Beiträge von Boandlkramer

    Perfekt ausgedrückt. +100 <3

    Ich sehe eine Unterteilung in Kategorien Anfänger/Fortgeschritten/Profi als kompliziert an.


    Wie unterscheidet man das? Es gibt Erstlingswerke, die sind besser als das zehnte Spiel eines anderen Entwicklers.


    Letztendlich tun wir das hier ja, weil es uns Spaß macht. Weil wir uns verbessern wollen. :)


    Klar, jeder Mensch hat auch eine ehrgeizige Ader, aber das war ja nicht der letzte Jam, und wir verbessern uns ja stetig.

    Das freut mich, dass dir die Erfahrung so viel Spaß gemacht hat, dafür ist der Jam da. <3


    Und klar, nach dem Jam ist vor dem Jam. Wir haben genug Ideen im Ideensack. :D

    Moin, Freunde! In letzter Zeit habe ich leider einiges an Support auf Patreon verloren. Das ist jetzt in der letzten Phase vor Release natürlich ziemlich ärgerlich und schade, weil es den Progress verlangsamt. Wer also das Projekt supporten will und mir helfen will, das bestmögliche aus TSW herauszuholen, der kann mal auf Patreon vorbeischauen und sich einen der "Tiers" bzw. Support-Ränge schnappen :S Gibt auch ein paar nette Belohnungen :dark_sunglasses:


    Hab dich einige Monate unterstützt, will aber auch andere Leute aus der Community finanziell unter die Arme greifen. Alle gleichzeitig geht leider nicht. :/


    Aber, du bist bald wieder an der Reihe! Versprochen!

    TheLastDistel und saniis : Ihr habt beide etwas vollbracht, woran viele Hobbyentwickler scheitern. Ein spielbares Spiel zu erstellen. In einem Monat Zeit zu einem vorgegebenen und noch dazu nicht ganz einfachen Thema!


    Fehler passieren. Anfängern, Fortgeschrittenen und auch Profis. Wichtig ist, daraus zu lernen. :)


    Ich freu mich darauf, eure überarbeiteten Versionen anzuspielen!


    Das wichtigste ist, dass ihr Spaß an der Entwicklung hattet und weiter am Ball bleibt! :)

    Moin moin!


    Ausscheiden tust du nicht, da du ja alle Kriterien erfüllst, von Spielzeit bis Märchen-Thema. Aber es wird dir wohl leider ein paar Punkte Abzug in der Gesamtnote bescheren. :/


    Wahnsinn, dass du jetzt schon alles durch hast! Und herzlichen Dank, dass du allen Devs so ausführliches Feedback gibst! Ist nicht selbstverständlich! :)

    jo. genau das ist das Problem. ^^

    Leute, ihr habt drei Stimmen, bitte nutzt all eure Wahlmöglichkeiten. (:


    Ich denke die meisten werden erst zum Wochenende erst zum spielen kommen, selbst wenn die Votings etwas länger dauern sollten, lass den Leuten etwas mehr Luft es sind erst gute 2 1/2 Tage seit Freischaltung vergangen :)

    Zwei Leute haben schon abgestimmt, und nur jeweils eine Stimme abgegeben. Daher der Hinweis. :)

    Naaa also erstmal: Der Dank gebührt nicht nur mir. Wir haben das Testen und Spielen der Games im Team schön aufgeteilt, und so ging es dann wesentlich schneller! <3


    Und jaaa, ich freu mich auch darauf, alle Werke auf Herz und Nieren zu prüfen und ausgiebig zu spielen. :) <3

    16.png


    Liebe Community!


    Dank der großartigen Hilfe des gesamten Teams konnten wir mit einer Energieleistung alle Spiele bis heute Abend testen. Sämtliche Abgaben haben die Regeln erfüllt und somit kommen wir nun zur Vorstellung der Spiele und der Siegerwahl.


    Ich möchte mich jedoch zunächst bei allen Beteiligten, den Administratoren, Moderatoren und den Content Creators für die Hilfe bei der Ausrichtung des Jams bedanken. Ebenso gilt mein Dank schon mal im Voraus allen Mitgliedern der Jury, die in den nächsten Tage die Spiele auf Herz und Nieren spielen und testen werden, und euch somit ausführliches Feedback zu euren Games liefern können.


    Und nicht zuletzt gilt mein Dank den zahlreichen Entwicklern, die ein Spiel beim Jam abgegeben haben. 15 Abgaben. So viele gab es hier noch nie. Und es war durchaus ein Marathon und Sprint für einige, innerhalb eines Monats ein Spiel zu konzeptionieren, entwickeln und fertigzustellen.


