Beiträge von D4rkD

    Moin Community :)

    Da ich ein großer Fan von Mass Effect und Co. bin, spiele ich mit den gedanken ein Spiel im Sci-Fiction Bereich zu erstellen. Jedoch musste ich feststellen, dass es diesbezüglich recht wenig Ressourcen für den Maker Bereich gibt. Ich wollte euch mal fragen ob ihr irgendwelche Ressourcen im Sci-Fiction Setting kennt die man logischerweise (legal) benutzen kann? Können auch gerne etwas kosten, das wäre jetzt erstmal nicht das Problem.


    Was ich Diskret suchen würde, wären vorallem (Schuss)-waffen bzw. Gegenstände für den MV. Dabei muss es sich nicht ausschließlich nur um Laser oder Alienwaffen handeln. Es können auch Modernere Waffen sein die man eben für ein Sci-Fi Setting verwenden kann.


    Grüße D4rkD ;)

    PandaMaru

    Wollte gerade soetwas ähnliches schreiben.



    Ich stimme PandaMaru in diesem Punkt zu. Wenn ich mich nicht verzählt habe waren es 121 Stimmen die abgegeben wurden. Das würde bedeuten das ungefähr ca. 40 Mitglieder abgestimmt haben. Ich finde jetzt nicht das es sich hier um eine minderwertige Beteiligung dabei handelt.

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

    Die letzten 2 Wochen habe ich damit verbracht verschiedene Design-Arbeiten an meinem Spiel vorzunehmen.


    Unter anderem wurde ein Splashscreen erstellt:

    Introscreen.png">de.imgbb.com


    Das Hauptmenü wurde komplett Überarbeitet: (Hier fehlt mir noch ein geeignetes Hintergrundbild)

    Avalon11.jpg">de.imgbb.com


    Und ein neuer Hauptmenüeintrag "Credits" mit Lauftext wurde erstellt:

    Avalon12.jpg">de.imgbb.com


    Genaueres kann man sich gerne bei meiner "AvalonDemo 0.1.2a" ansehen. Die Demo wurde aktualisiert. Allerdings ist das ganze noch WIP.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende ;)

    Habe mir bis jetzt Cthulu-Clicker, HansDampf, A swift`s Life, Airship_Battle & Dampftraum angesehen. Sind schon ordentlich gute Sachen dabei. Man merkt es haben sich wirklich alle Mühe gegeben <3

    Was ich widerrum bedauerlich finde das ich nur 3 Stimmen vergeben darf :(

    Ich versuche mich auch gerade in das Plugin einzuarbeiten. Ich habe zwar erst die hälfte herausgefunden, aber zumindest weiß ich das, dass Plugin funktioniert. Wenn du das Plugin aktivierst, hast du dann den Menüeintrag im Hauptmenü? Meine Standard heißt es "Row".

    Hallloooo Frapstery :!:


    Ich habe mir deine Demo angesehen. Ich habe die ganze Kritik hier im Spoiler verankert, da es sonst den Thread hier sprengen würde:


    In der letzten Woche hat sich nicht viel beim Mapping getan. Sitze gerade bei den Skills & Animationen.


    Avalon-10.jpg">de.imgbb.com

    Allerdings wurde heute das Quest Journal sowie die erste Quest im Spiel implementiert :) WIP

    Hallo HerbertMC !

    Ich danke dir für deine Hilfe und deine Ausführliche Erklärung. Da werde ich noch darauf zurückkommen. Zuerst einmal schaue ich, dass ich einen normalen Angriff hinbekomme. danach kann ich mir weitere Skills ausdenken ^^



    EDIT:


    Zugegeben ich habe das aus einem Video kopiert, ABER es funktioniert.... Hier die Animation für den Standardangriff:

    Jetzt muss ich nur noch die Befehle dahinter verstehen :/


    <setup action>

    display action

    immortal: targets, true

    </setup action>

    <target action>

    if user.attackMotion() !== 'missile'

    move user: targets, front, 20

    else

    perform start

    end

    wait for movement

    motion attack: user

    wait: 10

    attack animation: target

    wait for animation

    action effect

    </target action>

    <finish action>

    immortal: targets, False

    clear Battle Log

    Perform Finish

    wait for movement

    action common event

    </finish action>