Beiträge von Boandlkramer
-
-
Teil des königlichen Feldlagers
-
Sieht sehr vielversprechend aus, ich werde mir die Demo am Wochenende mal ziehen und dann spielen + feedback geben. Ich freu mich schon.
-
Mir gefällt Entwurf 2 am Besten. Sehr kreative Lösung die ich so noch nicht gesehen habe.
-
Wie sagt man in Bayern so schön... Servus! Und willkommen Azmor! Dein Profilbild gefällt mir schon mal sehr gut, und ich freu mich auf deine Tutorials
-
Klasse Tutorial! Gefällt mir sehr gut, werde ich wahrscheinlich in meinem Spiel so verwenden
-
Hey! Ich komme direkt auf den Punkt.
Das Mapping selbst, vorallem das Schloss von außen sieht soweit großartig ist, Respekt!
Was allerdings auf jeder Map fehlt, die man bisher zu sehen bekommt, Details!
Alles wirkt leer und lieblos. Sehr schade, da kannst du mehr rausholen, weil mir der Grafikstil ansich gefällt.
Hey Valentine! Danke! Und ja, weiß ich! Ich hab bisher immer die Maps geteilt, die ich quasi direkt mit GIMP erstellt hatte. Details/Beleuchtung/Schatten und auch NPC's kommen alle noch später. Aber ich werde mich da mehr reinhängen
Ich werde die Tage mal die nächsten Maps hier teilen. Die dann auch wirklich fertig sind.
Danke für das Feedback!
-
Kritik/Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen
-
Hier gibts die erste cutscene mit Intro von Astendir: The Sacred Swords:
-
ZwenZockt Ich hab mir heute mal deine Alpha-Version runtergeladen. Sieht echt vielversprechend aus und versprüht den Charme von Secret of Mana... Da kommen Erinnerungen hoch. Gott hab ich das Spiel geliebt.
Viel Erfolg
-
Hallo zusammen!
Tut mir leid, dass es jetzt doch einige Zeit etwas still war. Die letzten 3 Wochen war es auf Arbeit die Hölle, das Los eines Hobbyspieleentwicklers, wie ihr ja sicher wisst. Außerdem habe ich mich an einigen Dingen wegen des Kampfsystems und den dazugehörigen Animationen versucht, und die Story etwas erweitert. (mehr dazu in den nächsten Tagen). Es wird nun 2 längere Flashbacks geben, die Einblick zum Einen auf den Hauptcharakter des Spiels Ser Doras geben, als auch der Welt und einiger anderer wichtiger Charaktere. Ich musste das nun nur alles in eine logische Reihenfolge etc. bringen. Ich hoffe, dass ich bis Pfingsten ein umfangreiches Update posten kann.
-
Ok, nach reichlicher Recherche, habe ich mich zu zwei Dingen entschieden:
- Entfernen von "Tales of", und Spieletitel einfach "Astendir - The Sacred Swords", wobei das namensgebende Heilige Schwert, das der Held im Laufe der Handlung bekommt in den Vordergrund gestellt wird.
- Ändern von "Asternia" auf "Astendir", es gibt schon Eternia, und das klang mir zu ähnlich, daher habe ich mich jetzt zum Wechsel des Namens entschieden.
Das klingt doch gut, ich mag den neuen Spieletitel, da er individueller klingt.
Und um nach langer Diskussion mal etwas zu deiner Vorstellung an sich zu sagen: Mir gefällt der Ansatz, dass wir keinen Nobody spielen, sondern mir Ser Doras einen gestandenen Helden, der auch schon etwas älter scheint. Abseits der Story merkt man, dass du bemüht bist, eine umfangreiche Welt mit Hintergrund zu entwickeln. Das ist immer eine gute Basis für ein Spiel. Letztendlich kommt es auf die gelungene Einbindung dieser Hintergründe in das Spiel an. Bei vielen Makerprojekten gelingt der Balanceakt nicht, man bekommt entweder viel zu viel Worldbuilding am Stück präsentiert (gern am Stück in Form eines langen Intros) oder die ganzen Hintergrundinfos sind im Thread beschrieben, aber nicht ins Spiel überführt. Ich bin aber guter Dinge, dass dir die Balance gelingen wird, man gewinnt ja doch den Eindruck, dass du einen klaren Plan mit den Episoden verfolgst.
Weißt du schon, wie lang die Episoden werden?
Und handelt es sich bei den Episoden um abgeschlossene Kurzgeschichten oder erzählst du eine durchgehende Geschichte, die lediglich episodisch veröffentlicht wird?
