Beiträge von Ouka

    Herzlichen Dank an alle für das willkommen heißen :)


    Jakane eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden, ja. :D Ich kann dir versprechen, dass das keine Absicht war. Wenn es dich stört ändere ich den Avatar :)

    Passiert das auch bei einem komplett neuen Projekt?


    Falls nein, besteht das Projekt in dem es passiert schon länger und wurde evt. mit einer älteren Maker-Version erstellt? Du müsstest dann gegebenenfalls das Projekt manuell updaten.

    Welche Version vom Maker hast du denn installiert? Soweit ich weiß gab es vor ca. einem Jahr mit Version 1.6.1 (glaube ich), dieses Problem.

    Eventuell müsstest du up- oder downgraden.

    Falls es mit dem Kopieren und direkt in den Ordner einfügen nicht klappt, probier es doch mal über den Resource Manager im Maker direkt:


    1. Auf das Symbol klicken

    2. in der Liste links zu dem markieren Punkt scrollen

    3. über Import die Datei suchen und auswählen.


    Damit das klappt muss aber in der Database unter System der Haken bei "Side-View Kampfsystem" gesetzt sein! Falls du irgendwelche plugins nutzt, die das Kampfsystem verändern solltest du nachschauen, auf welchen Ordner sie zugreifen.


    Falls das alles nichts bringt hat BoandlkramerGames leider recht, ohne Screenshots ist eine Ferndiagnose schwierig :D

    Wie Dizzy schon gesagt hat musst du je nach verwendetem Kampfsystem die Bilder entweder in "img"->"enemies"(normales Kampfsystem) oder in "img"-> "sv_enemies" (side-view Kampfsystem) einfügen.


    Ich weiß nicht ob das eine Voraussetzung ist, aber probier es am besten mal mit PNG-Datein.


    Bearbeiten musst du Enemies grundsätzlich nicht, sie müssen sich auch nicht exakt in ein Raster einfügen wie bspw. Tilesets oder Facesets.

    Ich bin zwar selber neu, möchte aber auch Herzlich Willkommen sagen! Das mit dem "nach 10 jahren noch kein Spiel fertig bekommen haben" kenne ich auch nur zu gut :)

    Habe das Spiel gerade entdeckt und fühle mich an die Verdammten erinnert - du sagtest ja auch, dass es davon inspiriert ist. Finde die Idee super und bin schon gespannt darauf, es heute Abend testen zu können und Feedback zu geben. :)

    Auch wenn hier schon eine Weile nichts mehr los war, war mir nach einer Abkühlungund ich habe beschlossen, es auch mal zu versuchen. Meine Map kann zwar noch nicht mit euren mithalten, aber ich bin grundsätzlich zufrieden. (Natürlich sind Verbesserungsvorschläge immer wilkommen :D )

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich ja schon gestern ganz unverschämterweise Fragen gestellt habe ohne mich vorher vorzugestellen, möchte ich das kurz nachholen.


    Ich bin die Ouka, stellenweise auch Ouka Hikari, und obwohl ich seit dem RPG Maker 2000 jede Version besitze, schaffe ich es einfach nicht, was "richtiges" zu Stande zu bringen. Ich probiere aus und experimentiere und verliere dann doch wieder das Interesse. Somit zähle ich mich eindeutig noch zu den Anfängern :) Ich hoffe, hier einiges von euch lernen zu können und vielleicht endlich die Motivation zu bekommen, ein Projekt von Anfang bis Ende durchzuziehen!


    Liebe Grüße

    Ich bin gerade über dieses Tutorial auf das Forum gestoßen und finde es einfach nur super. Gut erklärt und durch die Bilder sehr verständlich. Als Neuling habe ich jedoch eine Frage: Wie schafft man es, dass man unter der "Decke" über der Tür zum Schlafzimmer in der überarbeiteten Version auch wirklich durchlaufen kann?


    Danke für das super Tutorial :)