Beiträge von VaneaXC

    @ Kias:

    Na aber gerne doch, ich liebe so Old School JRPGs total, =D darum freut es mich immer sehr, wenn ich so schöne alte Spiele oder welche, die in der Art gemacht sind finde, denn gutes Zock-Futter kann man nie genug haben. XD


    Oh ja das stimmt, da erinnerst du mich an was, hatte ich glatt vergessen, dass sie das Remake von FF7 nur in Häppchen rausbringen wollen. -.- Eine echt blöde Idee wenn du mich fragst und ist nen guter Hinweis, sich das erst zu holen, wenn es komplett ist.=/


    Ah das ist nicht schlimm, wenn es bis zur Vollversion noch dauern wird, lass dich nicht hetzen, das ist ja auch ein großes Projekt und ist nich mal eben gemacht. Ich begnüge mich derweilen dann schon mal mit der neuen Demo 1.0 wenn du die fertig hast, *g* denn das klingt sehr gut, das komplette erste Kapitel ^o^, so kann man sich auch einen sehr schönen Überblick übers Spiel machen finde ich und dafür warte ich gerne ein bißchen länger lach.=D

    Hallo, ^^


    nachdem ich vor 2 Tagen endlich meine allererste Figur fertiggestellt hatte, war ich recht neugierig, ob das, was ich da zusammen gepixelt hatte, nun auch im Spiel funktionieren würde also habe ich mich an meine erste Map überhaupt gemacht und dank der tollen Tutorials auf Youtube u.a. von Kentaro und einigen anderen hier aus dem Forum, ( hier mal ein ganz dickes Lob an euch =3) hatte auch das gut geklappt.


    So nun aber zu meinen Fragen die sich mir dann aber stellten. =) Ich bin ein kompletter Noob was den RPG Maker MV angeht, darum verzeiht, wenn ich echt doofe Fragen stelle. ^^;


    Zum Titelbild:

    1. Mir fiel beim starten des Spiels auf, das es keinen „Beenden-Button“ gibt, muss man das dann selbst einfügen?! =)


    2. Ich hab schon rausgefunden, das man beim Titelbildschirm den Hintergrund des Menüfeldes ändern kann. Kann man auch den Rahmen ändern?! Oder bedarf es dafür ein Plugin?!


    3. Ich hab mein Titelbild schon ändern können nun würde ich gerne noch wissen, kann man auch einen Effekt wie Glitzer oder so was, ins Titelbild mit einfügen oder geht das nur wenn ich das Bild komplett als Map pixel?!


    4. Wenn ich das Titelbild als Map pixeln würde, *was mich auch sehr reizt* XD wie mach ich das?! So wie eine Map erstelle?! Oder kann ich das in nem Bildbearbeitungsprogramm vorab pixeln und wie krieg ich das dann ins Spiel mit Effekt an die Titelbildstelle?! =)


    Was mich auch irritiert ist, dass das Titelbild (also eins der Titelbilder vom Maker), andere Maße hat, wie die größte zu erstellende Map, da kam ich nur über etwas von 256 x 256 oder in der Art. Kann man das auch ändern?!


    Schriftart:

    5. Kann man auch die Schriftart ändern wenn sie einem nicht gefällt?! Oder ist die Standard und nicht veränderbar?!


    Skills aus Ausrüstungsgegenständen lernen *gesehen im Tutorial von Kentaro*

    6. Ich habe in dem Youtube Tutorial von Kentaro „Skills Ausrüsten|RPG Maker MV|Tutorial|German“ gesehen, dass er seinen Helden da Skills aus den Rüstungsgegenständen lernen ließ. Die Idee finde ich wirklich klasse aber nun meine Frage.


