Beiträge von Sattark

    Ich bin Aktuell(hahaha eigentlich die ganze zeit) mit Final Fantasy 14 dran, auf der Switch wechsel ich meistens zwischen Pokemon New Snap und Schwert mit ner kurzen zwischen pause für Diamant(hat mir nicht so gefallen)
    Auf dem Pc ist sonst noch Grounded und Borderlands 3 eins meiner meist gespielten ^^ (hab aber noch 33 andere installiert nur um sicher zu sein XD)

    Ackerbau Tutorial von PlanetTzero <---- das hat PlanetTzero gemacht, ist Ackerbau wie bei Harvest Moon.

    Ansonsten Rätsel die ich mag sind Logik Rätsel die du notfalls auch mit raten/probieren lösen könntest.

    (Wenn ich in einem Spiel ein Rätsel auf biegen und brechen nicht lösen kann höre ich auf und fass es nie wieder an)

    Also ich mag auch Sachen wo man irgendwann später auf was von früher zurück greifen muss.
    Also Npc1 in Gebiet 3 verrät dir zB das Npc2 der früher in Gebiet 3 gelebt hat Narzissen mag und das er immer von einer Blauen Narzisse geträumt hat.
    Später triffst du Npc2 der nun in Gebiet 15 lebt, der aber nicht mit dir reden will und dir auch nicht sagt warum.
    In Gebiet 20 Triffst du dann einen Blumenhändler der einen großen Narzissen ausverkauf hat und du bekommst die letzte weil
    du ihm geholfen hast die Schnecken von seinem Beet zu vertreiben.
    In Gebiet 25 findest du dann den verrückten Professor der dingen die Farbe stehlen kann und du bekommst eine Auswahl an dingen mit denen zu dich verteidigen kannst
    Eine Narzisse zB - und er stiehlt deiner Narzisse einen teil ihrer Farbe (bevor du ihn umhaust) dadurch ist deine Narzisse dann blau und der Npc2 redet plötzlich mit dir und zeigt dir den Geheimgang zu gebiet 26.

    Okay vllt ein bisschen ausschweifend xD
    Verbrenn mich nicht xD

    Das ist tatsächlich so gewollt und auch eher eine kleine Spielerei von mir, um trotzdem hinter der Säule durchzugehen. ^^

    Vielleicht nicht die eleganteste Lösung. Falls es mehrere stört, lass ich mir nochmal was anderes einfallen.


    Es stört nicht, keine Sorge ^^ ich war nur einen Moment ein bisschen Irritiert (bin natürlich auch 5 mal durch gelaufen um zu schauen was eigentlich passiert)
    Könntest sogar einen kleinen Witz daraus machen so aller Teleport Event mit einem winzigen Text aller "Ich bin hin und weg"

    So ich danke euch für die ganzen Ratschläge! Das mit Gimp funktioniert etwas ruckelig aber ich finde mich schon herein! :D

    Hab so eine Mischung aus alle Tipps von euch genommen um an mein ziel zu kommen :D

    Vielen dank :) Auch von den Bäumen die nun genutzt werden können und in meine Welt hinaus ziehen dürfen :D

    Also erstmal zur Info - Ich benutze den MV
    Gimp könnte ich in der Regel benutzen. Also ich habe es auf dem Rechner (aber Jahrhunderte lang nicht mehr genutzt)
    könnte mich aber sicher reinfuchsen (notfalls such ich einfach ein Tutorial - sobald ich herausgefunden hab wonach ich suchen muss ^^")

    Ich könnte von den gekauften Tilesets auch die kleineren Bäume nutzen, dann wäre die Größe nicht mehr so dramatisch.
    Die Kleinen sind ungefähr halb so groß wie die großen.
    Die sehen auch nur bisschen anders aus - könnte mich also damit Arrangieren wenn verkleinern zu kompliziert ist wegen der unschärfe.

