Beiträge von Boandlkramer

    Moin erstmal und herzlichen Glühstrumpf für den Steam-Launch! Das ist doch mal ein schöner Meilenstein! Viel Glück bei der Jagd nach Wishlists!


    Auf meiner biste schon. Und das wird auch safe ein Kauf, sobald es erscheint. :)


    Man muss sich in der Community schon auch gegenseitig unterstützen, das ist wichtig. Insbesondere wenn es sich um so gute und vielversprechende Projekte handelt.

    Kobolde haben neulich viele Goblins zur Weißglut gebracht, während Drachen zornig auf Kinderstühlen herumgeflattert wären, wenn diese nicht unter enormen Flügelschlägen gelitten hätten. Plötzlich hörte Sir Grantelbart ein verächtliches lautes Grunzen. Überrascht fiel Kuno ein, womit die Goblins sich aßen. Nur Karl Kneist überlebte traumatisiert. Zuvor aber wollte Präsident Kritzelfisch wenigstens Pinguine umarmen, denn seit Äonen liebt er Polarvögel. Eines Telekommunikationsgerätes defektes Hardwaremodul von Ebay wurde entjungfert durch Schniedelwutze. So wurde verlautbart, Amazon will Facebook assimilieren, Junge! Dagegen wird Microsoft über Crowdfunding aufgekauft. Allerdings konnte Apple 51% reinlunsen. Erbost legte ein Schwarm Hummeln viele Beschwerden wegen Unterleibsverletzungen bei den Parlamentären Titicacas am Buffet des großen Kanzlers Jitsu Snailborg ein. Frieden ist kostbar schleimig, sagte ein Kobold mit rosaroten Pumps. Es gab zum Mittag Haferbrei belegt mit dunklen Semmelknödeln, dazu Drachenfrucht und Schokostreußel. Das allerdings erzürnte Cosmo, denn er hasst Schokolade. Jitsu stürmte schneckenhaft den Eiswagen ohne Rücksicht auf Verluste, um seine Wollust zu präsentieren. Wut, Trauer und Seegurken paaren sich für ein Ei. Da trat Präsident Kim nach Cosmo, weil dieser Kritzelfisch's Aufforderung, montags nicht zu schnackseln wieder missachtet hat. Schnecken

    Hallo zusammen!


    Wir von Sleipnir Dreamware suchen noch ein Teammitglied!


    Was/wen suchen wir?


    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir jemanden, der unsere Social Media-Auftritte hegt & pflegt und unsere Follower- und Communitybasis weiter ausbaut. Das beinhaltet Twitter, Reddit, Discord & Instagram. Außerdem sollst du einmal im Monat unseren Entwicklerblog schreiben und mit Hilfe unserer Übersetzerin dann auf Deutsch und Englisch auf unserer Webseite posten.

    Das optimale Profil beinhaltet also:

    • Interesse und Wissen über die Social Media Algorithmen und Eigenheiten
    • Fähigkeit, unsere Entwicklungsfortschritte zusammenzufassen und posten
    • Grundwissen über Wordpress (unsere Webseite läuft über Wordpress)
    • Aufbereiten von Screenshots und Artworks

    Du musst nicht ad hoc alle Skills mitbringen. Wir suchen motivierte Leute, die sich einarbeiten wollen. Die Skills und Knowledge sind bei uns im Team vorhanden. Es fehlt aktuell nur an der Manpower und Zeit, um alles unter einen Hut zu bringen, neben der täglichen Dev-Arbeit.


    Was bieten wir?


    Wir sind ein junges Entwickler-Team, aktuell bestehend aus neun Leuten. Unser Ziel ist es, kommerziell Spiele zu entwickeln. Wir sind hierfür auf einem guten Weg, benötigen jedoch noch punktuell Verstärkung.


    Für den Anfang können wir noch keine Bezahlung anbieten. Sobald jedoch Umsatz durch bspw. einen Publisher-Deal oder erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne generiert wird, sind wir in der Lage eine Bezahlung anzubieten. Diese würden wir, bei einem Meeting mit dem Team, vorab mit dir verhandeln und festhalten.


