Beiträge von VaneaXC

    Das ist zwar sehr schade aber ich kann es vollkommen verstehen, nimm dir so viel Zeit wie du brauchst, RL geht immer vor und ich denke, all die, die sich für dien Projekt interessieren, mich eingeschlossen, werden dir auch weiterhin die Treue halten und geduldig abwarten bis TSW fertig gestellt ist. =)


    Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest und genieß es. =D

    Hallo Seele, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich finde es auch äußerst nervend wenn man zig Sachen kommentiert bekommt und man für eine Aktion X-Mal nen Knopf noch drücken muss. Es soll doch Spaß machen und ein RPG werden und kein Point and Click.... so etwas würde mich eher davon abhalten ein Spiel zu spielen, da käme ich mir wie bei Windoof vor, sind sie sicher?! Sind sie wirklich sicher?! Wollen sie den Rechner jetzt wirklich runter fahren?! XD Um das mal ganz überspitzt zu sagen. =) Halt es einfacher und machs nicht zu kompliziert. ^^

    Hallo und auch ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir. ich habe grade in deine Musikstücke überall mal hinein gehört, die sind ja wirklich traumhaft schön, ich kann gar nicht sagen, welches davon mir jetzt am Besten gefällt. *o*

    Also mich hats im Grunde nicht gestört, ich hab erst mal angenommen, das die Dorfbewohner oder NPCs allgemein, es gewohnt sind, andere Rassen zu kennen und um sich zu haben und halt darum nicht anders auf ihn reagierten. =)


    Aber ich find das mit der Illusion oder dem Tarnzauber eine gute Lösung, so sollte alle zufrieden sein. =)

    Oh da kann ich Dizzy nur zustimmen, das schaut wirklich sehr gut aus, es erinnert mich an die alten JRPG-Zeiten. Ich mag den Effekt am Feuerschwert und auch das Flämmchen, das den Brennenstatus beim Pilz anzeigt.


    Mir gefällt auch der Effekt von den Pilzen, das sie dann in sich zusammenfallen aber nicht verschwinden, so weiß man sofort, oh aufpassen, iwann werden sie wieder wach werden, macht das erforschen so auch noch mal spannender. *g*


    ^^ Ja die Story sollte man schon in der richtigen Reihenfolge spielen, grade weil die Teile ja aufeinander aufbauen aber ich muss auch gestehen, ich wußte das vorher darum hab ich sie halt der Reihe nach angefangen. Als ich das erste mal Teil 1 spielte, war Teil 2 noch gar nicht raus und als ich damit durch war, stellte sich heraus, das sie Teil 2 *es war ursprünglich mal als 3 Teiler geplant* nicht mehr rausbrachten, da war ich total enttäuscht weil ich nciht wusste wie es weiter ging. -.-


    Es hat dann doch ein wenig gedauert bis sie es noch mal aufgelegt hatten, das kam wohl auch weil die Fans der Serie sich das so sehr wünschten, hab ich mal iwo gelesen. Tja und nun sind wir schon bei all diesen Teilen *g* ich glaub, Trails of Cold Steel soll mit 5 Teilen zuende sein wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. =)


    Ich kannte auch die ganz alte Legend of Heroes Reihe, ja ja es gab sie schon vor Estelle und Co. XD aber die kam nicht so gut an, darum wurd die Serie auch erstmal eingestampft. Die Teile hatten aber auch rein gar nichts mit den neueren LoH Teilen zu tun, bis auf den Namen natürlich. =)


    Aber gräm dich nicht allzu sehr, ich glaube, man kommt doch sehr gut und schnell in die Story rein. =)


    Ha ha ja das find ich auch schön, ist selten genug einen Fan der Reihe anzutreffen. =D

    @ Wiltrantaloran:

    Ha ha ja ich weiß, die Trails of Cold Steel Teile muss ich auch noch anfangen XD aber ich werd sie der Reihe nach spielen. Teil 1 hab ich schon 3 x angefangen und beendet, aus verschiedenen Gründen. =) Nun werd ich mir auf jeden Fall einen Teil nach dem anderen vornehmen und freu mich schon total darauf. =^o^=

    Ich glaub, dann habe ich jetzt mit meiner Stimme, den ausschlaggebenden Punkten gegeben, der für eine Entscheidung fehlte, sofern nicht noch einer nach mir seine Stimme fürs andere Cover abgibt. =)


