Beiträge von Boandlkramer

    Ich möchte noch anmerken, da ich das jetzt grade im Discord gehört habe, dass mein Jam Spiel bis auf den Hauptcharakter und einen Teil der Battle GUI keine Assets aus meinem Hauptspiel übernommen hat!

    Da wollte mich schon jemand aus der Wertung nehmen :D
    Aber keine Sorge, das ist alles frisch und extra für das Jam Game kreiert :)

    Muss man denn für den Jam alle Grafiken innerhalb des Zeitlimits erstellen? Ich dachte immer, Ressourcen die schon vorhanden sind, darf man nehmen?

    Ich mein, keiner von uns pixelt das RTP neu nur für einen Jam. Oder schreibt alle Plugins selber.

    Nein. Es ging glaub ich nur darum, dass das Werk von MagicalSpaceWizard grafisch äußerst anspruchsvoll ist. Aber Tilesets, Plugins, etc. müssen selbstverständlich nicht für einen Jam eigens erstellt werden.

    Als Hinweis: Solange hier kein Spiel offiziell aus der Wertung genommen wird, wegen irgendwelcher Bedenken o. Ä., bitte auch sämtliche Spiele bewerten.


    Mit dem gegebenen Maßstab und Fairness, dass es sich um eine kurzfristige Jam-Deadline gehandelt hat.


    Nur so, grundsätzlich, zu dem Thema. :)

    So, hier kommen meine Reviews nach und nach hinein:







    WINTER JAM!

    Vorstellung der Spiele & Siegerwahl


    So, wie versprochen, gibt's die Siegerwahl und Downloadlinks gleich morgens, sogar vor dem Frühstück. ;)


    Ich möchte mich bei der Gelegenheit nochmal beim RPG-Maker-MV-Team um Cosmo bedanken, dass ich den Jam ausrichten durfte, und natürlich bei allen Teilnehmern, der Community im Forum und Discord, die immer hilfsbereit waren, es wurde untereinander geholfen, nicht nur bei Bugtesting, sondern auch bei Problemstellungen die beim erstellen von Spielen einfach hin und wieder auftauchen.


    Der Hauptgrund für solche Jams ist es, Leute zu animieren ein Spiel zu erstellen und fertig zu stellen, am besten in einer Deadline. 14 Teilnehmer haben das fristgerecht geschafft. Ich find das sehr gut.


    Ich freu mich auf die Spiele, auf die Lets Plays von Baerenbruder und Murdo und bin gespannt wer gewinnen wird!


    Allen schon mal viel Glück!


    Und nun, ohne weitere Worte, kommen wir zu den abgegebenen Spielen (in der Reihenfolge, wie sie bei mir abgeben wurden)


    Thumb_Northerner_Tw0Face.pngNortherner by Tw0Face  Begleite den Northerner und lerne seine Geschichte kennen. Aber Achtung: Deine Entscheidungen haben Konsequenzen. Erreiche eines von drei möglichen Enden. Spielbar auf Englisch oder Deutsch.

    Downloadlink
    kalt erwischt Titel Vorschau.pngKalt erwischt by Evermore Secret  Das ungleiches Paar, bestehend aus Bruder Peacemaker und und dem Dämon Hojih, ist immer noch auf der Suche nach dem verschwundenen You Tuber DonF204, weil dieser sein Mapping Tutorial vor Jahrne nicht beendet hat. Ihre Suche hat sie durch die verschiedensten Orte von Raum und Zeit geführt. Nun hat es sie ins New York des Jahres 1931 geführt. An diesem Morgen werden sie zufällig Zeuge eines höchst Interessanten Geprächs.

    Achtung! RTP für den XP ist nicht mitgeliefert, kann sich hier geholt werden.

    Downloadlink
    Nur_eine_Nacht.pngNur eine Nacht ... by Boros  Das Ziel des Spiels ist es, bis zum Sonnenaufgang nicht erfroren zu sein. Um dies zu erreichen, darf das Feuer nicht ausgehen. In der Hütte und draußen in der näheren Umgebung gibt es viele Gegenstände, die das Feuer am Brennen halten können.

    Downloadlink
    4a85a632f7cd6f074a854fe7c98d336f8aaa80e7.pngSundown 2 - The Coldness by Verina  Eisige Kälte und ein neues Abenteuer

    Drake und Cheruby konnten zwar die dunkle Macht besiegen, jedoch löste ihre Niederlage einen Kälteeinbruch aus. Wenn dies noch nicht genug wäre, wird auch noch Prinzessin Veronica entführt.

