Beiträge von Dizzy

    Heyho!


    Dann mal herzlich willkommen hier im munteren Haufen Club!


    Nett sind hier wirklich alle und bisher hat man mir auch auf meine Fragen eigentlich immer ne Antwort gegeben. Aber auch, dass es hier regelmäßig Challenges gibt und man einfach so viele unterschiedliche Games hier zu Gesicht bekommt, ist immer wieder cool. Hier lernt man wirklich nicht aus.


    Dann mal viel Spaß hier noch :3


    LG

    Dizzy

    Heyho!


    Ich versuche mich mal an einer Antwort :3


    Auf der Quellen-Map beim Event, welches dich auf das Schiff bringen sollte (also den Transfer) versuche mal folgendes Ereignisbefehle


    Bildschirm ausblenden

    Spieler übertragen (ein Tile neben dem Schiff)

    Fahrzeug Ein/Aussteigen

    Bildschirm einblenden


    Das kommt auf der Quellen-Map, wo der Spieler übertragen werden soll auf das Schiff


    Zum zweiten Problem: Vielleicht das Strudel-Event auf "Wie Charakter" einstellen (unten links) und vielleicht per Aktionstaste aktivieren? Dann vielleicht ne kleine Abfrage mit "Willst du das Schiff verlassen?" und bei Ja dann die Übertragung zur Quelle?


    Vielleicht konnte das ja schon etwas weiterhelfen :3


    LG

    Dizzy

    Heyho!


    Da ich momentan nicht wirklich die Kreativität besitze, um richtig was zustande zu bringen an Maps, wollte ich mal diesen Weg gehen und mal nach Interessenten suchen, die gerade Zeit haben für ein bisschen (ein bisschen mehr) mappen. Ich wollte jetzt nicht alle Threads hier anschreiben, die sowas anbieten, daher gehe ich diesen Weg hier und öffne diesen Thread mal eben.


    Je nach Kosten könnten wir uns dann auf ein wenig was einigen, da ich aber nur ein gewisses Pensum pro Monat habe, würde ich sonst die Aufträge einmal splitten in mehrere Monate. Paypal oder auch online Überweisung sind natürlich kein Problem.


    Wer Interesse hat, kann mich gerne per PM oder im Discord anschreiben. Es soll mit FSM gemacht werden (stelle ich zur Verfügung), Thema Fantasy. Rest wird später ge- und erklärt XD


    LG

    Dizzy

    thx für die Rückmeldung Jakane


    Bin hier immer noch ein Update schuldig nachdem die kommerzielle Umsetzung nun schon seit geraumer Zeit durch ist. Dafür entschuldige ich mich gleich mal. Bin aber in letzter Zeit mit dem neuen Job ziemlich gut beschäftigt und habe in meiner Krankheitsphase mal wieder "Heroes of the Magic Time" verstärkt gemakert.


    Das mit den deutschen Texten könnte im nächsten Update behoben sein (vielleicht...hoffentlich...eventuell...)


    Ein Dokument mit Tipps und Lösungen zu allen drölf Rätseln klingt auch nach einer super Idee, die man wohl mal umsetzen kann. Dauert aber bei mehreren Fragen entsprechend länger noch leider.


    Daher bitte ich noch um etwas Geduld, bis ich wieder in der Lage bin, den nächsten Feinschliff hochzuladen.


    Euer Dizzy

    Danke dir für das Lesen des Threads Verina . Da zumindest ich kein Experte darin bin, wie man spannend schreibt (Aufbau von Erwartungen und so XD), aber dabei nicht zu viel spoilert (wenn es auch noch nicht zu viel zu spoilern gibt, da einiges in Planung ist, aber noch nicht umgesetzt), kann ich leider zu deiner Kritik (ich arbeite ja mit Wuppi zusammen an der Projektumsetzung, daher nehme ich mir mal heraus, auch was zu schreiben XDD) nicht wirklich was sagen.


