Also, im Prinzip wär ich soweit. Damit es keine bösen Überraschungen gibt, würde ich noch einen Betatest fahren wollen. Hat jemand Lust?
LG Tw0Face
Also, im Prinzip wär ich soweit. Damit es keine bösen Überraschungen gibt, würde ich noch einen Betatest fahren wollen. Hat jemand Lust?
LG Tw0Face
Hey, @Jitsu.
Dieses Projekt kann man im Forum fast nicht übersehen. Allein damit hast du schon einiges richtig gemacht.
Ich hab mir die Contest-Version gestern mal genehmigt und find sie von der Aufmachung her echt gelungen. Der Twist am Ende kam etwas plötzlich, aber er wirkte nicht erzwungen (vielleicht könnte man noch erklären, wie K.R. I trotz seines Daseins als Hilfsroboter zu emotionalen Handlungen und Denkweisen imstande ist) .
Dass du jetzt im Anschluss an den Contest das eigentliche Gameplay (Ressourcen-Abbau) einbaust, ist der nächste logische Schritt und die Idee mit dem Radar in der Erzmine find ich schon mal cool. Ich stell es mir spaßig vor, wenn der Abbau jeder Ressource sein eigenes Minigame verpasst bekommt.
Du bist mit dem Projekt auf dem richtigen Weg. Das ist definitiv ein Spiel, das ich mir nochmal anschauen werde, wenn es dann später fertig ist.
LG Tw0Face
Manchmal läuft's halt einfach nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. Wir kennen das alle: Da will man nur mal eben schnell per Zeppelin seine Standardroute abfliegen und ehe man sich versieht, steht das komplette Teil in Flammen, weil man die Gewitterwarnung auf wetter.com mal wieder ignoriert hat. Feuerlöscher auch nicht ins Inventar gepackt? Dann ist auf jeden Fall ein geschicktes Manöver nötig, damit unsere Helden die Notlandung unbeschadet überstehen.
LG Tw0Face
@Rinober: Schön, dass es dir gefällt und ich find's ziemlich cool, dass meine Spiele dich inspirieren konnten. Folglich: Klar will ich das wissen. Das ist für mich ein großes Kompliment. Dein Donut Defense muss ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen. Ich kenn das ja noch von damals, als es noch in der Entwicklung war. Und der Grafikstil hat mich schon damals umgehauen.
@Flanschus: Deine Liste hilft mir auf jeden Fall. So kann ich sehen, ob die Skills auch so eingesetzt werden wie ich mir das vorgestellt hab. Danke für die Mühe.
Was den Raubzug-Skill angeht: Der Skill entfernt nicht den Schutzwall des Gegners, sondern die Wirkung des Schutzwall-Skills von Sam, d.h. er kann nicht das Schloss infiltrieren, während er gleichzeitig hinter dem feindlichen Schutzwall in Deckung bleibt. Jetzt, wo wir so darüber reden, muss ich zugeben, dass die Beschreibung tatsächlich nicht ganz unmissverständlich ist.
LG Tw0Face
@Rinober: Nicht nur ein bekanntes Gesicht, sondern gleich zwei.
Danke dir. Schön, dich hier zu treffen.
LG Tw0Face
Und in den meisten Fällen wollen solche Betreiber auch sauber sein - d.h. es sollte sehr einfach sein sie anzuschreiben mit einem Text
Hallo, ich habe gerade erst festgestellt das in meinen alten spielen 1, 2, 4 und 7 gerippte resourcen sind. Für Spiel 2 und 7 habe ich das schon bereinigt - könnt Ihr die beiden bitte austauschen und 1 und 4 aus dem download entfernen, bis ich euch davon auch bereinigte Versionen geben kann?
Naja, im Prinzip wär's mir am liebsten, wenn meine Spiele überhaupt nicht durch Dritte verbreitet werden. Aber das ist wahrscheinlich auch einfach etwas, mit dem man rechnen muss, wenn man seine Spiele ins Netz stellt. Ich hab jetzt auf jeden Fall mal eine Mail geschrieben, in der ich das Hosten meiner Spiele untersage, aber anbiete, dass sie gern auf meinen RMN-Account verweisen dürfen, auf dem ich meine Spiele selbst zum Download anbiete.