    Downloadlink
    Eiskalt 24.02.2021 19_08_38.pngEiskalt by Baerenbruder  Der sogenannte ewige Winter hat die Menschheit nahezu vollständig ausgelöscht, doch Finn Eichenholz kämpft in dieser eiskalten toten Welt dennoch täglich um sein nacktes Überleben. Er begibt sich auf die Suche nach Vorräten und muss sich dabei immer wieder Herausforderungen und gräßlichen Kreaturen stellen.

    Downloadlink
    Frostfate.pngFrostFate by Rasak  Nach langer Zeit kehrt Arturius in seine Heimat, die Eislande, zurück. Auf der Suche nach einen Unterschlupf vor den heraufziehenden Schneesturm kreuzt sich sein Weg auf den Bergen am Rande des Reiches mit einer Frau, die enger mit seinen Schicksal verknüpft ist, als er zu glauben vermag...

    Downloadlink
    Serenias Crescendo Thumbnail.pngSerenias Crescendo - A verse of Song of Calamity by MagicalSpaceWizard  Serenias Crescendo - A verse of Song of Calamity... ...ist ein Spinoff von SONG OF CALAMITY, dass die Geschichte der Fae-Kerkermeisterin Serenia erzählt.
    Als sie auf einem weichen Sofa inmitten eines bunten Winterwaldes erwacht wird ihr klar, dass sie ihren letzten großen Kampf, in dem sie von übernatürlichen, grausamen schwarzen Ranken überwältigt wurde, vermutlich nicht gewonnen hat. Mit vor Kälte steifen Gliedern macht sie sich auf den Weg zurück, um den Weg zum Hofe ihrer Herrin zu finden.

    Downloadlink
    Tpaiv1.pngDreamtime by ShunShaa  Seltsame Träume Plagen dich schon seit langem, und dein Großvater kennt die Antwort dazu, was hat es damit auf sich? Was ist es das er dir erzählen wird? Und wieso hast ausgerechnet du diese Träume? Bist du anders als alle anderen? Anders als deine Familie? Was wird passieren, wenn du dich auf den Weg machst diese Träume zu erkunden? Mach dich bereit, in eine Welt einzutauchen, in der nichts so ist, wie es den Anschein macht. Eine Welt in der die Gefahr nicht in Monstern oder Fallen steckt, sondern in Momenten die jeder von uns kennt. In seinen Träumen. Träume sind ein Portal in eine Welt jenseits von allen Vorstellungen, Jenseits von jeglicher Realität kannst du, als auserwählter/auserwählte das Geheimnis Lüften?

    Downloadlink
    Schneefabrik.pngSchneefabrik by Salamander  Begib dich auf die Jagd nach der sagenumwobenen 13. Schneeflocke in diesem kurzweiligen Puzzler in der Manier von "2048". Nutze dein kombinatorisches Geschick um möglichst viele Schneeflocken zu verschmelzen bevor dir der Platz ausgeht und genug Punkte zu gewinnen um dich im Highscore zu verewigen.

    Downloadlink
    vorschau.pngEisige Umarmung by was weiss ich... und Kakao-Skill  Balthasar meinte, seine Position als Großmagier zugunsten seiner Passion zur Alchemie hinter sich gelassen zu haben. Als ihn eines Tages seine Neugier auf die Wechselwirkung von Alchemie auf bestimmte Edelsteine und Erze in die Stadt führt, hätte er nicht gedacht, dass er auf seine alten Tage noch ein Abenteuer erlebt... Aber man lernt ja schließlich nicht aus, oder?

    Downloadlink
    IA_Vorschau.pngIsaak & Amadeus by Nemo  Alle drei Monate geben die Geister der Jahreszeiten ihre Macht weiter. Doch der Winter scheint dieses Mal nicht nach den Regeln spielen zu wollen. Schlüpft in die Rollen des Waldläufers Isaak und seines gefiederten Freundes Amadeus und macht euch gemeinsam auf die Suche nach dem Ursprung des Wintergeistes.

    Downloadlink
    ae51b0622e577513df049af8012ca187c278488e.pngSmutty Scrolls Frozen Temple by Dezue  Die schöne Nuite steckt im Eiskristall fest! Können die zwei Heldenschleime Lim-Lim und Lum-Lum sie befreien?
    Schmeiß dein Gehirn (und andere Körperteile) an und rocke die Frozen Laser Factory!

    Downloadlink
    Vorschau.pngVäterchen Frosts Arena by Mr. Fu  Du hast dich verlaufen... Und eine ungewöhnliche Kreatur hat dich gefunden. Sie verlangt eine Gegenleistung für deine Freiheit... Werde die Nummer eins! Spiele dich durch drei anspruchsvolle Kurzspiele und vergleiche deinen Highscore mit anderen! Wer wird wohl der Beste werden? Und wer wird es bleiben?

