Hey! Würde mich sehr darüber freuen. Sobald ich mein Template-Projekt an Generator-Parts fertig habe, kannst du ja gerne mal reinschauen wie das später aussehen würde. Zu deinen Fragen:
Wird man bestimmte Klamotten etc. so einstellen können, das sie nur für bestimmte Chartemplates angezeigt werden? Ansonsten würde es wahrscheinlich extrem unübersichtlich werden, wenn man sich immer komplett durch alle Klamotten durchklicken muss, die eh nicht auf das Template passen, das man gerade verwendet. Ich frage deswegen, weil ich eh ein Template für Orks und Zwerge in Bearbeitung habe, das sich für so einen offenen Generator anbieten würden. Die Klamotten dazu würden aber dann natürlich auf kein anderes Template passen.
Ich habe mir das so gedacht, dass ein Paket immer mit kompatiblen Ressourcen daher kommen muss. Wenn z.B. deine Orcs nicht kompatibel sind mit Menschen oder Zwergen-Charsets, sollte dein Orc-Paket natürlich ein eigenes Paket sein mit eigenen Klamotten, Accessories etc.
So kann man sich dann darauf einstellen, dass eigentlich alles in diesem Paket miteinander kompatibel sein sollte. Wenn es das nicht ist, hat der Ersteller des Paketes einfach Mist gebaut. Im Endeffekt hättest du dann z.B. folgende Pakete:
- Sevarihks Orc Charset Pack
- Sevarihks Dwarf Charset Pack
- Sevarihks Children Charset Pack
- Sevarihks Human Charset Pack
usw.
Wenn ich jetzt einen Orc brauche, weiß ich ganz genau wo ich reinschauen muss, und weiß auch dass die dazugehörigen Klamotten und Rüstungsteile auf jeden Fall zu den Orcs passen. Ich glaube das einzige Problem wäre es, wenn deine Orcs verschiedene Varianten haben bzgl. Proportionen usw. Vielleicht gäbe es dafür eine spätere Version die Möglichkeit die Kompatiblitäten festzulegen, so dass der Generator später inkompatible Elemente einfach ausblendet.
Wird es eine Option geben für Templates mit mehr als 3 Frames? Wie gesagt mag ich die Pendelanimationsart des MV nicht und ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden könnte. (Kann sein, dass der MV von Haus aus die Möglichkeit gibt, das zu umgehen, ich bin nicht so vertraut mit MV)
Für Version 1 würde ich höchstwahrscheinlich wirklich nur die 3 Frame Animationen bedienen so dass der Generator erstmal läuft. In späteren Versionen wäre das sicherlich eine gute Addition zu der Software, potenziell könnte man den Generator dann sogar für mehr als nur den RPG Maker verwenden (z.B. Unity usw.)