Wie cool ist das?! Ich bin auf jeden Fall dabei! Leider nur kurz da ich um 17.00 Uhr weiter arbeiten muss =/
Wenn es die nächsten Sonntage so weiter geht, kann ich auch länger zuschauen, also über die Osterferien.
Beiträge von Lyon
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Naja, eigentlich mach es doch einen einfacher wenn man die Geschichte dazu weiß? Ich musste nicht lange überlegen was auf die Wappen drauf musste...
Lange habe ich vermisst das du Mal kommentierst, danke dafür. Ja ich dachte mir beim Stier, wenn schon, denn schon... XD und ja ich habe mir den Slogan wegen Schleichwerbung verkniffen, aber es liegt einem soooooo auf der Zunge...
Ich lese mir nachher Mal dein Kommentar im Video durch. Wegen den Questbubles, das ist ein äußerst gute Idee!!! Ich war nämlich auch noch nicht ganz zufrieden mit denen. Vielen Dank, das werde ich umsetzen. ☺️
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Mittlerweile hat nun auch Murdo ein LP von M3 gestartet. Das erste Video ist im offiziellem Youtube Channel vom Maker Forum zu finden: LP von Murdo auf Marvin Maker
Ich war über die Zeit nicht untätig und arbeite fleißig an Kapitel 3 weiter, werde dazu bald was posten.
Heute habe ich die Flaggen der 3 Hauptnationen entworfen. Ich denke Sie werden im großen und ganzem so bleiben, da die Wappen sehr klein im Spiel zu sehen sein werden...
Das Wappen der Asen (ausgestorbenes Volk, das großen Einfluss auf der Welt hatte)
Die Löwen, sind die Wappentiere des alten Königreichs, die Flagge wurde im Zuge der Asenkriege geändert, da das Königreich zu einer Diktatur wurde. Deswegen ist der "Stern" oder "Schraube" sehr schnörkellos im Vergleich zu den Löwen. Die Farben Schwarz und Rot sollen das faschistische Regime der Asen unterstreichen, welches ihre letzte Staatsform war.Das Wappen der Wanen, die freie Marktwirtschaft und die Demokratie sind die aktuelle Staatform der Wanen. Dennoch hat die Königsfamilie "Goldmetz" einen repräsentativen Platz und Zweck in der Welt von Cascadia. Der Doppelköpfige Königsadler spielt auch auf die zwei Persönlichkeiten der Prinzessin Galia (Gally) von Goldmetz. Gally tritt auch später der Gruppe bei und lässt ihre Launen an den Spieler aus. Die Farbe blau steht für Demokratie und Freiheit, Gold für den Wohlstand und das alte Königshaus.
Das Wappen der Velen, die Volksrepublik glaubt an den Zusammenhalt und die Kraft der Gemeinschaft. Der Stier ist das Nationaltier und repräsentiert den Stolz, die Stärke und Willenskraft eines jeden Velen. Die Farbe rot ist aus dem Marxissmus, das Silber steht für den Stolz. Aber eigentlich ist die Flagge ein Easter Egg aus NGE (Nerv Logo) und meinem Konsum von Energydrinks.
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Was ich gestern mal anspielen konnte hat mir sehr gefallen. Auch die Musik. Ich bin der Überzeugung wenn du ein paar hübsche Geisha als Ressource, die zu beschützen gilt einbaust, sich die Spiel-Motivation massiv steigern lässt. Vll in Kombination mit ein paar hübschen Fotos der selbigen als Belohnung wenn man das Lvl mit perfekter Punktzahl abschließt x) höhöhö
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Du sagst du hast die Icons bzw. die Bilder für die Icons per KI generiert. Kann man da wirklich sicher sein, keine Copyrights zu verletzen? Soweit ich das weiß malt die KI nix komplett neues sondern "klaut" es sich aus dem Netz zusammen. Deswegen ist ja auch die Kunstszene so empört und rennt mit Mistgabeln und Fackeln durchs Internet. Kannst du dir sicher sein, dass die KI nicht einfach existierende Bilder zusammensetzt wie eine Fotomontage?
Ist nur meine Vermutung, ich habe mich damit nicht weiter befasst... Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
P.S. die Icons sind schon sau cool geworden ! -
Es ist ein Erfolg, wenn eines der Kinder verhungert? 😱
Und dann im nächsten Satz, "du hättest es füttern müssen..." Bam, dem Spieler ins Gesicht! Das find ich gut ☺️
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Ich denke in den Sales, wird das Ding für um die 20 Euro rausgeballert. Ist ja beim RPG Maker auch so, oder wer hat ihn schon zum UVP von 79,99 gekauft?
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Etienne
Danke für deine ausführliche Antwort! Ich bin vom ABS im Maker auch nicht so begeistert. Mir fehlt da zu sehr die Präzision wie man es aus den alten topdown Zeldas gewohnt ist. Denke das liegt auch zum größten Teil an der Steuerung, die in der Regel halt nach Kacheln, statt Pixel ausgelegt ist. Außerdem ist die Kollisionsabfrage ziemlich schwammig. -
Richtig gute Arbeit, es macht definitiv Lust auf mehr. Machst du Tilesets und kannst alles wieder verwerten, oder wird jede map ein in sich geschlossenes Bild?
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Bekommen nur die Hauptcharas das Update oder auch alle NPC's?
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Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des Projektes 👍 ☺️ wie hast du das mit dem Import des savegames aus Part 1 gelöst?
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Ganz anderer Ansatz,
wäre es nicht einfacher die ganze Soundkulisse neu zu arrangieren?
Ich höre nur
- Straßenambient Sound'
- Einen Vogel der ständig das selbe Lied singt
- Gleichmäßiges gehen auf Schotter? -
Was? Du oder wie? Hoffe es ist nichts passiert und es geht dir gut?!
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Nice Work! Keep it up
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Ich wünsche dir viel viel Erfolg!
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Rein aus Interesse, waren hilfreiche Tipps für dich dabei? DasSchaf
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- Voll cool welche Interpretation man weckt...
- Zubehör, leider kann ich nicht weiter darauf eingehen wegen Spoiler
- Wir sind zwei Ferkel, höhö
- Meinst du man sollte den Calu doch mehr Aggro geben direkt am Start? (Bei den 3 Holzbalken)
- Wegen den Tilesets, war das dein erstes Maker Game das du gespielt hast mit dem RTP Tiles?
- Dein Einwand ist nachvollziehbar und ich habe nirgends den Hinweis von Random Loot gegeben. Es werden sicher sich noch einige wundern warum man Zitronen gabelt... ^^'Rinober
Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast. Es hat mich sehr gefreut und geehrt. dass auch du die Demo gespielt hast. Dein ausführliches Feedback habe ich ja per Discord bekommen. Sie war und ist sehr Hilfreich und ich danke dir auch dafür! -
Alter übelst creepy!