    Nun kommen wir zur Vorstellung der Spiele, diese werden in der Reihenfolge des Eingangs bei mir aufgelistet: (Download-Link ist im Spieletitel eingebettet)


    VorschaubildSpieletitelKurzbeschreibungEntwickler
    4.pngDie Vrenner Stadtmusikanten4 Tiere flüchten vom Bauernhof und entscheiden sich dazu eine Musikkarriere in der Stadt Vrenn zu starten. Der Weg dorthin ist jedoch kein Zuckerschlecken und so müssen sie sich so manchen Feinden und Rätseln stellen. Durch Entscheidungen kann der Spieler das Spiel an manchen Stellen aktiv beeinflußen. ( 2 Enden sind möglich ) Baerenbruder  
    3.pngDas Goatsche AnwesenPlötzlich ergibt sich für Hauptmann Wulff die Gelegenheit, in das Goatsche Anwesen zu gelangen und endlich Jagd auf die Kinder zu machen. Allerdings warten im Anwesen auch einige Überraschungen auf ihn. Wird es dem Hauptmann gelingen, das Anwesen mit den Kindern wieder zu verlassen?
    Boros  
    11.pngMärchenwurstBegleite Jack, den Holzfäller, auf seiner Reise durch den Märchenwald. Wem wird er begegnen? Wohin wird es ihn verschlagen? Deine Entscheidung zählt in dieser heiteren Visual Novel. Salamander  
    2.pngDie SchneeköniginDer Zauber der Schneekönigin droht Velucar's Frau zu stehlen. Der Weg die eigene Liebe und ein kaltes Herz zu retten. Jakane  
    12.pngA Swift's Life 2 - The JourneyErlebe die außergewöhnliche Geschichte ein paar Ausgestoßener, die ihr Glück in der Ferne suchen. Lineare Story mit humorvollen Dialogen und vielen Dingen, die zum Entdecken einladen. Sprachen: Deutsch, Englisch und... lass dich überraschen :-) Es werden keine Vorkenntnisse verlangt, auch wenn es sich hier um ein Sequel handelt. Zion  
    5.pngRudelherzKennst du die Märchen der Gebrüder Grimm? Geschichten aus vergangenen Zeiten, geschrieben für Erwachsene und brutaler, als sie zunächst scheinen. ...und in allen steckt ein wahrer Kern. Manche enden gut, andere nicht. Wenn du die Möglichkeit hättest, ein Märchen umzuschreiben, würdest du es tun? Wie würde es enden? Nura Fuks  
    13.pngRed RosesDas Leben der jungen Ruby ist eigentlich immer sehr ruhig gewesen, bis zu diesem einen Tag an dem sich alles schlagfertig veränderte. Und du kannst sie dabei begleiten! saniis  
    8.png
    Touhouwabohu
    Wu Tang ist im Auftrag von Bakami, der lokalen Hikikomori Schrein Gottheit, auf einer Pilgerreise zu dem zweiundvierzigsten Kamiket, auf dem er 'heilige Schriften' erwerben und sicher zurück nach Hause bringen soll. Begleitet wird er von Lucy, Boha, Sandy und Chad, welche mehr oder weniger freiwillig Teil dieses wortwörtlichen 'Himmelfahrtskommandos' wurden. Lihinel  
    7.pngEine andere GeschichteEin älterer Herr erhofft eine Besserung des Lebens, ohne Krankheiten, Hunger und Krieg. Auch durch die Göttin war keine Besserung zu spüren. So verachtet er die Göttin, er will keine Hilfe mehr von Ihr! Doch, dann kommt ein mysteriöses Wesen zu Hilfe. Er versprich dem alten Mann Besserung. Aber er braucht Hilfe von jemanden... und zwar von dir. Seele  
    10.pngGeschwisterbandeZwei Geschwister werden im Wald zurück gelassen und kämpfen sich anschließend durch den Wald um zu überleben. TheLastDistel  
    9.pngDie lange NachtEin Händler fährt des Nachts durch den Wald. Er weiß welche Gefahren dort lauern und doch hält nicht einmal der Regen und der immer matschiger werdende Boden ihn auf. Würde er nur sein eigenes Leben aufs Spiel setzen, sei's drum. Doch er ist nicht allein. Ein Junge reist mit ihm und findet sich plötzlich allein im sumpfigen Gehölz wieder. Wird er den Weg hinausfinden? Es liegt an dir, ob er den Wald wieder verlässt, oder er endgültig verschlungen wird. Sternenprinzessin  
    6.pngRotkappeLausche den Worten des infantilen Märchenonkels und tauche hinein in die Abenteuer von Rotkappe! Ihre Mission ist denkbar einfach, völlig unmissverständlich; Ein Blumenstrauß für ihre Großtanteonkelstan! Worauf wartest du also noch? Schnapp dir deine vier Hände und kaufe den schönsten aller schönen Blumensträuße! Frapstery  
    14.pngKuchisake NighttrainWie so oft auch besteigt Yuki abends den Zug nach Hause. Doch dieses mal wartet ein ganz besonderer Gast auf sie und die schlimmste Fahrt ihres Lebens soll beginnen... Für die beste Spielerfahrung im dunkeln spielen. Rasak  
    15.pngDie magische BlumeDorothee und Jonathan wollen heiraten, doch Jonathan ist in den Augen von Dorothees Vater nicht gut genug für seine Tochter. Als Dorothee mit einem anderen Mann vermählt werden soll, läuft sie zusammen mit Jonathan von zu Hause weg. In einem dunklen Wald treffen sie auf eine Frau, die sich später als böse Hexe herausstellt und einen von beiden in einen Vogel verwandelt. Je nach Entscheidung muss nun Dorothee oder Jonathan viele Gefahren bzw. Prüfungen meistern, um den Bann zu brechen. Ariyana  
    1.jpg
    Cyberwar(e)
    (Passwort: Start1234)
    Das Spiel ist eine Cyberpunk Interpretation des Märchens "Das kalte Herz" von Wilhelm Hauff. Statt im Schwarzwald des 18. oder 19. Jahrhundert spielt es in den Megacitys der Zukunft. Peter Munk ist hier ein Netrunner und träumt vom großen Reichtum und besten Tech. Doch egal für welchen der Großkonzerne er arbeitet, es kommt ihn immer Ezekiel dazwischen. Peter träumt davon zu sein, so wie er und bekommt das Angebot seines Lebens: ein kybernetisches Implantat, welches unglaubliche Fähigkeiten besitzt, aber Gefühle wie Liebe, Schuld, Skrupel und Angst komplett unterdrückt.
    Cyberwar(e) ist kein klassisches RPG, sondern viel mehr eine Art Stealth Spiel. Die Rollenspielelemente werden noch ausgebaut. Von den geplanten zwei Kapiteln ist das erste voll spielbar.
    Wetterkatze  


