Beiträge von Avery

    Es kam ganz viel neues dazu, deswegen führe ich das hier nicht alles auf, aber nur so viel:

    Für ganze 42 Charaktere gibt es jetzt die ganze Palette an Grafiken, default sind es nur 12 und die natürlich ohne Emosets, weil das keine Standardressource ist!

    Das macht mich schon ziemlich stolz, vieles hab ich ja auch selber gemacht und sorgsam zusammengesucht^^'


    Falls wer noch zur Liste beitragen möchte, ich hatte auch eine Challenge dazu angelegt: [Ressourcen]What the RTP is NOT missing anymore


    Aktuell steuern wir auf 66% Vervollständigung zu, und auch wenn die Tabelle wohl nie voll wird, so ist doch jede gefüllte Lücke nochmal eine Möglichkeit, eine Figur flexibler einzusetzen!

    Ja, die Zeit außerhalb vom Maker sollte man nicht unterschätzen. Das sind bei mir schnell mal noch zwei bis dreistellige Stundenbeträge im Grafikprogramm, aber eben auch Recherche im Forum bzw. Chats mit anderen Makerern, wenn ich Probleme habe etwas umzusetzen, Bughunting, Schreiben bzw. Planen...

    Also ich rechne für mich selbst mit 1000 Stunden pro Stunde Spielzeit.


    Das ist aber eine sehr flexible Nummer. Ich arbeite gerade an einem Projekt, das komplett auf eigene Grafiken setzt, für das ich einige Systeme selbst evented habe und entsprechende Scriptschnipsel geschrieben und für das ich mehrstufige Tests abhalte. Da es ein Lernspiel zum Einsatz an Schulen ist, geht da auch viel Recherche und Theorie rein.

    Wenn ich dieses Spiel (derzeit ca 30-50 Minuten, je nach Spieler) nun auf sagen wir ein zehnstündiges Spiel aufstocken würde, würden die Stunden nach hinten raus immer weniger werden: die Assets kann ich wiederverwenden, d.h. ich müsste pro Abschnitt deutlich weniger neu erstellen, ich kann auf meine Systeme aufbauen und muss deutlich weniger komplett neu anlegen etc.


    Im Gegensatz dazu hab ich auch schon mit Freunden (und einem random der keine Gruppe hatte) innerhalb von unter 48 Stunden ein 15 Minütiges Spiel live auf einem Uni-Gamejam zusammengewerkelt. Das war ich zwar nicht allein, aber auch dieses Spiel hatte eine komplett von mit erstellte Grafik.


    Beide Projekte sind bzw. sind bald fertig, aber das sind völlig unterschiedliche Welten, obwohl der grobe Pitch "Rätselspiel mit eigener Grafik" derselbe ist.
    Es kommt also ganz auf dich, deine Erfahrung, aber auch deine Ansprüche an das Spiel an :) Rechne aber erst mal mit viel mehr, als du denken würdest ;)

    Das wird nicht passieren.


    Ich bin eine der - gar nicht mal so vielen - Leute hier, die das tatsächlich könnten. Aber ich werde es nicht tun, und das hat sehr einfache Gründe:

    Tilesets sind teuer. Wenn wir über die Tiles für ein komplettes Spiel reden, sind wir je nach Umfang locker bei mindestens einem Monat an Vollzeitarbeit. Grafiken kann dir nicht jeder Depp einfach machen, also wirst du das auch eher nicht zum Mindestlohn bekommen, und dann müssten ja auch noch entsprechende Abgaben gezahlt werden etc., also sprechen wir hier auch nicht von einem Nettopreis den du bezahlst, denn den will der Künstler ja für seine Arbeit hinterher behalten.


