Sieht gut aus! Wenn du aber irgendwie die Möglichkeit dazu hast, würde ich den Weg optisch an den steilen Stellen abhebt. Sonst sieht das etwas verwirrend aus.
Ah, ja. ich weiß was du meinst... Gute Idee danke
Sieht gut aus! Wenn du aber irgendwie die Möglichkeit dazu hast, würde ich den Weg optisch an den steilen Stellen abhebt. Sonst sieht das etwas verwirrend aus.
Ah, ja. ich weiß was du meinst... Gute Idee danke
Der wandert noch ein bisschen auf dem Gif. Aber im Spiel läuft er schon gerade aus
Reynirs Front Movement
Ist das so mit den Schultern in Ordnung?
Variationen von Reynirs Aussehen
Ja, er war auch beim Friseur.
Ich habe mir jetzt auch die animierten Haare von Mana Seed geholt.
Ronjas neues Aussehen und Outfit
Man kann zwar ein solches Spiel zu seinem Lebensmittelpunkt machen und alle freie Zeit und Energie reinstecken, aber auf Dauer ist das eine äußerst problematische und ungesunde Situation.
Auch wenn ich sehr viel Herzblut daran hänge, zum Lebensmittelpunkt werde ich das Spiel bestimmt nicht machen.
Ich werde mir hier keinen Druck setzten nach dem Motto: "Es muss fertig werden!"
Alles anzeigenGefällt sehr gut ZwenZockt !
Wie geht es denn allgemein mit der neuen Engine voran? Die Bewegungen etc. hast du ja schon schön in den Griff bekommen!
Wie steht's ums Eventing? Einbau der Story? Dein Projekt war immer eines von denen hier, die ich mit Spannung verfolgt habe.
Gibt es mal wieder ein Update für uns?
Hi!
Leider gibt es im Moment keine Updates, höchstens dass ich jetzt die komplette Grafik auf Mana Seed umstellen werde.
Ich wollte ja meinen Charaktern eine elegantere und umfangreichere Bewegung gönnen.
Die von Time Fantasy ist doch recht eingeschränkt und beschränkt sich z.B. nur auf 3 Frames bei Laufen in jede Richtung,
Zusätzlich bietet Mana Seed auch ein umfangreiches Grafikset für Charaktere an.
So muss ich mich nicht noch zu dem Programmieren lernen noch mit erstellen von Charakterframes beschäftigen.
"Nur" noch die Klamotten drüber und fertig.
Das Ganze ist zwar nicht wirklich kostengünstig, doch ich denke, dass ist es wert.
Darüber hinaus möchte ich noch einen anderen Editor ausprobieren. Gerade bei Steam gab es den Smile Game Builder im Angebot.
Ich habe mir jetzt auch einen Arbeitsplan erstellt, bzw. ich bin eigentlich noch dabei. Bei den ersten Versuchen im GameMaker sind mir doch noch viele Probleme aufgefallen, oder besser gesagt, viele Lücken.
Erst möchte ich einige dieser Lücken schließen, bevor ich mich weiter ans programmieren mache, da diese doch das Lernen immer wieder unterbrechen und mich aus dem Rhytums werfen.
Denn gerade solche Punkte wie das erstellen von neuen Charakterframes für das Kampfsystem blockieren mich immer in meiner Arbeit, somit auch in meiner Lust und ich schiebe diese Aufgaben vor mir her.
So war es auch mit dem RPG-Maker. Ihr konntet ja meine Fortschritte sehen, aber ich war einfach unzufrieden mit dem Kampfsystem bzw. es war ja nur eine Mod.
Es fühlte sich nicht so an, als würde ich den Weg gehen den ich wollte.
Und wenn ich dieses verdammte Herzensprojekt endlich fertig stelle, dann nur mit 100% Zufriedenheit meinerseits!
Ich habe mir mal die Charakter-Grafiken von Mana Seed gegönnt.
Hier sind die ersten Ergebnisse.
Hier mal die vorläufige Lauf - Animation ohne Mantel und Schultern.
Alles anzeigenHallo Zwen, (wenn ich dich so nennen darf :D)
Schöne Fortschritte machst du da
Das Entfernen des Mantels ist ja schade, aber die neue Version ist auch gelungen.
Aber irgendwie vermisse ich den Mantel, hier gibt es auch tolle Pixler, vielleicht kann dir jemand helfen den Mantel zu "basteln" dann hast du schon mal eine gute Vorlage für weitere Grafiken.
Ich bin es nicht
Seele
ja, ich vermisse den Mantel auch. Er wird auch sehr wahrscheinlich wiederkommen.
Ich brauchte jetzt nur erstmal einen Ersatz. Und da die Charaktere eh ihr Outfit wechseln sollen können, war das halt auch eine Gelegenheit für mich.
An dem Mantel möchte ich auch selber basteln, mehr Praxis bekommen. Aber meine Ergebnisse waren bis jetzt mehr als befriedigend für mich.
Anbei eine Version von Reynir, die wahrscheinlich die Startversion sein wird.
Spontan noch einen Mantel bei gepackt, Farbe passt jetzt nicht, aber so könnte er dann mit aussehen
Vorerst ja. Wenn mich etwas stört und ich es nicht behoben bekomme bzw. ich nicht mit dem Ergebniss zufrieden bin, blockiert es mich beim weiterkommen.
Also erstmal die "Mantel"-Version ersetzen.
Reynir benötigt ein neues Outfit.
(Ich habe so meine Probleme mit einer flüssigen Animation des Mantels)
Welches würdet Ihr bevorzugen? Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge was er tragen soll oder Farbvorstellungen.
Hab den Mantel verkürzt wenn er nach vorne schwingt
Hab ich mal überarbeitet. Der Umhang ist jetzt nur noch hinten und ich habe ihn noch ein bisschen verlängert, wenn er nach hinten schwingt.
V
Sehr schön! Hat richtig Secret of Mana-Feeling
Aber irgendwas stört mich noch an der Animation des Umhangs
Stitch guckst du mal drüber? Du hast da ein besseres Auge für.
Vielleicht ploppt der Umhang zu spontan um den beinen auf?
Reynir auf den Weg ins Abenteuer
Fürs Erste schon ganz gut, aber bei der seitlichen Laufrichtung, würde ich jeweils einen Frame noch um einen Pixel nach unten versetzen, damit mehr Dynamik im Laufen besteht und es nicht so kerzengerade bzw steif wirkt.
ja, während die beiden anderen Laufrichtungen 4 verschiedene Frames haben, hat die Seitswertsbewegung nur 2 sich bewegende und 2 wo er gerade steht. Also wie oben.
Die neue Geh-Animation von Reynir.
Wird aber noch überarbeitet. Die Animation nach unten gefällt mir noch nicht ganz