    Wie könnt ihr Teil des Teams werden?


    Antwortet auf diesen Post oder schickt ST0RMTiger , MagicalSpaceWizard , Rasak oder mir eine PN. Gerne auch über Discord. Meine ID dort: Boandlkramer#3941


    Wir freuen uns auf eure Antworten und über euer Interesse an unserem jungen Unternehmen und unseren Projekten.


    Liebe Grüße


    Euer Sleipnir Dreamware Team

    @Blackfield

    Würde es im zweiten Fall denn nicht sinnvoller sein, die Geschichte mit einem passiven Medium (also Buch, Film usw.) zu erzählen? Die können es am besten. Bei einem Spiel wird die Handlung ja ständig unterbrochen und auf das Wesentliche reduziert.


    Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich jetzt schon Spiele spiele, noch kein einziges gespielt, bei dem ich sagen würde, dass die Handlung alleine das Spielen rechtfertigt und den Spielspaß ausmacht. Das Gameplay ist der Grund, warum ich spiele. Die Handlung kann zum Spielspaß beitragen (es geht aber auch ohne), sie kann ihn aber nicht tragen.

    Unterschreibe ich so. Gutes Beispiel sind die Telltale-Spiele. Gute Geschichten, aber das Gameplay war quasi nicht vorhanden. Das machte mir keinen Spaß.

    Sehr interessantes und wichtiges Thema.


    Ich persönlich mag auch Action-Kampfsysteme oder taktische Kampfsysteme am liebsten.


    Mit dem rundenbasiertem Frontview oder Sideview-Kampfsystem des Makers kann ich mich - meistens - nicht anfreunden, es artet oft in stupidem Entergebashe aus.


    Allerdings schaffen es viele Entwickler dort durch gute Einfälle und Ideen Abwechslung reinzubringen.


    Die Mischung aus: Einfacher Einstieg, fordernde Entwicklungskurve, schwere Bosse, aber keine Frustration ist jedoch sehr schwer zu erreichen, muss man sagen. Auch weil jeder Spieler hier andere Ansprüche und Fähigkeiten hat. Dem Einen sind die Kämpfe zu einfach, dem Anderen zu schwer.

    @ Cosmo

    "Im Falle eines phonetischen Artikulationsversuchs der hier dargebotenen Zungengymnastiken ist mit bleibenden Mundraumumwälzungen zu rechnen."

    Guter Hinweis - ich wickele das Spiel lieber in diese Warnung ein, bevor sich jemand heillos in den eigenen Sprechorganen verheddert. Allzu viel ist gar nicht mehr zu tun, bis die letzte Episode finalisiert ist, allerdings widerstehe ich der Versuchung, nun einfach Tempo zu machen, nur weil die Ziellinie bereits in Sicht ist, sondern bastele auch die letzten Meter mit Neigung zum Detail fertig.

    Spieler (und Let's-Play-Zuschauer) müssen noch solange warten, ich hingegen darf schon durch einen vollausgebauten Bunker tanzen und mich der erzeugten Möglichkeiten freuen.

    Da freut sich der Tod, wenn er demnächst alle Episoden auf einen Sitz durchspielen kann. Nach den Perlen "Die Reise ins All" und "Wolfenhain" wird das das nächste Realtroll Meisterwerk, auf das ich mich sehr freue.


    Der Humor, gepaart mit einem Auge fürs Detail, das kaum zu übertreffen ist und gut ausgearbeitete Geschichten in dem wunderschönen Retro-Look machen all deine Spiele zu herausragenden Erlebnissen. (:


    Und wie du Murdos Zunge verknotest ist immer wieder nice. :D

    Wie kommt ihr so voran? Bei mir sind schon ca 15 Maps existent und einige Events.

    Ui, ich bin da noch nicht so weit. Dadurch das ich halt kein Urlaub habe ist es bei mir ein "Nach-Feierabend-Projekt". Tja, und manchmal ruft mein Bett lauter als die Tastatur ;)

    Ich denke ich kann es schaffen, über Ostern gebe ich halt Vollgas. Aber ich mache mir da keinen Druck.

    Daumen sind gedrückt <3