    Viel Spaß beim testen und spielen!


    Im Gegensatz zum Winter-Jam geben wir dieses mal für die User kein Bewertungssystem vor.


    Zur Abstimmung/Siegerwahl: Jeder hat drei Stimmen, mit der ihr für eure Favoriten abstimmen könnt. Die Stimme kann nicht geändert werden.


    Alle Downloadlinks wurden von mir auf Funktionalität geprüft. Und die Spiele entsprechen den Regeln des Jams.


    Nach dem Ende der Userwahl werden die Gewinner in einem separatem Post vorgestellt. Hier werden dann auch die Platzierungen und Bewertungen der Jury für jedes Spiel bekanntgegeben.


    Bitte nutzt die Möglichkeit den Entwicklern hier Feedback für ihre Spiele zu geben!


    Die Wahl läuft bis zum 10. September 2021 um 23:59.


    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Vielen Dank euch allen!


    Euer MV-Team

    Zu wann dürfen die Spiele denn von einem selbst freigegeben werden, beispielsweise auf Itch.io oder anderen Plattformen?

    Sobald die Siegerwahl online ist. Wir arbeiten so schnell wie möglich. Bitte um Verständnis, dass es aber ein bisschen dauert, 15 Abgaben anzuspielen und auf die Einhaltung der Regeln zu prüfen.

    Liebe Mit-Devs und Teilnehmer! Wir haben einen neuen Teilnehmer-Rekord für einen Jam in unserem Forum! Die 14 Abgaben des Winter-Jams wurden pulverisiert!


    Sage und Schreibe 15! Spiele wurden abgegeben.


    Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Devs die teilgenommen haben!


    Das Team und ich werden die Abgaben auf die Einhaltung aller Regeln prüfen und in den nächsten Tagen geht dann die Siegerwahl online!


    PS: Ariyana wurde die Abgabe selbstverständlich noch gestattet. So kleinkariert sind wir nicht. (: