Du bist glaube ich der erste, der es schafft, Vx Ace-style Faces so in ein RPG Maker 2003-Game einzubauen, dass es gut aussieht. In vielen Spielen sieht der Qualitätsunterschied zwischen gezeichneten Portraits vs. Pixelgrafik übertrieben off aus (siehe Vampires Dawn 3), aber bei dir passt es einfach. Richtig gut zusammengebastelt.
Die verschiedenen Updates, die ja meist monatlich kamen, haben mir einen "Boost" verschafft, unter dem allerdings die Entwicklungsmotivation gelitten hat. Es fühlte sich an, als hätte ich soo viel mit diesen, im Gesamtbild Kleinigkeiten, geschafft, obwohl ich trotzdem noch nichts Spielbares geliefert habe, und nur in kleineren Schritten vorankam. Einfach ein verfälschtes Bild meiner eigenen Entwicklungsarbeit durch das Lob Anderer, auf dem man sich viel zu leicht ausruhen kann.
Haha, glaub mir, das kenn ich sehr gut. Kaum postet man was und die Leute kommentieren, dass es ihnen gefällt, ist man auch schon zufrieden und verliert den Antrieb, weiterzuarbeiten. Gut zu wissen, dass es auch anderen so ergehen kann. Ich dachte schon, das läuft nur bei mir so ab.