    Ja! Unsere Helden sind nicht die Standard-Helden, die direkt von jetzt auf gleich wissen, dass sie Helden sind und für Größeres bestimmt sind. Sie wissen kaum was von ihrer Welt oder sogar anderen, sie sind eher derzeit noch in ihrer Findungsphase, weswegen ihre Geschichten noch eher "salopp" geschrieben sind. Wir wollen zumindest versuchen, etwas Charakterentwicklung zu haben, was uns mal mehr, mal weniger glückt wahrscheinlich XD


    So...nun nochmal aber allgemein zum Kemonomimi-Update:


    Story


    Es ist ein größeres Update mit Fokus auf ebenjener Welt Kemonomimi, die unsere Helden besuchen und in der sie neue Persönlichkeiten kennenlernen und neue Orte entdecken. Diese Orte aus der Pre-Alpha sind nun mit etwas mehr Story und Content erweitert worden rund um die Katzendame Christa, ihrem Schuldenproblem und ihrem Hang zum Essen. Gemeinsam hilft sie unseren anderen Protagonisten, in dieser neuen Welt zu bestehen oder sie für sie zumindest interessanter zu gestalten. Um nicht zu viel zu verraten, werden unsere "Helden" auch einer alternativen Version unsere charismatischen Makers Jitsu begegnen, der einem das Leben durch eigene Security ganz schön schwer machen kann.


    Tampfdraum.png?width=913&height=610


    Alles in allem sind es nach dem Ende der letzte Pre-Alpha etwa 15 Minuten neue Spielzeit (je nach Spielart natürlich).


    Grafisches Update (noch weiterhin in Entwicklung)


    Ansonsten gab es hier und da schon ein paar grafische Optimierungen und man kann unsere ersten Versuche mit dem FSM-Style sehen in den ersten beiden Dörfern. Es gibt noch einiges zu lernen, aber ich denke, dass man erkennen kann, in welche Richtung es gehen wird.


    afe6ec-1599575914.png


    Dabei ist links natürlich unsere neue Version und rechts die Erste. Dass hier natürlich noch einiges an Arbeit vor uns liegt, ist uns natürlich bewusst und wir sind für jedes Anmerken von Fehlern und Kleinigkeiten sehr dankbar, da wir noch recht neu mit dem Tileset am arbeiten sind und ich für meinen Teil leider kein allzu großer Mapping-Artist bin und noch einiges übersehe (wie man mir schon gezeigt hat XD)


    Im Vergleich zur Pre-Alpha hat es noch einige Kleinigkeiten an neuen grafischen Entwicklungen gegeben, wie zum Beispiel ein animierter Titel-Bildschirm, aber auch die ersten (finalen) Entwürfe für neue Charakterportraits. Verina hat es richtig erkannt, dass unsere Christa den meisten Text hat. Vielleicht ist sie auch zur Zeit unsere heimliche Favoritin als Charakter, daher hat sie als Allererste ein neues Gesicht spendiert bekommen (welches so noch nicht in der neuen Version zu finden ist):


    e67c97-1599576306.png



    Sie freut sich schon sehr, euch bald mal live beim Spielen zu sehen ;)


    Es wird dunkel!


    Auch bei anderen Features haben wir uns ein wenig ins Zeug gelegt, um so langsam das Grundgerüst für zukünftige Updates zu legen. Darunter ist einigen Testern direkt unser neues Tag/Nacht-System aufgefallen, welches dafür gesorgt hat, dass es plötzlich dunkel geworden ist und man die Hand nicht mehr vor Augen sehen konnte. Es ist noch nicht perfekt und braucht dringend ein paar Taschenlampen im Dunkeln, aber es ist auf dem Weg, dass wir damit weitere Dinge planen können. Darunter könnten zum Beispiel als Idee einfache NPC-Routinen fallen oder besondere Monster bei Nacht oder dergleichen. Es ist nur die Tür aufgestoßen worden zu einer Vielzahl an Möglichkeiten, so ein System auch zu nutzen.


    Weiter! Immer weiter!