    Kann man das ändern, dass man die Skills aus dem jeweiligen Gegenstand lernt und auch weiterhin kann, auch wenn man einen neuen Rüstungsgegenstand anzieht oder wechselt?! So wie es in Final Fanatsy 9 ist? Daran erinnerte mich das nämlich, da gibt’s das auch, darum fand ich die Idee echt klasse. =)


    Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe und ich hoffe, ich hab mich nicht zu verwirrend

    ausgerdrückt. ^^;

    Hmm....*o* das ist noch eins der Projekte auf das ich mich total freue. =D Ich hab mal durch deinen Thread geschaut und die Bilder machen wirklich total Lust, dass Game zu zocken. =D Ich find es echt bewundernswert, was für eine Mühe du dir gibst und mit wieviel Herzblut du bei der Sache bist. Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du alles so verwirklicht bekommst, wie du dir das vorstellst. =)


    Wenn ich ein bißchen mehr Ruhe habe, werd ich mir die Demo auch runterladen und anzocken. =D Wobei ich sowas immer ungern mache, denn wenn mir nen Spiel sehr gut gefällt, möcht ich es dann auch liebend gern weiter zocken und das Warten darauf wird dann immer zur Qual und Geduldsfrage. XD

    Leider wars die letzten Tage ja extrem heiß und da war die Lust nicht so groß vorm Rechner zu hängen, darum auch die späte Rückmeldung auf deinen Post verzeih. ^^;


    So aber nu, das hab ich sehr gerne gemacht, =) ich freu mich ja immer wenn ich so alte Perlen bzw. Spiele, die in der Machart von alten JRPGs gemacht wurden sehe. =)


    Echt?! Das sind ursprünglich 2 Chars aus den Star Wars Filmen?! Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, is schon so lange her, dass ich die mal gesehen habe. XD Sehr coole Sache lach*g* aber dann brauchst du dir darum auch keinen Kopf mehr zu machen. =)


    Sehr gut, das hör ich gerne, wenn der Char auch rennen kann, ^^ ah ok ja dann weiß ich was du meinst, das gibt’s ja in einigen Games, das die Ausdauer drunter leidet, wenn man rennt, die Waffe schwingt etc. =)


    Die Idee mit den Portalen ist auch klasse, das erleichtert es einem dann enorm, wenn man nicht wieder über die ganze Karte rennen muss um an einen anderen Ort zu gelangen. =D


    Ja gut, das find ich aber jetzt nicht schlimm wenn’s bei der Wahl zwischen Männlein oder Weiblein keine allzu großen Unterschiede, außer in den Kommentaren gibt, muss ja jetzt auch nicht zwingend sein. =)


    OHA! Da werde ich hellhörig, XD dass man Gold beim verkaufen von Artefakten bekommen kann, aber ich hör auch hinaus, das man da vorsichtig sein muss, bestimmt geben sehr wertvolle Artefakte gutes Geld aber wären sicher auch im Spiel arg hilfreich, da hat man dann die Qual der Wahl. XD


    Die Idee mit dem Skilltree gefällt mir sehr gut, ich bin gespannt wie du das noch weiter machen wirst. =D

    Wow erst einmal ein ganz großes Lob an dich, das schaut jetzt schon echt klasse aus und je mehr Screens ich von deinem Spiel sehe umso mehr freu ich mich, wenn es fertig ist und man es komplett zocken kann. =D Ich liebe solche alten Old School JRPGs und Gott sei Dank findet man heutzutage sogar noch hier und da so eine echte Perle. ^^


    Also ich wäre auch dafür wenn man das Level nur im Menü nachsehen kann, in vielen Spielen ist das so, das man das Level nicht direkt beim Chara aufm Bildschirm sieht auch das Gold ist bei vielen Games nur im Menü ersichtlich, muss also auch nicht zwingend mit auf den Bildschirm, ist aber meine persönliche Meinung. Mir z.B. macht es beim Leveln oder Goldsammeln absolut nichts aus, wenn ich dafür immer wieder mal ins Menü huschen muß um nachzusehen wie weit man denn nun ist.