LG Tw0Face
Ich hab gerade gesehen, dass es hier auch Challenges gibt; da werden Erinnerungen wach.
So sieht mein Cover für Colors of Damnation ACE aus. Heute würde ich das Ganze etwas anders gestalten (leserliche Font, auf jeden Fall. Die Rückseite ist aus heutiger Sicht echt der Horror), aber mein Vergangenheits-Ich war zu jener Zeit recht zufrieden damit.
LG Tw0Face
Ich hab eine Frage, die hier vielleicht ganz gut reinpasst. Falls es einen besseren Thread dafür gibt, den ich nicht gesehen hab, dann bitte diesen Beitrag dort hin verschieben. Danke.
Meine Streifzüge durch die internationalen Communities waren ganz produktiv. So hat man mir beispielsweise gesagt, dass in einem meiner älteren Spiele gerippte Ressourcen zu finden sind, was mir so überhaupt nicht klar war. Für diese Info war ich sehr dankbar, denn so konnte ich die bedenklichen Ressourcen schnell und effizient ersetzen. So weit, so gut.
Das Problem ist nun, dass ich mittlerweile weiß, dass das rmarchiv all meine Spiele hostet und so auch Jahre alte Versionen des betreffenden Spiels, in denen eben jene gerippte Grafiken noch enthalten sind. Nun meine Frage: Könnte mir das auf die Füße fallen? Zumal ich mich auf den Titelscreens meiner Spiele üblicherweise mit Klarnamen präsentiere, möchte ich, dass all meine Spiele "sauber" sind. Ich meine, ich könnte die Admins vom rmarchiv anschreiben und sie freundlich darum bitten, meine Spiele nicht mehr zu hosten. Aber letztlich obliegt es ja ihnen, ob sie meiner Bitte nachkommen oder nicht. Oder doch nicht?
LG Tw0Face
Hey, @Flanschus. Cool, danke für's Lob. Freut mich, dass es dir gefallen hat. Eine Fortsetzung wird es denke ich nicht geben. Es kann aber gut sein, dass ich das System in ähnlicher Form irgendwann nochmal für ein anderes Spiel recycle.
Mit deiner Kritik an den Angriffsleveln gehe ich mit. Ich hätte das System besser von Beginn an mit Events hochziehen sollen, wodurch ich viel mehr Möglichkeiten der Gestaltung gehabt hätte. Kannst du noch ungefähr sagen, wie viele Runden du für die Angriffslevel jeweils gebraucht hast? Gab es Skills, die du mehr/weniger benutzt hast?
Danke für das Feedback.
LG Tw0Face
Hey, @Jakane. Freut mich, wenn's dir Spaß macht. Dann hab ich mit dem Spiel schon mal das wesentlichste Ziel erreicht.
Ich wüsste nur gern wieviel Schaden rein kommen könnte, irgendwie verhauen mich die blöde 3er Zwerge immer
Ursprünglich wollte ich den zu erwartenden Schaden bei einem Angriff sogar anzeigen lassen. Ich hab aber früh gemerkt, dass das dem Spiel eine Menge vom Reiz nimmt. Aber hey, damit dir die blöden Viecher nicht nochmal eins auf die Glocke geben, spoiler ich dir mal eben schnell die Schadenswerte für einen typischen Stufe-3-Angriff.
195~200 - Schlossverteidigung = Erhaltener Schaden. Wenn du bereits Alchemie nutzen kannst, dann ziehst du den Wert des jeweiligen Zaubers auch nochmal vom erhaltenen Schaden ab, wodurch sich der Gesamtschaden weiter verringert.
LG Tw0Face
Sieht sehr interessant aus. Da werde ich sicher mal reinschauen.
So muss das sein! Viel Spaß damit und lass mich gern wissen, wie es dir gefallen hat.
