Die Frage nach fehlendem Feedback von Spielern ist fast so alt wie die RPG Maker Szene selbst und wird auch in regelmäßigen Abständen (Monate, Jahre) immer wieder geführt. Meistens mit denselben Erkenntnissen oder Nicht-Erkenntnissen. Und leider führen diese Diskussion auch immer Entwickler untereinander und nicht mit ihren Spielern.
Ich finde es auch schade, dass nicht mehr Spieler meine Spiele kommentieren. Aber im Zweifel gilt das, was unser guter Mann Moons.of.Kandar
schreibt:
Was ich meine: kein Feedback heißt immer es ist im Zweifelsfalle gut.
... und damit ist eigentlich alles gesagt. 
Ich wunder mich auch immer, dass 100+ Leute ein Game von mir herunterladen und vllt 1 - 2 Leute kommentieren. Vor allem auf itch.io. Hab ich nicht verstanden. Also hab ich darüber nachgedacht, warum Leute sich (möglicherweise?) dagegen entscheiden, einen Kommentar dazulassen.
Mögliche Gründe, warum Spieler kein Feedback dalassen
TwoFace Edition
Fall 1:
"Das Spiel hat mir gefallen. Ich könnte dem Dev das mitteilen, aber..."
- er weiß schon selber, dass er ein guter Entwickler ist.
- das übernehmen schon die anderen.
- mich lobt doch auch keiner für meine Spiele.
- wie drücke ich es richtig aus?
- da kommt doch eh keine Antwort drauf.
- ich hab keine Zeit.
- keine Lust, Bro.
- mit Lob allein kann er doch nichts anfangen / besser werden.
- ich will nicht als "Arschkriecher" gelten.
- er hat hier keine gute Reputation und das könnte mir schaden.
- ich kenn den Entwickler doch gar nicht.
- ich bin zu beschäftigt mit meinem eigenen Spiel.
- ich bin verunsichert: die anderen sagen doch, dass das Spiel schlecht ist?
- mich interessiert eigentlich nur, wo er die Tiles her hat.
- u.v.m. ...
Fall 2:
"Das Spiel hat mir nicht gefallen. Ich könnte dem Dev das mitteilen, aber..."
- ich will ihn nicht demotivieren.
- ich könnte es doch selber auch nicht besser.
- da kommt doch eh keine Antwort drauf.
- ich zock einfach was anderes.
- ich slide lieber in die DMs und schreibs ihm privat über Discord.
- keine Lust, Bro.
- er wird das anders sehen / nicht einsehen.
- ich bin zu beschäftigt mit meinem eigenen Spiel.
- kritisieren können andere besser als ich.
- ich hab keine Zeit.
- ich will hier nicht als "Meckerer" gelten.
- ich will keine negativen Vibes verbreiten.
- ich bin verunsichert: die anderen sagen doch, es ist ein gutes Spiel?
- er scheint hier sehr beliebt zu sein. Seine Fanbase wird mich vernichten, wenn ich kritisiere.
- keine Lust auf Diskussion / Shitstorm mit dem Dev / seinen Fans.
- u.v.m. ...
Fazit:
Was will ich damit sagen? Die Gründe, warum Spieler (Menschen allgemein) Dinge tun oder nicht tun sind vielfältig und darüber zu reden - v.a. ohne diese Leute mit einzubeziehen - macht keinen Sinn. Man wird Spieler schon gar nicht dazu bekommen, Feedback zu schreiben, wenn man sie dazu auffordert oder moralisch versucht, ein schlechtes Gewissen zu machen. Was man hier im Rahmen des Forums überlegen kann: Trophäen / Marken / Maker Coins als Belohnung / Anreiz ab einer gewissen Anzahl von Reviews. Ich meine, dazu haben wir ja diesen Bereich. Vielleicht muss man es ja gar nicht overengineeren. Vielleicht reicht es ja schon, das Schreiben von Feedback attraktiver zu machen.
Make Reviews great again! 