Beiträge von Boandlkramer

    Hallo liebe Community!


    Wie ihr ja mitbekommen habt, hat der gute Lyon angeboten, dass wir bei ihm in Baden-Württemberg unser erstes, offizielles, Community-Treffen abhalten können.


    Hier haben wir nun angefangen zu planen und die Eckdaten stehen soweit.


    Das Treffen soll am 30. und 31. Juli stattfinden. Wir treffen uns Samstagnachmittag bei Lyon.


    Zum Essen wird es gegrilltes geben. Es gibt einen großen Außenbereich, und falls das Wetter doch nicht mitspielt, gibt es alternativ einen Catering-Service, bei dem wir Essen abholen können. Geplant ist dann Abends ein gemütliches Beisammensein, draußen oder drinnen.


    Wir können selbstverständlich auch gerne einen Gamedev-Relevanten Teil des Events machen, bei dem wir über Game-Design etc. diskutieren. Es gibt auch die Möglichkeit, Präsentationen und Vorträge darüber zu halten. :)


    Sonntagmittag können wir dann das restliche Grillfleisch verwerten, da erfahrungsgemäß immer gut was übrig bleibt. ;)


    Das Event findet in der Tanzschule Prestige in 72135 Dettenhausen statt.


    Wir bitten um euch um Anmeldung HIER bis spätestens 10. Juli 2022. Damit wir wissen, ob genug Interesse da ist, und das Treffen planen können.


    Es wird eine einmalige Pauschale von 20 Euro fällig, mit der Essen und Getränke abgegolten sind.


    In der Location gibt es begrenzte Übernachtungsmöglichkeiten mit Schlafsack. Falls wer ein Bett wünscht, bitte selbstständig ein Zimmer buchen. Das ist in der Pauschale nicht enthalten.


    Wir würden euch bitten, die Pauschale vorab per Paypal zu überweisen, damit es keine Last-Minute-Abmeldungen gibt, und Lyon , der eh schon alles alleine besorgen muss, nicht alles aus eigener Tasche auslegen muss.


    Wir freuen uns auf euch. ;)


    Liebe Grüße

    Liebe Community!


    Der Anti-Jam ist nun auch offiziell und endgültig vorbei und es ist an der Zeit, die Sieger zu ehren!


    Zunächst einmal möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken. 12 Abgaben sind sensationell und ihr habt alle gute Arbeit geliefert. Ihr könnt und solltet stolz auf eure Leistungen sein.


    Außerdem hier nochmal ein herzliches Dankeschön an das Team, die Jury und alle Lets Player. Ich tagge hier jetzt mal nicht jeden, denn sonst ufert es aus.


    Beginnen wir mit den Siegern der User-Wahl!


    • Auf dem dritten Platz mit 19 Stimmen ist Cosmo , Kentaro und KlavirMusik mit ihrem Spiel "Sober" - herzlichen Glückwunsch!
    • Auf dem zweiten Platz mit 25 Stimmen ist Hotzenplotz mit seinem Spiel "Die Pflicht eines Freundes" - auch hier: Herzlichen Glückwunsch!
    • Und auf dem ersten Platz mit 28 Stimmen haben wir The 6MBit Man mit seinem Spiel "Evil Minded" - ein verdienter Sieg und auch an dich: Herzlichen Glückwunsch!


    Kommen wir zur Jury-Wahl. Erst einmal seht ihr hier unsere zusammengefassten Wertungen für jedes Spiel.


    GameGesamtThemaAudiovisuellSpielspaßWriting
    Die Pflicht eines Freundes
    34,19,08,77,68,9
    Sober30,97,38,27,47,9
    Evil-Minded30,67,08,97,07,7
    Unmenschlich26,97,48,44,86,2
    Von Kisten und Superkräften25,35,46,16,67,2
    Der Auftrag24,87,15,85,66,3
    Rattee!!22,97,25,35,44,9
    Diebesehre21,64,48,07,41,7
    Maroon Lagoon21,23,75,46,95,2
    Eine alte Geschichte19,24,66,23,64,9
    Exempel 1318,73,77,93,33,8


    Interessanterweise sind die drei Gewinner der User-Wahl hier ebenfalls auf den ersten drei Plätzen. Also an euch drei auch hier noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!


    Durch diese Konstellation werden die Preise nun in folgender Reihenfolge vergeben:


    Die ersten drei Platzierten der User- und Jury-Wahl, da identisch, wählen zuerst. Ihr werdet von mir kontaktiert. (Sober gibt seinen Preis an Rang vier der Userwahl).


