Beiträge von Mr. Trooper

    Hallo Leute,


    hätte wieder eine andere Frage. Gibt es vielleicht für den "MV" ein Plugin das ich dann größere Tilesets erstellen kann als wie vorgegeben? Soweit ich weiß hatte der XP unbegrenzte größte, ist dies im "MV" auch machbar? Bin leider nicht wirklich fündig geworden.


    Die derzeitigen größen sind ja wie u. a.:


    MV


    A1 and A2 are 768 x 576 pixels


    A3 is 768 x 384 pixels


    A4 is 768 x 720 pixels


    A5 is 384 x 768 pixels


    B-E Tilesets are 768 x 768 pixels




    Grüße


    Mr. Trooper

    ... Oder man wartet einen Monat und bedankt sich mit dem 1$ beim Ersteller, wenn man mit dem zusätzlichen content zufrieden ist...

    Das sowieso, hab das für 5 $ genommen da ich diesen Stil wirklich gerne mag und werde es bis ende des Jahres mit dem 1 $ Dollar supporten.

    Okay rausgefunden wie man die anderen Sachen die ich aus dem Youtube Video gesehen habe bekommen kann. Man muss nur für 1 $ den Patreon Status kaufen auf der Seite von finalbossblue und ihn unterstützen danach bekommt man regelrecht alles hinterher geschmissen was man vermisst. Dieses Abo kann man dann auch just in dem Moment als man es erstellt hat wieder deabonnieren.


    Vielleicht für Zukünftige Forenteilnehmer interessant. Fall abgeschlossen.

    Hallo Leute,


    ich hätte zum obigen Ressourcenpack einpaar Fragen. Ich hab vor einiger Zeit dieses Pack gekauft da ich diese Retro Pixel sehr liebe. Dennoch ist mir schon länger aufgefallen das irgendwie bei den Tiles einpaar Sachen fehlen.


    Das wurde durch dieses Youtube Video:



    sehr verstärkt da ich selbst trotz das ich es sogar auf seiner Seite gekauft habe sowas wie Treppen für den Außenbereich fehlen und diese Lampen ebenso. Kann mir einer vielleicht sagen der sich besser damit auskennt ob das normal ist oder diese dinge tatsächlich fehlen?


    Grüße


    Mr. Trooper

    Hallo liebe Mitforisten und anderes gesock,


    bin zufällig auf dieses Forum gestoßen da ich derweil nach Tutorials und anderen Tipps & Tricks für den RPG Maker MV suche und da hab ich mir gedacht, Melden wir uns mal an, evtl. gibts ja einpaar Hilfreiche Forenteilnehmer die einen etwas weiterhelfen können wenn es nicht vorwärts geht.


    Das erste mal als ich mit dem RPG Maker kontakt hatte war ich glaube ungefähr 20 Jahre alt? Jedenfalls ziemlich lange her, damals konnte ich damit nicht viel anfangen, aber heute bzw. jetzt wurde als ich die Trial angetestet habe wieder das Interesse geweckt. Ein eigenes RPG zu bauen fordert den Hirnschmalz doch mehr als gedacht.


    Also nochmals ein Herzliches "Hallo" in die Runde und auf gutes gelingen!


    Grüße


    Mr. Trooper der eig. die Bösewichte als die Wahren Helden ansieht!