LG Tw0Face
Fields of Fire ist das englischsprachige Update eines Strategiespiels, das ich früher bereits in diversen Foren vorgestellt hab, und von dem ich das Gefühl hatte, dass es bei den Spielern relativ gut ankam. Es dürfte den meisten, die damals noch im Ace-Forum unterwegs waren, noch als "Der 5. Pfad" in Erinnerung sein. Ziel dieses Updates war es, das komplette Projekt auf Englisch zu übersetzen und es so der internationalen Community zugänglich zu machen. Demzufolge wird es das Update auch nur auf Englisch geben. Außerdem wurde das Spiel grafisch überarbeitet, rechtlich problematische Ressourcen wurden durch legal nutzbare Ressourcen ersetzt (unter anderem wurden alle Gebäudegrafiken erneuert) und ein paar andere Kleinigkeiten wurden ebenfalls verbessert. Musikalisch wird das Projekt aller Voraussicht nach ebenfalls einen komplett neuen Anstrich verpasst bekommen. Grundsätzlich dürfte es sich spielerisch aber anfühlen wie die alte Version, nur eben mit einigen Verbesserungen, aber seht selbst.
STORY:
Ein Jahr liegt der große Krieg, der die Völker entzweite, zurück. Die Götterdämonen übernahmen die Macht über den 5. Pfad und brachten das Volk der Menschen an den Rand ihrer Existenz. Von diesem Tag an schwebt die finstere Festung bedrohlich über dem Meer und ein Wettrüsten der unterworfenen Völker deutet einen weiteren großen Krieg an, der die Machtverhältnisse neu verteilt. Du bist der letzte patriotische Söldner der Menschen und übernimmst in dieser dunklen Stunde die Regentschaft über dein Volk, um das Überleben der Deinen zu sichern und dein Reich zu verteidigen.
A year has passed since the great war that divided the races of the country and saw the Demons take power, nearly bringing humankind to its extinction. Since that day the Demons’ Fortress has floated ominously above the sea, an ever present threat. An arms race between the subdued races foreshadows another great war, which promises to challenge the balance of power yet again. As the last human mercenary, it falls to you to take up leadership in your people's darkest hour. You must defend your realm and ensure the survival of humankind.
FEATURES:
Features
• Baue oder kaufe viele verschiedene Gebäude und Institutionen (Wohnhäuser, Kasernen, Wachtürme u.v.m.)
• Bilde defensive und offensive Einheiten aus, um deine eigenen Gebäude zu schützen und feindliche Gebäude zu zerstören.
• Bilde Minenarbeiter, Holzfäller, Schmiede und Bauern aus, um die Grundversorgung deiner Bevölkerung zu gewährleisten und Ressourcen zu produzieren.
• Kaufe und verkaufe Ressourcen im Handelshof, betreibe Tauschhandel oder feilsche mit freien Händlern des 5. Pfades.
• Rundenbasiertes Tagesystem.
• Versuche dein Glück bei zahlreichen Glücksspielen (u.a. Würfelspiel, Einhorn-Wetten, u.v.m)
• Setze dich gegen 4 autonome, CPU-gesteuerte Feinde durch und mach sie zu deinen Untertanen.
• Bringe die Festung der Götterdämonen zu Fall, die den 5. Pfad versklaven.
• Finde die 3 versteckten Boni, sammle alle 50 Erfolge und werde zum Gott der 5 Pfade.
Features
• Create many different buildings and other objects such as Residences, Watchtowers, Barracks, Forests and many more. Some of them can also be upgraded.
• Train Defensive Units and Offensive Units to either protect your own buildings or to destroy enemy buildings.
• Train Mineworkers, Lumberjacks, Blacksmiths, and Farmers to provide food for your population and to gather important resources.
• Buy and sell resources at your own Marketplace or trade stuff with traveling merchants.
• Turn-based day-system.
• Challenge your luck on numerous gambling games.
• Beat up against 4 autonomous, CPU-controlled enemies and make them your subjects.
• Destroy the Demons´ Fortress and bring back peace to the whole country.
• Find the 3 hidden bonuses, collect all 50 achievements and become the God of the world.
