Beiträge von Tw0Face

    Es scheint mir nur, dass ich Spieler heute mit lebendigen Animationen und allgemeinen Designhilfen für Kartenspiele anziehe

    Danke für's Feedback. Aber magst du mir erklären, was du damit meinst? ;)

    Ich hab gestern Abend angefangen, mit dem MV zu arbeiten. Bisher hab ich noch nie mit dem MV und JavaScript gearbeitet und wollte einfach mal schauen, wo es hinführt. Nach einer Weile hab ich mich ganz gut reingefunden und auch gelernt, wie man Plugins einbindet und editiert. Angefangen hab ich damit, das typische Layout meiner Titlescreens zu entwerfen. Dann hab ich es noch geschafft, die Auflösung und Sprachauswahl ins Optionsmenü zu integrieren - nicht schlecht für einen Tag. Heute mal ein bisschen nach Plugins gesucht (Messagebox) und angefangen, die Facesets aus meinen Spielen für den MV anzupassen. War schon mehr als ich mir für den Start eigentlich vorgenommen hatte. Ob ich jetzt komplett auf den MV umsteige? Keine Ahnung, für eine Antwort ist es noch zu früh. Mal schauen, wie's läuft.


    Die Live-Premiere zu meinem eigenen Spiel (Succubus Shop) hat Spaß gemacht. Bin bei den kommenden Live-Premieren zu Rabbit's Spielen ebenfalls dabei. Heut Abend kann ich (wahrscheinlich) zeitlich einrichten. :thumbup:


    Freu dich auf "Was zur Hölle?", das Spiel ist komplett irre. :D

    @Two-Face:

    Das sieht extrem poliert und stimmig aus :)

    Echt beeindruckend wie sich deine Projekte entwickelt haben!

    Danke dir. Bei dir geht die Entwicklung aber auch straight geradeaus. :thumbup: Die Animationen sehen extrem stimmig und flüssig aus. Freu mich schon auf dieses Spiel.

    Mach den Haken bei "RTP einbinden" auf keinen Fall rein. Ich hab das für Demos 1 - 2 mal gemacht und jedes Mal haben Dateien gefehlt und das Spiel ist beim spielen abgestürzt. Man geht zwar (wie ich) anfangs davon aus, dass das komplette RTP ins Spiel eingebunden wird und keine Dateien fehlen. Jedoch ist das nicht der Fall. Bei dieser Funktion wurde geschlampt.


    Du kannst es aber selber übernehmen. Das ist ein bisschen aufwendiger, aber dafür hast du am Ende auch nur die Dateien im Spiel, die du im Spiel tatsächlich verwendest. Dadurch muss sich deine Freundin am Ende keine 300+ MB runterladen, sondern weniger (weil du wahrscheinlich nicht das komplette RTP in deinem Spiel verwendest).


    Anleitung

    • Bevor du hiermit anfängst: Mach dir ein Back-Up von deinem Spiel.
    • Öffne die Game.ini im Texteditor.
    • Lösche in der Zeile "RTP=RPGVXAce" das "RPGVXAce" raus und klick auf speichern.
    • Ab jetzt greift das Spiel nicht mehr auf das RTP zu. Wenn Dateien, die das Spiel braucht, nicht im Spielordner sind, stürzt das Spiel sofort ab. Wie geht's nun weiter?
    • Kopiere das Script, das ich dir angehängt hab. Füge es ganz oben in deinem Script-Editor ein (vor allen anderen Scripten).
    • Spiele dein Spiel. Du wirst jedes mal eine Fehlermeldung kriegen, wenn eine Datei fehlt. Aber das Spiel wird nicht abstürzen.
    • Alle fehlenden Dateien werden dir im Spiel auch nicht angezeigt. Keine Sorge, du hast nichts falsch gemacht. Das soll so.
    • Fehlende Dateien musst du dir nicht aufschreiben. Sie werden alle in einer log.txt direkt im Spieleordner gespeichert.
    • Spiel durchgespielt? Gut, nun hast du eine Liste (log.txt). Sie zeigt dir alle fehlenden Dateien an und auf welchem Pfad sie liegen sollten.
    • Mach dir ein neues Projekt und importiere alle fehlenden Dateien von dort aus in deinen Spieleordner ins richtige Verzeichnis (Audio, System, Graphics, etc).
    • Teste dein Spiel zur Sicherheit nochmal. Importierte Dateien sollten nun angezeigt werden. Alles da oder fehlt noch was?
    • Fertig. Dateien vergessen und deine Freundin stellt das fest? Halb so schlimm, sie kann trotzdem weiterspielen und dir den Fehler später melden.


