Beiträge von ZwenZockt
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Bibliothek in der Nordwacht
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Hallo Noodelz,
danke für deine Ausführliche Kritik. Viele der Punkte sind mir bekannt. Für mich war auch nur die Spielmechanik wichtig. (Auch wenn ich jetzt schon wieder ein Teil über den Haufen geworfen habe.
Ich möchte gerne hier auf deine Kritikpunkte eingehen:
- Das Intro ist noch nicht fertig. In der ersten Version gabs noch direkte Anweisungen, die den Spieler geleitet hat. Wurde erstmal entfernt weil der Text mir nicht gefiel.
- Der Bürgermeister hatte einen ausführlichen Text, der ebenfalls entfernt wurde. Ich habe den Fehler begangen den Text für den ersten Test freischnauze zuschreiben. Direkt kamen Nachrichten wie: "Der Text gefällt mir nicht", "Da fehlen Kommas" usw. Dialoge und Monologe werde ich erst auf einmal komplett aufschreiben und dann erst einbauen. Darum dieses effe "Hallo".
- Es ist das Haus unseres Helden. Normalerweise schickt der Bürgermeister dich dort hin, mit den Hinweis das sich seltsame Leute im Dorf rumtreiben und dass sich einer in der Taverne eingenistet hat.
Er soll aus dem Nebenzimmer kommen (Die Lösung gefällt mir auch nicht) - Ich habe die Möglichkeit in Häuser zu rennen rausgenommen, damit das Spiel nicht zu "Hektisch" wird. Werde es aber wohl nur auf die Dungeons anwenden.
- Mit dem Opa verhält es sich ähnlich. Texte werden noch hinzugefügt. Der jetzige Text ist nur zur Unterhaltung.
- Jupp, so sind Söldner! Im moment ist er noch nicht mal wirklich wichtig für die Geschichte.
- Ja, Humor ist immer geschmacks Sache. Ich muss aber auch aufpassen, dass ich nicht zuviel davon einbaue.
- Die Nordwacht steht an der Ebene der Seelen, und das halt im Norden. Es gibt noch die Südwacht, halt im Süden ! Aber die Verwirrung ist verständlich
- Die Reaktionen von den Gegner sind noch Anpassungsfähig, aber sie waren mehr zum ausprobieren.
- Die Skelette sollten nicht mehr bluten. Eigentlich sollten sie die Fähigkeit bzw. Eigenschaft "Untot" haben und anfällig gegen Streitkolben und schwere Waffen sein, sowie Licht usw. Leider habe ich diese Eigenschaft kurzfristig eingebracht, ohne sie näher zu testen.
- Der Turm und die Höhlen sind auch nur mit dem RPG-Maker ohne Mappig erstellt worden. Ich möchte erst die Grundstruktur und den Abenteurer-Weg fertigstellen, bevor ich mich weiter mit dem Mapping beschäftige. Das Intro, die ersten Aufgaben usw. sollen zur Nordwacht und zurück führen.
Es war mir wirklich erstmal wichtig das Balancing und die Mechanik zu testen.
Ich danke dir aufjedenfall für deine Zeit das Spiel zu testen und dass du dir die Mühe gemacht hast, deine Pro und Contras aufzuschreiben. Dadurch lerne ich und kann mein Spiel verbessern!
Gruß Zwen
Ps. Die fehlende Grafik
https://www.dropbox.com/s/g9sl7wt6c62ld6e/Tr%C3%A4nke.png...
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Ich kann den Faktor mit den Kosten nachvollziehen, aber 4,99€ im Monat sind mir dann doch zuviel. Minecraft zocke ich zu selten, den ab 18 Bereich.., dafür gibts Pornhub
Und dann werden die Anzahl der Post noch begenzt? Auch wenn ich z.B. nicht soviel hier schreibe, sollten die Posts doch unbegrenzt für zahlende Mitglieder sein.
Wie schauts den generell für die nicht zahlungswilligen aus?
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Ok... ich hab jetzt einen Fehler gefunden. Hatte die Klasse des Helden 2x. Aber es funktioniert auch nur weil ich den Ring noch als Rüstungstyp angelegt habe. Ist das auch allgemein der richtige Weg?
Oder gibts auch noch ne andere Möglichkeit?
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Hallo Zusammen! Eigentlich wollte ich eben schnell 1-2 Ringe zum testen erstellen, aber was muss ich feststellen? Ich kanns scheinbar nicht.
Zuerst habe ich Ausrüstungstypen erstellt: Zubehör und Ringe, dann unter Rüstungen einen Ring. Der Ring hat auch den Ausrüstungstyp: Ring erhalten und der Charakter kann ebenfalls Ringe ausrüsten.
Trotzdem kann ich dem Helden keinen Ring z.B. im anfänglichen Rüstungsmenu zuweisen.
Jemand ne Idee?
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Fehler gefunden. Beim wechsel des "Facessets" fehlte eine Datei. Beim verlassen des Dorfen auf die Landkarte, wird der Spieler "verkleinert". Da hab ich wohl auch ausversehen das Menübild vom Helden verändert.
Und die Datei fehlte jetzt
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Diese Fehlermeldung wird mir angezeigt, wenn ich das Menü aufrufen möchte.
Diese Datei exestiert aber nicht, also auch nicht in meinem Projektordner.
Der Fehler kommt auch nicht jedesmal.
Jemand eine Idee?
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Alpha zum reinschnuppern... Hoffentlich klappts auch
https://www.dropbox.com/sh/z7i…FM7gWqOeHyLSke7Vi-ha?dl=0
Da gehts schon los... kein Teleport ins Kräuterhäuschen... aarrgggh
So.. Die "Hexe" kann jetzt ihre Geschäfte machen
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Hallo Zusammen,
ich habe gerade ein neue Liste von Skills hinzugefügt. Nur leider nicht mit dem erwünschten Ergebnis.
Ich dachte mir, ich kann den einfachen Angriff kopieren, bisschen anpassen und das wars dann.
Leider führt er eine andere Angriffsanimation aus als ich dachte und die dann auch ohne Waffe. Ich hab schon im System die Angriffsbewegungen gesehen.
Kann man die auch extra noch irgendwo zu ordnen oder läuft das alles über ein Script?
Das gleiche gilt für die Angriffsanimation von Gegner. Bevor die einfach zuschlagen, wird ja eine Grafik abgespielt. Sieht mir für einen einfachen Angriff zu
spektakulär aus.
Hat da jemand eine Idee? Oder schon ähnliches umgesetzt?
Gruß Zwen
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Die Gegner