Beiträge von Tw0Face

    Jakane   Zion Alles klar, dann seid ihr meine Testerinnen. :thumbup: Dauert natürlich noch. Aber wenn's dann soweit ist, send ich euch das Spiel zu und mach ich für euch beide eine Gruppenunterhaltung auf.

    Die Leute stehen in Scharen vor meiner Tür und fragen mich "Tw0Face, was ist nun eigentlich mit Succubus Shop? Ist das Spiel bald fertig? Das sieht ja alles fantastisch aus und ich will spielen, wie lange dauert das denn noch?"


    Und ich kann da nur sagen "joa, eigentlich ist es so gut wie fertig". Alles drin. Musik drin, alle Level drin, Charakterprofile drin, Bonuslevel drin, Tutorial drin, Credits drin. Na top, dann ist ja alles fertig für den Release, richtig? Nein, leider nicht. Aber insgesamt ist nicht mehr viel zu tun.


    Derzeit müssen noch alle Cutszenen und die komplette Story geschrieben werden - also nur noch Dialogboxen. Ist machbar und sobald ich dafür mal Zeit und Lust hab, um das anzupacken, ist das Spiel dann auch tatsächlich fertig. Kann sein, dass ich das Spiel dann komplett ungetestet auf's Forum loslasse, weil ich inzwischen seh, dass ich für das Balancing wohl kein so richtiges Rezept hab, das für alle passen wird. Vielleicht hol ich mir aber 1 bis maximal 2 Tester ins Boot, um sicherzugehen, dass keine Bugs mehr im Spiel sind. Die Spielzeit liegt (auch jetzt schon ohne Dialoge) bei einer soliden Stunde und ist damit länger, als eigentlich geplant war. Auch nicht schlimm.


    ...kosmetischen Bug...

    Klingt, als wäre einem Mädel vor dem Spiegel der Eyeliner ins Waschbecken gefallen. xD


    Glaub, kleinere Bugs kann man bei Jam Games schon verschmerzen, solange es keine totalen Gamebreaker sind. Ist ja nichts endgültiges und fixen kann man die im Anschluss ja immer noch, also keine Sorge. :thumbup:

    Hab heut Morgen schon ins Forum geschaut und schon nach der Auswertung gesucht. Hab mich erst gewundert und dann so "oh, stimmt. Der Jam ist ja erst heute Nacht vorbei". xD Dann mal zusehen, dass ich heut alles erledigt krieg, was so ansteht, damit ich Morgen gut Zeit zum zocken hab.

    P.S. ich konnte nun doch endlich meines abgeben also ich bin mit dabei!OwO!


    meooow !OwO!

    Stabil, gut gemacht. :thumbup: Das feiern wir mit einem lauten ... meow!OwO! oder so. :S


    ...mit der zweiten Welle...

    Uff... :D

    Die Spannung tötet mich

    Du chillst echt deine Base. ^^ Auch nicht schlecht. xD Kann mich, da ich längst ready bin, auch entspannt zurücklehnen und zuschauen, wie der Rest den Endspurt hinlegt.


    Laut Startpost sind wir bei 7 Abgaben, nice! Erhöht die Chance auf den letzten Steamkey, der ab 15 verlost werden soll. Frostpunk würd mich sogar reizen.

    Können wir uns am Sonntag schon auf die Abstimmung freuen? Am besten früh, dann können wir den ganzen Tag die Projekte zocken. :saint: #winterjam #bock

    Ich schätz mal liegt an seiner Hardware.

    Inzwischen nicht mehr. xD Hab 'nen neuen und besseren PC besorgt, weil mein alter Lapschrott das letzte Jahr nicht überlebt hat. ^^


    Ist aktuell nur meine Vermutung.