    Was ich allerdings immer arg schön finde ist, ka ob andere das auch so sehen, wenn man sieht, wie viel nun noch zum nächsten Level braucht, ist aber auch meist unterm Status der Chara ersichtlich. =)


    Das Ringmenü… ja hm… also mich persönlich hats bei Secret of Mana nun nicht gestört und mich würds auch nicht stören wenn du das Menü nun auch so aufbauen würdest, grade auch weil ich das in abgeänderter Form auch noch von anderen Games her kenne…ansonsten könnte evt. Ne Umfrage helfen was die Leute gerne haben möchte. =)


    Und hab ich richtig gesehen, man kann am Anfang zwischen einer weiblichen und einer männlichen Figur entscheiden? Sehr klasse muss ich sagen, gefällt mir prima =D


    Oh wo ich grade deine Demo auf Youtube angeschaut habe, kommt mir eine Frage in den Sinn, ^^, dass find ich meistens immer sehr störend wenn man es nicht kann, darum frag ich lieber mal nach, kann der Chara auch, neben dem normalen gehen, etwas schneller gehen/ oder gar rennen?! =) Ich komm auf die Frage, weil ich ein Game zocke und da kann der Mainchara leider nur ganz normal gehen und wenn man von A über die Karte nach Punkt B, der super weit entfernt ist langsam gehen muß, kommt da schon mal Frust auf. XD Ich mein jetzt nicht damit, dass der wie ne Rakete über die Karte wetzen soll damit man alles fix fertig haben soll oder so, ich finds halt nur sehr störend, wenn man nur normal gehen und sich nicht etwas schneller bewegen kann. =)


    Ah ok, also geben nur Menschen Gold/Geld, geben die anderen Lebensformen/Feinde dann als ausgleich etwas mehr EXP?! ^^


    Bist du eigentlich schon mit dem Problem der Namen, Biggs, Wedge und Cid weitergekommen?! Ich meine nur, weil sie ja sehr bekannt sind und halt aus der FF Reihe stammen. =)


    Auf jeden Fall freu ich mich schon wenn man noch mehr von deinem Projekt zu sehen bekommt. =)


    @ Mashiro Jin + Flanschus:


    Vielen herzlichen Dank euch Beide, ich habs mir schon fast gedacht, das die Figuren in Bild 1 dafür sind aber ich war mir nicht sicher, damit habt Ihr mir schon meine Frage beantwortet, dann kann ich getrost weiter pixeln gehen. XD


    @ Flanschus:

    Und danke auch für den super Link, den hab ich mir schon gespeichert und auch schon durchgelesen, das hatte mir schon ein paar Frage beantwortet nur was das hier anging war ich mir nicht ganz so sicher, darum wollte ich lieber noch mal nachfragen. =D

    Erstmal herzlichen Dank für das nette Willkommen heißen =)


    @ Flanschus:


    Ja das war auch so ne Art Frustkauf, es ging ein fieses Kapitel im Leben zu Ende, da musste was Schönes her, darum war der RPG Maker für mich auch ne Art Frustkauf, den ich bisher nicht bereut habe, leider hab ich noch nicht so viel damit machen können wie ich gerne würde aber ich finde sicher bald etwas mehr Zeit dafür. =D Ist somit aber nicht aus purem Frust entstanden. *g*


    @ Jitsu:

    Danke dir, ja das hab ich schon bemerkt, ich lese ja schon seit Dezember immer regelmäßig im Forum still und heimlich mit, XD da hab ich schon gemerkt, das der Maker echt für alle was ist, egal wie alt, find ich echt schön vor allem auch die tollen Ideen die viele haben. =)


    @ NuraRay:

    Vielen Dank für den Hinweis mit den Challenges, den Thread hab ich bisher noch gar nicht gesehen, wenn ich mich besser mit dem Maker vertraut gemacht habe, würde ich da gerne mitmachen. =) Ich habe mir schon einige der Threads angeschaut und bin echt begeistert, was man mit dem Maker alles machen kann. *o* Fragen werden früher oder später sicher auftreten, dann weiß ich auf jeden Fall, das man mir hier helfen kann. =) Ich hab schon vom stillen mitlesen gemerkt, dass alle hier sehr hilfsbereit und freundlich miteinander umgehen, das gefällt mir grade sehr an diesem Forum. =)


    @ Sandman:

    Ha ha herzlichen Dank sagt da die Forums Omi XD Aber ich habe schon gemerkt, dass das Alter sehr unterschiedlich ist und dass der Maker halt viele begeistert, egal wie alt sie nun sind. ^^ Und was den Umgangston betrifft, kann ich nicht meckern, der ist wirklich vorbildlich hier, alle sind freundlich zueinander und hilfsbereit und auch Kritik wird freundlich aufgenommen und es wird versucht das umzusetzen und zu verbessern was man evtl. nicht so gut gemacht hat. =)