    Als nächstes wählen dann die Plätze 4-6 der Jury-Wahl, das wären dann also was weiss ich... , Boros und Ben - auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch!


    Die Briefmarken und Trophäen werden in den nächsten Tagen erstellt und zugestellt.


    Ich bedanke mich noch einmal sehr herzlich für die Teilnahme bei allen und hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie ich!


    Haut rein und habt einen schönen Sonntag und eine gute Zeit!


    Euer Boandlkramer

    Erstmal auf diesem Wege herzlichen Glühstrumpf an alle Teilnehmer und insbesondere an die drei Höchstplatzierten!


    Ihr habt alle tolles geleistet und könnt stolz auf euch sein!


    Die Jury-Bewertung werde ich bis spätestens Mittwoch versuchen zu posten, ich bin leider morgen den ganzen Tag unterwegs, und weiß noch nicht, wann ich heim komme.

    Sehr gut beschrieben.


    Man muss nicht für jeden NPC die Sexualität bestimmen, außer sie ist für die Handlung relevant.

    Ja, du achtest auf deine Wortwahl, das ist wohl wahr. Deswegen habe ich dich auch nicht verwarnt, sondern nur eine allgemeine Erinnerung ausgesprochen, bitte auf den Ton zu achten.


    Zu deiner Weltanschauung (nun meine subjektive Meinung)


    Die empfinde ich als äußerst zweifelhaft. Ich bin wahrlich auch kein Freund des genderns (im täglichen Sprachgebrauch, man kann die geschlechtsneutrale Sprache einfach besser lösen als mit :innen). Aber du sprichst queeren Menschen quasi ihre Existenz ab. Und deinen latenten Rassismus (keine Filme, in denen nur dunkelhäutige Menschen vorkommen) empfinde ich als äußerst störend. Du kannst das natürlich sehen, wie du möchtest, das kann dir keiner verbieten, allerdings solltest du im Jahr 2022 ankommen. Einen Menschen nicht auf sein Geschlecht, Sexualität und auch Hautfarbe reduzieren. Toleranz ist wichtig.

    Hab nun auch abgestimmt. Subjektiv, ohne an ein Bewertungssystem gebunden zu sein, habe ich für folgende Games gestimmt:


    Die Pflicht eines Freundes: Wahnsinns Gesamt-Paket. Was Hotzenplotz hier in der kurzen Zeitspanne abgeliefert hat, war erste Sahne. Muss man erstmal so hinbekommen. Andere entwickeln an solch einem Spiel ein halbes Jahr und länger. Hut ab. Mich haben die Kämpfe teilweise stark frustriert. Weil ich auch viel zu wenig speichere. ^^ Aber dafür kannst du nichts. Und ein Jam-Game kann nicht perfekt sein. Und Balancing kommt halt doch erst zum Schluss.


    Evil-Minded: Ein Neulingswerk. Zumindest hier im Forum dein erstes Game. Und es macht Lust auf mehr. Hat mir sehr gut gefallen, auch optisch sehr schön. Schade, dass es gefühlt zu Ende war, als es richtig los ging.


    Sober: Man merkte hier, dass drei Leute das Game entwickelt haben. Bin eig. kein Fan von Horrorspielen. Aber atmosphärisch war das sehr gelungen. Auch wenn mir teilweise die Effekte auf den Maps too much waren.


    Die Jury-Bewertung kommt die nächsten 2-3 Tage. Die muss ich noch auswerten, und dann optisch aufbereiten.


    Danke an alle Teilnehmer. Und Danke an das Team und die Community für das umfangreiche Feedback und die vielen abgegebenen Stimmen!


    Habt noch einen schönen Sonntag!

    JA! Mein Angebot steht noch. Wie gesagt habe ich über 350m² freie Fläche zur freien Verfügung. Falls sich jemand für das Orga-Team bereit erklärt wäre ich gerne mit im Team, zwar nicht als Leader, aber da ich die Location stelle wären kurze Kommunikationswege sehr von Vorteil.

    Zum Thema, ÖVP. Ja die Location ist mit der Bahn erreichbar. Allerdings sind es vom Bahnhof noch ca. 1 km Fußweg, was kein Problem sein sollte. Außerdem haben wir hier im Ort noch ein kleines Freibad!

    grundsätzlich interessiert, und als Mod auch gern bereit die Orga zu übernehmen. Ich hab öfter mal Events geplant. Lass uns da die Tage mal quatschen.