    Ich hab was für dich, was dir vielleicht hilft (oder dich noch mehr verwirrt xD). Wenn ich das Projekt zu starten versuche, passiert nichts. Aber jedes Mal, wenn ich auf die .exe klicke, öffnet sich ein neuer Prozess im Taskmanager. Am Ende war das Symbol von deinem Spiel 5x im Taskmanager offen. Aber passiert ist nichts. Wenn man alle Prozesse beendet (es reicht einen zu beenden, dann beenden alle), lässt es sich wieder starten. Ich weiß nicht, was dieses Engima ist, das zu verwendest. Kann dir daher nicht damit weiterhelfen. Aber vielleicht hat's hier Leute im Forum oder Discord, die sich auskennen, und dir helfen können?

    Ich bin so ein Depp! Ich kriege wieder alles als letzter mit. ^^

    Dabei hätte ich doch eine halbwegs ordentliche Idee. Ach, Menno. Mal sehen ob ich in den 2 Tagen noch was hinkriege. :/

    Zwei Tage wird sportlich, aber machbar. Go, Sella, go. 8)

    Falls ihr 10 Abgaben erreicht könnt ihr von mir einen 10 € Steam oder Amazon-Gutschein haben, an wen auch immer, das soll die Organisation entscheiden.

    Viel Motivation noch!

    Nice, guter Mann! :thumbup:

    Na sauber. :thumbup: Das wird doch jetzt direkt mal angespielt.


    Edit:


    Feedback Runde 1:

    Sieht super professionell aus, aber kann leider kaum gespielt werden. :/ Braucht irre lang zum Starten und im Titelbildschirm dann erstmal versehentlich auf "Fortsetzen" gedrückt. Das Spiel hat sich dann aufgehängt. Im zweiten Versuch bin ich so weit gekommen, dass ich mir das Menü anschauen konnte (sieht super aus). Wollt nur erstmal speichern, aber auch da ist das Spiel dann direkt wieder abgestürzt. Kam keine Fehlermeldung, sondern die .exe hat einfach nicht mehr reagiert. Naja, ich versuch's nochmal. Vielleicht komm ich im dritten Anlauf komplett ohne Speichern durch's Spiel. Gut aussehen tut's ja. Hab den Robot erstmal direkt "Bratpfanne" genannt. 8o


    Feedback Runde 2:

    Speichern klappt jetzt - dauert nur sehr lang. Musik, Grafik, Kampfsystem und Dialoge mal echt nice. Ich mag den Humor im Spiel (Screen). Die Bewegung der Spielfigur ist super angenehm. Die Navigation im Kampfsystem find ich bisschen komisch (Pfeil dreht nach rechts, wenn ich Pfeiltaste links drücke - sollte wenn dann anders herum sein). Bisher macht es gut Laune und das Game wirkt einfach noch besser, wenn der Robot "Bratpfanne" heißt. :D Ich mach mal weiter. Bisher hab ich Spaß. Tw0Face-Liveticker Ende.



    Feedback Runde 3:

    Hab einen Bug gefunden. Man kann die Insignie im ersten Raum zweimal ansprechen. Der Dialog wiederholt sich dann, woraufhin sich das Spiel aufhängt und neu gestartet werden muss (Zwangsbeendigung via Task Manager). Beim Starten der .exe wirft es mir allerdings erstmal einen Debug-Textfile vor die Flinte:

    Zitat

    [0225/152002.955:ERROR:registration_protocol_win.cc(56)] CreateFile: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x2)

    Keinen Schimmer, was das bedeutet und die Ahnungslosigkeit führt jetzt halt einfach dazu, dass ich die .exe so lange anklicke, bis das Spiel wieder startet. :saint:


    EDIT: Okay... startet jetzt gar nicht mehr. Klicks auf die .exe führen zu keiner Reaktion mehr. Ist wohl irgendwas kaputtgegangen. Hätte nicht gedacht, dass der Tw0Face-Liveticker so schnell endet. =O Hätt gerne länger gespielt. Insgesamt ist der erste Eindruck (wenn auch recht kurz) positiv. Nur die Anwendung, über die man das Spiel startet, bereitet noch Schwierigkeiten. Vielleicht kann man das kurz- oder langfristig supporten. Du wirst schon wissen, was zu tun ist. :thumbup:

    Ich mache ein RPG MAKER Spiel und baue ein:


    - Einen tierischen Begleiter Cpt Oinkers das Schwein ?