    Downloadlink
    b567b95212cedc9af5942fc7a4f8387f9986d1de.pngKalt by Yoraiko  The choices we make

    Downloadlink

    Achtung! RTP ist nicht mit enthalten. Bitte hier das RTP für den 2000er downloaden.



    Viel Spaß beim Spielen und Testen. ;)


    Bei der Bewertung würde ich euch gerne ein Bewertungskonzept vorschlagen, dass von einer Maximalpunktzahl von 60 Punkten ausgeht.


    • Gameplay: 10 mögliche Punkte
    • Story/Geschichte/Plot: 10 mögliche Punkte
    • Grafik/Mapping: 10 mögliche Punkte
    • Musik/Sound: 10 mögliche Punkte
    • Spielspaß: 10 mögliche Punkte
    • Einarbeitung des Themas "Kälte": 10 mögliche Punkte

    Zur Abstimmung/Siegerwahl: Jeder hat drei Stimmen, mit der ihr für eure Favoriten abstimmen könnt. Die Stimme kann nicht geändert werden.


    Alle Downloadlinks wurden von mir auf Funktionalität geprüft. Und die Spiele lassen sich starten. So weit übernehme ich als Ausrichter die Haftung und Verantwortung. Alles weitere liegt in den Händen der Entwickler. :)


    Zum Spielen, Testen und Bewerten habt ihr zwei Wochen Zeit. Die Abstimmung endet am 14. März 2021 um 23:59 Uhr.


    Liebe Grüße


    Boandlkramer

    So, Feierabend! 14 Abgaben sind FRISTGERECHT eingegangen!


    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mitgemacht haben.


    Es freut mich, dass es so viele geworden sind!


    Ich werde die Links morgen früh testen und dann die Siegerwahl online stellen.


    Es hat zwar nicht ganz für die 15 Abgaben gereicht, die ich für den Überraschungspreis ausgegeben hatte, aber! ich werde übernächste Woche dann unter ALLEN Abgaben (After-Jam und Jam) Frostpunk verlosen. Es ist ein Bonuspreis, den ich für die vielen Beteiligungen ausgeben will. :)


    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht den Jam zu erstellen. Und ich hoffe euch auch ebenso viel daran teilzunehmen!


    Wir sehen uns bei der Siegerwahl!

    Für all diejenigen, die es nicht schaffen, würde ich eine zweite Zusammenfassung machen, After-Jam-Party sozusagen. Ich werde versuchen hier evtl noch einen kleinen Preis zu stiften. Maker coins gibt's auf jeden Fall.


    Da können wir noch eine separate Siegerwahl machen.


    Deadline für die after-jam-party bis nächsten Sonntag in Ordnung? :)


    Werde wahrscheinlich auch bei den Nachzüglern dabei sein :)

    Du musst natürlich einen Boandlkramer schon füttern. Mit Bier am besten. Dann ist er nett und lieb. :D

    Liebes Jam-Logbuch!


    Ich musste mein Jam-Spiel etwas kürzen, damit ich es zeitlich, neben der Organisation und Koordination des Jams noch schaffe, abzugeben.


    Trotzdem wird's knapp, aber ich werde den Schlaf bis Jam-Ende so weit kürzen, dass das funktionieren sollte. :D


    Der Magen wird gleich gefüllt, im Kühlschrank steht eine Palette Eiskaffee. :D


    Die Maps sind nun fertig, es geht ans Eventing.


    Wünsche allen viel Erfolg beim Schlussspurt! Haut rein!

    So, ich werde die Überraschung mal Preis geben, die kommt wenn's 15 Abgaben werden:

    Ich werde dann, unter ALLEN Teilnehmern, das Spiel "Frostpunk" für Steam verlosen.


    Geiles Spiel, das perfekt zum Thema passt, wie ich finde. :)

    Können wir uns am Sonntag schon auf die Abstimmung freuen? Am besten früh, dann können wir den ganzen Tag die Projekte zocken. :saint: #winterjam #bock

    Ich werds versuchen. :) Muss noch alle Downloadlinks testen, falls es Probleme gibt nachhaken, etc. Also, keine Versprechungen. :)

    Falls ihr 10 Abgaben erreicht könnt ihr von mir einen 10 € Steam oder Amazon-Gutschein haben, an wen auch immer, das soll die Organisation entscheiden.

    Viel Motivation noch!

    Schöne Sache. :) Ich lass mir da was schönes einfallen. :) Danke!