt für ne gewissen Zeit, sie aber nicht verschwinden lässt von der Map sondern mit dem kleinen Pilz darstellst. Gut gemacht!


    Das einzige, was mich irritiert hat (aber auch klar ist, dass es so ist) war der Kampfhintergrund. Ich war kurz recht verwirrt wegen dem Schienenverlauf, da er vorher so anders aussah lol XD


    Ansonsten aber eine solide Arbeit und ein toller Fortschritt :)

    Heyho!


    Ich heiße dich auch herzlich willkommen hier im Forum!


    Ohne diese Community wäre ich nicht so weit, wie ich es heute bin. Alles sind sehr nett und hilfsbereit und vor allem kannst du hier auch Feedback bekommen (oder auch selbst geben). Ich hoffe, dass du davon auch was abbekommen wirst hehe :3


    LG


    Der Checkt-gerade-den-Fahrplaner-und-hat-vergessen-dass-er-im-Homeoffice-ist Dizzy

    Wow!


    Es wird gleich so viel aufgefahren! Bei einem Bild von dir juckt es mich echt, was abzuliefern...schade, dass ich dank Homeoffice mehr um die Ohren habe als normal...


    Aber richtig klasse Idee Nico !

    Heyho!


    2 Wochen ist der Release meiner Alpha-Demo her und nun ist endlich auch das erste, richtige Update fertig.


    Das wohl Wichtigste ist, dass es eine neue Textbox gibt. Sie stellt den unteren Bereich des Bildschirmes dar, die Charaktere werden darüber gezeigt. DIes hat gleich 2 Vorteile:


    1. Die Charaktere werden nicht mehr verdeckt

    2. Es gibt mehr Platz für mehr Text, was für eine Kinetic Novel sicherlich nicht verkehrt ist hehe :3


    Ansonsten wurde mit Hilfe von Mighty Mufflon noch der Dialog der ersten Szene verbessert. Er wurde nicht verkürzt, dafür wurde er sprachlich aufgewertet, da ich ihn nach wie vor sehr wichtig finde, wenn ich den Blick auf weitere Episoden werfe (ob es zu diesen kommt, ist natürlich eine andere Frage).


    Ein paar kleinere Fehler und Feinheiten (bessere Bewegungen und Übergänge) wurden auch nioch angepasst, aber schaut es euch doch selbst auf Itch an.


    Als kleine Ankündigung: Sollte es in den nächsten 2 Wochen keine größeren Updates (nicht die normalen Bugfixes) geben, werde ich wohl den Rest der Episode für alle freischalten.


    Ich danke alle Helfern und Testern. Ihr seid toll!

    Solltet ihr einen Wunsch an mich haben oder mir sogar helfen wollt oder was gemeinsam mit mir auf die Beine stellen wollt, zögert nicht und kommt auf mich zu! Ich arbeite gerne zusammen :3


    Euer

    Meine-Katze-schläft-nachts-auf-meinem-Gesicht Dizzy

    Thx für dein Review ChimaereJade !


    Bald wird es ein neues Update mit verbesserter Textbox und einer angepassten ersten Szene geben. Da sind dann auch einige weitere Fixes drinnen wie solche Kleinigkeiten mit Punkten oder dergleichen.


    Freut mich, dass der Humor gut ankommt. Ich wollte halt was Leichtes machen, nix Hochtiefsinniges mit Emotionen oder so. Etwas, was man sich halt mal anschaut, um für einen kurzen Augenblick die Zeit zu vergessen :3

    Und ja: Ist ja auch irgendwie mein erster Gehversuch mit der TyranoBuilder-Engine gewesen (ist es immer noch), gibt also sicherlich noch einiges,w as man verbessern kann hehe XD


    Sollte es nach diesem Update nicht mehr so viel Verbesserung geben, werde ich wohl auch den Rest der Episode freischalten für alle mit dem Rest der ersten Episode. Und je nach dem, was da so zurückkommt, ist eine zweite Episode schon fast niedergeschrieben, allerdings mangelt es an Finanzen für ein paar Grafiken leider. Mal schauen...


