Beiträge von ZwenZockt
-
-
2 Neue Sprüche die mit den Technikpunkten gewirkt werden können
-
Ich überarbeite gerade meine Maps. Eigentlich nur weil ich meine Charaktergrafiken geändert habe und so müssen einige Möbel verschoben werden.
Dabei entdecke ich immer wieder Pixelfehler. Wie ich die HASSE
-
-
Schaut sehr nett aus. Mit den Schatten wirkt das auch sehr atmosphärisch. Tolle Arbeit. Ich wünschte, es würde mehr Battle-Sprites geben würde zu den bisherigen, aber ich mag die Time-Fantasy-Tiles sehr wegen ihrem Retro-Charem. Bisher kann mich in der Hinsicht nicht entscheiden, ob Time Fantasy oder FSM lol XD
Aber es wird auf jeden Fall mit jedem Update runder hier XD Verfolge echt gerne den Thread hier
Danke schön!
Ja die Battle-Sprites sind mit mein größtes Problem. Ich muss die alle verändern und anpassen. Und ob die dann noch Stimmig sind, ist die andere Frage.
Was ist den FSM?
-
Hab hier mal ein kleines Waldstück gebastelt
Der Ork sollte nicht diagonal angreifen können und auch nicht so schnell.
-
-
-
Ich hatte mal wieder Bock, die guten alten Spiele auzupacken.
Und um nebenbei noch ein bisschen Werbung für mich zu machen, mache ich daraus Let´t Plays.
Vielleicht habt ihr ja Lust vorbeizuschauen:
Starten werde ich mit: Mystic Quest
-
Das war auch nicht ernst gemeint.
Es passte einfach nur dazu.
-
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!
Beim Titelbild fehlt mir noch ein stimmiges Logo, das jetzige hebt sich auch kaum vom Hintergrund ab.
Da arbeite ich noch dran. Ich bin am überlegen, ob ich ein allgemeines Logo für alle Spiele erstelle, als Wiedererkennungswert, oder ein Individuelles, was passend zum Spieletitel ist.
Ich starte auf Level 5?
Ja, der Spieler ist schon ein erfahrener Abenteurer und dass soll durch das erhöhte Start Level gezeigt werden.
Wenn es störend, bzw. irritierent ist, kann ich es ja noch ändern.
Hups, habe ein Talentbaum gewählt und das Spiel ist mit einer Fehlermeldung abgestürzt
Der Taletbaum fliegt auch erstmal raus. Ich mag ihn zwar, aber im Moment hab ich noch das Gefühl er passt nicht richtig rein!
Nachdem der Rabe mit dem Schnuller weggeflogen ist konnte ich mich nicht mehr bewegen.. Spielstand neu geladen.
Ich vermute, er ist an einem Event hängen geblieben. Schau ich mir mal näher an.
Bin in der Mine gleich mal beim Lernen der Steuerung gestorben. Ich sollte es wohl lieber mit Gamepad spielen. An der Tastatur komme ich nicht klar.
Ich habe es nochmal mit einem Controller versucht, leider kann ich dort weder Blocken noch Tränke nehmen.
Die normale Steuerung ist für MICH! leider unspielbar. Ich steuere mein Charakter immer mit der Rechten Hand, mit der linken dann auf A,S,D gebunden zu sein und dann auch noch mit der Leertaste anzugreifen ist zu viel für mich. Deshalb muss ich ab der Stelle in der Mine leider aufhören.
Auch eins meiner größeren Probleme.
Leider hab ich noch keine Lösung gefunden, Moghunters Chrono Engine auf Gamepad umzustellen.
Derzeit Räume ich das Spiel auf. Ich hab ein neues Projekt erstellt und gehe die Schritte nochmal einzeln durch.
Man kennt es ja: "Ach das könnte ich noch einbauen!" "Das gefällt mir so nicht mehr" "Hier könnte noch eine Map rein". usw. usw.
Schnell funktionieren einige Sachen nicht mehr, es ist vollgemüllt oder verursachen abstürze.
Da ist es ganz nützlich nochmal ein "sauberes Projekt" zu erstellen und sich eine neue Übersicht zu schaffen.
-
-
Von Mystic Tales of Monkey Island würde ich an deiner Stelle auch eher Abstand halten, denn das gibt es auch schon. Ich weiß nicht, wie alt du bist. Daher kann es sein, dass du das vielleicht gar nicht kanntest
Ich kenne die Reihe nur zu gut! Damals noch auf dem Amiga gespielt!
-
Mystic Tales - Das vergessene Reich
Mystic Tales - Der verlorene Gott
Mystic Tales - Secret of Monkey Iland usw. heißen
Mystic Tales gefällt mir persönlich sehr. Es ist sehr klassisch. Erinnert halt an Mystic Quest bzw Mystic Quest Legends. Aber das ist auch das einzige andere Spiel, was mir dazu einfällt.
Aaaaber: Das mit Secret of Monkey Island ist doch nicht ernst gemeint, oder?^^
Naja, es muss ja jetzt Mystic Tales of Monkey Island heißen! Wird bestimmt ein Erfolg!
-
Alpha 2.0
https://www.dropbox.com/sh/odc…m3qCkunGV2JAuy2dGYza?dl=0
Steuerung:
Move = Arrow keys
Menu = ESC
Attack = OK or Space
Shield = D
Abilities = S
Item = A
Race = Shift
Skills menu = W
Item Menu = Q
Bekannte Probleme:
Monster werden getroffen, obwohl sie nicht in der Nähe sind.
LVL UP wird nicht angezeigt.
Sollten die Charakterwerte in der Mine nicht angezeigt werden, bitte einmal aus der Mine laufen. Meistens reicht es wenn ihr zurück in den 2. Minenraum lauft.
-
Mir persönlich ist die Bewegung des Bildschirms nach oben auch fast schon etwas zu dunkel. Ansonsten schon nicht schlecht
Die Szene entstammt so direkt aus dem Spiel. Es ist der Moment, wo dem Spieler das erstmal richtig gezeigt wird, welche ausmaße die Ruinen tatsächlich haben.
Aber ihr könnt demnächst die Alpha spielen und selbst sehen.
-
Uj, toller Teaser, ich mag die Musik! Echt hübsch.
Das ist die Beschreibung die ich gesucht habe! Teaser
-
Danke für die vielen Ideen Tw0Face.
Nachdem ich das kleine Video erstellt habe, gingen mir auch so einige Ideen durch den Kopf, wie ich den einen richtigen Trailer angehen muss.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Ja, ich wollte den kommerziellen Weg gehen und habe ich mich bei Steam Direct freischalten lassen. Das hat 100€ (oder $) gekostet.
Dort wird es dann auch eine Demo geben, natürlich kostenlos!
In den nächsten Tagen werde ich wohl wieder eine neue Alpha zum ausprobieren veröffentlichen. Vielleicht schon am Samstag.
Dort könnt ihr dann gerne wieder reinschnuppern.
-
Ist vielleicht auch falsch ausgedrückt, bzw. es als Trailer zu bezeichnen.
-
Mein (vorläufiger) Trailer
Feels like Epic for me!
Es mag vielleicht daran liegen, dass es mein Spiel ist.
Aber ich liebe diesen Moment!