SCREENSHOTS:
DOWNLOAD:
Download
LISTE ALLER ACHIEVEMENTS:
LG Tw0Face
Hey, Boros. Danke für deinen Kommentar.
Cool, ich glaube mich dran zu erinnern.
Hattest Du das Spiel nicht schon damals (evtl. in einer frühen Phase) im alten VX Ace-Forum vorgestellt?
Ich hab im alten Ace-Forum so manches vorgestellt, aber das hier tatsächlich noch nicht. Es gab dort aber mal ein recht ähnliches Konzept, das mich stark zu diesem Spiel inspiriert hat. Gut möglich, dass es dir deshalb bekannt vor kommt.
LG Tw0Face
Uh das sieht Interessant aus.
Das werde ich mir sicher mal vornehmen.
Danke fürs teilen.
Top, das freut mich. Und kein Problem, gerne.
LG Tw0Face
Castle Warfare ist ein Projekt, das als Tower-Defense-Spiel geplant war. Was daraus geworden ist, ist ein Spiel, in dem es hauptsächlich um das richtige Management von Ressourcen und dem damit verbundenen Bau von Verteidigungsanlagen geht. Das Spiel beinhaltet 15 verschiedene Szenarien, in denen ihr entweder euer eigenes Schloss gegen herannahende Horden verteidigt oder gegnerische Festungen überrennt. Die Spielzeit beträgt ~2 - 2.5 Stunden. Das Vx Ace RTP müsst ihr nicht herunterladen. Das Spiel funktioniert so wie es ist.
Das Spiel ist sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch spielbar.
GAMEPLAY:
Verteidige deine Schlösser
Während den Szenarien errichtet ihr Industriegebäude, um an Ressourcen wie Holz, Stein und Erz zu kommen. Diese Ressourcen werden genutzt, um Verteidigungsanlagen zu bauen, die den Feind daran hindern, euer Schloss in Schutt und Asche zu legen. Jedes Szenario dauert eine bestimmte Anzahl an Runden. Ziel ist es, dass euer Schloss nach Ablauf eines Szenarios noch steht. Kannst du all deine Schlösser verteidigen? Und wie sieht es aus, wenn du es plötzlich mit einem Drachen aufnehmen musst?
Zerstöre feindliche Festungen
Angriff ist die beste Verteidigung! In manchen Szenarien gilt es, die Gegner zu vernichten, bevor sie euch vernichten. Dazu steht euch unter anderem ein mächtiges Katapult zur Verfügung, für das ihr jedoch Geschosse in Form von Steinen sammeln müsst. Nutzt die individuellen Fähigkeiten eurer Charaktere und kommt euren Gegnern mit mächtigen Vergeltungsschlägen zuvor. Doch passt auf. Sie werden ebenfalls Verteidigungsanlagen errichten, um euch abzuwehren. Taktisches und kluges Vorgehen ist hier von immensem Vorteil.
FEATURES:
Features
• Kämpfe gegen Orks oder Zwerge, je nachdem ob dein Schloss im Gebirge oder im Tal steht. Doch sei gefasst auf stärkere Gegner und Bündnisse, die dein Vorgehen auf die Probe stellen werden.
• Baue Sägewerke, Steinbrüche, Erzminen, eine Militärbasis und vieles mehr.
• Errichte einen Handelshof, um durch Tauschhandel an dringend benötigte Rohstoffe zu kommen.
• Nutze die Macht der Alchemie, um dir im Gefecht einen Vorteil zu verschaffen.
• Hetze deinen Feinden die Infanterie auf den Hals oder vernichte ihre Schlösser mit einem mächtigen Katapult. Ein taktisches Kampfsystem erwartet dich. Ein schnelles Sammeln von Ressourcen verschafft dir einen taktischen Vorteil.
• Schalte neue und bessere Gebäude frei z.B. einen Wachturm, das Rathaus, eine Kirche und vieles mehr.
SCREENSHOTS:
(Wundert euch nicht, dass die Screenshots auf Englisch sind. Das Spiel ist auch auf Deutsch spielbar.)