    LG

    Einen wunderschönen guten Morgen an alle Community-Mitglieder und Seiten-Besucher!


    Ich zitiere frei eine bekannte Band:


    Obladi! Oblada! Freitagspost, ja!

    Lala how the blog goes on!


    Heute geht es um den ersten Eintrag einer kleinen Reihe zu bekannten und weniger bekannten Unterrichtsformen. Das heutige Thema:

    Dizzy's Methodenpool 1: Frontalunterricht - Der First-Person-Shooter der Unterrichtsformen


    Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Lesen :)


    Bleibt den Umständen entsprechend gesund und verhaltet euch auch den Umständen entsprechend!


    Euer

    GameMaking-Katze-vom-face-runternehmender Dizzy

    Hallo und herzlich willkommen hier im Club der Schönen und Tollen...und mir :3


    Ob ein Projekt "ein Witz ist" oder nicht, hier wird keiner ausgelacht, auch ein Erstlingsprojekt kann groß werden oder es kann viel draus gelernt werden, also trau dich ruhig, deins auch vorzustellen oder zumindest ein wenig davon zu berichten.


    Ich wünsche dir hier auf jeden Fall hier im Forum!


    LG

    Homeoffice-working Dizzy

    Einen schönen guten Morgen alle miteinander!


    Schon wieder Montag und ich nutze meine Mini-Frühstückspause dazu, meinen neuen Blogpost zu veröffentlichen für euch. Diese Woche nix Spannendes. Ich habe mich jetzt für ein neues UI entschieden, was ich nun einfügen muss. Dies dauert noch einige Zeit.


    Bleibt gesund und habt einen schönen Start in die Woche!


    Euer

    Noch-nicht-in-Homeoffice-arbeitender Dizzy

    Endlich Freitag, also Zeit für Wochenende...bald XD


    Um euch die Vorfreude auf das Wochenende etwas zu versüßen, gibt es wie jeden Freitag einen kleinen free-knowledge-Blogpost. Er ist nicht sehr lang, muss er aber auch nicht. Ein bisschen Futter rum um eine interessante Unterrichtsmethode, die auch ein wenig in Videospielen angewendet wird gibt es trotzdem.


    Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende!


    LG


    Euer GameMaking-Brötchen-mapmfender Dizzy



    So...hier nochmal eine schmalere Textbox mit Namen drin. Ganz auf Namen verzichten möchte ich eigentlich ungern, selbst bei den Mainchars :3 Zumindest nicht in der ersten Episode. Der Textversatz soll dafür sorgen, dass der Name trotzdem nicht unter geht.


    Wenn ich den Namen ganz und gar weglasse, könnte ich vielleicht sogar eine 3. Zeile mit anderem Text einbauen (Der Name gehört nicht zum Text an sich, sondern ist ein eigenes Feld, welches ich frei rumschieben kann)


    Was meint ihr?

    So...einmal hier die neue Höhe der Message-Box (ignoriert die verzerrten Schnörkel erstmal...ich lerne noch GIMP und versuche, das irgendwie anzupassen). Hier mal vorher vs. nachher:



    Ein bisschen schmaler könnte ich noch werden, aber nicht mehr sehr viel, weil sonst der Text auch so gequetscht aussehen würde und die Schriftgröße wollte ich nun nich anpassen. Die Namensbox ist nur beim schlechten Skalieren so breit geworden. Ich habe auch überlegt, sie in die Mitte zu bringen. Das würde bei einigen Szenen ganz hübsch aussehen, aber da, wo mehr Personen sind dann eher weniger.


    Meinungen? (Und bitte nicht: "Die Schnörkel sind verzerrt." XD)

    also ich habe mein Farming-TUtorial mit vielen Skriptbefehlen gemacht. allein für arrays und die EInsprarung an Variablen war das richtig viel wert.


    Ich meine: du könntest ja prinzipiell auch alle Sachen beim Variablen setzen per Skript genausogut machen (natürlich ist das mit dem Klicken viel intuitiver und schöner, aber unmöglich ist das nicht).

