Beiträge von Tw0Face

    ninja_pointrightUpdateninja_pointleft


    ich hab heute Nacht allen ernstes 7 Stunden investiert, um Port Traventor komplett (:!:) general zu überholen. :S


    Zwei mal selber durchgespielt und das ist neu:

    • KEIN Grinding mehr. Kein bisschen. 8o Spielzeit ist von 5 Stunden auf 3 Stunden gesunken.
    • Jeweils ein Tool mehr pro Gegner pro Kampf. Der Loot kommt wie von selber rein. Keine Spielsekunde mehr verschwendet.
    • Schlag auf Schlag neue Storyparts, während man seine Wirtschaft strategisch hochzieht.
    • Neues belohnendes Gameplay für den zweiten Spielabschnitt (Kriegsführung). Anzahl der Armeen von 8 auf 5 reduziert. Loot stark ausgeweitet und Gebiete im Süden und im Osten sinnvoll und straight forward durchgegliedert.
    • Nahezu alle Gegner, Skills, Taktiken, Beschreibungen angepasst, z.T. ganz neue Skills vergeben und re-balanced.
    • Anti-Frust-Features
    • Preise für Schiff und Karawane reduziert
    • Deutlich mehr Dorfbewohner pro Tag. Kein lästiges Warten mehr auf neue Arbeiter für die Ressourcengebäude.
    • Kosten einiger Gebäude reduziert. Ich schwör's, das geht jetzt Schlag auf Schlag. Bauen, bauen, bauen!

    Holt's euch, das Spiel fühlt sich jetzt 100% anders an als früher :s_rechts: https://twofacegames.itch.io/port-traventor




    NICE, Glückwunsch zum Meilenstein :!:


    Junger Vadder, der Trailer geht mal richtig steil! Soundkulisse wie in einem Blockbuster Trailer. Musst mir unbedingt sagen, wo du die her nimmst. :D

    Wishlist ist ein MUSS!

    Richtig, direkt mal alle machen. Es ist ein Spiel von PlanetTzero. Damit könnt ihr also nichts falsch machen. :thumbup:

    Sooo erzählt mal, wer bastelt denn aktuell an einem Jam-Projekt?


    Wie geht's voran?

    Ich komm seit heute ganz gut voran, was mich freut. Ich arbeite immer nach Feierabend am Projekt und mache langsam Fortschritte. Ich hab effektiv jetzt die letzten 3 Tage bloß Bugs gefixt, weil gefühlt nichts fehlerfrei lief. Mein Event Grundgerüst ist eine mittlere Katastrophe, aber ist jetzt wenigstens stabil. :saint:


    Ich hab mich entschieden, nur das Tutorial abzugeben, um realistisch Ziele zu setzen. Das Ganze wird aber pur interaktiv + erzählt den Anfang der Geschichte. Langweilig wirds also (hoffentlich) nicht. 8):thumbup:

    Cryptogene finde die Aktion cool, auch wenn mich das Thema nicht interessiert. Unabhängig davon hab ich dir eine Spende überwiesen. Ich brauche keine Gegenleistung. Wenn das alle so machen (und wenn es nur 10 € pro User sind) kommt da bei 1800 Forenmitgliedern schon ein ziemlich stabiler Betrag zusammen. Und das für eine einmalige Spende, die keinem wehtut. Nicht schlecht, oder? Ich hoffe, dass noch so einige User auf den Zug aufspringen werden und sich ebenfalls beteiligen. Wir supporten Projekte auf Kickstarter, unterstützen User über Ko-Fi, pushen unsere Leute auf Patreon... warum also nichts ins Forum investieren, wo wir alle eine Plattform bekommen? Im Endeffekt soll das jeder für sich entscheiden, da wir alle erwachsen sind. Fakt ist: Zusammen können wir mehr! Also go, go. :thumbup:

    Ich hab komplett gar keine Idee. Ich fang trotzdem einfach mal an und schau, wohin die Reise geht. Viel Zeit für RPG Maker hab ich zur Zeit aber nicht. Ob das Ganze also am Ende für eine Abgabe reicht, kann ich nicht sagen.

    Tw0Face Ich glaub, du müsstest dein Postfach mal leeren, damit du wieder PMs schreiben kannst. Ich hatte das Problem nämlich auch mal gehabt ^ ^

    In dem Fall hab ich die Meldung bekommen, dass Stitch keine weiteren Nachrichten empfangen kann. War also dein Postfach, das voll war. 8o


    Schreibst gerne mal, wenn du Lust hast. Ich kann dir für Tims Kurzsichtigkeit nämlich ein Script geben, mit dem du das Verschwommene richtig authentisch darstellen kannst. Es ist das gleiche Script, mit dem ich bei Northerner den Betrunkenen Effekt simuliert hab. Aber damit geht noch viel mehr.

    Achso, ich muss die Kurbel gedrückt halten. Gut, das macht Sinn. ^^ Hab es ausprobiert und bin weitergekommen. Danke, Jungs.


    Der Bug, den Bärenbrudi geschildert hat, tritt bei mir übrigens nicht auf. Ich konnte lässig über die Brücke und die Puppen dann im Minispiel ausschalten.

    Hi Stitch . Ich kann dir leider keine PM schreiben. Wo geht es denn in diesem Raum weiter, nachdem man die Gegner besiegt hat? Ich bin schon seit einer halben Stunde auf der Suche nach einer Lösung, aber finde keinen Ansatz. Was überseh ich?