DOWNLOAD:
Download
MEDIA:
Walkthrough
Thesacredlobo hat ein Walkthrough/Let's Play zu Castle Warfare erstellt. Falls ihr mal in einem Szenario feststeckt, wird euch das sicherlich helfen.
So viel zu meiner ersten Vorstellung hier. Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Ding.
LG Tw0Face
@Jitsu: Hey, stell gefälligst die Kekse wieder hin. Ich wollte die Typ-2-Diabetes gern gerecht auf alle User verteilen.
@Zion & AcoBaco: Danke euch beiden.
@Boros: Danke. Ja, hat ein Weilchen gedauert. xD Erzähl mir gern, was du von meinen Spielen hältst. Feedback saug ich auf wie ein hyperaktiver Schwamm; ist also immer willkommen. Das Zeug, das du mittlerweile produzierst, ist mir auch schon positiv aufgefallen. Angriff der Orks nehm ich mir auf jeden Fall in nächster Zeit mal zur Brust.
@ChimaereJade: Hab Dank. Vorhin im Discord hab ich auch ein paar bekannte Namen gelesen (auch, wenn ich mich in Discord wohl noch genauso einarbeiten muss wie in das Forum hier).
LG Tw0Face
Hey, Cosmo. Vielen Dank.
da warst du ja schon fleißig am schnüffeln hier ?
Man tut, was man kann.
LG Tw0Face
Seid gegrüßt, Freunde der Retrodaddelei
Die meisten von euch kennen mich vielleicht noch aus dem alten Vx Ace-Forum, das ich früher moderiert hab. Der Rest hatte ich mich vielleicht komplett nicht mehr auf dem Schirm, was ich absolut keinem verübeln kann. Denn seit geraumer Zeit beweg ich mich hauptsächlich durch die englischsprachigen RPG Maker Communites. Da mir mittlerweile schon desöfteren empfohlen wurde, mich auch mal hier unter's Volk zu mischen, lass ich mich natürlich nicht lumpen und eine standardmäßige Registrierungsprozedur später (und nachdem ich die AGBs ganz bestimmt gelesen und alle Bilder, die ein Geschäft von vorne zeigen, mit legendärer Einzigartigkeit richtig erkannt hab) steht Tw0Face jetzt auch vor eurer Haustür. In diesem Sinne: Mahlzeit! Gebäck hab ich dabei. Stell ich mal eben hier auf dem Tisch ab. Hier hin, so.
Tja, was gibt's Neues bei mir? Ich mach noch Spiele. Ja, ist tatsächlich so. Mittlerweile zweisprachig oder komplett auf Englisch (Reichweite), aber da meine Spiele sowieso dafür bekannt sind, nicht sonderlich textlastig zu sein, dürfte das wohl für die wenigsten ein Problem sein. Ich hab was Neues in petto, das ich gern hier vorstellen würde. Vielleicht stell ich auch meine allseits bekannten Altlasten hier mit rein, die ich seit Generationen von Makerboard zu Makerboard verschleppe, sowie alte Spiele, die ich eigentlich nur übersetzen wollte, aber mittlerweile noch anderweitig aufpoliere (Perfektionismus... gnah!). Wenn ihr wollt. Hat Zeit.
Ansonsten: Schön habt ihr's hier. Nachdem ich direkt auf Anhieb rausgefunden hab, wie ich meinem Account einen schicken Avatar verpasse, werd ich mich vermutlich erst mal durch den ganzen Hilfebereich durchfräsen, um herauszufinden, wie hier alles funktioniert. Scheint ja eine ganze Menge dabei zu sein. Spiele-Datenbank, Shop, Maker Coins, Galerie, irgendwie anscheinend sogar Quizze. Da habt ihr wohl alle Register gezogen. Gefällt.
"Mann, Tw0Face, kannst du dich vielleicht mal bitte kurz fassen oder einfach die Klappe ha..." - Jo. In diesem Sinne: Freut mich hier zu sein. Auf ein stabiles Miteinander.
LG Tw0Face