    Ich werd jetzt mal erstmal Kritik zum Trailer geben:


    - Der Anfang macht Laune auf mehr. Gute Stimme. Gut gewählte Musik. Dann allerdings war mir der Cut zu heftig beim Wechseln des Musikstücks. Abgehackt. Wenn das Sinn macht?

    - Statt Textboxen ewig anzeigen zu lassen, aus dem Game, würde ich hier wohl lieber "actionreichere" Szenen aus dem Game wählen und mit eingeblendeten - kurzen und prägnanten Texten - garnieren. (Aber Geschmacksache meinerseits)

    - Texte bitte zentrieren, gefällt mir so leider gar nicht. :/

    - Ansonsten gefällt mir die Stimmung im Trailer gut, Musik wurde gut ausgewählt, die Szenen grundsätzlich gut gewählt.

    - Zum Mapping - da muss ich Verina zustimmen, ein paar Fehler haben sich noch eingeschlichen. Die solltest du noch korrigieren.

    - Bin gespannt auf dein Spiel. :)

    Hallo zusammen!


    Wie bereits angekündigt haben wir in den letzten Wochen intensiv daran gearbeitet, Teammitglieder um uns zu scharen, die euch zu euren Projekten und Spielen umfangreich, fachlich und sachlich kompetent Feedback geben.


    Mit Gex_1983 und Jakane haben wir hierfür die richtigen Ansprechpartner gefunden.


    Ihr wollt euer Spiel reviewen lassen? Dann schreibt bitte jemanden vom Team an, dann kommt ihr auf die Liste, die nach Eingang der Anmeldungen abgearbeitet wird.


    Das Review wird dann öffentlich zugänglich hier unter diesem Thread gepostet.


    mit den besten Grüßen


    Euer MV-Team

    Liebe Community!


    Dank der großartigen Hilfe des Teams konnten wir mit einer Energieleistung alle Spiele bereits heute Abend testen. Sämtliche Abgaben haben die Regeln erfüllt und somit kommen wir nun zur Vorstellung der Spiele und der Siegerwahl.


    Ich möchte mich jedoch zunächst bei allen Beteiligten, den Administratoren, Moderatoren und den Content Creators für die Hilfe bei der Ausrichtung des Jams bedanken. Ebenso gilt mein Dank schon mal im Voraus allen Mitgliedern der Jury, die in den nächsten Tage die Spiele auf Herz und Nieren spielen und testen werden, und euch somit ausführliches Feedback zu euren Games liefern können.


    Und nicht zuletzt gilt mein Dank den zahlreichen Entwicklern, die ein Spiel beim Jam abgegeben haben. 11 Abgaben. Trotz der Umstände vor und während des Jams. Und es war durchaus ein Marathon und Sprint für einige, innerhalb der Deadline ein Spiel zu konzeptionieren, entwickeln und fertigzustellen.


    Nun kommen wir zur Vorstellung der Spiele, diese werden in der Reihenfolge des Eingangs bei mir aufgelistet:



