Beiträge von ferraronga

Herzlich Willkommen,

ich habe viele Pokemons gespielt und auch Golden Sun! Das gute daran ist, dass du viel dabei lernst, das du dann in RPG Maker nutzen kannst (statt irgendwie erfinden).

Viel Erfolg und Spaß

AcoBaco : Ich habe erst nur mit griechischen Tilesets angefangen, habe fast nichts gefunden, ein paar Kleinigkeiten, sogar nichts, dass ich als A, B oder C importieren konnte.

ChimaereJade : Danke! Ich denke auch so, jetzt darf ich auch meine eigene Vorstellungen in einem Spiel sehen.

Flanschus : Danke dir. Ich programmiere hauptsächlich Web, mit VB/C#, HTML, JS und CSS. Für Datenbanken nutzen wir SQLServer und Oracle.

Cosmo : ich bin normalerweise ein Lurker aber hier dachte ich mir, ich kann ab und zu was sagen!

Dezue und Axolotika : Danke euch, ich recherchiere gerade verschiedene Themen, ist aber schon schwierig vom Anfang an, da ich mir wünsche, dass die Grafiken nicht extrem unterschiedlich von Kultur zu Kultur sind (zumindest Qualitätsmäßig), d.h. ähnliche Kunst aber schon merkbare Details z.B. in Gebäuden.

Hallo zusammen,

ich wollte mich vorstellen. Ich komme aus Argentinien und wohne in Deutschland seit 2014. Seitdem ich gekommen bin, lerne ich Deutsch und arbeite als Programmierer.

Meine Steam Wunschliste enthielt den RPG Maker MV lang genug und vor einiger Zeit habe ich das Sonderangebot (-75%) ausgenutzt. Jetzt besitze diesen tollen Tool und fange an, meine Ideen zu entwerfen und entwickeln.

Meine Schwäche ist Grafikdesign, deshalb durchsuche ich Resourcen und alles mögliche um genau das zu finden, was ich für meine Projekte will.

Hoffentlich kann ich euch helfen, so viel wie ihr mir schon habt.

Mein erstes Projekt geht um verschiedene Kulturen, nämlich deren Mythen. Im Gedanke habe schon einige, habe aber noch nicht entschieden, welche die Erste wird. Abhängig von Resourcensverfügbarkeit werde ich es letztendlich entscheiden.

Vielen lieben Dank

Ferra