Beiträge von Soulreaverchan

    Vielen vielen Dank,


    das geht ja richtig schnell hier :)


    Schön das es noch so aktive Foren gibt.


    Ich habe gerade festgestellt, dass es mehr als 4 Helden geben kann. Das ist ja echt cool. Es können dennoch immer nur 4 kämpfen oder? Aber hier würden sich auch passive Fähigkeiten anbieten wie "Wenn Person X im Team, dann positiver Effekt Y", auch wenn er nicht mitkämpft. Der Maker erstaunt mich immer mehr.


    Wo bekommt man eigentlich gutes Material her? Bei Steam unter Addons habe ich schon was gefunden. Gibt es da auch kostenlose Möglichkeiten?

    Hallo,


    da ich gerade vom RPG Maker 2k3 zu MV wechsle, habe ich ein paar Fragen zu den "neuen" Funktionen.


    Unter dem Bereich "Mitteilung" findet sich eine Schaltfläche "Gegenstand auswählen". Was hat es damit auf sich und mit dem Gegenstandstyp (Versteckter Gegenstand, Schlüsselgegenstand, normaler Gegenstand).


    Lauftext ist ein normaler Text der quasi über den Bildschirm läuft oder?


    Selbstschalter beeinflussen nur das eigene Event oder?


    Was macht "Gewhn. Ereignis"?


    Unter "Gruppenmitglied ändern" steht "Initialisieren". Wofür ist das da?


    Wofür kann man die "Spitznamen" nutzen?


    Bei dem neuen "Shopsystem", wie kann ich da auswählen was die Person sagt? Beim RPG Maker 2k3 konnte man das in der Datenbank machen, genauso wie beim Inn. Wie mache ich das jetzt?


    Beim Mapping gibt es jetzt A B C R. A und B sind bekannt, aber was macht C und R?


    Unter dem Datenbank System findet sich "EXP für Ersatzmitglieder". Was sind denn Ersatzmitglieder?


    Sorry, das war jetzt ganz schön viel, aber ich würde den neuen Maker gerne besser verstehen.


    Viele Grüße

    Soul