    @ Zion:

    Danke dir, ich denke schon, dass ich viel Freude damit haben werde, immerhin habe ich schon so lange damit geliebäugelt, da gabs nicht mal das Internet. XD


    @ ferraronga:

    Auch dir herzlichen Dank, ich denke schon, das mir der Maker viel Freude machen wird, das Pixeln macht auf jeden Fall schon ne Menge Spaß. =)

    Hallo ich bin neu im Forum und was den RPG Maker MV *oder überhaupt den RPG Maker* angeht ein Noob und fange grade an mich damit auseinanderzusetzen.


    Da ich unter der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe möchte ich lieber vorab fragen, bevor ich mir die Mühe umsonst mache. =)


    Also ich habe bereits eine feststehende Geschichte mit Charakteren (von denen ich bereits Bilder mit deren Aussehen und Kleiderdesign erstellt habe), der RPG Maker MV hat ja, wie die anderen RPG Maker sicher auch, nur feststehende Charaktere, klar wo ich Haarfarbe usw. etwas abändern kann aber nicht ganz so, dass es auch mit der Kleidung auf meine Charaktere passen würde.


    Nun zu meiner Frage, wenn ich meine Charakter (inkl. Kleidung) jetzt selbst pixel möchte, was ich schon angefangen habe, muss ich nur die Sprites von Bespiel-Bild Nr. 2 umändern oder auch die von Beispiel-Bild Nr. 1 oder gar Beide, was ich im Moment machen würde, hoffentlich versteht man genau was ich meine ^^: Ich hab jetzt nämlich schon zur Hälfte die Sprites von Bild Nr. 1 fast auf meinen ersten Hauptchara umgepixelt. XD


    Ich hab nämlich gedacht, das man Beide braucht, also die Sprites von Beispiel-Bild 1 + 2, da ja auf dem einen solche Posen wie besiegt oder so sind bei dem anderen sind es ja nur die Bewegungsposen oder hab ich da wohl einen Denkfehler?!


    Hoffentlich könnt Ihr mir da etwas weiterhelfen, vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe. =) Wenn gewünscht, kann ich auch den schon umgepixelten Charakter von mir mit posten. =)


    Liebe Grüße

    Vanea =)



    Hallo zusammen, =)


    Iwie hasse ich Vorstellthreads weil ich nie weiß, was ich schreiben soll. ^^; aber da ich es auch unhöflich fände, klammheimlich still und leise nur durchs Forum zu schleichen, versuch ich mich doch mal an diesem Dings… XD


    Also ich bin… ne das sag ich lieber nicht wie alt ich bin, sonst wird ich noch als Forumsoma mit Schimpf und Schande ausm Forum gescheucht XD, wenn ich es genau überlege, zock ich schon seit Kindertagen und bin ein großer Fan von Japano-RPGs, wobei ich auch zwei MMOs zocke. =) Ansonsten zeichne ich sehr gerne und baue auch, sofern es die Zeit erlaubt, gerne Modelkits.


    Mit einem RPG Maker hab ich schon ewig geliebäugelt aber ich hab mich bisher nie dazu durchringen können mir auch mal einen zu kaufen. =) Weihnachten letzten Jahres hab ich dann aber doch einen Frustkauf gestartet und hab mir den RPG Maker MV geholt. =D


    Auf der Suche nach gescheiten Tutorials bin ich dann auf dieses tolle Forum gestoßen und hab heute endlich ein bißerl Zeit gefunden um mich hier anzumelden. Je mehr Tutorials ich durchlese und je mehr Arbeiten ich von anderen tollen Künstlern hier sehe umso mehr möchte ich meinen Plan auch endlich in die Tat umsetzen. :)


    Also kurz um ich bin ein Noob vorm Herrn was den RPG Maker MV angeht aber das Pixeln macht mir großen Spaß und ich bin der Meinung, man kann alles lernen wenn man es möchte und sich etwas damit beschäftigt, hoff ich zumindest. :)


    In diesem Sinne freue ich mich auf diese tolle Community und liebe Grüße

    Vanea ^^