    Da deine nächste Anfrage wieder aus nem one-liner bestand (lol), muss ich davon ausgehen, dass du überhaupt kein Gefühl dafür hast, was du hier überhaupt suchst. Glaub mir, wenn das klappen würde, würden es alle machen xD


    Warum sollte irgendwer dir auf diese Anfrage hin helfen? Stell dir vor, du stündest auf dem Marktplatz und schreist laut, dass dir bitte wer beim Hausbau helfen soll. Das ist etwa dieselbe Dimension - und es wird zum selben Ergebnis führen: am Ende hast du definitiv kein Haus. Und du würdest ja auch nicht random bei irgendeinem Typen buckeln gehen, auch wenn du ganz gern Handwerksachen machst. Nicht bei so ner vagen offensichtlich uninformierten Anfrage die die zeigt, dass deine Arbeit nicht richtig geschätzt und entlohnt wird und das ganze Projekt wohl eh nie fertig wird, wenn dieses Mindset auch auf andere Bereiche zutrifft.

    Das was du als "weitere Informationen" da gegeben hast, stiftet eigentlich nur mehr Verwirrung.

    Villa und Nordische Mythologie sind zwei Worte die so gar nicht zusammenpassen, das ist als ob ich hier nach einem ägyptischen Iglu frage.


    Wenn du Hilfe möchtest, musst du genau sagen, was du brauchst, weil eine vage Inneneinrichtung haben die Standardgrafiken ja, wenn das dir nicht passt, ja was willst du?

    Schon allein un dir passende Sachen zu verlinken ist das zu ungenau, geschweigedenn um selber was zu erstellen was helfen könnte (was ich bei one-liner-Anfragen eh nicht mache).


    Denk auch dran: Je vager deine Anfrage ist, desto weniger Sinn macht es, dir Sachen rauszusuchen. Bei "Inneneinrichtung" würd ich halt sagen, jo, dann check halt all die MZ Ressourcen threads und schau, was da was für dich ist: https://forums.rpgmakerweb.com…g-maker-mz-resources.185/


    Es ist unwahrscheinlich dass ein Artist alles hat was du willst in genau der Zusammenstellung die du brauchst, also wirst du dich wohl dann auch mit Gimp oder ähnlichem beschäftigen müssen um dir die Sachen zusammenzuschneiden.

    Bekanntermaßen kommen die mitgelieferten Grafiken mit einigen Lücken - seien es Helden ohne Front Battler, Monster die nicht auf der Map laufen können oder Tiere, die keine Down-Grafik erhalten haben.

    Schon lange pflege ich Listen, in denen sämtliche User-made Ressourcen gesammelt werden die eine oder mehrere dieser Lücken schließen, insbesondere MV und MZ liegen hier aufgrund ihrer relativen Aktualität im Fokus:

    Linkliste: Was dem MZ RTP fehlt

    Linkliste: Was dem MV RTP fehlt


    Wie ihr sehen könnt, sind in beiden noch einige Lücken - und hier kommt ihr ins Spiel ;3

    Da ich mich selber immer mal nach einer Ressourcen-Challenge sehne, mache ich hier eine auf, die nicht nur euch fordert, sondern im Endeffekt der ganzen Community etwas bringt:

    Erstellt eine Ressource, die dem RTP fehlt!

    Der Fokus liegt hier auf i_RMMV und i_RMMZ!

    Dabei ist es egal, ob es schon eine User-made Ressource gibt - mehr Emotionen oder ein alternativer Battler sind trotzdem noch toll!

    Das schöne an dem Thema ist auch, dass ihr euch im Grunde selbt wählen könnt, wie kompliziert ihr es haben wollt:

    Als Einsteiger kann man schon mit einer Down-Grafik oder einem Emoset (für beides habe ich Tutorials verlinkt) sich ans editieren rantasten und dabei gleichzeitig etwas nützliches für alle erzeugen!

    Wer motiviert ist, kann auch gerne einen Battler zeichnen oder sich gar an einen der gefürchteten SV Battler wagen!

    Vielleicht hat ja wer so was auch schon für sein eigenes Projekt erstellt und kann die Challenge so problemlos erfüllen? ;D


    Wenn es die Terms der Ersteller erlauben, künnt ihr dabei auch andere User-made Ressourcen editieren :3

    Bitte vergesst nicht, die Nutzungsbedingungen für eure Ressourcen mit anzugeben!


