Hi Leute,
ich hab mal wieder ein Problem was nicht ganz so einfach ist. Glaub ich zumindest
Ich arbeite momentan daran, dafür zu sorgen, dass manche Gegenstände keine Wirkung auf bestimmte Charaktere haben sollen.
Klassisches Beispiel aus Vampires Dawn (weiß nicht ob das im 2. Teil wirklich abgefangen wurde) :
Wenn man einen Söldner in die Gruppe mitnimmt, ist er Logischerweise kein Vampir, weshalb es für ihn eigentlich keinen Sinn macht ne Blutflasche zu trinken / benutzen und selbst wenn er es täte, hätte es keinen Effekt auf ihn. (zumindest keinen positiven )
Weiß jemand wie ich es schaffen kann, bestimmte items für die Benutzung für Charaktere der Gruppe zu verbieten?
Ich hab bereits von yanfly das plugin mit den Item Requirements probiert und das item auf Not Actor: 2 gesetzt, aber wenn man einen weiteren Actor in der Gruppe hat, für den das nicht gilt und man diesen dann als Party Leader setzt, kann dieser das Item auf alle verwenden. (was normal nicht gehen sollte)
Es gibt auch die möglichkeit folgendes abzufragen:
- Eval: $gameActors.leader().name() !== 'Ralph'
Gibt es auch einen Parameter, der im item Menu das Ziel des zu benutzenden items ausgibt? Das würde mein Problem glaub ich schon lösen.
...
Ok, hab das grade ausprobiert und das bringt mich nicht weiter, da das ausgewertet wird, bevor man das item anklickt.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht dem Item verschiedene wirkungen zu geben, abhängig davon wer es einsetzt. Aber da bin ich momentan ratlos.
Was ich eigentlich brauche wäre etwas, das beim auswählen, welcher Charakter das Ziel ist, entschieden wird, ob es ein bestimmter Charakter ist. Wenn ja, wird einfach der Sound abgespielt der bei Heilgegenständen kommt, wenn man voll ist.
Gruß,
Solaiel