Beiträge von Lyon

    Ich frage mich ob alltags Pädagogik & Psychologie auch 1:1 ins Gaming übernommen werden kann, oder ob ein aber Kniffe eingesetzt werden müssen um den Effekt zu erzielen? Z.B. habe ich im Dorf Triggerpunkte an Point of Interesst gesetzt. Oder sogar an einem Punkt wo der Spieler nicht außen rum laufen kann.

    Psychologie ist für mich ein essentielles Thema in Sachen Storytelling, Handlungen ohne erkennbare Motivation ist für mich nicht nachvollziehbar und raubt mir die Illusion im Geschehen dabei zu sein. Ich bin gespannt auf dein Video.

    Lieber Boandlkramer

    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Auf dass eure Wünsche und Ziele wahr werden und auf ein tolles Familienleben. Heißt es auch dass HoF nicht mehr weiter entwickelt wird?
    Man sieht sich immer zweimal, vll wird es wieder eine Zeit geben, an dem du aktiver hier im Forum sein wirst?

    Viele beste Grüße
    dein Lyon

    Dieser Harald!
    Hat jemand näher Kontakt zu Bärchi? Weißt jemand was für einen Router er braucht? DSL oder Kabel oder gar Glasfaser?

    Bzw. hat er Paypal? Ich würde ihn dann eine kleine Summe zukommen lassen. Schon alleine aus Dank, dass er soviele LP's gemacht hat.

    Lassen wir unseren Bärchi nicht hängen Leute!

    Natürlich honoriere ich euren Einsatz und auch die Kreativität des Aprilscherzes. Ich bin Anfangs gar nicht davon ausgegangen und hatte mir Sorge um die Zukunft der Community gemacht. Gleichzeitig war ich schockiert mit welcher Gleichgültigkeit der Post geschrieben wurde über ein, zumindest für mich, sensibles Thema. Als Aprilscherz ist es euch schon sehr gelungen und ihr hattet mich Sprichwörtlich an den Ostereiern... xD Doch hat es mich ein wenig emotional getroffen, wegen dem eben schon genannten, "brisanten" Thema ^^'

    Gratulation zum geglücktem Scherz, ich möchte nur beton, dass es MICH persönlich halt umgehauen hat.

    Maaaan jetzt hab ich mich so ins Zeug gelegt damit man gerade nicht sieht, dass es mein "Stil" ist... Ich wollte es doch so machen dass es aussieht, als hättest du es gemacht -_-

    "bekloppt" xD das ist eigentlich die bessere Umschreibung. Ich finde aber dass wir gut harmonieren ^___^

    Das ist echt mal ein S#ä`43 Woche =/
    Tut mir echt Leid zu hören.

    Das mit der Fahrprüfung, ja das passiert jeden einmal ich denke beim zweiten mal wirst du es locker schaffen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für!

    Ein Kind ist unbezahlbar und kein Geld der Welt kann das aufwiegen. Wenn es eins gibt woran man nicht spart dann bei deinem Kind. Hier drücke ich euch besonders die Daumen und wünsche nur das aller Beste!

    Wegen dem Monitor war es ja absehbar, aber wie es "Murphys Law" so will musste es genau diese Woche passieren T_T

    Warum muss das mit dem Bike noch obendrauf kommen... =_= ich fühle da mit dir als begeisterter MTB'er. Ich hoffe eure Hausratversicherung hilft euch dabei.

    Benötigst du kurzfristige Hilfe? Zum Beispiel beim Monitor oder bei einem neuen Rad?

    Ich fühle mit dir und kann jede einzelne Situation sehr gut Nachfühlen.

    Zion


    Danke dir, ist das erste Mal dass ich mich an einem Oktopus versucht habe.


    Ben


    Du hast es richtig erkannt, es wäre moralisch fragwürdig den Oktopus zu legen. In der Grotte findet man nämlich noch ein Skelett mit einem Abschiedsbrief, darin steht dass die Leiche ihr Haustier sehr vermisst und gesucht hat. Und die Grotte nicht ohne ihren Oktopus verlässt. Natürlich, sehr schleierhaft beschrieben, sodass man jetzt Interpretationsspielraum hat. Das Haustier könnte der Oktopus sein, oder etwas anders, welches eventuell von Oktopus gegessen wurde. Das ist aus dem Brief nicht ersichtlich. Man wird es nur erfahren wenn man den Oktopus erlegt...

    Hallo Leute,

    Ich habe in Kapitel 3 einen kleinen ungewollten Ausflug in eine Grotte. Dort trifft man auf einen lieben Oktopus:


    Dieser möchte gerne mit Eve spielen. Er ist auch animiert.

    Romeo hechtet (Überleitung des Todes) hinterher um Eve zu retten:
    Ich habe die Animationen fertig und die Map erst rudimentär, natürlich kommen noch viele Details dazu, wollte euch schon mal die Oktopus und die Animationen dazu zeigen.




    Am Ende spielen alle zusammen Schere, Stein, Papier: *hust Man beachte wie cool ich das Wasser in diesen RTP Hintergrund reingemalt habe... *hust *hust*hust*hust

    Hey dude,

    insgesamt hast du da eine Spannende Komposition die eine Geschichte zu erzählen weiß! Gefällt mir allerdings würde ich den Text nicht auf die "Geister?" setzen. Das klaut ihnen Platz und die können nicht wirken. Da alle Charaktere auf diese Geister schauen, denke ich sollen das Hauptaugenmerk darauf liegen. Dein Text sagt aber. HAHA NIX IS, ICH BIN BESSER SCHAUT ALLE MICH AN!
    Ich denke das ist auch nicht so von dir gewollt. Die Insel rechts oben würde ich noch blasser und bläulicher machen, da sie bestimmt in weiter ferne liegt. Zumindest sieht es für mich so aus. Objekte in weiter ferne "verblauen" Das kannst du auch an deinen Bäumen und dem Wald links ansehen! Auch würde ich die Geister mehr zur Mitte orientieren. Ich bin mir sicher mit den kleinen Änderungen erzielst du eine große Wirkung! Keep up that good work ^___^