Beiträge von Solaiel

    Valentine Das mit dem padding is schonmal nich schlecht, allerdings kann ich mit dem Padding anscheinend nur die Distanz in der Horizontalen verändern. Das problem mit der Höhe und vor allem der Lücke zwischen Namebox und MessageBox bleibt dann. Bei Yanfly im Video liegt das wahrscheinlich daran, dass er nen anderen style benutzt, daher hab ich überlegt mir Galvs Message Styles mal anzugucken, ich hab zwar ne Vermutung wie so ein Window File aufgebaut ist, aber ganz weiß ich es nicht.

    Ich nehm an oben links ist einfach die default Farbe, darunter die Farbe für die dimmed TextBox. Oben rechts natürlich der Rahmen, wobei die Pfeile darin bin ich mir nich ganz sicher wofür man die so braucht. im Bereich darunter is dann Wahrscheinlich die Highlight Farbe gefolgt von der Animation für längere Textboxen und abschließend den verfügbaren Farben für den Text.


    Nur wenn ich das richtig sehe,hab ich das gefühl, wenn ich die transparenten NameBoxen verwende, müsste ich die , sofern sie gedimmt sind jedes mal mit dem Name Box Buffer Y nach unten schieben, damit die Lücke gefühlt weg geht, da dann standardmäßig oben und unten bei sowohl der NameBox, als auch der MessageBox eine Transparenz eingefügt wird.


    Nächstes Problem wenn ich den Standardwert für den Buffer ändere, schiebt sich der Rahmen von der normalen NameBox unter die MessageBox.

    Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es gut aussieht, wenn man zwischen normalen Boxen und gedimmten Boxen den Abstand zwischen NameBox und MessageBox ändert.

    Sooo, ich hab da mal ne Frage... na gut, ehrlich gesagt nen paar Fragen :D

    Momentan schau ich wegen dem Plazieren von Namen über Textboxen was man so machen kann und das einfachste was ich bisher gefunden hab war das Yanfly message core plugin. Allerdings hab ich probleme die Namebox irgendwie kleiner zu bekommen und die wirkt recht groß. (grade bei Gedankenboxen)


    Aktuell verwendet wird der Name im Textfeld integriert, was nich so schön ist:



    Daher hab ich dann wie gesagt mit dem Plugin rumgespielt und folgendes kommt dabei raus:



    Hat jemand ne idee was ich da machen könnte? Und was findet ihr besser?


    Gruß,

    Solaiel

    AcoBaco Wie ich sehe nutzt du fleißig das Octopath battle pack :D

    Hatte mir auch schon überlegt ob ich es nutzen soll, andererseits nutzen das gefühlt bald alle. Aber es is auch wirklich gut ^^

    Muss ich mir noch überlegen. Sieht aber schon ganz gut aus :)

    Danke Lieber Valentine,

    das ist natürlich auch nen Haufen Arbeit^^ Ich mein , wenn man so allein für die Technik, das Mappen, etc verantwortlich ist.

    Danke für das Lob, ich hab immernoch das gefühl ich muss noch viel besser werden, was das Mappen angeht. Hab ja eigentlich noch nich viel mit dem Maker gemacht, geschweige denn ne Demo veröffentlicht :D Das Nächste was an sowas ran kommen würde is das Testprojekt was Vampi mal lets played hatte, obwohl ich ihr nur mal zeigen wollte was ich mal gebastelt hab. Davon is auch das bild was ich von meinem ersten Test für große Charakter models letztens geposted hatte. Und was Künstlerische Fähigkeiten angeht, hab ich gefühlt kein Talent XD


    Ich bin mir auch noch nicht sicher wie es mit dem Kampfsystem aussehen soll und wie stark es im Endeffekt einfluss auf das gesamte Spiel nehmen wird. Aber eines weiß ich genau, abseis von vielleicht der Weltkarte soll man Encounter immer sehen können. Auf der weltkarte wenn überhaupt, dann natürlich random Encounter, weil ich nich den Weg für den Spieler Blockieren will.

