Beiträge von Tw0Face

    Also, im Prinzip wär ich soweit. Damit es keine bösen Überraschungen gibt, würde ich noch einen Betatest fahren wollen. Hat jemand Lust?


    LG Tw0Face

    Hey, @Jitsu.


    Dieses Projekt kann man im Forum fast nicht übersehen. Allein damit hast du schon einiges richtig gemacht.


    Ich hab mir die Contest-Version gestern mal genehmigt und find sie von der Aufmachung her echt gelungen. Der Twist am Ende kam etwas plötzlich, aber er wirkte nicht erzwungen (vielleicht könnte man noch erklären, wie K.R. I trotz seines Daseins als Hilfsroboter zu emotionalen Handlungen und Denkweisen imstande ist) .


    Dass du jetzt im Anschluss an den Contest das eigentliche Gameplay (Ressourcen-Abbau) einbaust, ist der nächste logische Schritt und die Idee mit dem Radar in der Erzmine find ich schon mal cool. Ich stell es mir spaßig vor, wenn der Abbau jeder Ressource sein eigenes Minigame verpasst bekommt.


    Du bist mit dem Projekt auf dem richtigen Weg. Das ist definitiv ein Spiel, das ich mir nochmal anschauen werde, wenn es dann später fertig ist. ;)


    LG Tw0Face

    Manchmal läuft's halt einfach nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. Wir kennen das alle: Da will man nur mal eben schnell per Zeppelin seine Standardroute abfliegen und ehe man sich versieht, steht das komplette Teil in Flammen, weil man die Gewitterwarnung auf wetter.com mal wieder ignoriert hat. Feuerlöscher auch nicht ins Inventar gepackt? Dann ist auf jeden Fall ein geschicktes Manöver nötig, damit unsere Helden die Notlandung unbeschadet überstehen.



    LG Tw0Face

    @Rinober: Schön, dass es dir gefällt und ich find's ziemlich cool, dass meine Spiele dich inspirieren konnten. Folglich: Klar will ich das wissen. ;) Das ist für mich ein großes Kompliment. Dein Donut Defense muss ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen. Ich kenn das ja noch von damals, als es noch in der Entwicklung war. Und der Grafikstil hat mich schon damals umgehauen.


    @Flanschus: Deine Liste hilft mir auf jeden Fall. So kann ich sehen, ob die Skills auch so eingesetzt werden wie ich mir das vorgestellt hab. Danke für die Mühe. :thumbup:


    Was den Raubzug-Skill angeht: Der Skill entfernt nicht den Schutzwall des Gegners, sondern die Wirkung des Schutzwall-Skills von Sam, d.h. er kann nicht das Schloss infiltrieren, während er gleichzeitig hinter dem feindlichen Schutzwall in Deckung bleibt. Jetzt, wo wir so darüber reden, muss ich zugeben, dass die Beschreibung tatsächlich nicht ganz unmissverständlich ist. :saint:


    LG Tw0Face

    Und in den meisten Fällen wollen solche Betreiber auch sauber sein - d.h. es sollte sehr einfach sein sie anzuschreiben mit einem Text

    Hallo, ich habe gerade erst festgestellt das in meinen alten spielen 1, 2, 4 und 7 gerippte resourcen sind. Für Spiel 2 und 7 habe ich das schon bereinigt - könnt Ihr die beiden bitte austauschen und 1 und 4 aus dem download entfernen, bis ich euch davon auch bereinigte Versionen geben kann?

    Naja, im Prinzip wär's mir am liebsten, wenn meine Spiele überhaupt nicht durch Dritte verbreitet werden. Aber das ist wahrscheinlich auch einfach etwas, mit dem man rechnen muss, wenn man seine Spiele ins Netz stellt. Ich hab jetzt auf jeden Fall mal eine Mail geschrieben, in der ich das Hosten meiner Spiele untersage, aber anbiete, dass sie gern auf meinen RMN-Account verweisen dürfen, auf dem ich meine Spiele selbst zum Download anbiete.


    LG Tw0Face

    Ich hab gerade gesehen, dass es hier auch Challenges gibt; da werden Erinnerungen wach.


    So sieht mein Cover für Colors of Damnation ACE aus. Heute würde ich das Ganze etwas anders gestalten (leserliche Font, auf jeden Fall. Die Rückseite ist aus heutiger Sicht echt der Horror), aber mein Vergangenheits-Ich war zu jener Zeit recht zufrieden damit.