    Mein Vorschlag wäre ein Spiel in einem Arcade-Modus... So wie die alten Arcardespiele aus den Spielhallen der 80er Jahre àla Donkey Kong bzw die alten Spiele der NES wie Ice Climbers, Mario Bros und / oder Ähnliches


    ~ Kaya <3

    Tolle Ideen. 8):thumbup:


    Ich hab auch noch zwei Ergänzungen:


    Puzzle Contest

    Erstelle ein Puzzle mit mehreren Leveln und Schwierigkeitsgraden


    Shut The Fuck Up Contest

    Erstelle ein Spiel, in dem die Story komplett ohne Dialoge erzählt werden soll

    Krass wie gefasst du damit umgehst. Ich hab den Mv für weniger gegen die Wand geklatscht, ehrlich gesagt. ^^ Nur Probleme gehabt und das fängt schon bei der unscharfen Auflösung im Vollbild an, gegen die du nichts machen kannst. Ich bleib beim RM Vx Ace, mit dem alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Aber ich schweife ab.


    Schade um das Projekt. Der eigene Stil und die Features, die du dir überlegt hast, sind Bombe und machen Lust auf mehr. Umso besser, dass dich der Rückschlag nicht aus der Bahn wirft und du das weiter verfolgst, wenn auch auf andere Weise.


    Ich frag einfach mal: Warum nimmst du nicht den RM 2003? Die Engine nutzt ein 16x16 px Raster, also genau das was du für deine Grafiken brauchst bzw. vorgesehen hast. Eine Funktion für Plugins und Scripte gibt es in dem Maker nicht. Würde dich aber eher weniger stören, da du sowieso alles per Events erstellst?


    Viel Erfolg mit dem Projekt, wie auch immer du es hochziehst. Freu mich schon drauf, sobald es davon eine Demo gibt. Spielen werd ichs definitiv. 8):thumbup:

    Es geht darum, dass PandaMaru schreibt, dass diese Ressourcen für den MV erstellt wurden. Das kann nämlich bedeuten, dass sie nur in MV-Projekten eingesetzt werden dürfen. Wenn dort stehen würde, dass für die Nutzung zwar eine gültige Lizenz vom MV erforderlich ist, diese Ressourcen ansonsten aber in jedem RM-Projekt verwendet werden dürfen (wie es übrigens die meisten Leute in ihren Bedingungen formulieren), dann weiß man, dass eine Verwendung z.B. auch in MZ-Projekten erlaubt ist.

    Das ist in den Nutzungsbedingungen doch ganz genau geregelt, da steht:

    Diese Ressourcen sind für den RPG Maker MV von Kadokawa erstellt, nur mit der Lizenz für diesen Maker und nur in RM-Projekten zu verwenden.

    Heißt die Ressourcen:

    • dürfen nur in RPG Maker Projekten verwendet werden
    • dürfen nur in RPG Maker Projekten verwendet werden, wenn man eine Lizenz für den RPG Maker Mv besitzt

    Verstehe die Beschwerde demnach auch nicht, die Regelung ist von der Erstellerin eindeutig beschrieben worden. 8o

    was hast du den für ne auflösung?

    Maybe vllt anti aliaising bei den grafikkarte einstellungen deaktivieren

    Auflösung von meinem Monitor? 1920x1080 px. Denke aber nicht, dass das einen Einfluss hat?


    Hier ist das Plugin, mit dem ich die Auflösung ingame verändere. LINK

    Falls uns das weiterhilft. :/

    Die Auflösungen hab ich kurz alle durchgetestet. Keine davon liefert für mich ein sauberes Ergebnis. Wenn ich die Auflösung verändere, wird alles blurry und unscharf. Wenn ich zusätzlich die Plugin Lösungen von Grandro, Nico oder Galenmereth einsetze, bekomme ich wieder die Cluster aus verschieden großen Pixeln, was ich sogar fast noch schlimmer finde, als wenn das Bild einfach stumpf weichgezeichnet wird. Nur die Standardauflösung von 816x624 px scheint für den RPG Maker MV wirklich zu funktionieren. An jeder anderen Auflösung beiß ich mir die Zähne aus.

    Es gibt mittlerweile ein Plugin, dass Pixel Perfect Scaling richtig in den Maker integriert.

    Ihr könnt es heir herunterladen. Es funktioniert für den MV und MZ:
    https://galenmereth.itch.io/pixel-perfect-for-rpg-maker

    Danke, hab es ausprobiert. Leider selbes Ergebnis wie oben beschrieben, keine Verbesserung.

    Man sollte hinzufügen das "pixelated" nur gut funktioniert wenn die Auflösung passt die normale Auflösung des Makers ist da ungeeignet..

    Da dieser "effekt" die reinen Pixel anzeigt und die Auflösung dann einen Pixel auf 1.2 oder sowas skaliert wird das Bild unsauber.

    Kannst du mir das erklären? Hab so ziemlich alle gängigen Auflösungen ausprobiert. Sogar 1632x1248 px, was exakt das doppelte von 816x624 px (RPG MV default) ist. Dann sollte es die Pixelgröße ja eigentlich sauber verdoppeln ohne Verluste. Tut es aber nicht.


    Bin echt ratlos. Der RPG Maker MV ist der einzige Maker, der im Vollbild solche Probleme macht.

    Tw0Face  
    Ich habe es gerade mal bei mir im Projekt versucht und das kommt dabei raus. Rechts mit Plugin. Man merkt doch eine schärfere Variante.

    Auf den ersten Blick ja. Es wirkt schärfer und löst das Problem mit dem Blur. Aber schau mal genau hin: das zerhaut dir deine Figur einfach in einen Cluster aus verschieden großen Pixeln, was nicht gut aussieht.