    Hoffe, ich konnte dir helfen. Ist tatsächlich bisschen Arbeit. Aber wenn du das 1 - 2 mal machst, geht das irgendwann locker vom Hocker. Jeder wird dein Spiel spielen können, unabhängig davon, ob er das RTP installiert oder den Maker gekauft hat.

    Ich mach euch vielleicht demnächst mal ein Video. ^^


    Interessant ist, dass ihr alle über die 1000 kommt. Und ich dachte schon, ich hätt die Bestenliste zu hart gebalanced. ^^

    Quajutsi Guter Score und tolles Feedback! 95 % davon krieg ich auf keinsten umgesetzt, aber keine Sorge: Es wird noch zwei weitere Levelkonzepte für den Storymode geben (abgesehen von PvC). So kommt da noch bisschen mehr Abwechslung mit rein.


    D4rkD Ist mir auch das ein oder andere mal passiert. xD


    Baerenbruder Wenn du ein Video machst, indem du mehr als 5000 Punkte schaffst, bau ich deinen Namen in die Highscore-Liste ein.


    Jakane Ich kenn den Fehler (stacklevel too deep). Hatte den selber auch nur einmal und dann nie wieder. Hab da also leider keinen Anhaltspunkt, wie man das fixen könnte. :/


    Will nicht zu viel zu den Gegnern verraten, aber beobachtet mal, wie sie ihre Steine setzen. Dann wird euch ihre "Schwäche" auffallen. 8o

    rpgmaker-mv.de/attachment/15775/


    Moin,


    ich hab mich entschieden, dass ich euch mal wieder was spielbares um die Ohren hau. Bei Harpy Lady Lyd handelt es sich um ein Blockpuzzle im Sinne von Tetris. Ihr platziert Blöcke und diese müsst ihr abbauen. Ich denke, das muss ich euch nicht erklären. Und wenn doch, dann hilft euch sicherlich der Menüpunkt "Handbuch" weiter. 8o


    Inhalt der Tech-Demo:

    • Der Modus Freies Spiel in der Tech-Demo ist komplett fertig, samt Bestenliste. Ihr könnt also auf Highscore-Jagd gehen. Euch stehen 8 zufällige Gegner zur Verfügung. :s_accept:
    • Der Storymodus ist noch (lange) nicht spielbar. :s_cross1:


    Tech-Demo: Harpy Lady Lyd


    Würde mich interessieren, wie viel Punkte ihr erreicht. Gerne mal Screenshots posten. Ihr könnt mir auch gern Feedback geben, ob euch das Spiel Spaß macht und ob es überhaupt für einen Storymodus taugt.


    Haut rein.

    Wieso hat die Sonnenbrille 2 Gläser? XD

    Geheimnisse, die nie gelüftet werden. :D

    Tw0Face

    Ich hab's ausprobiert, aber 3 Glubschflatterer sehen auf der Briefmarke irgendwie doof aus. Deshalb bekommst Du keine neue, außer Du bestehst drauf!

    Achwas, alles cool. Ich mach das ja auch gar nicht für die Briefmarken. Ich hab bloß 'nen Heidenspaß dran, diese Glubschflatterer zu editieren. 8o