    - 8 nutzlose Orks :D

    - Eine schön designte Übersichtskarte, damit keiner ungeschickt ins Meer fällt

    - Ein Schnellreisesystem für Lauffaule

    - Einen Extraschalter, um die Bügelbrettbackpfeifenfalle aus dem Hinterhalt zu aktivieren

    - Ein Tag&Nachtsystem, was auf NICHTS Einfluss hat und nur "schön aussieht"

    - Ein Skilltree mit viel zu viel Auswahl

    - Keinerlei Probleme für die Hauptcharaktere, weil diese durch "Magie" alles lösen können

    - 100 Ratten zum einsammeln

    - Eine Map, auf der man echt ziemlich viele Sicheln grinden kann

    - Random Encounters alle 2 Schritte, mit einer Fluchtwahrscheinlichkeit von 2%

    - Schwer zu grindende Items, die die Fluchtwahrscheinlichkeit um 1% erhöhen

    - RTP

    - 500 Sidequests, in denen man Zeug sammeln muss, das Monster droppen

    - Riesengroße Maps mit denselben Bodenkacheln und kaum Inhalt

    - Protagonisten, die ihre Bestimmung ohne jegliche Widerworte und Bedenken annehmen

    - Einen Hund, den man adoptieren kann und der sich beim erreichen eines entsprechenden Levels in den Wächter der Unterwelt Kerberos verwandelt

    - BOOBS!

    - Einen Hauptcharakter, der Amnesie hat

    - Einen Hauptcharakter, der Amnesie und Boobs hat und sich beim Erreichen eines entsprechenden Levels in einen Kerberos mit Amnesie und Boobs verwandelt

    - Tausende Truhen mit Items, die man für die Hauptquests braucht, die man aber nur mit einem Skill erreichen kann, den man für 1.000.000 Gold und 10.000 Skillpunkte freischaltet

    - Ganz viele Bugs!

    - Außerdem noch ganz viele Rechtschreib- und Grammatikfehler

    - Mit viel Dampf, tüf tüf!

    - Eine epische Storyline, die ganze 7% des Spiels ausmacht

    - Alle Plugins der Welt. Völlig egal ob ich sie brauche

    - Alle Icons aus dem Spiel WoW

    - Bei einer Wahrscheinlichkeit von 100% auftretenden Plugin-Problemen sofort jedes Forum weltweit um Hilfe nerven...fragen

    - Ein Kampfsystem, bei man die Gegner so zum Lachen bringt, dass sie sich schließlich totlachen.

    - 20 verschiedene Klassen, die aber alle gleich sind

    - Ein Cheatsystem, weil mir das Spiel zu Schwer ist

    - Einen Endboss mit 200 verschiedenen Stufen/Verwandlungen

    - Molotovcocktails, damit der Spieler auch mal Achtertrupps mit einem Schlag loswerden kann ;)

    - Einen verrückten Wissenschaftler, der für die Amnesie, die Boobs und die Verwandlung des Hauptcharakters, sowie einige seltsame NPCs verantwortlich ist

    - Lebendige Blutpfützen, die weglaufen, wenn man mit ihnen sprechen will

    - Mehr BOOBS

    - Einen NPC, der non-stop Mütze-Glatze spielt, weil er nur von Boobs umgeben ist

    - Optionale 2 Pixel hohe Zensurbalken

    - DRM der verhindert, dass man das Spiel jemals zum laufen kriegt

    - Einen Antagonisten, der so sympathisch und nachvollziehbar ist, dass man mit ihm lieber die Welt zerstören anstatt sie retten will

    - Zelda und Peach im Bikini (Lizenz wurde von Nintendo natürlich erworben für 19,99€)

    - Luke Danes aus Gilmore Girls, der in seinem Cafe an den Spieler nur entkoffeinierten Kaffee ausgibt :evil:

    - Ein Mariokart-Minigame mit Bowser und DonkeyKong in ultrakleinen Karts

    - Eine Stadt voller Waifus, mit denen man eng interagieren kann

    - ALLE Plugins von Yanfly