    Hi Kat


    Vielen lieben Dank dafür, dass du mein kleines VN (wobei es KN wohl besser trifft) angespielt hast :)


    - Zum Anfangsdialog mit den Unbekannten bin ich selbst am überlegen, den komplett zu streichen vorerst oder zumindest zu kürzen. Ich tendiere vorerst fürs kürzen, muss da aber noch überlegen, was denn wirklich überflüssig ist. Mir ging es darum, sie zumindest mal vorzustellen, weil sie durchaus noch eine wichtigere Rollen spielen werden, denke ich XD


    Zitat

    - Ein Großteil der Sprites wird von den Textboxen verdeckt. Finde ich etwas unglücklich. Ich würde also entweder die Sprites vergrößern, etwas höher anordnen oder (mein Favorit) die Textbox verkleinern. Meistens füllst du sowieso nur ein oder zwei Zeilen Text aus, da kann die Box gut und gerne etwas schmaler sein.

    Das mit den Sprites ist mir leider auch ein Dorn im Auge noch, aber sie höher zu versetzen kann ich nicht, weil sie sonst unglücklich abgeschnitten sind. Die Textbox kleiner zu machen ist da durchaus eine gute Möglichkeit. Ich muss nur noch das passende Maß finden hehe XD Danke auf jeden Fall für deine Meinung und deine Ideen.

    Zitat

    - Wirklich eine Kleinigkeit, aber: Wenn Gareth am Anfang aus dem Bild geht, um für den Kunden etwas zu holen, würde ich Gareths Sprite spiegeln. Dadurch wirkt es so, als würde er tatsächlich aus dem Bild laufen, was in meinen Augen einfach ein schönes Detail wäre.


    Scharfes, Auge, guter Punkt. Und eine Kleinigkeit, die ich sogar schnell ändern kann mal zwischendurch XD



    Zitat
    Zitat

    - Vielleicht ist das auch wieder ein Browserproblem (ich nutze ebenfalls Chrome), aber die Leertaste funktioniert bei mir nicht. Bzw. wenn ich Leertaste drücke, verschwindet die Textbox. Die Geschichte geht erst dann weiter, wenn ich die linke Maustaste drücke.


    - Hmmmm....ich glaube gerade tatsächlich, dass ich mich geirrt habe bei der Tastenauswahl...Linke Maustaste wird es erstmal sein XD Muss ich nochmal schauen :P


    Zitat

    - Das "Skill check complete"-Popup würde ich eindeutschen. Ist vielleicht eine Geschmacksfrage, aber ich persönlich fand es etwas irritierend, als da plötzlich englischer Text aufgetaucht ist.


    Ich glaube zwar, dass man schon Skill und auch Check als Anglizismus in einem Game durchaus verwenden kann, bei complete gebe ich dir aber Recht, dass ich das durchaus noch ändern kann. Scheint bei der englischen Übersetzung einfach so mit ins Deutsche rübergekommen zu sein XD



    Gut...dann habe ich jetzt noch einiges zu tun...und finde dieses Wochenende keine Zeit. ARGH! >.< Naja...Eile mit Weile.


    Ich lasse wieder von mir hören, wenn es ein Update gibt XD


    LG


    Dizzy

    Hier mal schnellstes Suchergebnis von wikipedia: Kinetic Novel


    Zunächst ist in der Tat nichts an irgendwelchen Handlungsmöglichkeiten geplant. Ich möchte einfach nur eine Geschichte in Bildern und mit etwas Musik erzählen. Nicht mehr und als Kurzprojekt durchaus einigermaßen schnell realisierbar XD


    Es soll (noch) ein paar weitere Episoden geben. Ob ich hier bisschen Entscheidungsmöglichkeiten einbaue, weiß ich selbst noch nicht genau, stelle mir das aber durchaus vor.


    Im Grunde ist es wie eine Art Anime...nur ohne wirkliche Bewegung und in Ermangelung der Finanzen ohne Sprachausgabe vorerst XD