    LG Tw0Face

    Ich hab eine Frage, die hier vielleicht ganz gut reinpasst. Falls es einen besseren Thread dafür gibt, den ich nicht gesehen hab, dann bitte diesen Beitrag dort hin verschieben. Danke. :)


    Meine Streifzüge durch die internationalen Communities waren ganz produktiv. So hat man mir beispielsweise gesagt, dass in einem meiner älteren Spiele gerippte Ressourcen zu finden sind, was mir so überhaupt nicht klar war. Für diese Info war ich sehr dankbar, denn so konnte ich die bedenklichen Ressourcen schnell und effizient ersetzen. So weit, so gut.


    Das Problem ist nun, dass ich mittlerweile weiß, dass das rmarchiv all meine Spiele hostet und so auch Jahre alte Versionen des betreffenden Spiels, in denen eben jene gerippte Grafiken noch enthalten sind. Nun meine Frage: Könnte mir das auf die Füße fallen? Zumal ich mich auf den Titelscreens meiner Spiele üblicherweise mit Klarnamen präsentiere, möchte ich, dass all meine Spiele "sauber" sind. Ich meine, ich könnte die Admins vom rmarchiv anschreiben und sie freundlich darum bitten, meine Spiele nicht mehr zu hosten. Aber letztlich obliegt es ja ihnen, ob sie meiner Bitte nachkommen oder nicht. Oder doch nicht?


    LG Tw0Face

    Hey, @Flanschus. Cool, danke für's Lob. Freut mich, dass es dir gefallen hat. Eine Fortsetzung wird es denke ich nicht geben. Es kann aber gut sein, dass ich das System in ähnlicher Form irgendwann nochmal für ein anderes Spiel recycle.

    Danke für das Feedback. :)


    LG Tw0Face

    Hey, @Jakane. Freut mich, wenn's dir Spaß macht. Dann hab ich mit dem Spiel schon mal das wesentlichste Ziel erreicht. 8)

    Ich wüsste nur gern wieviel Schaden rein kommen könnte, irgendwie verhauen mich die blöde 3er Zwerge immer :D

    Ursprünglich wollte ich den zu erwartenden Schaden bei einem Angriff sogar anzeigen lassen. Ich hab aber früh gemerkt, dass das dem Spiel eine Menge vom Reiz nimmt. Aber hey, damit dir die blöden Viecher nicht nochmal eins auf die Glocke geben, spoiler ich dir mal eben schnell die Schadenswerte für einen typischen Stufe-3-Angriff.

    LG Tw0Face

    Fields_of_Fire_Screenshot_Titlescreen.png 


    Fields of Fire ist das englischsprachige Update eines Strategiespiels, das ich früher bereits in diversen Foren vorgestellt hab, und von dem ich das Gefühl hatte, dass es bei den Spielern relativ gut ankam. Es dürfte den meisten, die damals noch im Ace-Forum unterwegs waren, noch als "Der 5. Pfad" in Erinnerung sein. Ziel dieses Updates war es, das komplette Projekt auf Englisch zu übersetzen und es so der internationalen Community zugänglich zu machen. Demzufolge wird es das Update auch nur auf Englisch geben. Außerdem wurde das Spiel grafisch überarbeitet, rechtlich problematische Ressourcen wurden durch legal nutzbare Ressourcen ersetzt (unter anderem wurden alle Gebäudegrafiken erneuert) und ein paar andere Kleinigkeiten wurden ebenfalls verbessert. Musikalisch wird das Projekt aller Voraussicht nach ebenfalls einen komplett neuen Anstrich verpasst bekommen. Grundsätzlich dürfte es sich spielerisch aber anfühlen wie die alte Version, nur eben mit einigen Verbesserungen, aber seht selbst.


    STORY:


    FEATURES:


    SCREENSHOTS:


    DOWNLOAD:


    LISTE ALLER ACHIEVEMENTS:


    LG Tw0Face

    Hey, Boros. Danke für deinen Kommentar.

    Cool, ich glaube mich dran zu erinnern.

    Hattest Du das Spiel nicht schon damals (evtl. in einer frühen Phase) im alten VX Ace-Forum vorgestellt?

    Ich hab im alten Ace-Forum so manches vorgestellt, aber das hier tatsächlich noch nicht. Es gab dort aber mal ein recht ähnliches Konzept, das mich stark zu diesem Spiel inspiriert hat. Gut möglich, dass es dir deshalb bekannt vor kommt.


