Beiträge von Boandlkramer

    Hey! Ich komme direkt auf den Punkt.

    Das Mapping selbst, vorallem das Schloss von außen sieht soweit großartig ist, Respekt!

    Was allerdings auf jeder Map fehlt, die man bisher zu sehen bekommt, Details!

    Alles wirkt leer und lieblos. Sehr schade, da kannst du mehr rausholen, weil mir der Grafikstil ansich gefällt.

    Hey Valentine! Danke! Und ja, weiß ich! Ich hab bisher immer die Maps geteilt, die ich quasi direkt mit GIMP erstellt hatte. Details/Beleuchtung/Schatten und auch NPC's kommen alle noch später. Aber ich werde mich da mehr reinhängen :)


    Ich werde die Tage mal die nächsten Maps hier teilen. Die dann auch wirklich fertig sind.


    Danke für das Feedback!

    ZwenZockt Ich hab mir heute mal deine Alpha-Version runtergeladen. Sieht echt vielversprechend aus und versprüht den Charme von Secret of Mana... Da kommen Erinnerungen hoch. Gott hab ich das Spiel geliebt. :)


    Viel Erfolg :)

    Hallo zusammen!


    Tut mir leid, dass es jetzt doch einige Zeit etwas still war. Die letzten 3 Wochen war es auf Arbeit die Hölle, das Los eines Hobbyspieleentwicklers, wie ihr ja sicher wisst. :D Außerdem habe ich mich an einigen Dingen wegen des Kampfsystems und den dazugehörigen Animationen versucht, und die Story etwas erweitert. (mehr dazu in den nächsten Tagen). Es wird nun 2 längere Flashbacks geben, die Einblick zum Einen auf den Hauptcharakter des Spiels Ser Doras geben, als auch der Welt und einiger anderer wichtiger Charaktere. Ich musste das nun nur alles in eine logische Reihenfolge etc. bringen. Ich hoffe, dass ich bis Pfingsten ein umfangreiches Update posten kann. :)

    Ich hoffe/plane mit maximal 10 Stunden Spielzeit pro Episode. Wobei ich zugeben muss, dass ich das aktuell noch schwer einschätzen kann. Jede Episode hat eine Hauptquest. Die in mehreren Stufen abläuft. Und dann noch 2-3 größere Nebenquests, die zwar nicht benötigt werden, um die Episode abzuschließen, deren Vollendung jedoch Vorteile bringt. Und zwar im Hauptspiel. Und dann eben noch einige kleinere Nebenquests, wobei das keine "Hol mir ein Stöckchen"-Quests sein werden, denn das braucht kein Mensch ;)


    Die Episoden werden in sich abgeschlossene Kurzgeschichten sein, denn, in jeder Episode spielt man einen anderen Charakter. Der Plan ist, in jeder Episode zum Einen einen wichtigen Charakter für das folgende Hauptspiel einzuführen, und zum Anderen auf die Handlung von dem Spiel vorbereiten. Ich muss hier noch einen Balanze-Akt meistern, damit sich das nicht wie ein zu großer Cliffhanger anfühlt.

    Ok, nach reichlicher Recherche, habe ich mich zu zwei Dingen entschieden:


    - Entfernen von "Tales of", und Spieletitel einfach "Astendir - The Sacred Swords", wobei das namensgebende Heilige Schwert, das der Held im Laufe der Handlung bekommt in den Vordergrund gestellt wird.


    - Ändern von "Asternia" auf "Astendir", es gibt schon Eternia, und das klang mir zu ähnlich, daher habe ich mich jetzt zum Wechsel des Namens entschieden.

    Aber wie du schon sagst, gibt ja schon gefühlt eine Million Spiele mit dem Titel "Tales of", bisher ist es ja nur mein Arbeitstitel, den ich noch ändern kann, der Titelscreen ist ja auch noch nicht mal angefangen. :D

    Also, auf "Tales of" bin ich bisher noch nicht fixiert. Eig. nur auf das "Astendir" aber das ist ja alleinstellungsmerkmal genug. Ich wollte mit den "Tales" eigentlich nur andeuten, dass es sich um Kurzgeschichten vor der eigentlichen Story handelt. Aber da fällt mir bestimmt noch was anderes ein, das rechtlich gar nicht bedenklich ist. "Chronicles of Astendir" oder "Myths & Legends of Astendir", wären da zwei Möglichkeiten die mir einfallen. Das "Hauptspiel" wird diesen Zusatz dann nicht mehr haben. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir da über den Namen bisher noch keine Gedanken gemacht habe, weil ich eine Baustelle nach der anderen fertig machen will :)

    Mit dem Plugin arbeite ich auch. Mag das eigentlich recht gern. :) Wie machst du eig. deine Schatten + Licht? Über Plugins oder direkt mit Photoshop/GIMP?


    Und ja, weiß was du meinst, werd das morgen nochmal etwas verschieben. :)


    Danke für die Tipps!

    Wegen dem Ser: Hatte ich mich eigentlich bewusst dafür entschieden. Nicht wegen GRRM's Epos. In meiner Vorstellung kann man in Astendir eben auch als Frau zum Ritter geschlagen werden, die sind da nicht so altertümlich wie in unserem Mittelalter, und dann wäre es eben "Sera". Aber ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. Ich will nicht, dass behauptet wird ich kupfere irgendwo ab. Die Welt geht mir nämlich schon seit Jahren durch den Kopf, wollte ursprünglich mal ein Buch schreiben. :)

    Wäre irgendwie schon krass, wenn man sich "Tales of" als Name sichern könnte... Ich mein, klar, bspw. "Tales of Zestiria", da brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich werd mich da trotzdem mal schlau machen, will keinen Ärger bekommen. :)

    Das klingt alles beim ersten Mal lesen gar nicht so schlecht.

    Ich möchte dich nur auf eine Sache hinweisen. Das Spiel "Tales of Asterina" zu nennen ist eine schlechte Idee, da die Markenrechte an dem Namen "Tales of"

    bei BANDAI NAMCO Entertainment liegt. Ich empfehle dir deswegen das Spiel umzubenennen.


    MfG
    Mashiro Jin

    Ok, danke für den Tipp! Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem alternativem Namen begeben. :)

    Boandlkramer

    Ich mappe auch eher in einem "leeren" Stil oder Snesstil besser gesagt.

    Aber der Thronsaal könnte ein paar Fenster oder Blumen vertragen, am besten beides.

    Finde die Bilder neben dem Thron irgendwie deplatziert, sowas hängt ja doch eher im Korridor.

    Ja, das mit den beiden Bildern ist wohl wahr... Kam mir heute auch in den Sinn. Ggf. füge ich noch ein paar Fenster hinzu. Was in dem Screenshot noch nicht zu sehen ist, sind die Feuerschalen die für die Beleuchtung und somit zur Atmosphäre beitragen. Aber ggf. wären zwei zusätzliche Fenster trotzdem nicht schlecht. Danke ZwenZockt und Lornsteyn für die Vorschläge/Kritik!

    Boandlkramer Für mich wirkt der Thronsaal recht leer. Es gibt rgendwie nicht wirklich was zu sehen. Bist du schon selber mal mit dem Charakter durchgelaufen? Dann wirst du merken was ich meine.

    ZwenZockt Das ist Absicht. Hab mir einige Thronsääle angesehen, und die sind eig. immer recht leer. Soll ja letztendlich Genug Platz sein, für offizielle Anlässe. :) Bin schon durchgelaufen, die Größe find ich passt genau richtig. :)