Beiträge von LeonSKennedy

Wow, eine richtig gute Arbeit. Das Intro finde ich echt sehr atmosphärisch umgesetzt und auch das gesamte Gameplay. Kaum zu glaub das, dass mit nem maker gemacht wurde (z.B. die Motoradjagd) Jetzt nur noch ein paar hochwertige Artworks und die Leute lecken sich die Finger danach :D 

Heureka,

ich habe den Fehler gefunden!
    Der Lag wurde durch meinen Monitor, besser den FPS verursacht. Ich habe einen Freesync Monitor mit 120 FPS, mein zweiter Monitor hat nur 60 FPS. Aus Spaß habe ich das Fenster auf den zweiten Moni mit 60FPS geschoben und siehe da?!!! Alles Funktioniert einwandfrei!

Nachtrag: Ich hab jetzt das Yanfly FPSSynch Plungin eingebunden und es klappt auch auf dem freesync 120hz Monitor.

Der Thread kann geschlossen und mit gelöst markiert werden. (Wenn es geht?)

Alien 1 und Dead Space 1 habe ich Horror technisch total gefeiert. Weniger wegen dem SciFi Ambiente sondern wie so viele es schon erwähnt hatten. Die allgegenwärtige Angst vor dem Unbekannten.

Ein gutes Beispiel aus Dead Space fällt mir sofort ein. Man ist einem Gang indem man leises geklopfe an der Wand hört. Je weiter man den Gang entlang ging wurde es lauter. Ich wurde immer langsamer weil ich die Hosen voll hatte. Was wird mich dort erwarten? Der nächste Jumpscare, ein hartes Monster? Dann war ich an der Stelle wo das klopfen am lautesten war und ich konnte ein Schatten erkennen, da stand etwas hinter der Ecke und bewegt sich... Nach Minuten konnte ich mich durchringen um die Ecke zu lugen. Was wars? Ein Kerl der seinen Kopf an die Wand klatscht weil er durchgedreht ist, sobald du zu ihm gingst ist er tot umgefallen...
    Alter war das ein Streß :D

Ein weiteres gutes Beispiel finde ich ist das Remake von RE2, wenn Mister X auftaucht und dich durch die komplette MAP verfolgt. Du hörst ihn aber siehst ihn nicht und machst dir so die Hosen voll. Außer du hast die Mod, dass er eine Schwan ist xDDDDDDDD

Ok, ich habe es auf einem anderem PC probiert und konnte das Problem nicht reproduzieren.
    Ich denke es liegt an meinem neuen Computer, ich werde ihn demnächst neu Aufsetzen. Es gab in der letzen Woche einen Massiven Hardware wechsel, u.A. neue CPU (von Intels Xeon auf Ryzen3600) vielleicht hat Win 10 einfach nur Treiberprobleme weil zuviel restmülll übrig ist von den anderen Komponenten.

Ich werde berichten obs geklappt hat.

Ich hatte das selbe Problem mal. Auch in den Kämpfen wurde das bemerkbar, das diese immer langsamer wurden. Der Fehler lag an einem Plugin der den Cache eigentlich verbessern sollte. Ich weis aber nicht mehr genau von wem oder welches Plugin das war. Nutzt du Plugins um deine Bilder vielleicht zu Preloaden oder deinen Cache zu reinigen? Wenn ja deaktiviere mal jene Plugins und schau obs dann funktioniert!

Nein ich nutze keine Scripts um den Cache zu beschleunigen. Ich habe das Mog Script um Bilder an Positionen zu halten. Das hatte ich zum testen auch mal deaktiviert, aber daran lags nicht. Hatte trotzdem noch lags. =(

Hallo Freunde,

nutzt jemand von Euch das Script Victory Aftermath von yanfly?

Ich habe es eingebunden aber bekomme massive Lags wenn die Erfahrungspunkte aufgezählt werden. Mal läuft es rund ohne Probs dann braucht es ewig überhaupt zu laden oder es zählt mit recht ruckelig die EXP nach oben.

Hattet ihr auch das Problem? Konntet ihr das Lösen?

Ich nutze bisher nur Yanfly Plugins sonst keine von weiteren Scriptern.

Wow, eine simple aber effektive Lösung, hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. Vielen Dank! Eventuell setze ich das so auch um :)

Du brauchst ein Plugin für dynamische traits, davon gibt es zwei im Englischen (eines von Shaz, das andere müsste von Tsukihime gewesen sein.

Danke ich schaue mir die skripts mal an :D

Mal wieder muss ich sagen ihr/wir seid/sind eine echt tolle Community ^^

Hallo ich habe mal wieder eine Frage,

ist es möglich "Akteur Eigenschaften" (Erste Zeile in der Datenbank) später erst freischaltbar zu machen? (in meinem Fall mit einem Skilltree)
    Konkret möchte ich die Eigenschaften "Konter" und "Aktionsanzah"l gegen später im Spiel freischalten.

Ich habe schon geschaut ob man "Konter" "Aktionszahl" "Angriffszahl" als Skill erstellen kann. Geht aber nicht.
    Hat jemand eine Idee? :(

Wie die meisten hier haben mein Kumpel und Ich viel vieeeel geschrieben.
    - Zuerst die Ideen und das Setting
    - Die Welt und deren Situation
    - Charastudien und die Geschichten zu Ihnen

- Dann habe ich über Wochen den Plot geschrieben der zu 99% fertig ist.
    - Während dessen hat mein Partner Tabellen mit allen Crafting Zutaten, Items, Waffen usw. erstellt.
    - Charadesign und Artworks
    - Die Bücher, Tagebücher und Ingame Rätsel
    - Quest Konzepte
    - Und das Wichtigste, alle Ideen und Visionen die uns unterwegs einfallen...

Extratools und Mindmaps haben wir nicht genutzt, nur Officegeschichten über google drive.

Nun befinden wir uns langsam in Entwicklung und bauen die Basis auf.
    Beim Maken haben wir uns die Freiheit genommen den Plot auszubauen, der Plot lässt es zu da er schlank und flexibel gehalten ist.

Alles was wir irgendwie im Kopf haben wurde nieder geschrieben und säuberlich sortiert damit wir unsere Ideen und Konzepte wieder finden.
    An sich jetzt nichts Weltbewegendes vorgehen, aber wir kommen damit gut klar, da wir beide Hauptberuflich unterwegs sind und nur wenig Freizeit haben für das Projekt.