Beiträge von Lyon

    Hey Marco


    Insgesamt ist das ein sehr stimmiges Intro.

    Vom Plot mal abgesehen den ich leider nicht so spannend finde.(ist mein persönliches empfinden, der Kampf gegen die ultimative Bedrohung als Hauptaspekt holt mich nicht mehr ab) Hätte ich folgende Ideen für dich.


    - Lass die Stimme von einem Profi Einsprechen. Es wäre dem Aufwand würdig. Da der Text nicht zu lange ist wäre das auch bezahlbar. Die meisten meiner Sprecher hab ich auf Fiverr gecastet. Btw hast du das eingesprochen?


    - Ich hab die Erfahrung gemacht wenn eine Stimme abgespielt wird, dann muss man die Musik sehr leise drehen für das Klangliche Verständnis


    - Am Ende sagt der Sprecher ... Das Verate ich euch nicht... Uff! Das echt hart du baust eine Spannung auf und stößt den Spieler vor den Kopf. Ich habe es negativ aufgenommen. Du könntest es eleganter und spannender lösen wenn du Fragen in den Raum stellst. Ala "die Zukunft der Welt ist ungewiss... Oder "bist du der auserwählte der die Welt retten wird?

    Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.



    Insgesamt ist das aber schon meckern auf einem hohen Niveau



    Optisch finde ich die 2D Komposition sehr wertig. Am Ende die 3D Charas passen da nicht so rein. Das ist aber mein persönliches empfinden.

    Danke D4rkD und auch Baerenbruder für das tolle lets Play. Es hat richtig Spaß gemacht zugucken. Zu sehen wie du beim kämpfen gescheitert bist und fast von selbst drauf gekommen bist wie die Logik hinter dem Kampfsystem funktioniert. Und letztendlich Triumphiert hast. Deine witzigen Kommentare an den passenden Stellen waren sehr amüsant!


    Ich war sehr nervös dass euch das Spiel nicht gefallen könnte oder ob die cutscenes zu langweilig wären, aber da habt ihr mich sehr gut an die Hand genommen.


    Danke für euer tolles Feedback, ich habe mir alles ins ToDo Buch geschrieben und werde es über die Zeit zum größten Teil auch umsetzen.


    Durch dein Video haben sich Leute bei mir gemeldet, mich gelobt und tolle Kritiken da gelassen die für mich sehr viel Wert waren und auch sind. Es hilft mir sehr bei der weiteren Entwicklung.




    Wie ich dir damals gesagt hatte, hast du exklusiv das erste Kapitel als erster Spielen dürfen. Die ersten Zwei sind allerdings schon fertig und ich werde beide in den nächsten Tage veröffentlichen.


    Kleine Funfacts für dich, da du auf die Details eingegangen bist.


    -Im Intro wenn du durch die Wolken fliegts bilden sich Tropfen auf der Scheibe


    -der Kerl der später von der Klippe springt, der lag schon den ganzen Tag dort und man könnte ihn auch sehen. das kannst du im Video nachmals nachschauen wie du an ihm vorbei gelaufen bist.


    - der loot wie z.b. das Gold ist Random. Das heißt du würdest bei einen neuem Durchlauf eine andere Summe an Tao bekommen und andere Zutaten finden.


    - Baba Jagas Vorhersagen waren auch random, sie hat ein Pool aus 6 Vorhersagen die alle random abgerufen werden aber sich nicht wiederholen. Wenn du alle gekauft hättest, wird sie sagen sie hat keine Kraft mehr. Ich habe das mit einem Line Array und 3 Zeilen Code gelöst.



    Alles in allem hab ich nicht mit so einem positiven Urteil gerechnet, da die Resonanz hier im Forum Recht verhalten waren, dachte ich mein Spiel wäre uninteressant und ich würde es für mich selbst entwickelen 😥


    Vielen Dank an euch 👍

    Schön dass du am Anfang Part 1 zusammengefasst hast! Das nenn ich mal Service at its best! Auch finde ich deine Bemerkungen lustig... Was würde ich nur ohne dich machen KR1... Tzero: "wahrscheinlich den ganzen Tag in der Ecke liegen..." xD

    Ich wünsche dir auch eine meditative und erholsame Askese. Ich finde das ist ein absolut richtiger Step! Das sollten wir alle berücksichtigen und wenn möglich auch Mal machen. Erhol dich gut, wie freuen uns dich bald wieder putzmunter zu sehen und halten dein Platz frei und kuschelig warm! 👍☺️

    Ohne zu wissen ob du Material einfach so öffentlich zugänglich machen kannst, würde ich es nicht ins Internet stellen.


    Es tut mir leid dass du jetzt so eine Ernüchterung bisher lesen musst. Aber ich rate dir vor Herzen, gehe nochmal alles durch was du am Material hast. Vor allem auch Musik und schau ob du diese Verwenden kannst. Lieber zweimal mehr kontrolliert als später irgendwie Probleme mit einer Abmahnung zu bekommen. Du weißt heute nämlich nicht wie sich dein Spiel in Zukunft entwickeln wird.


    Stell dir Mal vor da macht einer ein Lets Play damit, lädt das Video hoch und es ist in aller Ewigkeit im Netz. Und in 12 Jahren sieht der Falsche Dude, der dir dann böses will...


    Ja es ist vll weit her geholt, aber die Möglichkeit besteht...

    Norpoleon IIme


    Hey dude, ich hab nicht dein Spiel gespielt und meine Aussage bezog sich nicht auf dein Game. Es war eine offene Frage in den Raum gestellt wie man so eine Wertung bekommt. Was man ja auch beantwortet bekommen hat. Ich hoffe du hast meine Frage nicht persönlich genommen. Es war nicht meine Absicht und auch nicht auf dich bezogen.


    Finde es gut dass du dich zu Wort meldest und Missverständnisse klar gestellt hast 👍