    Ich find das Cover von Valentine auch gut gemacht aber es würde wirklich nicht zu deiner Geschichte passen… und damit mein ich nicht nur den Stil bzw. das andere Aussehen der Figuren. =) Aber wie Stitch schon oben sagte, kannst du dich, wenn du magst, anhand davon immer noch für zukünftige Bilder orientieren. =)

    Ahhhh das wäre bestimmt nen guter Verkaufsschlager *g* aber der gute König ist auf Zack und es liegt eher an dem Bediener, sprich mir. ^^; Den Heiltrank, sprich Energydrink nehm dann gerne ich stellvertretend für den König entgegen. =D


    Oh okay weiß ich ich dann Bescheid wenn ich bei den Zwergen ankomm ist Ende, danke für die Info und Spaß werd ich ganz sicher dabei haben. =D





    So ich kann nun auch etwas dazu schreiben, auch wenn es „nur“ eine Preview ist =), das was ich bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen.^^


    Die Musik empfinde ich als schön beruhigend und überhaupt nicht nervig. =)


    Die Karten sind auch schön gestaltet, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig oder zu langweilig, das gefällt mir sehr gut, man weiß wo man hin muss ohne erst ellenlang suchen zu müssen. ^^


    Dank Tristan, der einen sehr gut durch den Anfang vom Spiel leitet, weiß man auch immer was man machen muss und ist nicht überfordert von einer Fülle an Aufgaben, man wird langsam an das Geschehen herangeführt. =) Hat man nicht überall, darum großes Lob. =)


    Die Kämpfe fand ich auch gut, nicht zu leicht und auch nicht zu schwer, grade das richtige Mittelmaß für so einen alten Haudegen wie den König. *g*


    Der Tag- und Nachtzyklus ist wirklich gut umgesetzt und ich find es sehr gut, das die Zeit nicht weiter läuft wenn man stehen bleibt, so kann man auch mal kurz inne halten und überlegen was man als nächstes machen möchte und in der Zeit wo man auf den nächsten Tag wartet kann man herrlich die Monster verkloppen. *g*


    Insgesamt habe ich 7 Tage im Port verbracht und der 8. Tag stand quasi schon vor der Türe. =D


    Um ehrlich zu sein, hätte ich auch noch stundenlang weiter sammeln und aufbauen können XD aber alles Schöne hat mal nen Ende. Ich freue mich auf jeden Fall auf eine etwas längere Fassung und später auf die fertige Version. =)


    Das hat selbst mir, wo ich eigentlich kein Fan von Aufbauspielen bin, hatte ich dir ja schon geschrieben ^^, richtig Spaß gemacht und sehr gut gefallen.

    @ Tw0Fac: Gerne ^^ und vielen Dank für den Hinweis, ich war schon arg am verzweifeln, dann kann ich das Fenster endlich größer machen und weiter vor mich hin werkeln. =D Ahhh der König darf auch alt und ein wenig schusselig sein, wer weiß, was er alles erlebt hat und er hat ja Gott sei Dank Hilfe um dem senilen Spieler, sprich mir, unter die Arme zu greifen, für den Fall, das ich wieder mal vergessen habe, was ich denn machen soll. XD
    Bisher hats wirklich Spaß gemacht und ich bin gespannt, was man noch alles machen kann. =)


    So nun mal zu meinem ersten Eindruck, das Spiel macht echt sehr viel Spaß und das sag ich, der ungerne so Aufbauspiele macht aber dein Spiel hat mir bisher wirklich viel Spaß gemacht. =D


    Die Erklärungen und Hilfestellungen durch den Soldaten sind sehr gut und ich hab ihn immer wieder gerne aufgesucht und ausgefragt. =) Der hat mit Sicherheit schon gedacht, wir sind verlooooren mit so nem senilen alten König der alles vergisst. ^^;


    Den ersten Kampf gegen den Ork fand ich auch klasse auch das man erst Leute anwerben muß und sie dann zu Bauern ausbilden muss damit die das Feld bestellen und man was zu essen hat, das ist wirklich sehr weitgreifend und super durchdacht. =D


    Wo ich eine Frage habe ist, ich sitze leider sehr weit vom Monitor weg, kann man das Spiel auch iwie größer ziehen?! Auf dem herkömmlichen Weg gings leider nicht, so hab ich immer Probleme den Text zu lesen. Leider kann ich den Monitor aber auch nicht näher ran holen... gibts da irgend ne Möglichkeit, ich würde es nämlich sehr gerne weiter ausprobieren und schauen was man noch alles machen kann. =)