    VorschaubildSpieletitelKurzbeschreibungEntwickler
    RATTEEE-25-04-2022-18-29-41.pngRATTEE!!!Königsstadt hat mit einer gewaltigen Rattenplage zu kämpfen. Wird es jemandem gelingen diese zu beenden? Baerenbruder  
    Eine-alte-Geschichte.pngEine alte GeschichteVor 10 Jahren brach ein großes Feuer aus und zerstörte eine Stadt. Nur wenige Bewohner überlebten die Katastrophe. Ein junger Ritter vom Orden fasste den Entschluss, die Ursache des großen Feuers zu finden. Doch das, was er rausgefunden hatte, war entsetzlich… Seele  
    Vorschau.pngDie Pflicht eines Freundes"Die Pflicht eines Freundes" ist ein halboffenes Fantasy-Rollenspiel, in dem die Spielfigur versucht, die Folgen eines schrecklichen Unglücks zu mildern, an dem sie nicht ganz unschuldig ist. Hotzenplotz  
    Der-Auftrag-Vorschau.png
    Der Auftrag Pariah, ein wortkarger Assassine, lebt von Kopfgeld zu Kopfgeld in den Tag. Als ihm wiedermal das Gold ausgeht, beschliesst er für einen Auftrag nach Königshofen zu reisen. Dort erhält er einen Auftrag, der ihn und eine unerwartete Begleitung durch die kleine Region führt. Wird er es schaffen, den ominösen Rebellenführer zu finden um sich seinen Lohn zu sichern? Nichts ist, wie es scheint... Ben  
    Diebesehre.pngDiebesehre Diebin Katja ist der Kerkerhaft entkommen und fest entschlossen sich bei den Kollegen zu bedanken, die ihr diesen Ausflug hinter schwedische Gardinen eingebracht hatten. Hilf ihr durch die Korridore der Diebesgilde zu navigieren, Schätze von ihren Eigentümern und die Eigentümer von ihren sterblichen Hüllen zu befreien. Logisches Denken und planvolles Vorgehen sind in dieser Mischung aus Puzzler und Dungeoncrawler gefragt. Salamander  
    Vorschaubild.pngUnmenschlich Eine kleine Geschichte über 2 Menschen die sich langsam näher kommen. Während sich im Schloss durch den psychisch kranken König und seinem gierigen Berater eine Katastrophe anbahnt. was weiss ich...  
    Vorschaubild-Kiste-Boros.pngVon Kisten und Superkräften Plötzlich haben alle Menschen Superkräfte. Aber nicht jede Kraft ist sinnvoll oder mächtig. Du hattest zumindest so viel Glück, dass Dir Deine neue Superkraft einen Arbeitsplatz im Lager der Firma Venture beschert hat. Dein Arbeitgeber ist das führende Unternehmen in der Erforschung sekundärer Superkräfte. Boros  
    Vorschaubild-1.pngMaroon Lagoon Begib dich mit der Piratin Malika und ihrem tierischen Kumpanen Chimpington auf die Jagd nach einem legendären Schatz und löse zahlreiche, knifflige Schieberätsel. Tw0Face  
    Screenshot.jpgEvil-Minded Nachdem ein Ratsmitglied des örtlichen Vampirrats gepfählt aufgefunden wurde, gerät seine Tochter in den Fokus. Von mehreren Seiten gejagt, muss die spaßsüchtige Amélie, halb Mensch, halb Vampir sowie Alkohol und Drogen nicht abgeneigt, erst einmal untertauchen und sich auf die Suche nach den wahren Tätern machen. Das Spiel soll später recht umfangreich werden, aktuell sind nur so knapp 15 bis 30min spielbar. The 6 MBit Man  
    titel11.pngSober In einer kleinen Ortschaft verschwinden immer mehr Frauen. Elias, ein Kriminalbeamter, hat derweil mit anderen Dämonen zu kämpfen – die Alkoholsucht. Als jedoch seine Frau Tessa auch verschwindet, muss sich Elias anstrengen und den Fall lösen. Dabei führen alle Spuren zu einer verlassenen Heilanstalt. Elias macht sich auf dem Weg, um seine Frau und die anderen vermissten Frauen zu finden. Dabei ahnt er jedoch nicht, dass die Anstalt bereits auf Elias wartet. Schnell gerät er in einen Sog der Gewalt. Sober ist ein Horror Adventure und wurde für die Anti-Held Jam mit dem RPG Maker MZ erstellt. Das Spiel bietet eine Spielzeit von 20-30 Minuten. Kentaro  
    Cosmo  
    KlavirMusik  
    Exempel-13.pngExempel 13 In einer düsteren Zukunft, in der die Galaxis von einem korruptem Senat regiert wird, brechen vier verzweifelte Rebellen in ein Hochsicherheitsgefängnis einzubrechen, um die letzte Hoffnung auf Freiheit zu retten. Kämpfe dich durch mehrere Ebenen voller Wachen in einem taktischen Rougelike. Rasak  


    Wo sind denn nur die Download-Links? Hat der gute Kramer die etwa vergessen?


    Nein, selbstverständlich nicht, HIER habt ihr sie alle, übersichtlich, in nur einem Ordner.


    Viel Spaß beim testen und spielen!


    Zur Abstimmung/Siegerwahl: Jeder hat drei Stimmen, mit der ihr für eure Favoriten abstimmen könnt. Die Stimme kann nicht geändert werden.


    Nach dem Ende der Userwahl werden die Gewinner in einem separatem Post vorgestellt. Hier werden dann auch die Platzierungen und Bewertungen der Jury für jedes Spiel bekanntgegeben.


    Bitte nutzt die Möglichkeit den Entwicklern hier Feedback für ihre Spiele zu geben!


    Die Wahl läuft bis zum 29. Mai 2022 um 23:59.


    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Vielen Dank euch allen!


    Euer MV-Team