    Für jeden Teilnehmer gibt es eine individuelle Briefmarke!


    Gestern kam der zweite Streich und der dritte folgt sogleich... oder so!


    Alle guten Dinge sind drei, und deswegen habe ich heute drei.. oder eher dreieinhalb Sachen für euch :3 Face und Bust sind ja quasi eins.

    Auf der Suche nach schönen Ideen für den Kalender habe ich mich vom Foxman aus dem MZ RTP inspirieren lassen... genauer gesagt, von seinem Fox-Anteil. Und von immer mal wieder gestellten Anfragen nach Kitsunes, die ich grade im internationalen Bereich immer wieder gesehen hatte.


    Am Ende musste ich doch ziemlich viel an- und umbauen, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden - ich hoffe ihr auch? ;)


    Dank Face, Bust, Char und Battler kann der Geselle fast jede Rolle in eurem Spiel einnehmen, die ihr euch für ihn wünscht: vom Hauptcharakter (eben nur ohne SV Battle System) über den hilfreichen NPC bis zum zu überwindenden Gegner - lasst eurer Fantasie freien Lauf!


    Für meine Terms of Use und viel mehr Grafiken - im übrigen auch für meinen eigenen Adventkalender - schaut in meinem MZ thread auf Makerweb vorbei!




    Die Liste hatte nochmal zwei Updates, teilweise mit Ace edits, hier sei einfach gesagt, dass man aus jedem Ace Bust ohne skalieren ein MZ faceset der richtigen Dimension schnippeln kann ;D


    Crow

    Face:

    https://ameblo.jp/makapri/entry-11248751862.html

    Charset:

    https://forums.rpgmakerweb.com…t-crow.98664/#post-890222


    SF_Anaconda

    Face:

    http://tkool.kagati.com/archives/1375


    SF_Phoenix

    Charset:

    https://ameblo.jp/makapri/entry-12089702865.html


    Actor 1,2,3 Emoset (je exakt eine Emotion, aber besser als nix xD):


    Actor 1_2 Emoset:


    SF_Monster 5 /SF_People 3_1

    SV Battler:

    https://forums.rpgmakerweb.com…ctor.125757/#post-1199440


    SF_Kappa

    Face:

    http://sorejanai.blog.shinobi.…3%81%95%E3%82%93%E3%80%8D

    Ich habe euch hier mal die an mich geäußerten Wünsche aus dem englischen Raum gesammelt und übersetzt - vielleicht inspiriert es ja noch jemanden!


    Charaktere

    Meermenschen

    Moppelige Templates (vor allem SV?)

    Kitsune

    Krampus

    generell mehr Animationen für NPCs


    Icons

    Kochutensilien

    Pestdoktormaske

    Kantinensachen

    Muscheln

    futuristische Sachen


    Tiles

    Fleischdungeon

    Runde Klippen

    große Brunnen und Statuen

    Unterwasser

    Himmelsressourcen

    Baum Interior

    Feendort

    Kristallwelt

    großer Vulkan

    Pyramide

    Hausteile wie Markisen

    Burgeninterior für magische Burgen

    Luftschiff


    Generator parts

    aus den Sachen von people 3-8 für den MZ


    Die erwähnten Nanikasiratiles passen zwar vom stil nicht perfekt, aber die Größe von einigen der Stücke kommt ziemlich genau hin. Da ist halt die Frage, ob du das mit dem Recolorn hinbekommst, dann vielleicht noch ein paar der markanten Highlights drauf und es könnte passen.


    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man mit unheiligen Mitteln aus WBRUH's Trucks was rausholen kann:

    Das wäre ein schnelles runter- und hochskalieren mit ganz leichter Farbkorrektur. Da ich das pack nicht habe, habe ich einen example screenshot genommen, aber mit ein bisschen testen könnte man den sicher gut hinbekommen.