    Skill technisch wird es wahrscheinlich ne art Unterteilung zwischen physischen und magischen Skills geben, die jeweils MP und TP verwenden. Ist für den Anfang halt das Einfachste. Und mal sehen, was ich sonst noch so zaubern kann.

    Für Rätsel hab ich auch schon ein paar Ideen, aber die Verwirklichung is da ein wenig das Problem :D Aber ja, Rätsel soll es natürlich auch geben, denn sonst wird es dem Spieler glaub ich zu langweilig :P


    Gruß,

    Solaiel

    Sieht alles echt mega gut aus :)

    Ich muss mal gucken wo ich das vorhin erwähnte Wüsten Set finde.


    Außerdem frag ich mich ob du vielleicht Lust hast was in Richtung altes Schloss zu machen. Besonders die Zinnen usw.

    Gruß,

    Solaiel

    Joa, einfach nen array bauen, in dem 35 zahlen Platz haben.

    Dann Schritt für Schritt füllen und abgleichen was du mit vorhandenen machst.

    In dem Fall vielleicht einfach den Wert erhöhen, bis er passt und falls er zu groß wird fängst du von vorne an. So bekommst du einen Algorithmus, der in jedem Falle terminiert. Nur wie das in js aussieht, weiß ich noch nicht xD

    Du könntest abhängig von deiner Bedingung, die Zufallszahlen anders wählen und den Faktor drauf addieren, der dich in den n nötigen Bereich bringt. Also wenn b ab 35 los geht und es bis 50 geht, machst du random zwischen 0und 15 und addiert 35.

    Musst dann nur die Items in der Art staffeln. Aber den Index bekommst du so leicht. Kompliziert wird es, wenn sich die Gruppen überschneiden können xD

    Ohje, keine ahnung ob ich das kann, aber ich kann es ja mal probieren :D

    Als kleine info wo das in etwa her kommt: Ich hab mal nen Projekt im MV angefangen um damit rumzutesten und zu schauen was möglich ist. Ich hatte meine Freundin gefragt in was für eine Richtung ich gehen könnte und sie meinte nur, dass sie Vampirgeschichten mag. Somit hab ich dann versucht was in der Richtung zu basteln. Ende vom Lied, sie möchte eigentlich, dass ich daraus was richtiges mache, weil sie es spannend fand :D

    Aber wie viel und was ich damit mache ist noch offen. Vielleicht wenn genügend Leute sagen, dass ich das machen soll, arbeite ich was mehr daran.

    Gruß,

    Solaiel

    Also damit man mal ne vorstellung von dem hat was ich so produziere, habe ich einfach mal nen Bild von einem projekt in dem ich etwas rumteste gemacht und hab mich mal an meinem ersten tall character model versucht. Habt erbarmen, denn zeichnen kann ich überhaupt nich und grafisch bin ich auch ne Null :D Aber ich dachte ich probiers mal. Entstanden ist das ganze durch nen normales aus dem Character Editor entstandenem Model, welches ich dann mit Gimp versucht hab ein wenig zu vergrößern und nachzubessern. Dabei hab ich den Kopf genauso gelassen und einfach die Körperproportionen erweitert.

    Ok, dann weiß ich bescheid :)

    Wie sind da eigentlich die Nutzungs Bedingungen wenn man mit meheren an einem Projekt arbeitet?

    Muss das dann jeder besitzen?

    Bei fsm ist das zumindest so und ich frag mich, ob es auch Ausnahmen gibt.

    Ich hab da mal ne Frage bezüglich des erwähnten Tilesets. Haben die das mal verbessert, oder muss man da wirklich noch viel Arbeit rein stecken, damit man es überhaupt richtig verwenden kann?

    Zumindest laut den reviews sind da nicht mal Auto-Tiles bei.