Ich hoffe/plane mit maximal 10 Stunden Spielzeit pro Episode. Wobei ich zugeben muss, dass ich das aktuell noch schwer einschätzen kann. Jede Episode hat eine Hauptquest. Die in mehreren Stufen abläuft. Und dann noch 2-3 größere Nebenquests, die zwar nicht benötigt werden, um die Episode abzuschließen, deren Vollendung jedoch Vorteile bringt. Und zwar im Hauptspiel. Und dann eben noch einige kleinere Nebenquests, wobei das keine "Hol mir ein Stöckchen"-Quests sein werden, denn das braucht kein Mensch
Die Episoden werden in sich abgeschlossene Kurzgeschichten sein, denn, in jeder Episode spielt man einen anderen Charakter. Der Plan ist, in jeder Episode zum Einen einen wichtigen Charakter für das folgende Hauptspiel einzuführen, und zum Anderen auf die Handlung von dem Spiel vorbereiten. Ich muss hier noch einen Balanze-Akt meistern, damit sich das nicht wie ein zu großer Cliffhanger anfühlt.
-
Ok, nach reichlicher Recherche, habe ich mich zu zwei Dingen entschieden:
- Entfernen von "Tales of", und Spieletitel einfach "Astendir - The Sacred Swords", wobei das namensgebende Heilige Schwert, das der Held im Laufe der Handlung bekommt in den Vordergrund gestellt wird.
- Ändern von "Asternia" auf "Astendir", es gibt schon Eternia, und das klang mir zu ähnlich, daher habe ich mich jetzt zum Wechsel des Namens entschieden.
-
Aber wie du schon sagst, gibt ja schon gefühlt eine Million Spiele mit dem Titel "Tales of", bisher ist es ja nur mein Arbeitstitel, den ich noch ändern kann, der Titelscreen ist ja auch noch nicht mal angefangen.
-
Also, auf "Tales of" bin ich bisher noch nicht fixiert. Eig. nur auf das "Astendir" aber das ist ja alleinstellungsmerkmal genug. Ich wollte mit den "Tales" eigentlich nur andeuten, dass es sich um Kurzgeschichten vor der eigentlichen Story handelt. Aber da fällt mir bestimmt noch was anderes ein, das rechtlich gar nicht bedenklich ist. "Chronicles of Astendir" oder "Myths & Legends of Astendir", wären da zwei Möglichkeiten die mir einfallen. Das "Hauptspiel" wird diesen Zusatz dann nicht mehr haben. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir da über den Namen bisher noch keine Gedanken gemacht habe, weil ich eine Baustelle nach der anderen fertig machen will
-
Mit dem Plugin arbeite ich auch. Mag das eigentlich recht gern. Wie machst du eig. deine Schatten + Licht? Über Plugins oder direkt mit Photoshop/GIMP?
Und ja, weiß was du meinst, werd das morgen nochmal etwas verschieben.
Danke für die Tipps!
Wegen dem Ser: Hatte ich mich eigentlich bewusst dafür entschieden. Nicht wegen GRRM's Epos. In meiner Vorstellung kann man in Astendir eben auch als Frau zum Ritter geschlagen werden, die sind da nicht so altertümlich wie in unserem Mittelalter, und dann wäre es eben "Sera". Aber ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. Ich will nicht, dass behauptet wird ich kupfere irgendwo ab. Die Welt geht mir nämlich schon seit Jahren durch den Kopf, wollte ursprünglich mal ein Buch schreiben. -
Oder komplett entfernen. dann muss ich mich für die Bilder oder die Statuen entscheiden. Die Frage ist, was in einem Ratssaal mehr Sinn macht.. Muss ich mir mal überlegen.
-
-
Wäre irgendwie schon krass, wenn man sich "Tales of" als Name sichern könnte... Ich mein, klar, bspw. "Tales of Zestiria", da brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich werd mich da trotzdem mal schlau machen, will keinen Ärger bekommen.
-
Das klingt alles beim ersten Mal lesen gar nicht so schlecht.
Ich möchte dich nur auf eine Sache hinweisen. Das Spiel "Tales of Asterina" zu nennen ist eine schlechte Idee, da die Markenrechte an dem Namen "Tales of"
bei BANDAI NAMCO Entertainment liegt. Ich empfehle dir deswegen das Spiel umzubenennen.
MfG
Mashiro JinOk, danke für den Tipp! Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem alternativem Namen begeben.