    Ansonsten sei noch an dieser Stelle erwähnt, dass auch für den gewöhnlichen Zeitvertreib in Kemonimimi etwas geboten wird. So hat das Kasino (Duden sagt, dass K oder C beides OK ist...oder mein Duden ist schon wieder zu alt XD) seine Pforten geöffnet für das eine oder andere Spiel. Auch ein Café darf man besuchen und dort vielleicht auch selbst einmal Hand anlegen. Das Housing dürfte einigen Usern ja bereits bekannt sein denke ich, aber auch hat es ein paar fixe Updates gegeben, um kleine Fehler zu beheben.



    Schlussworte


    So...nun habe ich aber genug Worte zum neuen Update verloren und hoffe, doch nicht zu viel gespoilert zu haben. So viele Update-Notes in vernünfitge Worte zu schreiben, dabei aber auch nicht vergessen zu erwähnen, dass noch vieles in Entwicklung ist und es noch viele Details braucht, um auch wirklich das zu liefern, was wir möchten, ist nicht einfach (Schachtelsatz-Alarm!). Es gibt noch eine Menge zu tun, man kann durchaus erste Ansätze erkennen und ich denke, dass das für heute erstmal reicht :3


    Euer

    Dizzy

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Let's-Haus-Saniering und warte gespannt auf ein nächstes Review von dir!


    In kurzer Zeit hast du dir zumindest bei mir einen positiven Ruf erarbeitet, aber ich kann auch genauso verstehen, wenn es gerade eben nicht möglich ist aus RL-Gründen. Von daher mach, wie du kannst (das Gleiche gilt auch für alle anderen Beteiligten). Ich bin gespannt, wie es weitergeht und bin da ziemlich guter Dinge, dass es da weitergeht :)


    LG

    ich finde das ne richtig schöne challenge Idee. Danke dafür @Team!


    Ich komme leider momentan nicht dazu, was zu machen. Arbeit spannt echt extrem ein. Trotzdem eine tolle Idee!


    LG und viel Glück allen Teilnehmern!

    es ist schon auf deutsch übersetzt, aber es gibt noch ein paar nervige Textbox-Fehler wegen 2 Plugins. Das ist aber nur im deutschen ein Problem. Ein Fix ist aber bereits in Arbeit :3


    Und ja: Spielzeit beträgt etwa 10 Minuten. Mal bisschen mehr, mal weniger.

    Heyho!


    Es ist ein wenig her, dass ich hier was gepostet habe (2 Wochen immerhin, eine davon der angekündigte Urlaub und eine Woche neue Arbeit)


    Viel rumgekommen ist leider nicht, da ich nach Feierabend dank all dem ganzen Job-Input ziemlich platt bin und noch immer mal was nachzuarbeiten habe. Aber soweit: Der neue Job gefällt mir richtig richtig gut :)


    An der kommerziellen Front des Spiels hat sich einiges getan und ich bin in den letzten Zügen mit der Firma im Gange zur finalen Abnahme. Die Free-Version allerdings muss derzeit noch einen Augenblick warten. Es ist schon vieles reingeflossen an Bug-Fixes und an Anpassungen, aber das ist leider zur Zeit immer noch zweitrangig im Vergleich zur kommerziellen Version. Das tut mir natürlich leid, das potenzielle Tester noch etwas warten müssen!


    Ansonsten werde ich nun ein paar Zeilen DevBlog schreiben und auch dort nochmal die Sache erklären soweit ich kann.


    LG

    Euer Dizzylein

    Herzlich willkommen hier!


    Mit mobile Maker-Spielen habe ich leider nur wenig Erfahrung sammeln können, da habe ich dann doch tatsächlich Android-Studio für mich eher gefunden als Programmierumgebung. Aber dass es möglich ist, habe ich in der Tat auch schon gesehen, das Problem sind dann wohl meistens eher Plugins (also Skripte, die die Games um einige Features erweitern), die einem das Leben etwas schwerer machen könnten.


    Ich finde es trotzdem cool, wenn dann am Ende doch was Cooles rauskommt :)


    LG

    Dizzy