    LG Tw0Face

    Castle_Warfare_Screen1.png


    Castle Warfare ist ein Projekt, das als Tower-Defense-Spiel geplant war. Was daraus geworden ist, ist ein Spiel, in dem es hauptsächlich um das richtige Management von Ressourcen und dem damit verbundenen Bau von Verteidigungsanlagen geht. Das Spiel beinhaltet 15 verschiedene Szenarien, in denen ihr entweder euer eigenes Schloss gegen herannahende Horden verteidigt oder gegnerische Festungen überrennt. Die Spielzeit beträgt ~2 - 2.5 Stunden. Das Vx Ace RTP müsst ihr nicht herunterladen. Das Spiel funktioniert so wie es ist.


    Das Spiel ist sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch spielbar.


    GAMEPLAY:


    FEATURES:


    SCREENSHOTS:

    (Wundert euch nicht, dass die Screenshots auf Englisch sind. Das Spiel ist auch auf Deutsch spielbar.)


    DOWNLOAD:


    MEDIA:


    So viel zu meiner ersten Vorstellung hier. Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Ding. ;)


    LG Tw0Face

    @Jitsu: Hey, stell gefälligst die Kekse wieder hin. Ich wollte die Typ-2-Diabetes gern gerecht auf alle User verteilen.


    @Zion & AcoBaco: Danke euch beiden.


    @Boros: Danke. Ja, hat ein Weilchen gedauert. xD Erzähl mir gern, was du von meinen Spielen hältst. Feedback saug ich auf wie ein hyperaktiver Schwamm; ist also immer willkommen. Das Zeug, das du mittlerweile produzierst, ist mir auch schon positiv aufgefallen. Angriff der Orks nehm ich mir auf jeden Fall in nächster Zeit mal zur Brust.


    @ChimaereJade: Hab Dank. Vorhin im Discord hab ich auch ein paar bekannte Namen gelesen (auch, wenn ich mich in Discord wohl noch genauso einarbeiten muss wie in das Forum hier).


    LG Tw0Face

    Seid gegrüßt, Freunde der Retrodaddelei :!:


    Die meisten von euch kennen mich vielleicht noch aus dem alten Vx Ace-Forum, das ich früher moderiert hab. Der Rest hatte ich mich vielleicht komplett nicht mehr auf dem Schirm, was ich absolut keinem verübeln kann. Denn seit geraumer Zeit beweg ich mich hauptsächlich durch die englischsprachigen RPG Maker Communites. Da mir mittlerweile schon desöfteren empfohlen wurde, mich auch mal hier unter's Volk zu mischen, lass ich mich natürlich nicht lumpen und eine standardmäßige Registrierungsprozedur später (und nachdem ich die AGBs ganz bestimmt gelesen und alle Bilder, die ein Geschäft von vorne zeigen, mit legendärer Einzigartigkeit richtig erkannt hab) steht Tw0Face jetzt auch vor eurer Haustür. In diesem Sinne: Mahlzeit! Gebäck hab ich dabei. Stell ich mal eben hier auf dem Tisch ab. Hier hin, so.


    Tja, was gibt's Neues bei mir? Ich mach noch Spiele. Ja, ist tatsächlich so. Mittlerweile zweisprachig oder komplett auf Englisch (Reichweite), aber da meine Spiele sowieso dafür bekannt sind, nicht sonderlich textlastig zu sein, dürfte das wohl für die wenigsten ein Problem sein. Ich hab was Neues in petto, das ich gern hier vorstellen würde. Vielleicht stell ich auch meine allseits bekannten Altlasten hier mit rein, die ich seit Generationen von Makerboard zu Makerboard verschleppe, sowie alte Spiele, die ich eigentlich nur übersetzen wollte, aber mittlerweile noch anderweitig aufpoliere (Perfektionismus... gnah!). Wenn ihr wollt. Hat Zeit.


    Ansonsten: Schön habt ihr's hier. Nachdem ich direkt auf Anhieb rausgefunden hab, wie ich meinem Account einen schicken Avatar verpasse, werd ich mich vermutlich erst mal durch den ganzen Hilfebereich durchfräsen, um herauszufinden, wie hier alles funktioniert. Scheint ja eine ganze Menge dabei zu sein. Spiele-Datenbank, Shop, Maker Coins, Galerie, irgendwie anscheinend sogar Quizze. Da habt ihr wohl alle Register gezogen. Gefällt.


    "Mann, Tw0Face, kannst du dich vielleicht mal bitte kurz fassen oder einfach die Klappe ha..." - Jo. In diesem Sinne: Freut mich hier zu sein. Auf ein stabiles Miteinander. :saint:


    LG Tw0Face