Beiträge von Dizzy

    Grüße gehen raus von dir und Grüße kommen von uns zurück :3


    Herzlich willkommen hier in der Community! Viel Spaß hier :)


    3000 Std sind echt beachtlich!


    LG

    Dizzy

    dann würde ich empfehlen, dass du dir das Demoprojekt aus meinem 2ten Link einmal holst und es öffnest. Da siehst du auch den lichteffekt im Event dann. Ich glaube, das könnte dir am meisten helfen :3

    warum hast du denn das Bild im parallelen Prozess gemacht? Dann ist klar, dass sich das Bild ohne Fixierung mitbewegt. Aber davon ist ja auch im Tutorial, was ich dir geschickt habe, gar nicht die Rede gewesen. Das Bild musst du als Grafik für die Bewegungsroute einfügen. Wie in Punkt 2 beschrieben.


    Bei weiteren Fragen, gerne schreiben. Bin am Handy leider nicht in der Lage, mit Bildern zu helfen. :3


    LG

    Sorry für den Doppelpost!


    Habs jetzt irgendwie doch mit dem Orange-Light-Plugin lösen können irgendwie und sogar event-leuchten einfügen können...


    das mit overlay und parallax alles richtig zum Laufen zu bekommen ist echt ne Menge Arbeit und funktioniert noch nicht.


    Wenn trotzdem jemand mir noch gerne ein wenig bei Einstellungen (vor allem den HTML Codes für die Färbungen) helfen möchte, kann er sich gerne melden :3


    Edit: ich arbeite erstmal ohne lightening Plugins. Ich habe heute in 5 Stunden intensiven studierens und recherchierens viel gelernt und packe das erstmal in die Rubrik nice to have


    LG

    Heyho!


    Ich möchte für mein Projekt ein Lichtplugin verwenden, welches zu meinem dynamischen Tagessystem entsprechend Schalter oder sonstiges setzt und so auf Lichtevents einen Lichtpegel wirft.


    Ich benutze folgende (eigentlich unverzichtbare Plugins):


    - OrangeTimeSystem (samt DayAndNight-Addon zum automatischen TÖnen des Bildschirmes...eventuell liegt hier schon ein Problem)

    - GalvLayer

    - MogPictureEffects


    Meine Map ist mit parallax und overlay erstellt worde und besitzt ne allgemeine Lichtmap oben drüber.


    Khas Licht-Plugin kann ich leider nicht verwenden, da das Game in kurzen Abständen extreme Lags hat.


    Drum habe ich das Terry-Plugin installiert und zumindest gibt es die FPS-Drops nicht mehr (YAY!)


    Leider bekomme ich es nicht richtig zum laufen. Ich möchte die Map im Ganzen immer sehen und im Dunkeln einen kleinen Lichtpegel um bestimmte Events haben. Aber ich sehe immer nur was mit Player-Radius, mache ich den zu klein, sehe ich nix, mache ich den zu groß, sehe ich zwar alles, aber der Lichtkegel wirkt bisschen getönt (vielleicht aufgrund von Orange?)


    Das Orange Lightning Plugin wird leider nicht mehr supportet, aber vielleicht kann mir ja jemand beim vernünftigen Setup eines Licht-Plugins helfen? :3


    LG und danke fürs Lesen!


    Dizzy

    Was D4rkD sagte. Und wenn das Event automatisch starten soll, dann musst du es auf Autorun stellen (aber nicht vergessen, das auch wieder auszustellen, denn sonst kommt das Event immer wieder, wenn du die Map betrittst)

    Heyho!


    Vielleicht wäre es ganz gut, deine weitere Fragen in nem Extra-Thread zu machen, sodass man das besser finden kann :)


    Aber hier mal ein Tutorial der ChronoEngine (auf englisch)


    [media]

    [\media]

    negative exp müsste gehen.


    Gehe dazu einfach in die den Kampf, wo das monster auftaucht, da in die Kampfbefehle. Als Bedingung wählst du, dass Gegner-HP kleiner gleich Null sein muss. Und als Event-befehl unten wählst du dann "EXP ändern" für die gesamte Gruppe und dort dann eine negative Zahl.


    Puh...ziemlich viel. Bin leider am Handy, daher sind Bilder gerade nicht möglich.


    Das Ganze gilt für für den maker MV


    Edit: D4rkD D4rwar schneller XD

    Hi und willkommen im Forum!


    Schön, dich bei uns zu haben. Bin gespannt, was man von dir so zu sehen bekommen wird. Das mit dem Projekt, wo die Festplatte Schrott gegangen ist, ist wirklich wirklich bitter.


    Schönen Start ins Wochende!


    LG

    Dizzy

    Herzlich willkommen, MTD :3


    Zu deiner Frage bzw. deinem Problem:


    Du kannst pro Map ein eigenes eigenes Tileset haben jeweils mit anderen Reitern A-E. Im Standard MV gibts das auch. Es gibt ein Overworld Tileset nur für die Welt, es gibt eins nur für außen (Städte) und es gibt eins nur für drinnen. Es hindert dich niemand, noch ein weiteres Set zu basteln nur mit DEINEN Wünschen und das dann Taverne zu nennen und das für die Taverne zu nehmen. Oder habe ich da was missverstanden?


    Edit: Zion war schneller XD

    Zitat

    ist das schon lange her?

    Im Link ist die Rede vom Dezember 2018, also ja...etwas...aber wenn du den MV über Steam hast, sollte der sich doch automatisch updaten? ist ja ein kostenloses DLC, soweit ich das gelesen habe

    In dem DarkFantasyCharacterPack DLC, welches alle MV Nutzer (kp bei anderen Engines) kostenlos im Ordner haben, gibt es viele standardhelden und NPCs in größerer Form, habe ich gerade erst gesehen XD


    Von Sitzposen habe ich leider keine Ahnung :3


    LG

    Heyho!


    Dann mal herzlich willkommen hier im munteren Haufen Club!


    Nett sind hier wirklich alle und bisher hat man mir auch auf meine Fragen eigentlich immer ne Antwort gegeben. Aber auch, dass es hier regelmäßig Challenges gibt und man einfach so viele unterschiedliche Games hier zu Gesicht bekommt, ist immer wieder cool. Hier lernt man wirklich nicht aus.


    Dann mal viel Spaß hier noch :3


    LG

    Dizzy