    Dann wäre nur noch das mit dem Bäumen ausschneiden und zusammen packen wie ich das möchte.
    Auf dem Tileset welches ich gekauft habe sind ja ca 10 Bäume - nur quasi 10 mal quasi der selbe Baum in 10 verschiedenen Stilen (mal mehr blätter, mal mehr Äste etc)
    Also sollte in der Regel genug platz sein wenn ich 8 Bäume raus lasse und dafür 8 andere reinpacke? ^^" (einer Rosa, einer dunkel rosa, einer Hellrosa und so ^^")

    Also die Sachen auf die ich achten muss sind das die einzelnen tiles 48x48 sind?
    also würde ein Baum wie auf dem Orinal Tileset zb aus Zwei 48x48 Tiles bestehen? einer der Stamm und einer die Krone?
    Kann ich irgendwo sehen wie hoch und wie breit das Tileset sein darf?

    Entschuldigung schonmal wenn die Antworten offensichtlich sein sollten.
    und danke für eure Hilfe schonmal

    Wenn ich irgendwas schlecht erkläre einfach nochmal anstupsen und ich versuch es nochmal ^^"




    Aloha ich bin es mal wieder O/

    Vorgeschichte:
    Ich habe wunderschöne Baum Tilesets gekauft (wirklich sehr schön - wunderschön!)
    das Problem was ich habe ist das es etwa 5 verschiedene Tilesets sind die aus jeweils 10(?) verschiedenen Bäumen bestehen.
    Ich würde von jedem Tileset gerne 1-2 Bäume nutzen.

    Problem:
    Die Bäume sind riesig - der Charakter ist vielleicht so groß wie die Wurzel ^^" (die Bäume können nichts dafür - sie sind wunderschön!)
    Ich hätte also gerne 2 verschiedene Dinge: Die Bäume kleiner und eben von jeder Baumart welche auf einem Tileset.
    Also 2 von Baum A, 2 von Baum B, 2 von Baum C

    Lässt sich sowas machen?

    Ich hab da zwei sachen gefunden wo ich nicht weiß ob die nur bei mir so sind oder das beabsichtigt so ist ^^"
    - Wil dreht sich beim reden nicht in meine Richtung, er steht mit dem rücken zu mir ^^"
    - Der eine Balken hinter dem man im Gästezimmer(?) entlanglaufen kann portet einen einfach von der linken seite des balkens zur rechten und umgekehrt ^^"
    Also man läuft nicht sondern das bild steht kurz und bum ist man auf der anderen seite ^^"

    Btw das Haus sieht richtig toll aus!
    Ich schau mal ob ich es hin kriege mich da irgendwie rein zu kriegen ^^"


            

    Danke für den Tipp! Ich habe es nun mit einem anderen Trick probiert den mir ein anderer Nutzer geschrieben hat.
    Ich hab es statt mit einem Schalter mit einer Variable gemacht :)
    Also wenn man nun 3 mal geschaufelt hat sind alle 4 Ereignisse weg :)

    Meine erste benutzte variable - ich bin ein kleines bisschen Stolz :D

    Grob gesagt: Ich möchte ein Ereignis bauen welches eigentlich aus 4 einzelnen Ereignissen besteht.
    Ich möchte das wenn man die ersten 3 Ereignisse mit dem Richtigen Item im Inventar anklickt alle 4 zusammen verschwinden.
    Also im Bild könnt ihr sehen was ich meine. Man soll die 3 Haufen quasi "weg schaufeln" und damit alle 4 entfernen und nicht stück für Stück.

    Ich hatte es mit Schaltern versucht aber irgendwie habe ich anscheinend gerade total den Brainlag.

    Wäre Nett wenn jemand mich kurz von meiner Ultra langen Leitung befreien könnte. :S


    Bilder

    • Screenshot (115).png

    Also erstmal #VD3 <----- da steht es! Ich bin offiziel Teilnehmer ^^

    Und für mich ist VD mein Start in die RPG Maker Szene, es war mein erstes Spiel in dem Stil

    und auch das erste welches ich auf dem Computer überhaupt gespielt habe damals :)
    Ich habe immer noch tolle erinnerungen an beide teile, sei es das rätsel mit den zetteln im schloss und garten

    oder das aussaugen von leuten für die Vampir Armee xD
    Ich denke immer noch sehr gern daran zurück und freue mich definitiv auf das spiel! :)