Beiträge von Boandlkramer

    Leider muss ich bekannt geben, dass ich raus bin. Von mir wird's generell erstmal keine neuen Spiele mehr geben.


    Ich verfolg den Contest aber von der Tribüne aus weiter und bin gespannt darauf, was ihr so erstellt. Testen und Reviewen werd ich eure Spiele also auf jeden Fall. :thumbup:

    Ui, das überrascht mich. Hatte fest mit deiner Abgabe gerechnet. :O

    Hallo Ben und willkomme hier im Forum!


    Dein Projekt kenne ich ja schon aus einer anderen Community, und es freut mich, dich hier auch zu sehen und dass du dein Projekt vorstellst!


    Ich werde mir die Demo die Tage mal ziehen und dir, sobald ich durch bin Feedback da lassen!


    Ich hoffe, dir gefällt's hier. :)

    Jakane arbeitet ja nicht dran. sie testet. das hau ich mal in Grauzone. Tester sind eh schwer zu finden. da ist es schön wenn man jemanden hat, der zuverlässig ist.

    Unbedingt! Sagen gehen auch!

    Weiß nicht, obs schon gefragt wurde... aber dürfen Teile (Maps, Sounds, Stuff) schon vorher als WIPs gezeigt werden oder muss alles bis zum Stichtag geheim bleiben?

    Ich hab eine Idee, bin aber noch nicht sicher, ob ich genug Zeit/Motivation aufbringen kann ^ ^

    Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. :)

    Hallo zusammen!


    Wie ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt, befindet sich die Demo vom Hunter of Falkenberg auf der Zielgeraden. Wir schließen gerade die letzten Arbeiten ab, laufen dann die Alpha-Tests und dann startet die Beta-Test-Phase.


    Hierfür würden wir noch einige Tester suchen.


    Achtung: Es wird nur sechs verfügbare Tester-Spots geben, daher gilt hier, wer zuerst kommt, malt zuerst.


    Bitte um PN hier oder auf auf Discord. Entweder an mich, MagicalSpaceWizard oder Rasak


    Dankeschön!


    Euer Sleipnir Dreamware-Team

    Den Core der Projekt-Datei zu verändern würde ich sein lassen. Da zerschießt du dir am Ende das Projekt. Entweder per Eventing, oder als Alternative:

    Bisschen warten. So weit ich weiß, bastelt Mewgles gerade ein Questlog-Plugin für den MZ. ;) Und selbst wenn das dann was kostet, bleibt's in der Community. ;)

    Eine Frage aus dem Discord und PM's die ich beantwortet habe und somit jetzt allgemein gültig ist:

    - Mehrere Märchen/Sagen/Legenden zu verbinden und hieraus ein Game zu erstellen ist erlaubt. Bitte dann aber sämtliche, im Spiel vorkommende, Märchen/Sagen/Legenden in den Credits nennen.

    So, finales Update vor dem Start des Alpha-Tests:

    - Alle Pixelarbeiten fertig

    - Alle Kampf-Animationen fertig und implementiert

    - Alle Soundeffekte fertig

    - Soundtrack fertig

    - Questlog fertig (auf englisch) aber noch nicht in unser custom Menü implementiert

    - Titel-Screen ist fertig

    - Übersetzung ist fast fertig

    - Artworks sind fast fertig

    - Custom Spielmenü ist eingebaut

    - Artworks und Texte für Occultarium sind fertig, muss aber noch gecoded werden.

    - Artworks und Texte für Optionen sind fertig, aber noch nicht gedocded

    - Screen für Savegames sind so weit fertig. müssen nur noch die Artworks implementiert werden.


    Wir sind auf einem guten Weg, allerdings wollen wir immer noch kein Datum für den Start der Beta-Testphase und dann des Releases auf Steam bekannt geben.

    Von daher, gibts dann wieder in Update, wenn der Alpha-Test im Gange ist, und wir nach Beta-Testern suchen werden. ;)


    Hier noch ein paar Screens. :)

    Custom-Menu


    Sumpfling!



    Gift-Sumpfling!



    Und dann gibt's noch den neuen Titel-Screen mit neuem Logo. ;)



    So, das wärs von Sleipnir für heute. Wir wünschen noch einen angenehmen Rest-Montag. :D

    Die Frage kann man nicht so einfach beantworten. Du solltest dir erstmal überlegen, welche Art von Spiel du machen möchtest, welche Funktionen du haben möchtest und dann schauen, was du davon standardmäßig mit dem Maker umsetzen kannst. Dann bleiben ggf. ein paar Funktionen übrig, wofür du Plugins benötigst. Und so kannst du dann viel einfacher suchen. Beispiel: Du willst ein Questlog haben. Das bietet der Maker Standardmäßig nicht. Also suchst du mal danach, und wirst dann auf bspw. GALV's Questlog oder das von Yanfly stoßen.


    So pauschal kann man die Frage nicht beantworten, leider. Aber wenn du eingrenzt was du benötigst, dann findest du das richtige. Und falls nicht, dann einfach hier fragen. ;)

    @Quajutsi hat das grad beantwortet. :)